Wienliebe Festival & weiße Bluse mit weiten Ärmeln



Neu im Kleiderschrank - Trommelwirbel, Tusch und ein freudiges Juhu und das gleich zweimal. Denn ich habe eine weiße Bluse für den Sommer gefunden, anprobiert und gleich gekauft. 
Die neue weiße Bluse ist kurz und oversized geschnitten. Am allerbesten gefallen mir die weiten Ärmel, finde die machen den "Look" der Bluse aus. Sie ist aus Baumwolle gefertigt und jetzt schon mein Liebling für den Sommer. Weite, lange Ärmel und helle leichte Stoffe sind bei heißen Temperaturen mein Wohlfühlfaktor um gut durch die Hitze zu kommen. 

Wienliebe - Das zweite Juhu geht an Wien. Denn es fand vor dem Rathaus am Rathausplatz das erste Wienliebe Festival statt. Kann mich irren, aber ich glaube das die Idee für den Namen auf den Hashtag #Wienliebe bei X vormals Twitter zurückzuführen ist. Denn Wienliebe trendet da seit langer Zeit und das sehr oft. Unter dem Hashtag Wienliebe gibt es unzählige Liebeserklärungen an die Stadt. Von Wien-Besuchern und den Menschen die in Wien leben. Und nun haben wir ein eigenes Wienliebe Fest für unsere Stadt. 
Das Rathaus mit dem Park und der Platz davor liegt am Wiener Ring. Der Prachtstrasse von Wien. Der Ring umgibt das Zentrum von Wien. Entlang des Wiener Rings sind zudem das Parlament, die Wiener Staatsoper, das Burgtheater, das Kunsthistorische Museum, das Naturhistorische Museum und viele andere alte Prachtbauten zu finden. 

Gegenüber vom Burgtheater steht das Wiener Rathaus, auf dem Platz davor finden fast ständig Events, Märkte und Feste statt. 
 

Wienliebe 


Bei freiem Eintritt, wie so oft in Wien, konnte man Musik aus Wien genießen. Dem Wiener Lied wurde besondere Aufmerksamkeit geschenkt. 
Mir gefiel die große Bühne vor dem Rathaus sehr gut. Eine tolle Kulisse. Es traten unter anderem Wiener Brut (kein Vertipper .. *lach) und die Wiener Philharmoniker auf. 


Kulinarisch möchte ich besonders den warmen Apfelstrudel loben den es gab. 


Es waren mit ihren eleganten Ständen viele Größen der Wiener Gastronomie zu finden. 
Insgesamt war das erste Wienliebe Festival, trotz des teilweise verregneten Wetters, sehr gut besucht und ein voller Erfolg. 


Aus dem Shop bei der Wiener Staatsoper hatte ich mir vor einigen Tagen einen neuen Stoffbeutel geholt. Der übrigens, so sagte mir die Verkäuferin, online komplett ausverkauft ist. Den trug ich am Festival anstatt einer Handtasche. 


Die Bilder vom Outfit habe ich bei einem etwas abseits gelegen Radabstellplatz gemacht. Denn in der Menschenmenge traue ich mich das nicht. Obwohl ich schon fast 14 Jahre Outfits hier auf dem Blog zeige, ist mir das noch immer unangenehm *lach
Übrigens hatte ich Looks of LoveT. vor 14 Jahren im Monat Juni begonnen. Ich feiere meine Blog-Geburtstage nie. Aber es ist schon unglaublich wo die vielen Jahre hin sind, für meinen Geschmack sind sie viel zu schnell verflogen. 


liebst, LoveT.

49 Kommentare:

  1. 14 Jahre ...mir kommt es trotzdem irgendwie wie 100 vor, aber, wir hatten ja damals ungefähr zur gleichen Zeit das Bloggen angefangen, das kommt mir auch vor wie aus einem anderen Leben. Ich finde es wirklich toll, dass Du wieder dabei bist, denn Dein Blog ist vielfältig von den Themen her und die tollen Fotos von überall runden alles so schön ab. Deine Bluse ist hübsch und vielseitig kombinierbar. Apfelstrudel 😍😍😍 ich kann ja an sowas nie vorbei. Hab einen schönen Sonntag, auf viele weitere Jahre mit Dir und Deinem Blog ♥️🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fühl das Bloggen jetzt auch wie eine Zeitreise, zurück zu den Anfängen. Nur haben leider so viele von damals schon lange aufgehört mit dem Blog. Finde ja noch immer das wir damals eine angenehme Gruppe an Beautybloggern waren. Es war alles gechillt und wir hatten guten Kontakt untereinander.
      Danke für deinen lieben Kommentar, freue mich sehr darüber <3

      Löschen
    2. Ich vermisse das auch sehr! Manchmal bereue ich, den Blog aufgegeben zu haben, aber es ist leider so, dass Blogs kaum noch gelesen werden. Du hast Dir viele Stammleser über die Jahre gehalten, das ist toll!

      Löschen
  2. I also like apple strudels. This word came into the Russian language from the German language.

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations! Oh, such a beautiful post! Love the backdrop, and that bag! Such a wonderful shirt to pair with the black outfit! Oh, so many goodies in this post!

    AntwortenLöschen
  4. Such a great day out! Enjoying how you are celebrating. Adoring that tote. What a great day to be out.

    AntwortenLöschen
  5. Congratulations on 14 years of blogging! I agree that time flies too fast.
    Love your outfit and this blouse is gorgeous.

    AntwortenLöschen
  6. I really like today's look!!! I tried the dessert once and I loved it (although of course I suppose it won't be even close to what is made there).

    AntwortenLöschen
  7. I love the shape of that blouse on you, the length is perfect and the sleeves are lovely!
    That festival looks and sounds wonderful and the bag is a wonderful souvenir.
    I've just checked, i started my blog in 2009, that's 15 years ago. Where on earth did the time go? xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. There is always something to tell, for many more years to come :)
      Thanks! xoxox

      Löschen
  8. Auch wenn Du ihn nicht feierst, Deinen Bloggeburtstag. Ich gratuliere trotzdem. Bei mir werden/sind es im Juni immerhin schon 13 Jahre. Ich kann es mir ohne tatsächlich schon fast nicht mehr vorstellen. :-)
    Die Bluse als Jäckchen im Schwarz/Weiß Look ist perfekt. Gut, dass das Wetter gehalten hat. Hier regnet es fast schon eine Woche unwahrscheinlich viel. Es gibt eine Menge Hochwasser und Notfalleinsätze.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe es in den Nachrichten. Es ist tragisch für diese Menschen, großes Leid.
      Danke Sunny, es wirklich schon eine Ewigkeit. Der Blog gehört irgendwie schon dazu zu allem.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. 14 years is wonderful, the time does go by fast, I started my first blood back in 2005, it no longer exits my blogspot blog I have had since 2007.
    I like the look of a whited blouse but if I wore one I would spill something on it.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. That is also a very long time.
      yes, I had already put ice cream on it, good thing it was vanilla.

      Löschen
  10. Te ves elegante. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Bluse! Der Schnitt ist besonders und sie ist als Jacke im toll zum schwarzen Outfit. Du wirst wohl viel Freude mit ihr haben.
    Wienliebe - das kann ich nachvollziehen. Wien ist wunderschön und dass es jetzt ein Wienliebe Fest gibt ist mega.
    Ich kenne das mit den Blogfotos in der Öffentlichkeit. Ich komme mir auch immer komisch vor, obwohl das ja eigentlich nicht sein muss.🤭 14 Jahre, das ist eine lange Zeit. Ich freue mich immer noch, dass Du „ zurück“ bist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte auch schon Fotos in der Menge gemacht. Aber ich schau dann immer so komisch, irgendwie verunsichert. Also suche ich mir lieber ein unbeobachtetes Plätzchen. :))
      Vielen Dank Tina, freue mich <3

      Löschen
  12. I'd like to try the apple strudel. It looks so yummy. And the white blouse is really beautiful.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  13. It's a wonderful blog anniversary, congratulations! Lots of time! And Vienna is wonderful as always and you and your white blouse are also lovely.

    AntwortenLöschen
  14. Schickes Outfit mit der neuen weißen Bluse. Wenn schon Ärmel bei Wärme, dann weit ausgestellte. Nichts ist unangenehmer, wenn enge Ärmel am Handgelenk die Hitze stauen. Der Look hat deine Farben, sie passen ja auch einfach ideal zusammen. Du siehst richtig schick aus. Wenn man deine interessanten Texte über Wien liest, ist der Tag nicht mehr fern, der Aufforderung „Vienna waits for you" nachzukommen und nach Wien zu fahren. Warmer Apfelstrudel ist ein Genuss, allerdings mittlerweile nur noch ohne Schlagsahne, die immer nur wegläuft.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu den 14 Jahren deines Blogs. Er ist stets so anregend, interessant und mit tollen Fotos versehen, ein kleines Schmuckstück.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Wünsche!
      Du sagst es, die Ärmel sollten so sein für den Sommer. So ein Schnitt ist allerdings gar nicht so häufig zu finden.
      Wien ist auf jeden Fall eine Reise Wert. Herzliche Grüße zu dir

      Löschen
  15. Your look is very elegant and beautiful.
    The town hall building is fantastic.
    I love apple strudel, how delicious these look.
    Many congratulations on the anniversary of your blog.

    AntwortenLöschen
  16. How wonderful to have a festival now in your city. I used to attend the Greek and Polish festivals in my hometown, which were such fun. The apple strudel looks scrumptious. Your white blouse is perfect for Summer. It looks lightweight, which will be nice for hot days. I've always loved wide sleeves on blouses. And the Vienna bag is delightful.

    Have a good June week.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I would also like to experience a Greek festival.
      There is definitely very good food there.
      Thank you Sheri

      Löschen
  17. You look beautiful and relaxed. The strudels look so tempting.

    AntwortenLöschen
  18. Schwarz/Weiß geht immer, der Klassiker schlechthin. LG Romy

    AntwortenLöschen
  19. Vienna is just so beautiful:) And love the white blouse!

    AntwortenLöschen
  20. Du siehst toll aus. Die Bluse gefällt mir ausgesprochen gut. Das Festival war bestimmt klasse. Hätte mir auch gefallen. #Wienliebe kann ich unterschreiben. Ich war erst einmal dort, aber sofort verliebt.

    Mir geht es übrigens mit den Fotos ähnlich. Da ich mich immer selbst fotografiere mag ich es in der Menschenmenge nicht so gern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Cooles Styling! Zarte Kaschmirschals passen auch zu Sommerkleidern und sehen wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
  22. Juhu! Da mach ich doch gleich mal mit! Die Bluse ist wirklich ganz besonders und ich beneide dich fast darum, dass du eine weiße, langärmlige Bluse gefunden hast, die dazu noch toll aussieht! Ich finde auch die kleinen Rot-Akzente sehr gelungen dazu, und wie passend ist doch der Stoffbeutel als Tasche! Das Wienliebe-Event hört sich tatsächlich ganz wunderbar an... beim Apfelstrudel kann ich nie Nein sagen, der sieht megalecker aus.
    Hahaha, mit den Fotos geht es mir ganz genau so, es ist mir mega peinlich! Auch, wenn es heutzutage nix ungewöhnliches mehr ist, das Menschen ihr Outfit fotografieren... trotzdem.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss bei den Fotos immer aufpassen das man nicht zu deutlich sieht das es mir unangenehm ist. :D Danke Maren, habe selber auch viel Freude mit der Bluse.
      Liebe Grüße

      Löschen
  23. Nice blouse, perfect for summer. I love Vienna and apple strudel:))) Congratulations on the blog's birthday, 14 years is a long time:)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.