Make up Look mit dem Contouring Duo Stick



Konturieren - Bei meinem Make up konturiere ich nicht sehr viel. Contouring setze ich z.B. auf der Stirn ein. Da meine Stirn mit den Jahren immer höher wurde gefällt mir die Gesichtsform besser wenn ich die Stirn zu einem großen Teil mit Farbe abdunkle. Unter dem Kinn konturiere ich ebenfalls großzügig. Hauptsächlich um die Partie unter dem Kinn optisch etwas zurückzunehmen, denn da könnte die Haut gerne straffer sein. Wird sie aber in diesem Leben wohl nicht mehr .. daher setze ich dort mit einer passenden Farbe immer einen Schatten hin, so wirkt die Gesichtsform zudem am Kinn etwas schmaler.

Maybelline New York Face Studio Contour Duo Stick 02 Medium Contour & Highlight - Warum haben manche Schminkprodukte so einen langen Namen? *lach
Wie dem auch sei, die Farbe 02 gefällt mir gut. Der Farbton für das Contouring ist keinesfalls zu warm, sondern aschig genug um damit unliebsames im Gesicht zu kaschieren. 
Auf der zweiten Seite des Duo Sticks befindet sich der Highlighter. Die Farbe ist mir persönlich für Highlights ein bisschen zu dunkel. Gerade jetzt im Winter, da die Haut recht blass ist. Nutzbar ist sie aber, der Stift funktioniert einwandfrei. Der Duo Stick ist cremig, gibt gut Farbe ab und lässt sich ganz easy verblenden. 
Mein Lieblingsprodukt für die Kontur wird er wahrscheinlich nicht werden. Da ich es etwas umständlich finde das die 2 Farben, die unterschiedliches bewirken, zusammen in einem Stick enthalten sind. Ich habe ständig Bammel das ich den Stift verkehrt herum halte und die Kontur statt dem Highlighter einsetze oder umgekehrt. 
Die dunkle Farbe für das Contouring ist allerdings ein Träumchen, ich mag dieses Braun, es wirkt verblendet sehr natürlich. Hier nun ein Foto mit den Swatches zum Duo Stick. 


Make up Look - Teint 


Den Teint habe ich diesmal nur mit dem Anti Aging Concealer von Judith Williams und dem Contouring Duo Stick geschminkt. Puder zum setten habe ich nicht verwendet, sondern bin beim restlichen Make up Look ebenfalls bei cremigen Texturen geblieben. 


Augen Make up - 2 Lidschatten, 1 Pinsel 


Augenbrauen - Max Factor Augenbrauenstift Brow Shaper 030 Deep Brown 

Lidschatten - Catrice 5 In A Box Mini Eyeshadow Palette 020 Soft Rose Look 
Für das Augen Make-up habe ich diesmal nur den ganz dunklen Ton aus der Paleette auf dem beweglichen Lid aufgetragen und den Lidschatten dann mit dem Pinsel nach oben hin zur Augenbraue verblendet. 
Als zweiten Lidschatten gab ich mir den dunklen Glitzerton neben dem ganz dunklen Lidschatten auf das Augenlid. Ich trage Glitzerlidschatten meist mit dem Finger auf. Einfach mit der Fingerspitze über den Lidschatten streichen und ab damit auf das bewegliche Lid. 

Lidstrich - essence Kajal Longlasting 18H + waterproof  01 Black Fever



Wangen und Lippen 


Blush - Maybelline Cheek Heat Sheer Gel-Cream Blush 15 Nude Burn 

Lippen - Catrice Lipliner Plumping 150 Queen Vibes & essence Lipgloss What The Fake! Extreme Plumping 



liebst, LoveT.

28 Kommentare:

  1. Te queda muy bien, estás preciosa.. Cada vez que pienso que antes no usábamos los contornos.... Para mi se han hecho indispensables!

    AntwortenLöschen
  2. The makeup is perfect and you look beautiful and phenomenal. I like blush from Maybelline. All the best!

    AntwortenLöschen
  3. Nice job with your contouring. It looks very natural.

    AntwortenLöschen
  4. Te ves muy linda. Geniales colores. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal möchte man Kontraste im Make-up betonen oder aber eher weiche Übergänge haben. Hier finde ich, gerade weil die Haut im Winter eher blasser ist, das Verblenden des Lidschattens viel schöner. Der Übergang ist perfekt. Die Lippen wirken so frisch. Gut schaust Du aus.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Felicitas, freue mich sehr über deinen Kommentar. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Damit hab ich noch keine Erfahrungen, weil ich immer denke - das es am Ende maskenhaft wirkt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist interessant das du es so denkst. Wenn ich lediglich mit Concealer oder Foundation den Teint ausgleiche habe ich das Gefühl das mir etwas fehlt. Das Contouring gibt etwas Farbe zurück. :) LG

      Löschen
  7. Du siehst toll aus. Ich wünschte ich könnte das so gut wie Du. Aber mit den meisten Make up Produkten weiß ich gar nicht umzugehen.🤭
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina. Und ich denke bei Schminken jetzt immer, Tina hat es gut mit ihren Augenbrauen. Vielleicht raffe ich mich doch auch mal dazu auf. :) Liebe Grüße

      Löschen
  8. Das sieht wieder einmal sehr hübsch aus :) Ich muss gestehen, dass ich immer ein bisschen zu faul bin fürs Contouring. Wobei ich dann wohl eher eins in Puderform nehmen würde. Da gibt es ja auch schöne Paletten.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es gibt sehr gute Contouring Paletten mit Farben in Puderform. Danke Sabine. Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ok, das wäre jetzt etwas wo ich einen Lehrgang machen müsste .
    Ich finde das super wenn das Jemand richtig gut kann so wie Du.
    Ich bin da eher untalentiert .
    Danke für die Idee :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. This contouring stick seems really great. And the look is really beautiful.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  11. You look gorgeous! Contouring is a way better idea than cosmetic surgery! xxx

    AntwortenLöschen
  12. Oooo this came out SO nice, good job!

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss mal im nächsten Urlaub oder so ein bisschen mit Makeup experimentieren, bin dazu immer zu faul. Bei dir sieht das aber alles so beneidenswert schön aus! <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich schönes Makeup, danke für die Inspiration. BG Sunny

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.