Kosmetik Sommer Lieblinge - Foundation, Highlighter, Sonnenspray mit Beta-Carotin ..



Summer Beauty - Es gibt einige Kosmetik Produkte die ich vorwiegend im Sommer verwende. Ende Mai stelle ich meine Körperpflege von einer reichhaltigen Body Lotion oder Body Butter auf eine leichtere Konsistenz um. Auch meine Foundation wechselt ab Mitte Juni zu einer dunklen Farbnuance. Außerdem lege ich mir um diese Zeit wieder meine bevorzugte Sonnenpflege zu. Wobei die Marken ab und an wechseln, wichtig ist mir nur das Carotine darin enthalten sind. 
Das wird heute ein schneller Blick auf meine Sommer Lieblinge. Denn bei diesem traumhaften Wetter sind wir alle wahrscheinlich lieber draußen unterwegs als lange Blogs zu lesen. 

Carotene Sun Jelly und Sun Care Trockenöl (Bild oben)


Meine Sonnenpflege Kosmetik ist wie jedes Jahr geprägt von Beta-Carotin. Von Marbert habe ich ein Sun Carotene Jelly. Das Gel ist sehr dunkel und tönt selbst blasse Haut sehr hübsch. Etwas leichter aufzutragen ist das Sun Care Trockenöl von Afrodita. Es lässt sich schnell aufsprühen und durch die Dry Oil Textur kann ich mich nach dem Einsprühen damit gleich anziehen. Die Haut fühlt sich gepflegt, aber nicht fettig an. Auf der Sprühflasche ist vermerkt das Glitzerpartikeln darin enthalten sind, diese dürften aber eher fein sein, so das ich sie nicht als solche wahrnehme. Allerdings sieht die Haut sehr fein und schön ebenmäßig damit aus. Das Sun Care Dry Oil ist derzeit mein Sommerliebling!  

Body Soufflé Kirschblüte 


Meine liebste Körpercreme ist momentan das Body Soufflé Kirschblüte von Nivea. Ich finde die Konsistenz reichhaltig genug und trotzdem sehr leicht auf der Haut. Der Duft ist für mich typisch Nivea, schön pudrig mit einem Hauch von Frische. Habe mittlerweile schon 2 Tiegel auf Vorrat, weil es so toll ist. 


Make up - Foundation und Highlighter für den Sommer


Die Farbe meiner Foundation muss sich mit Beginn des Sommers meiner Haut anpassen. Mitte Juni ist der Zeitpunkt gekommen um mir eine dunklere Nuance zu holen. Meine Wahl fiel auf das soft touch mousse make up von essence. Die Farbe auf dem Foto ist die 03 matt honey. 

Passend dazu habe ich einen liquid Highlighter für die Sommermonate, der ebenfalls nicht zu hell ist. Es ist der insta perfect liquid highlighter in der Farbe 20 rosé fever, ebenfalls von essence. 


Shades of Nude



Für diesen Sommer liebe ich Fingernägel in Braun und Nude-Tönen. Essence hat mit der, This Is Me Gel Nail Polish Kollektion, 20 nudefarbene Lacke herausgebracht. Ich finde die Idee sensationell und habe selbst auch 3 der Shades zu Hause. Die 2 helleren Nuancen sehen sich auf dem Foto sehr ähnlich, was auch in Natura fast so ist. Der Nagellack in der Mitte ist nur eine Nuance dunkler als der in Nude daneben. 
Der Reihe nach sind auf dem Foto folgende Farben zu sehen -

19 confident 
05 legendary 
09 special 


Liebst, LoveT.

32 Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes,
    der Nagellack ist wirklich der Hammer. Danke für deine flotten Tipps und einen schönen Sommer.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass wir heute wieder einen Blick auf deine aktuellen Pflege- und Kosmetikprodukte werfen dürfen und deine Erfahrungen dazu erhalten. Das Trockenöl hört sich für mich sehr vielversprechend an, vor allem weil es schnell einzieht, ist es für den Alltag unbedingt empfehlenswert. Nichts ist doch am Morgen lästiger, als wenn der Film auf der Haut nicht einziehen will. Die Nagellackenfarben sehen top aus – vor allem die Nudetöne haben es mir angetan. Vielen Dank für die Beschreibung.
    Hab einen ganz wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, gute Pflege soll auch leicht in der Handhabung sein, ansonsten wird es ein Schrankhüter. :)
      Danke Gesa <3

      Löschen
  3. Das Trockenöl von Afrodita ist durch das Aufsprühen sehr praktisch und dazu angenehm, da es schnell einzieht: Zwei wichtige Vorzüge, wie ich finde.
    Das Body Soufflé Kirschblüte brachte mich dazu, noch einmal deinen herrlichen Post über die Kirschblütendüfte nachzulesen lesen.
    Nagellack in Nude-Farben sind natürlich sehr schön für den Sommer, obwohl sie letztlich nie deplatziert wirken.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Felicitas, freue mich sehr über deinen Kommentar <3
      LG

      Löschen
  4. Vielen Dank für die Produkttips. Die Creme werde ich wohl mal versuchen. Ich verwende ja eher kein Makeup, daher brauche ich hier nicht umsteigen. Den Nude Lack finde ich ebenfalls interessant, mal schauen, ich brauche ja nur noch für die Füße Lack, die Finger sind ja gemacht.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Zeit Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kein Make up ist bei der Hitze eine gute Lösung! :)
      Danke Jacky, liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Dankeschön für die tolle Informationen, bin immer dankbar weil ich mich in dem Bereich zu wenig auskenne:) das Body Soufflé Kirschblüte von Nivea muss ich unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Body Soufflé ist derzeit mein Liebling, schön leicht und pflegend. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Das sind sehr interessante Produkte!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich verwende jetzt wo es heiss ist kaum Produkte. Mir ist das zu warm auf der Haut. Deine Produkte klingen alle klasse und machen für Dich natürlich Sinn, wenn Du Dich schminkst.
    Der Nagellack sieht sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Lack-Kollektion ist essence wirklich gelungen!
      Danke Tina, liebe Grüße <3

      Löschen
  8. Oh, ich muss am Freitag in den Drogeriemarkt,
    Die Creme von Nivea brauche ich auch unbedingt.
    Ich liebe Bodylotion aus dem Tiegel, ist viel schöner als aus der Tube.
    Und die Nagellackfarben sind klasse.
    Die würden mir auch gefallen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ähnlich, Körperpflege im Tiegel hat so etwas feines, liebe das auch. :)
      Danke Nicole <3

      Löschen
  9. Die Farben des Nagellacks sind toll. Ich hätte jetzt auch eine Woche Nude auf meinen Nägeln, was ich sehr schön gefunden habe. Im Sommer trage ich nur Puder. Dafür wähle ich dann auch eine dunklere Nuance.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Puder trägt sich im Sommer sehr schön!
      Danke Andrea, liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Pflege und Foundation ab Juni zu wechseln - das mache ich auch. Aber im letzten Jahr war es dann einfach zu heiß für eine Foundation. Im Büro haben wir keine Klimaanlage und gestern am Schreibtisch 32 Grad - da läuft dann wohl jedes Make-up davon. Meins auf jeden Fall. Also gibt es einfach keines. Und die Nagellacke, die finde ich sensationell. Die brauche ich für meine Füße!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 32 Grad hält nichts mehr, dann lieber ohne :))
      Danke Fran, LG <3

      Löschen
  11. Sehr interessante Tipps. Danke. Die Körpercreme und auch einen von den Nagellacken werde ich mir auf jeden Fall zulegen. Ich glaube nicht, dass ich mir eine dieser bräunlichen Farben ohne deine Anregung gekauft hätte. Auch das Sun Care Trockenöl würde ich gerne für meine Beine ausprobieren, allerdings ist mir diese Marke völlig unbekannt, aber ich werde nach ihr Ausschau halten.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Österreich gibt es diese Marke bei Bipa. Dankeschön für deinen Kommentar, liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Wonderful photos and interesting post dear!

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe grad mal so nachsinniert und festgestellt, dass ich meiner Oma immer ähnlicher werde, die immer mit dem Kopf schüttelte und ganz langsam sagte:"Schmier da need so vui nei, in Dei Gsicht, Diandl.".....wenn ich ihr meine neuesten, kosmetischen Errungenschaften als Teeny vorführte.
    Sonnencreme ist bei mir auch ein absolutes Must-Have. Gerne in Kombi mit der Tagescreme. Aktuell bin ich hir wieder auf der Suche nach einem für mich verträglichen Produkt, mit "guten" Inhaltsstoffen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, werde meiner Omi auch immer ähnlicher, sie hatte ebenfalls viel Interesse für Kosmetik. Wichtig ist dabei eh nur, das man die passenden Sachen für sich findet. :)
      Danke Sunny, liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
  15. Danke für deine tollen Tipps, besonders gefällt mir das Make-up und an diesen Nagellack-Farben kommt man 2019 nicht vorbei!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du wohl recht. :)
      Danke Claudia, liebe Grüße <3

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.