Welche Disney Prinzessin ist die beliebteste?

 


ü50 Modebeitrag mit Outfit - Es gibt tatsächlich eine Liste mit Platz 1 bis 3 der beliebtesten Disney Prinzessinnen. Mich wundert es nicht, mag ich doch auch eine mehr als alle anderen. *lach
Aber welche der 12 Disney Prinzessinnen ist denn nun vor den anderen auf Platz 1? 
Ist es Arielle die Meerjungfrau, Aurora das Dornröschen, die schöne Belle, die willensstarke Cinderella, die neugierige Rapunzel, das unschuldige Schneewittchen, die mutige Mulan, die furchtlose Vaiana, die spirituelle Pocahontas, die temperamentvolle Merida, die kluge Tiana oder die eigensinnige Jasmin? Einen Tipp kann ich geben, die beliebteste der Prinzessinnen wohnt in dem berühmten Disney Schloss mit den blauen Turmspitzen. 
Auf meinem persönlichen ersten Platz steht aber eine ganz andere Prinzessin. Mann kann sagen das sie die sanftmütigste von allen ist. 

Welches Märchen habt ihr aus eurer Kindheit noch gerne in Erinnerung? Hattet ihr vielleicht ein Lieblingsmärchen oder eine Lieblings-Prinzessin ... oder beeindruckten euch sogar die Bösewichte und Schurken mehr? 


Outfit of the Day - mit Accessoires in kräftigem Blau 


Ich gehöre zu den vielen Frauen die Schwarz tragen, bis es was dunkleres gibt. Mein Kleiderschrank ist zu 70% mit schwarzer Kleidung gefüllt. Wenn ich etwas neues zum Anziehen brauche und es das auch in Schwarz gibt, nehme ich die neue Kleidung immer in Schwarz anstatt den anderen verfügbaren Farben. 
Das ich mich selbst vor unendlich vielen Jahren als Sommertyp eingeordnet hatte, ändert daran nichts. Auch wenn die Farbpalette für den Farbtyp Sommer bekanntlich gar kein Schwarz enthält. 

Seit ich älter bin trage ich allerdings gerne Accessoires in bunten Farben. Das begann als mir meine Osteopathin auftrug auch im Frühling und Herbst Schal oder Mütze zu tragen. Wegen meiner Ohrenschmerzen war das. Und was soll ich sagen, seither taten meine Ohren tatsächlich nie mehr weh. Und Spaß machen die bunten Tücher und Schals ebenfalls. 
Mir gefällt es zu einem schwarzen Outfit farbliche Akzente zu kombinieren. Bemerke auch, je älter ich werde um so mehr kann ich fast allen Farben etwas abgewinnen. 
Das Outfit of the Day ist momentan eines meiner liebsten, weil ich das kräftige Blau zur schwarzen Kleidung so sehr mag.  


Meine liebste Disney Prinzessin 


Aurora das Dornröschen - Als Kind war mein Lieblingsmärchen, der fliegende Teppich. Es war glaube ich ein russisches Märchen. Leider habe ich das kirschrote, unheimlich dicke Märchenbuch nicht mehr aus dem meine Mama mir immer vorgelesen hatte. Später, als ich schon zur Schule ging, stellte ich mir auf dem Schulweg gerne vor einen fliegenden Teppich zu haben und damit zur Schule zu fliegen. 

Heute ist meine liebste Disney Prinzessin, Prinzessin Aurora aus Dornröschen. Ich liebe die beiden Maleficent Filme. Freue mich sehr darüber das es nun mit der Filmreihe weitergeht, der Trailer zu Maleficent 3 ist vielversprechend. Werde mir den dritten Teil bestimmt ansehen. 
Und auch abseits der Maleficent Filme ist mir Aurora näher als alle anderen Disney Prinzessinnen. Weil ich so gerne schlafe. *lach Kaum bin ich energiegeladen und voller Tatendrang, kann ich mich im nächsten Moment hinlegen und schlafen. Seit Jahren trifft folgender Spruch absolut auf mich zu, ich hatte ihn vor meinem Umzug sogar als Kühlschrankmagnet immer im Blick. 

Ich bin eine Frau,
ich bin unbesiegbar,
ich bin müde


Outfit of the Day 


Das Foto oberhalb habe ich mitten in Wien gemacht. Es erinnert mich an das Schloss von Dornröschen, mit der sich davor öffnenden Dornenhecke. 
Alle anderen Bilder von meinem Outfit heute wurden in der selben Location fotografiert. Es ist das Arsenal im dritten Bezirk in Wien. Das Arsenal schließt sich als dritte riesengroße Grünfläche dem Schloss Belvedere und dem Schweizergarten an. Und das Mitten in Wien, der grünsten Großstadt. 

Outfit
schwarzes Cape über 10 Jahre alt Pepe Jeans
schwarze Hose aus diesem Jahr von Only
Seidentuch aus dem letzten Jahr von Bijou Brigitte
Tasche aktuell no name
Ballerinas aktuell Deichmann
Sonnenbrille über 10 Jahre alt no name



Platz 1 der Disney Prinzessinnen gehört Cinderella. Platz 2 gehört Aurora und Platz 3 Arielle. 
Elsa aus Frozen wird nicht zu den klassischen Disney Prinzessinnen gezählt. Würde man sie hinzuzählen, wäre Cinderella auf Platz 1, Elsa auf Platz 2 und Aurora auf Platz 3. 


liebst, LoveT. 

63 Kommentare:

  1. How lovely to wake up to the gorgeous architecture of Vienna, it's so fairytale like!
    I don't wear as much black as I once did but think it can look very stylish and elegant and you certainly do in your drapey top. I love the colours in your scarf. I have the same sunglasses somewhere!
    I've always been drawn more to the evil queens and the witches than the princesses who always seem to rely on a man to rescue them. xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, you will find yourself in the strong fairy tale characters. Thank you Vix xoxox

      Löschen
  2. Wie wunderschön. Die Fotos, die Location und natürlich Du in Deinem eleganten zurückhaltenden und doch präsenten Outfit. Da kommt wirklich Märchenstimmung auf und das Mitten in Wien. Wobei ich Wien wirklich ganz zauberhaft empfinde. Hachz.
    Ich mochte „ die kleine Hexe“ als Kind sehr gern und Dornröschen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleine Hexe hatte ich als Hörbuch, die mochte ich auch total gerne. Sie hatte den Raben Abraxas.
      Dankeschön <3

      Löschen
  3. Aurora was one of my favourite too. Nice outfit dear

    AntwortenLöschen
  4. So hübsch dieses leuchtende Blau als Farbtupfer zu deinem Outfit. Es steht dir wunderbar. Eine Mütze brauche ich im Winter immer. Mindestens eine Kapuze :)

    Ich kann nicht sagen, welche Disney Prinzessin meine liebste ist. Märchen mochte ich auch schon immer. Und natürlich den fliegenden Teppich.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mochte Märchen auch besonders gerne.
      Dankeschön, liebe Grüße

      Löschen
  5. Wonderful post! Awesome outfit too. Lovely black! Thanks for this discussion. Yes, it seems Frozen has taken over with this young generation. Thanks for the Sleeping Beauty reminder.

    AntwortenLöschen
  6. My favourite story is Cinderella, I used to love my mum telling the story at night! I don't wear black much, it depresses me, I like vibrant colours. But I think this look suits you very well, you look very elegant! Have a nice week!

    AntwortenLöschen
  7. My favorite princess is Cinderella.
    The building in the 2nd photo is very interesting and beautiful.
    I loved your outfit, it's very elegant ❤️

    AntwortenLöschen
  8. You look great :) My favorite princess is Mulan :)

    AntwortenLöschen
  9. Der Spruch:
    Ich bin eine Frau,
    ich bin unbesiegbar,
    ich bin müde

    ist ja so genial und zutreffend! Danke dafür.
    Aurora scheint eine Version von Dornröschen zu sein. Tatsächlich kannte ich sie gar nicht. Dornröschen finde ich ein sehr schönes Märchen. Besonders, weil der Fluch einer Fee durch den Segen einer anderen verändert werden kann. Wenn auch nur gemildert, aber mit Happy End! Auf jeden Fall ein gutes Omen.
    Dein Look ist auch prinzessinnenhaft durch das Cape und die Ballerinas. Das royale Blau tut auch das seine dazu. Sehr schön anzuschauen und in einer wahrlich märchenhaften Location!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, ich feiere den Spruch auch seit ich ihn kenne. Das Dornröschen heißt Aurora, im englischen wird sie daher so genannt. Ich weiß das auch erst seit den Maleficent Filmen.
      Das war als Kind immer meine Lieblingsstelle im Märchen, als die gute Fee den Spruch noch umwandeln konnte. Dann war alles gut <3
      Liebe Grüße zu dir Sieglinde

      Löschen
  10. That outfit looks very pretty on you.
    The ballet flats are from the shoe store where Alejandra shops, it is one of the few stores that has a 42 for women.
    Although given my daughter's style, lately she buys everything "online" since you can't find gothic and rock shoes in size 42 for women anywhere other than online.
    I never liked princesses... I grew up with two older brothers ....

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Yes, that's right, the store offers many sizes.
      xoxox

      Löschen
  11. My fav disney princesses are Ariel and Aurora!^^
    Such lovely place to spend a nice spring day! Looks really came out from a fairytail!
    And you look very elegant!
    XO
    S
    https://s-fashion-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. So cute *-*
    Xoxo
    https://myheartaintabrain.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. You look prettier then and Disney Princess

    AntwortenLöschen
  14. My family are Disney lovers, and a favorite princess of ours is Belle. Cinderella used to be my favorite Disney movie, but Beauty and the Beast is up there now. The grandgirls have all the princess dresses, and love to play dress up. What a lovely outfit you are wearing. I love that color blue, but I usually pair it with white. I can see it goes well with black too.
    Your scarf and purse are so pretty. And that castle photo is wonderful with the pink blossom trees. I enjoyed your Disney post today, my friend.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Belle is a wonderful princess, she has a beautiful character.
      xoxox

      Löschen
  15. All-over-black 🖤 Das könnte auch mein Kleiderschrank sein, da ist es mit 100% Schwarz noch extremer. Farbe darf nur auf die Fingernägel. Aber wer weiß, ich werde ja auch nicht jünger 😉
    Mit den Disney-Prinzessinnen konnte ich noch nie viel anfangen. Mein Herz schlägt seit Kindesbeinen für Ronja Räubertochter. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir schon vorgestellt habe, im Wald zu hausen. In der Realität bevorzuge ich allerdings den Luxus eines beheizten Hauses inkl. gefülltem Kühlschrank. Aber Träumen ist ja ausdrücklich erlaubt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Träumen können wir alles sein. Aber ich träume tatsächlich auch nie davon eine Prinzessin zu sein. :)) In meinen Träumen reise ich viel mehr, ls ich es wirklich tue.

      Löschen
  16. Mit einer Freundin lasen wir als Kinder Grimms Märchen abwechselnd Seite um Seite laut vor, betrachteten die dazugehörigen Illustrationen und besprachen eifrig das Schicksal der Prinzessinnen und auch der „Schurken und Bösewichter“. Dornröschen war natürlich eine unserer Lieblinge. Und zu zweit konnten wir uns auch manchmal besser trösten. Schwarzes Outfit steht Dir immer besonders, tolle Looks! Das Blau zu Schwarz sollte dabei, wie Du es ja auch machst, kräftiger ausfallen. „ich bin eine Frau, ich bin unbesiegbar”, aber eigentlich nicht müde....
    Ganz liebe Grüße zu Dir von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freundinnen sind großartig, ohne würde viel fehlen gell.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  17. Ohhh Die Fotos sind wirklich wie ein Märchenfilm! Und du bist so schön, mitten in der Landschaft mit diesem eleganten Outfit! All Over Black gefällt mir sehr gut, es passt zu allen Farben, was die Auswahl jedes Accessoires erleichtert. Als Kind habe ich unzählige Märchenbücher gelesen, aber ich habe keine Vorlieben, alle Charaktere sind interessant, egal ob Prinzessinnen oder nicht. ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kamen die Vorlieben mit den Disney Filmen.
      Danke Claudia, liebe Grüße zu dir

      Löschen
  18. Sei sempre elegantissima! La mia principessa preferita è Pocahontas :)

    AntwortenLöschen
  19. I don't usually wear black clothes because they don't flatter me, but they look great on you. I really like your outfit.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  20. I really like this black outfit with this lovely scarf and the place where you took the photos is absolutely amazing.
    My favorite Disney princess was Pocahontas.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe das Einhorn wirklich auch sehr =) Ja richtig niedlich einfach.

    Ein sehr schönes Outfit, gefällt mir sehr gut. Vor allem mit dem blauen Schal, mega.
    Aurora is eine tolle Prinzessin, meine Liebste is aber Elsa <3 Allein wegen Olaf haha.

    AntwortenLöschen
  22. My favorite Disney princess is Belle. Like her, I love books, learning new things. And it really touches me, she fell in love with Beast, saw his inner beauty, accepted his flaws. It's the way love should be: you look in someone's heart.

    Small detailes can make an outfit very stylish :)

    AntwortenLöschen
  23. Hermoso outfit y las princesas, me gusta mas ariel, por cierto yo tambien ya vi las de malefica y si son muy buenas, saludos:D

    AntwortenLöschen
  24. Your outfit is stunning against the picturesque backdrop of Vienna!
    I've always been fond of Belle for her love of books.

    Fascinating post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Bell is a beautiful character.
      Thank you Veronica
      xoxoxo

      Löschen
  25. The black color is elegance in itself, I also like black. You look beautiful!

    AntwortenLöschen
  26. Wow, ein wunderschönes Outfit, auch wenn ich Schwarz gar nicht so trage, aber mit dem blauen Schal und der Tasche schaut das soooo edel aus!
    Ich fand als Kind "Blaubart" faszinierend und furchtbar zugleich - was für ein grausames Märchen, also echt! Da braucht man doch keine Horrorfilme mehr...! Aber auch andere Märchen fand ich ziemlich schaurig. Und was mich bei den Prinzessinnen leider völlig deprimierte, die hatten ihr abenteuerliches Leben, bis der Prinz kam und sie heiratete - und ab dann? Ödnis und Langeweile (zumindest stellte ich mir das immer so vor, denn was sollte jetzt noch Aufregendes kommen??). Daher war ich nie so angetan von Prinzessinnen :-)))
    Super Fotos und schöner Text, wirklich märchenhaft!
    Liebe Grüße!
    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.