Face Cream Palette. Houston, wir haben ein Problem



(ü50 Make up Fotos vor der OP)
Beauty - Eine für alles. Catrice hat im neuen Sortiment eine Face Palette am Start. Sie enthält 6 Farben für das Gesicht. Sozusagen eine Palette für alles was Kontur ins Gesicht zaubern soll. Auf den Fotos heute habe ich den Make up Look, Bronzer, Blush und Highlighter, mit dieser Palette geschminkt. 

Face Cream Palette 


Catrice Face Cream Palette Magic Shaper - Solche Paletten, die Highlighter, Blush und Bronzer beinhalten, gibt es im Bereich High End Kosmetik schon länger. Eine Palette die das alles in cremiger Textur zur Verfügung hat, kannte ich bisher nur von einer teuren Marke. 
Nun hat Catrice eine solche Face Palette im neuen Drogerie Sortiment herausgebracht. Als bekannt wurde das diese Palette im Frühling in die Kosmetikregale kommen wird war klar, die möchte ich haben, mit ihr möchte ich mich schminken. Weiß nicht mehr ganz genau was ich bezahlt hatte, aber es waren weniger als 6€ meine ich. 


Face Cream Palette - Magic Shaper Review


Erstmal finde ich es gut das es cremigen Brozer, Blush und Highlighter zusammen in einer Palette gibt. Bei Make up liegen cremige Texturen voll im Beauty Trend. Es gibt alles was es als Puder gibt nun in einer Cream Version zu haben. Aber zusammengepackt in einer einzigen Palette, ist es nun im Drogeriesegment eine Neuheit. 

Es sind 2 Bronzer, 2 Blushes und 2 Highlighter in der Face Palette enthalten. Das Case ist schlicht, was absolut zum günstigen Preis passt. Es geht hier meiner Meinung nach wirklich darum das es praktisch ist. Man z.B. im Urlaub alles schnell zur Hand hat und nicht etliche Schminkprodukte einpacken muß zum Verreisen. Ein Griff ins Schminktäschchen und man hat, was man zum Schminken braucht. 


Swatches Catrice Face Cream Palette 


Die einzelnen Farben für das Gesicht sind gut pigmentiert, einmal in die Farbe hinein und man hat ordentlich Bronzer, Blush oder Highligter um damit das Gesicht damit zu schattieren. 

Swatches Catrice Face Palette Cream Bronzer - In der Palette sind zwei Bronzer enthalten. 
Finde den Ton vom dunklen Bronzer "kalt" genug um damit zu Contourieren. Mit dem hellen Bronzer kann man einen leicht sonnengeküßten Teint schminken. Die beiden Bronzerfarben schimmern oder glitzern nicht, so das sie für uns etwas ältere Frauen wunderschön tragbar sind. Im Gegensatz zu Puderbronzer hat man hier eine Textur die mit der Haut verschmilzt. Denn die Bronzer lassen sich extrem gut verblenden. Für den Frühling ein toller Look! Im Sommer werde ich entweder Puderbronzer verwenden oder nach dem Einsatz der Face Cream Palette nochmal mit Setting Powder über den fertigen Make up Look gehen, denn wenn es über 23 Grad hat brauche ich eine Puderschicht um etwas zu haben das bei etwaigen Schwitzen das Make up fixiert und trocken hält. Aus jahrelanger Erfahrung heraus kann ich sagen, das ich das Abpudern bei wärmeren Tagestemperatur empfehlen würde um über den ganzen Tag mit Make up gepflegt auszusehen. Im Laufe des Tages wird so das Make up immer schöner, weil Bronzer, Blush und Highlighter mit einer Schicht Puder darüber bleiben wo sie hingehören. Ab 26 Grad aufwärts verwende ich allerdings nur mehr Pudertexturen für mein Make up, oder bleibe gleich ungeschminkt. 

Swatches Catrice Face Palette Cream Blushes - Die beiden Blushes gibt es in einer kühlen Variante und in einem wärmeren Farbton. Einzeln verwendet ist damit ein Look für alle 4 Farbtypen möglich. Winter- und Sommertypen nehmen das Pink für ihre Wangen, Frühling und Herbst Farbtypen greifen zu dem kräftigen Apricot. 
Ich schminke viel nach den Trends die Makeup Artist Lisa Eldridge zeigt. Momentan ist es modern wenig Blush aufzutragen, das aber in mindestens zwei Farbtönen um das Ergebnis sehr natürlich aussehen zu lassen. Daher verwende ich zur Schläfe hin das Blush im Orangeton und verblende es zur Gesichtsmitte hin mit dem Pink aus der Palette. Alles nur ganz zart und gut verblendet. So das es im fertigen Look fast nur zu erahnen ist. 
Hatte kürzlich einen Retro Look von Lisa Eldridge etwas abgewandelt geschminkt, bei dem das Rouge ebenfalls farblich nur zu erahnen ist. Hier bei 50 Looks of LoveT. zu sehen. 

Swatches Catrice Face Palette Cream Highlighter - Houston, wir haben ein Problem. Zumindest wenn man wie ich, als Frau ü50 im Gesicht nicht mehr glitzern möchte. 
Auf den Fotos vom Make up heute ist der Glitzer nicht zu sehen, einfach weil Kameras Glitzer lieben und reichlich Bling-Bling so reflektieren, das man dadurch annähernd glatte Haut auf Fotos hat. Aber im Alltag habe ich ein Problem mit den beiden Highlightern in der Palette. Die beiden enthaltenen Highlighter Farben finde ich schön, nur hätte ich lieber feinen Schimmer anstatt Glitzer gehabt. Ich wage zu behaupten das ich sie leider nie verwenden werde. So habe ich den Preis der Palette für lediglich 4 Farbtöne bezahlt. Diese werde ich aber gerne verwenden. 


 Make up Look - geschminkt mit der Cream Face Palette


Den ganzen Make up Look habe ich farblich zart gehalten und schwarzen Eyeliner als Eyecatcher aufgetragen. Als Gegenpol zu der schwarzen Modeschmuck Kette. Die schon sehr alt ist und noch immer eines meiner Lieblings Schmuckstücke. 
Der Look war Dank der Face Palette sehr schnell geschminkt. 
Für die Augen hatte ich eine neue Lidschattenpalette von Gosh verwendet. Die ich bestimmt hier bei Looks of LoveT. noch genauer zeigen werde. 


Wünsche euch eine wunderschöne neue Woche
liebst, LoveT.

53 Kommentare:

  1. Well, I liked it.
    It is a very versatile palette.
    You have a very natural look.
    Speedy recovery.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist tatsächlich sehr praktisch, wenn man alles in einer Palette hat, was man zum schminken braucht... super Fotos, das sieht sehr natürlich aus.
    Liebe Grüße 💞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch, habe sie auch schon öfter verwendet. Es geht tatsächlich schneller damit.
      Danke Maren, lieben Gruß

      Löschen
  3. Die Palette liegt schon einige Wochen bei mir, aber ich kam noch nicht dazu, sie zu verwenden. Ich habe mich auch sehr auf eine All in Palette gefreut und cremige Texturen liebe ich ja eh ☺️ ich freue mich aufs Ausprobieren in nächster Zeit. Dass die Highlighter auch für mich nicht gehen, war gleich klar, aber ich versuche mal, sie als Lidschatten zu verwenden, ggfs. mit einer anderen Farbe, meine Sammlung gibt da sicher etwas her. Liebe Grüße 🌷❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hatte es auch geahnt, aber gehofft das die Highlighter aufgetragen dann etwas an Glitzer verlieren. Für die Augen habe ich sie auch schon einmal verwendet, hab wohl nur zu viel Produkt erwischt, es verrutschte. Probiere es, wenn ich mich wieder schminken kann, mit einer zarten Schicht.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Looks like a useful palette. I really like the colors and the creamy texture. Another helpful post, thanks❤️

    AntwortenLöschen
  5. The palette es beautiful. I love the blushes.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  6. If you like it you like it if you don't you don't just saying

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht gut aus. Ich habe mir letztes - um es mal mit dem Contouring probieren zu können - einen Stift gekauft. Ich vermute er ist zu hell für mich. NYX PROFESSIONAL MAKEUP
    Contouringstift Dual Face Lift Fair 01. Hmmm. Mal sehen, aber bei meinem ersten versuch, bin ich dann doch noch mit einem "normalen Puderbronzer" drüber gegangen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zu hell ist bei mir auch nichts. Bin jedes mal überrascht wie dunkel ich konturieren muß.
      Danke Sunny, LG

      Löschen
  8. What a wonderful and versatile face palette! It can be ideal to use cream products, especially when the weather is cooler. How fabulous that the price is so affordable as well.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  9. You look so lovely:) This palette sounds awesome!

    AntwortenLöschen
  10. Lindos colores, estas muy linda. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  11. Muy practica y bonita paleta, lastima que no te hayan gustado los iluminadores, saludos:D

    AntwortenLöschen
  12. Sehr fein geschminkt schaut das aus! Und alles in einer Palette, das ist wirklich sehr praktisch. Wenn dann noch die Qualität stimmt, ist es perfekt!
    Herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja total praktisch, mag das auch.
      Danke, liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall. Eine schöne Palette und hübsch geschminkt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Che bel prodotto, grazie per la recensione!

    AntwortenLöschen
  15. Those colours look wonderfully vibrant and look so natural and pretty on you. xxx

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes, zartes Make-up. Mir gefällt es sehr :)

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes natürliches Ergebnis, gerade auf den Augenliedern finde ich den Farbton wunderschön. LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. Hello beautiful girl, I know this palette, you look nice. Have a great week.

    AntwortenLöschen
  19. The palette is beautiful. I really love the colours.

    AntwortenLöschen
  20. Ich denke, ich würde es genau so machen wie du – ich will kein Glitzer mehr in meinem Gesicht. ;) Nun, zumindest kannst du Rouge und Bronzer verwenden. Dein Make-up ist wie immer makellos! Toll gemacht!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, Glitzer muß nicht sein. Danke Claudia, viele liebe Grüße!

      Löschen
  21. Interesting and beautiful palette. Nice colours. :)

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine sehr schöne Palette. Wo Du das mit dem Glitzer erwähnst, witzigerweise verwende ich seit ein paar Wochen von meinen Paletten nur noch den matten Lidschatten. Ich hätte es nie gedacht, dass mir mal glitzerfeier Lidschatten so gut gefallen würde. Nun würde ich mir demnächst auch mal gerne cremigen Lidschatten, der ohne Glitzer ist, zulegen. Ich finde, bei etwas reiferer Haut ist ein cremiger Lidschatten viel angenehmer.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.