Satt sein heißt nicht, das keine Schokolade mehr reinpasst



Geht es euch ähnlich, geht Schokolade oder Süßes bei euch auch immer? 
Schokolade mochte ich schon mein ganzes Leben lang gerne. Mittlerweile allerdings nur mehr die dunklen Sorten. 
Milchschokolade ist schon länger keine Verführung mehr für mich. 

Auf den Fotos heute und im Video am Ende des Beitrags ist das Schokoladengeschäft in der Ferstel Passage im ersten Bezirk zu sehen. 


Mein Schokoladenkonsum hat sich mit den Jahren allerdings drastisch reduziert. Ich vertrage einfach nicht mehr so viel süßes. Generell esse ich viel weniger als noch vor drei Jahren. Was aber leider nicht dazu führte das ich während der Lockdowns zugelegtes Gewicht wieder verlor. 


Essen und Sport 


Vor ca. einem Jahr hatte ich neben Pilates auch mit Ballett Workout begonnen. Bei mir zeigte das viel mehr Wirkung als Pilates. Das mache ich zwar auch noch gerne, aber nicht mehr so oft. 
Bewegungen und Übungen aus dem Ballett verbesserten meine Haltung. Am meisten mußte ich Balance üben, was aber auch für den Alltag hilfreich ist. 
Ich finde es gut wenn man man für sich selbst die richtige Art der Bewegung findet. Das Trainieren dann auch Spaß macht. Mit genügend Sport gelingt es mir nun auch mein Gewicht zu halten und dennoch nicht auf alles verzichten zu müssen was ich gerne esse. 


Da ich diesmal niemanden mit hatte der ein Foto von mir knipsen hätte können zeige ich zum Abschluss ein älteres Bild. Es macht einfach Freude sich im Schokoladenkontor etwas zum naschen auszusuchen. 



Wünsche euch einen wunderschönen Spätsommertag
liebst, LoveT.




14 Kommentare:

  1. Ohne Sport und darauf achten was ich esse wäre ich schon längst aus dem Leim gegangen. Ich mag ebenfalls keine Vollmilch mehr. Unser Schokoladen hatte nur hübsche Ideen in der Auslage. Aber der Geschmack war nichts. Da hat so manch andere beim Discounter mehr geschmeckt. Den Laden gibt's auch nicht mehr.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schöner Laden und ich kaufe auch gern einmal eine besondere Schokolade um sie bedächtig achtsam zu essen. Da gibt es so viele Unterschiede. Ich weiß noch, als wir 2021 in Wien waren, dass ich auf dem Naschmarkt in einem Geschäft besondere Tafeln als Mitbringsel gekauft habe.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Fachgeschäfte, ob nun für Schokolade, Tee, Gewürze oder andere. Sie sind individueller, und das Personal ist meist auch viel sachkundiger. Schokolade hat immer etwas Verführerisches. Beneidenswert sind, die, die der Versuchung standhalten und an ihr einfach vorübergehen können. Aber mit ein bisschen Sport als Ausgleich darf man ruhig mal sündigen. Ein schönes Bild am Ende mit und von der Naschkatze!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  4. What a beautiful shop! I'd like to try this chocolate.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich gute Schokoladenkunst ist auch das, was der Name schon sagt. Und wie bei allen hochwertigen Dingen hat Qualität ihren Preis. "Normaler" Süßkram kommt mir selten zwischen die Zähne. Und wenn bin ich immer ein bisschen angeekelt vom widerlich süßen Geschmack. Ein Zucker der alles überdeckt, was man eigentlich noch feines heraus schmecken könnte.
    Ich beneide Dich um den schönen Laden.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Lovely shop! Thanks for stopping by :)

    xoxox,
    CC

    AntwortenLöschen
  7. My boyfriend, Jon, has a sweet tooth too and says exactly the same as your blog title.
    Although I'm not that fond of sweet things I absolutely love the packaging of some of that chocolate, I'd buy it just because it's pretty!
    you're right about finding a exercise that suits you, that way it's never a chore. I love my twice weekly swimming and daily solo muscle building workouts, they give me such a buzz! xxx

    AntwortenLöschen
  8. Hello, the same thing happens to me as you do, it's been a while since I also reduced my consumption of chocolate. Although I used to love it before, I think it's wonderful that you have found a way to exercise and stay healthy in ballet. Kisses!

    AntwortenLöschen
  9. Ich verzichte seit langem auf Zucker (klar, es gibt Ausnahmezustände...) und ich hab auch nicht das Gefühl, dass sich das auf mein Gewicht niederschlägt. Da fragt man sich manchmal, wozu man das macht. Ich gehöre zu den Menschen, die Schokolade am liebsten je heller, desto lieber mögen... vielleicht sollte ich mit dunkler Schokolade mal wieder "anfangen", denn sie ist eigentlich in Maßen sehr gesund :-)
    Der Laden sieht jedenfalls ganz wunderbar aus! ich kann mir vorstellen, dass man sich darin gerne aufhält und "stöbert". Solche feinen Geschäfte mag ich sehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Alles ist bei mir in Maßen erlaubt. Ich liebe Schokolade und gönne mir schon seit Jahren jeden Morgen zum Kaffee einen Kinderriegel, der sich im Kühlschrank befindet. Dieses morgendliche Ritual genieße ich sehr. Ansonsten liebe ich auch besondere Schokolade. Es bringt Freude, in solchen Fachgeschäften zu stöbern. Auch zum Verschenken suche ich gerne in kleinen Lädchen auf, die Besonderheiten wie besondere Schokolade, Gewürze, Tee ... führen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. I am a chocolate lover, and I would love to browse through this shop. I just made brownies this morning! : ) I have to watch my sugar, so I limit myself as well.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, ohne Süßes geht es nicht und Schokolade, da greife ich gern zu Zartbitter oder eben auch eine mit höherem Kakaoanteil. Im Supermarkt ist die Auswahl ja eher begrenzt, aber in so einem tollen Schokoladengeschäft würde ich sicher so einiges finden 😍😍😍 Liebe Grüße von Andrea ♥️

    AntwortenLöschen
  13. looks like heaven to me! I'd spend a lot of time (and money) in there!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.