Make up - keine 5 Jahre jünger aussehen

 


Make up Look Vintage 1920er-Jahre inspiriert - Der Make up Look heute ist inspiriert von einem Make up das Lisa Eldridge für den Disney Film Dumbo kreiert und geschminkt hatte. Es ist der Gold Look, den die fiktive Figur Collette Marchant im Film trägt. Die reale Colette Marchand war eine Tänzerin aus Paris. Sie war in den 40er-Jahren Primaballerina bei Petits Les Ballets de Paris. 1952 spielte sie im Film Moulin Rouge von Regisseur John Huston mit. Was ihr damals den Golden Globe Award einbrachte und zudem eine Oscar Nominierung.
Ich habe den Make up Look so geschminkt, das er für mich und meinen Alltag tragbar war. 

Make up als Ausdruck der Persönlichkeit


Für mich ist Make up mehr als damit unbedingt jünger aussehen zu wollen. Sondern ähnlich wie Mode, ist auch das Make up Ausdruck der Persönlichkeit. Ich liebe es Farben für einen Make up Look zusammenzustellen und verschiedenes auszuprobieren. Augen groß zu schminken und Lippen voller ist nicht immer mein Ziel. Bei mir spiegelt das Make up meine Laune wieder und unterstreicht den Gesamtlook den ich gerne hätte. Ich liebe es einfach beim Schminken kreativ zu sein. Ich halte es nicht für notwendig jünger auszusehen als ich es bin. Wohlfühlen möchte ich mich mit der Art, mich für den Tag herzurichten. 


„Die Natur gibt uns das Gesicht,
das wir mit zwanzig haben.
Das Leben formt das Gesicht,
das wir mit dreißig haben.
Aber das Gesicht, das wir mit fünfzig haben,
müssen wir uns selbst verdienen.“

Coco Chanel



Lippenstift Black Honey 


Clinique almost lipstick 06 Black Honey - Der Farbton Black Honey wurde von Clinique 1971 auf den Beauty Markt gebracht. Vor einigen Jahren ging der Lipstick 06 Black Honey viral und hat seither in Beautykreisen Kultcharakter. 
Der Lippenstift Black Honey sieht aus der Hülse gedreht fast schwarz aus, so dunkel ist die rötlich braune Farbe. 
Swatches am Handrücken oder auch Unterarm zeigen das der Lippenstift im Finish sehr glossig rauskommt. Black Honey betont eher die eigene Lippenfarbe als deckend Farbe abzugeben.
Ich hatte bei diesem Make up Look heute meine Lippen mit Lipliner ausgemalt und darüber Black Honey aufgetragen. 


Wünsch dir was
sagte die gute Fee

Alt und weise möchte ich werden und unerschrocken, eine eigensinnige Alte mit silbernen Haaren,
ohne Strümpfe, in lila Sandalen,
und Lachfalten möchte ich haben, ganz viele.“
Anne Steinwart


liebst, LoveT.

48 Kommentare:

  1. Lindo maquillaje. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so schön aus. Du könntest auf einen Ball gehen. 💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien finden sogar noch welche statt in dieser Saison. :) Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Zusammenstellung an sich is echt solide, man kann alles gebrauchen. Ich liebe Naturally Pam Produkte und auch viele der anderen Produkte die sie so in die Boxen packt.

    Ein schöner Post =) Ich möchte gar nicht jünger aussehen, ich sehe halt aus wie ich aussehe xD Dein Look gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Your choice to draw inspiration from Lisa Eldridge's creation for the character Collette Marchant in the Disney film Dumbo is both unique and intriguing. Melody Jacob Blog

    AntwortenLöschen
  5. I didn't know the lipstick, I think it's very pretty

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr hübsch aus. Make-up hat zum Glück nicht immer das Ziel, jünger auszusehen. Ich sehe es wie Du als Ausdruck der Persönlichkeit.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh yes a great vintage look and very subtle love it!

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  8. I love that Coco Chanel quote. It is so wise and true!

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr feines Make-up, perfekt für einen Ball oder einen Tanztee... Du kannst zaubern mit Make-up.
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön, freue mich über deinen Kommentar. Liebe Grüße

      Löschen
  10. Looks really pretty :)

    https://brigittapasztor.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Un trucco che mi piace.
    Buona giornata.

    AntwortenLöschen
  12. Elegant and fantastic makeup.
    You look amazing!

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Deine Einstellung liebe LoveT. ♥. Make up bringt das Gesicht zum Strahlen und macht es ausdrucksvoller. Dein dezentes Make up reicht hier oftmals schon aus. Ich bin auch noch nie auf den Gedanken gekommen, dass mich ein geschminktes Gesicht jünger machen würde ;-). Hübsch siehst Du übrigens wieder aus.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari <3 Stimmt, es muß gar nicht aufwendig sein, etwas Make up aufzulegen hat meist tolle Wirkung. Auch für einen selbst. Liebe Grüße

      Löschen
  14. Ein toller Look, steht Dir ausgesprochen gut.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Na ja, wenn du dich noch jünger schminken würdest, würden sie dich beim Kauf von Wein o.ä. wohl nach dem Ausweis fragen...! :-DDDD
    Sehr hübscher Look, sieht wirklich ein bisschen retro aus. Von diesem Lippenstift bin ich begeistert, vor allem, weil er im Ergebnis so schön (und gar nicht so dunkel) rauskommt.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wählt für den Blog nur die guten Bilder aus :D Danke Maren. Ja der Lippenstift ist toll, auch weil die Konsistenz so angenehm leicht ist und nicht pampig. Liebe Grüße

      Löschen
  16. Beautiful makeup, you look great. Have a nice Sunday:)

    AntwortenLöschen
  17. You look so pretty. This is a lovely make up look. This shade of lipstick looks so beautiful on you. It really suits you.

    AntwortenLöschen
  18. Hello,

    In fact, this make-up was inspired by a Disney film and a great actress, and you look beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  19. I agree with you that makeup is an expression of personality. The products I choose can vary a lot depending on my mood, what I want to express, and so on! The makeup look that you created is so stunning. That lipstick shade is gorgeous <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.