Aus ü50 Blogs werden nach und nach ü60 Blogs



Seit ich mit meinem Blog wieder zurück bin besuche ich auch meine Lieblingsblogs wieder. Um mal Hallo zu sagen, zu lesen was andere schreiben und auch um zu kommentieren. Was mir besonders Freude macht. Vor kurzem wurde mir erst so richtig bewußt das nun doch so einige auf ihren Blogs Geschichten über ihre Enkelkinder erzählen.

Mein Blog ging vor über 13 Jahren online. Die ersten Jahre war Looks of LoveT. geprägt von Beauty. Daher hatte ich damals hauptsächlich Kontakt zu jungen Bloggerinnen. Es gab kaum Frauen ü40 die 2010 über Kosmetik schrieben. Mit einigen der jungen Frauen bin ich heute, 13 Jahre später, noch immer über Social Media in Kontakt. Es bloggt keine mehr von ihnen. Sie stehen fest im Berufsleben, haben Kinder, ihr Leben ist nun ein komplett anderes. Fast alle Blogs von damals sind gelöscht. 

In den letzten 8 Jahren war ich viel auf Blogs von Frauen rund um die 50 unterwegs. Dann pausierte ich drei Jahre und nun registrierte ich das sich doch so einiges veränderte. Drei Jahre sind ja auch eine lange Zeit, da kann sich viel tun. Im eigenen Umfeld verändert sich das meiste eher langsam. Man wächst, außer bei Schicksalsschlägen, in die Veränderungen hinein. Daher denke ich im Alltag nicht ständig daran wie die Jahre vergehen. Nun auf meinen Runden durch befreundete Blogs wurde mir bewußt das ü60 nun Thema ist. Mir fällt gerade ein das ich mal einige Zeit mit einer Bloggerin aus USA in Kontakt war die über 80 war. Mal schauen was sich die nächsten Jahrzehnte bei mir tut. 


Nostalgie im Duftfläschchen 


Es könnte sein das mich meine derzeit sehr alten Düfte dazu inspirierten darüber nachzudenken wie rasch doch die Jahre an mir vorbei sausen und ich manches mal gar nicht registriere wie viel Zeit ins Land geht. 
Die Flakons selbst, die bei mir auf der Schminkkommode stehen, sind nicht alt. Aber mir fiel auf das ich momentan nur eine einzige neuere Duftkreation trage. Alle anderen Düfte sind alte Klassiker. 
Ein Parfum aus meiner Sammlung zeige ich heute nicht, es ist der älteste Duft, das Veilchenparfum von Kaiserin Sisi. Den Duft stellte ich hier auf dem Blog schon vor. Imperiales Veilchen 

Guess Seductive Red - Der Duft wurde 2021 auf den Kosmetikmarkt gebracht und ist daher relativ neu. Seductive Red riecht nach Kirsche. Aber keine süße Kirsche, eher eine wohlig warme Kirsche eingebettet in Mandeln und Sandelholz. Für mich derzeit der beste Kirschduft auf dem Markt. Der Flakon ist in einem eleganten Rot gehalten, passt also perfekt zum Duft. 

Jil Sander Evergreen - Ab hier werde ich doch etwas nostalgisch. Jil Sander Evergreen steht seit 2014 in den Regalen. Daher ordne ich ihn automatisch bei den älteren Duftklassikern ein. Das obwohl ich 2014 mit Looks of LoveT. schon 4 Jahre online war. Manches mal weiß ich nicht genau wo die Jahre hin verschwunden sind. 

Jil Sander Sun - Mittlerweile gibt es viele Nachfolgedüfte die auf dem Klassiker Sun basieren. Ich hatte mir bis jetzt noch nie einen davon zugelegt. Allerdings kaufe ich immer mal wieder ein Fläschchen original Sun. Es aufzusprühen, daran zu schnuppern, macht mich glücklich. Es erzeugt schöne Bilder in meinem Kopf, meine Dufterinnerungen daran sind ausschließlich gut. 
Aber jetzt bitte festhalten, der Duft ist von 1989. 

Cacharel LouLou .. Qui C´est Moi - Ich kann mich an die Werbung von LouLou erinnern als wäre es keine 36 Jahre her als sie im Fernsehen lief. In Österreich kam sie damals in jeder Werbesendung vor. Es gab vor über 30 Jahren noch keine Werbeblöcke während den Spielfilmen, es gab fixe Zeiten für Werbesendungen. Denke ich daran erscheint es mir in einer anderen Zeit gewesen zu sein. Trotzdem habe ich die markante Sequenz noch im Ohr sobald ich den hellblauen Flakon sehe, Lou Lou ... Lou Lou ... Qui C´est Moi. 

Das nehme ich aus den Jahren die vergangen sind mit. Das ich mit 30 dachte nun ziemlich erwachsen und reif zu sein. Ich mit 40 allerdings feststellte, gott was war ich mit 30 für ein junges Küken. Und so könnte ich das immer weiter fortführen. Mein Fazit, mit 70 werde ich denken, was war ich mit 60 doch noch jung. Und mit 80, sollte ich so gesegnet sein, werden mir 70 Jahre gelebtes Leben noch relativ jung vorkommen. 
Jeder Tag der uns geschenkt wird ist der Tag, an dem wir das jüngste Selbst von uns sind. Nie mehr werden wir so jung sein wie gerade jetzt. Ich liebe diesen Gedanken, er motiviert mich und beflügelt mich alles schaffen zu wollen was ich gerne möchte. 


Wünsche euch einen schönen Sonntag, 
eure LoveT.

36 Kommentare:

  1. Ja, Du hast Recht. In der Bloggerwelt hat sich im letzten Jahrzehnt viel verändert. Und selbst bei den ü30 Bloggerinnen ist keine mehr unter 40. Allerdings rückt die 60 durchaus schon in greifbare Nähe.
    Zum Bloggen braucht man Zeit und Muße. Und nicht jede Lebensphase hat das dabei. Corona und andere Einflüsse haben uns verändert und deshalb natürlich auch das, über was gebloggt wird. Jil Sander Sun und Loulou sind hier bei mir auch schon gestanden.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, denn man kann Beiträge nicht nur so nebenbei gestalten. Danke Sunny für deinen Kommentar

      Löschen
  2. "Jeder Tag der uns geschenkt wird ist der Tag, an dem wir das jüngste Selbst von uns sind" - Was für ein schöner Satz! Und genau deshalb sollten wir jeden Tag feiern, so gut es eben geht. Ich habe in den vergangenen drei Jahren den einen oder anderen Schlag erlebt - mein Burnout, der Schlaganfall meines Liebsten - aber eines habe ich gelernt: Jeder geschenkte Tag ist ein wunderschöner Tag.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, genau so. Danke für dein Kompliment für diesen Satz, freue mich sehr darüber.

      Löschen
  3. Tatsächlich trage ich schon immer nur einen , maximal zwei Düfte. Hin und wieder kaufte ich mal einen neuen. Aber am Ende gab es nur diesen einen.
    Ich denke das ist bei den meisten so.Wer lange einen Blog schreibt hat Phasen wo sich viel ändert. Ich selber habe auch viele Monate gebraucht um zu wissen wo die Reise hingeht. Jetzt ist es gut so und ich denke ich habe meinen Weg gefunden.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, diese Phasen sind in langen Zeiträumen fast unumgänglich. Liebe Grüße

      Löschen
  4. Auch ich denke im Alltag nicht ständig daran, wie die Jahre vergehen. Meistens sind es bestimmte Anlässe (Geburtstagsfeiern, Weihnachten, besondere Anlässe...), bei denen ich denke, der letzte war doch erst kürzlich und dann stellt man fest, dass er entweder ein Jahr oder sogar mehrere Jahre zurücklag. 13 Jahre Blog ist schon eine sehr lange Zeit. Ich bin ja auch schon seit fast 12 1/2 Jahren dabei und mir kommt es nicht so lange vor. Ich finde es wichtig, viele Momente im Leben zu genießen und sich immer wieder kleine Auszeiten zu gönnen. Deine Duftklassiker fand ich sehr interessant. Ich verwende schon seit langem meist nur 1 Parfum.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari für deinen schönen Kommentar. Liebe Grüße

      Löschen
  5. Du hast das so schön ausgedrückt. Jaaa ich bin jetzt stolze Oma. Zu meinen Bloganfängen habe ich Sarah Freitag noch von der Uni abgeholt.😊 So ist das Leben. Was ich mich immer frage ist, wenn Bloggerinen ihren Blog nicht mehr füttern, weshalb hören sie auf Blogs zu lesen? Oder finden sie nur kommentieren sinnlos und werden zur stillen Leserin? Ich finde es manchmal schade, dass nach Jahren plötzlich der Kontakt abbricht und der Blog verschwunden ist.
    Aber schauen wir in die Zukunft. Ja die 60 ist nahe, oder sogar schon überschritten. Aber eigentlich ist es egal. Klar die Themen können sich ändern im Leben und vorherige können uninteressant werden. Oder auch nicht. 🤭
    Loulou habe ich geliebt und ja ich sehe die Werbung noch vor mir. Hätte da tatsächlich auch mal wieder Lust drauf…
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Berechtigte Frage warum das so ist das fast immer Funkstille herrscht wenn Blogs stillstehen. Bei mir war es so das die Zeit der Lockdowns mein Interesse für Politik intensiviert hatten. Daher war ich auf Twitter sehr aktiv. Mindestens 2 Jahre war ich darauf so fokussiert das anderes fast unwichtig wurde. Vor einiger Zeit stellte ich dann für mich fest das ich beides in meiner Zeit unterbringen kann. Ich bin nach wie vor bei Twitter aktiv und hoffe das es so bleibt mir das bloggen genau so viel Freude macht. Danke für deinen Kommentar, viele liebe Grüße zu dir

      Löschen
  6. Du bist tatsächlich auch schon sehr lange dabei, und es freut mich, dass du nach deiner 3jährigen "Auszeit" wieder bloggst. Ansonsten ja, es stimmt, vieles verändert sich, aber das realisiert man vielleicht an bestimmten Punkten oder zu bestimmten Anlässen viel mehr als so im Alltag. Klar denkt man nicht ständig darüber nach. Aber wenn ich jetzt lese, dass es Jil Sander Sun bereits seit 1989 gibt, dann denke ich: Ach waaaas, nie im Leben! Ist das schon soooo lang her? Den Duft mochte ich auch immer sehr gerne.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, das Jil Sander Sun schon so ewiglich auf dem Markt ist fast schon spooky. Liebe Grüße

      Löschen
  7. They must smell great :)
    Xoxo
    https://myheartaintabrain.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Hey, erst mal freue ich mich, dass du wieder zurück bist. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Yo también empecé con el blog en 2010 y desde entonces.. he escrito todos los días. Si bien es cierto que antes contaba m día a día... niños pequeños y esas cosas... y ahora es más de belleza... la cosa va cambiando según los intereses supongo.. El día 17 de septiembre cumpliré 54 años!!!

    AntwortenLöschen
  10. What you say about blogs and the passage of time is true. Regarding perfumes, I usually use two, one classic vanilla and another that I change to try new aromas.

    AntwortenLöschen
  11. Wie die Zeit vergeht. Du bist ja quasi schon ein "alter Hase", was das Bloggen betrifft. Ist bei mir ähnlich. Habe auch schon die 60 überschritten und mittlerweile zwei Enkelkinder. Bloggen mag ich trotzdem noch, wenn auch nicht mehr in dem Ausmaß wie früher. Das kriege ich zeitlich einfach nicht mehr gebacken.

    Bei den Düften bin ich ebenfalls bei den Klassikern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt. Es ist wirklich eine Frage der Zeit. Heute weiß ich nicht mehr wie ich es damals schaffte so viel zu bloggen. Danke Sabine, lg

      Löschen
  12. Change does indeed happen with time and so much has changed with blogging over the years especially since people now seem to prefer other social media channels that are more about instant gratitification.

    AntwortenLöschen
  13. Yes, blogging has changed in the last 12 years since I started. But I have to say that I like your blog more now, as you share many different things with us. It always amazed me when I visited a blog, and there was 30 pictures of the person with the same outfit. Looks will fade, but the beauty inside a woman can live forever. And I've always thought you had so much beauty inside, my friend. Keep blogging and keep sharing all the interesting things around you. Your blog exudes goodness on many levels.

    ~Sheri

    ps.....I would buy that first perfume just for the bottle itself. ; )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes i know what you mean. Thank you Sheri for your Comment

      Löschen
  14. Ach, "Lou Lou" habe ich als junge Frau auch so gern gemocht, "Sun" dagegen mochte ich nie. Die Flakons sind wirklich einen Rückblick auf unsere jüngeren Jahre wert, daran sieht man, wie jung/alt man ist. Klassiker, die sich über Jahrzehnte bewähren, sind für mich dagegen zeitlos (so wie "Shalimar" von Guerlain, der schon ewig zu meinen liebsten gehört). Ich lese übrigens nun tatsächlich nur Deinen Blog, alle anderen, die mich interessiert haben, sind leider längst geschlossen. Diese Entwicklung macht mich etwas wehmütig, habe ich doch früher gern eine Art Routine mit dem Lesen meiner Lieblingsblogs gehabt. Nun ja, es ist, wie es ist 🙂 Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war so eine schöne Zeit als wir noch so viele waren und uns aber doch untereinander kannten. Der Zusammenhalt war auch toll damals. Aber was bleibt ist immer die Veränderung. Viele liebe Grüße zu dir

      Löschen
  15. I think it's great that average age people have their own blogs, I know a few women about sixty, which have wonderful sense of style, look gorgeous and have own site or popular ig account.
    These perfums seem interesting, definitely I would like to try them.

    AntwortenLöschen
  16. I started my blog 12 years ago and you're right, since then a lot has changed.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  17. Thank you so much sweetie! I'm so happy that you liked my outfit :) The skirt it's actually a skort, hehe ;) happy week! Kss

    ♥ ★ ♥ GINGER COLLAGE ♥ ★ ♥

    AntwortenLöschen
  18. Great selection of fragances, I think that the Guess Sefuction Red is nice, about blogging I notice this changes, especially before 2020 many blogs are closed, but I like write and share my passions in my blog.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.