Schön aber schwierig - Love Luck Dragons LE



Make up 50Plus - Im neuen Jahr sind schon einige Limited Editions herausgekommen. Besonders interessant finde ich bisher zwei davon. Die Love, Luck & Dragons LE von essence, von der ich heute gerne Swatches und einen Make up Look zeigen möchte und die Heart Affair LE von Catrice. Von der Catrice Heart Affair LE kommen hier ebenfalls bald Swatches und ein Make up. 
Catrice und essence gibt es in Österreich bei DM, Parfümerie Müller und Bipa Österreich. 

Gekauft hatte ich mir aus dieser LE zwei Schminksachen, die Lidschattenpalette und die Lippen- und Wangenfarbe. 
Erstmal finde ich die Aufmachung der Love, Luck & Dragons Limited Edition sehr hübsch gemacht. Passt sie doch ganz vorzüglich zum Chinesischen Jahr des Drachen das am 10. Februar beginnt. Das Jahr des Drachen wird in China ja ganz besonders gefeiert. Freue mich schon auf Berichte und Bilder der Umzüge zum chinesischen Neujahr. 
Selbst bin ich im chinesischen Sternzeichen der Schlange geboren. Obwohl ich im Alltag nichts auf Horoskope gebe habe ich, wahrscheinlich wegen der Dragons LE, nachgeschaut wie das Jahr des Drachen für mich werden wird. Habe zum Glück nur positives gefunden. *lach 


Wunderschön und schwierig - Eye Shadow Palette 


Ich fange mit der Lidschattenpalette an - love, luck & dragons 01 Follow The Dragon Sparks

Hier sind wir nun auch gleich mal bei dem Titel des heutigen Beitrags. Weiß nicht wie ihr das seht, ich fand die Farbauswahl und Texturen der Lidschatten sehr schön, wußte aber beim Kauf schon das es für uns Frauen jenseits der 40 oder 50 schwierig werden wird. Normalerweise ordne ich Farben und Paletten keinem Alter zu, da ich diese Klischees zu guten oder schlechten Farben im Zusammenhang mit dem Alter nicht so super gerne mag. Hier mache ich eine Ausnahme, die berühmte eine, die bekanntlich jegliche Regel bestätigen soll. 
Allerdings wußte ich bei der Vorschau zu dieser LE schon das ich die Lidschattenpalette dennoch kaufen werde, denn die Farben sprechen mich sehr an ... und ich liebe diese Art Herausforderungen. Ich verliere doch nicht gegen eine Palette! Geht nicht, gibt´s nicht. Oder wie man in Wien sagt, aufgegeben werden nur die Briefe und Packerln auf der Post, ansonsten kommt das nicht in Frage.


Momentan schönste Farbe für Wangen und Lippen 


Lippen- und Wangenfarbe 01 Wild, But Cute, But Wild
Die zarte und cremige Textur lässt sich leicht verteilen. Der Farbton ist dezent und daher meiner Meinung nach zu vielen Make up Looks tragbar.

Am Swatch ist der Farbton schön zu sehen, weil ich da die Lippen- und Wangen Farbe noch nicht verblendet hatte. Die Textur bleibt lange genau so cremig wie sie aus dem Fläschchen kommt, trocknet also nicht ruckzuck weg, so das ich genug Zeit hatte um die Farbe an den Wangen zu verblenden. 
Aufgetragen hatte ich die Farbe auf den Wangen bei dem heutigen Look mit einem Oval Pinsel der sehr dicht gebunden ist. Diese Art Pinsel eignen sich hervorragend für alle cremigen Texturen die man auf dem Gesicht auftragen möchte. 


Augen Make-up mit der love, luck and dragons Palette


Essence Love, Luck & Dragons LE 01 Follow The Dragon Sparks - Meine Augen habe ich mit sämtlichen matten Farben der Palette geschminkt. Ich habe die Lidschatten heftigst verblendet um sanfte Übergänge zu kreieren. Auf dem beweglichen Lid habe ich die zwei hellsten Glitzerlidschatten der Palette mit dem Finger verteilt. 
Unter dem Auge habe ich das äußere Drittel mit dem kräftigen Pink der Palette betont. 
Insgesamt habe ich den ganzen Make up Look zart gehalten. Das die Farben der Lidschatten so knallen reicht mir persönlich schon an Drama für tagsüber. 

Lippen & Blush - Auf den Wangen und Lippen trage ich Lippen- und Wangenfarbe aus der LE. 
Dieses cremige Produkt ist mein Highlight dieser neuen Limited Edition. 
Das Blush lässt sich so schön verblenden und wirkt sehr natürlich. Es ist momentan meine liebste Farbe im Drogerie Segment der cremigen Blushes. 
Auch auf den Lippen aufgetragen wirkt die Farbe dezent, ich mag diesen unaufgeregten Rosaton. Umrandet hatte ich die Lippen mit dem Nyx Lip Pencil Slim in der Farbe 822 Coffee.


Lidschattenpalette Love, Luck & Dragons Swatches 


Nun zu den Swatches der Lidschattenpalette dieser LE. Enthalten sind 4 matte Farben und 5 mit Glitzer. Die matten Lidschatten sind ein sattes Gelb, ein besonder schöner Orangeton, ein extrem kaltes Pink und ein Bordeauxrot. Das Bordeauxrot hat eine wet & dry Formulierung. Was bedeutet das man damit einen Lidstrich schminken kann. Denn mit leicht feuchtem Eyelinerpinsel aufgetragen kommt die Farbe intensiver raus. 


Vorläufiges Fazit: Die Farben sind einfach schön, sie bewegen sich in dem Farbschema, wie man sich das Feuer eines feuerspeienden Drachen vorstellt. Also absolut stimmig. 
Die matten Farben sind sehr gut pigmentiert, geben genug Farbe ab um ein schönes Ergebnis hinzubekommen. 
Die Lidschatten mit Glitzer haben, wie an den Swatches sichtbar, teilweise ein gröbere Textur und krümeln daher beim Auftrag schon mal. Bei mir vor allem der hellste Goldton. Was ich als sehr schwierig empfinde. 
Es gibt in der Palette zwar eine Farbe die als Eyeliner verwendet werden kann, allerdings ist kein Lidschatten zum Verblenden des Augen Make-up in der Palette. Das mir zumindest ein Basic Lidschatten fehlt kann an meinem Alter liegen. Vielleicht wirken die Übergänge von Farben, wie z.B. Pink hin zum eigenen Hautton, bei jüngeren Frauen nicht so hart. 
Meine Augen sind lediglich mit den Lidschatten der Palette geschminkt, mit genügend Ausdauer beim Verblenden ging das Ergebnis für mich absolut in Ordnung. 

Vorläufiges Fazit deswegen, weil ich so eine Ahnung habe das sich die Palette schon arg in mein Herz schleichen wird. Klar, diese Lidschattenpalette ist nicht als Basic Palette konzipiert. Es sind damit aber eben Looks möglich, die außerhalb der Farbwelt von Nude, Braun, Grau oder gedeckten Grüntönen  stehen. Finde es großartig das solche Farben auch im Drogeriesegment zu haben sind. 


 
Das waren heute einige bunte Farben, das obwohl es in mir momentan weniger hell ist. Es läuft diesen Jänner alles extrem zäh.Vielleicht ist es der Winterblues den ich spüre. Oder auch das ich gerade mit negativen Menschen zu tun habe, die alles blockieren, egal wie und was ich mache. Es fühlt sich an wie gefangen zu sein in einem Hamsterrad, aus dem ich den Ausgang suche. Fast schon kafkaesk. So wie in "Der Prozess" von Franz Kafka. Hoffe nur das meine Geschichte ein besseres Ende parat hat. Wer mag drückt bitte alle Däumchen.


liebst, LoveT.

27 Kommentare:

  1. Me parece preciosa la paleta, tanto la ilustración de la tapa como los tonos. El maquillaje te quedó fantástico. Te favorecen mucho esos tonos. La "toothbrush" me encanta. Tengo este tipo de brochas y me gustan muchísimo.

    AntwortenLöschen
  2. Really fantastic:-)
    You are a great pallet to any makeup

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich mag total wie du dich immer schminkst, du hast wirklich ein Händchen dafür!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Those colours are gorgeous, I'd probably have bought them and then wondered about how on earth I'd wear them. You look beautiful! xxx

    AntwortenLöschen
  5. So beautiful makeup because model is very wonderful.

    AntwortenLöschen
  6. Oh jeh natürlich drücke ich Dir die Daumen! 😘 Trotz der kräftigen Farben, hast Du einen wahnsinnig schönen Look geschminkt. Du bist wirklich ein Profi und es sieht nie maskenhaft aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die Palette ist wirklich schön. Besonders das Cyclam spricht mich an. Aber Du hast recht. Schwierige Farben. Man muss sie tagsüber ja nich so dich auftragen :)

    Und die Daumen sind natürlich gedrückt ♥

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cyclam Pink ist wirklich der Knaller. :)) Danke Sabine, lg

      Löschen
  8. What a beautiful palette! Nice colours, they look nice and spring... :)

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, dass du mit deinen Käufen zufrieden bist. Die Farben stehen dir sehr gut, aber ich finde die Farbauswahl der Palette nicht so prickelnd. Aber ich habe auch helle Haare und Gelb, Pink und bräunliche Töne gehen einfach nicht.
    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Palette ist so schon sehr schwierig. Für helle Haarfarben gibt es in der Drogerie optimalere Varianten. :) Liebe Grüße

      Löschen
  10. Die Farbauswahl sollte man wirklich nicht vom Alter abhängig machen, wichtig ist eher, dass sie angemessen benutzt wird, zart, natürlich, dezent wirken und insgesamt ein stimmiges Bild (alles deine Worte!) abgeben, und schließlich gehören ja auch die Haarfarbe und das ganze Outfit dazu. Ein super Make up! - Du sagst selbst, aufgeben gilt für eine Wienerin nicht. Du wirst einen Ausgang finden, auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen mutmachenden Kommentar Felicitas <3 Liebe Grüße

      Löschen
  11. Leider waren die Desserts bis auf die Pina Colada Creme nicht gut :D Das Panna Cotta war nur Sahne mit etwas Marmelade drauf und das Mousse au Chocolat war auch komisch. Aber verhungert sind wir zum Glück nicht ^^

    Ein schöner Post =) Mag die Limited Editions von Essence immer sehr gerne, die haben so tolle Designs und auch schöne Farben bei Lidschatten & Lippen-Produkten. Die Lippen- & Wangen-Farben gefallen mir auch diesmal wieder sehr gut, ich mag es gerne Pink und daher wäre es auch was für mich =) Dein Look gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer schade wenn etwas besser aussieht als es dann schmeckt. Danke Yasmina, liebe Grüße zu dir

      Löschen
  12. You look so pretty. Love the blue on you!

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  13. Du schaffst es selbst mit einem farbintensiven Make up einen natürlichen Look zu zaubern ♥. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.