Mode & Leben x 2 - Pink und Senfgelb in Kombination



Herbstliches Outfit mit Jeans, Bluse und Strickjacke - Mode & Leben x 2 ist eine der schönsten und besten Blogger Aktionen die ich in über 8 Jahren mit meinem Blog gemacht, oder auch mitgemacht, habe. So empfinde ich es zumindest, denn das Label gibt mir die Möglichkeit im Team zu tüfteln und auszuarbeiten. Und genau das, macht mir eine Riesenfreude! 
Mode & Leben x 2 ist ein Label von Heidi und mir. Dementsprechend stammen alle Mode Themen, und auch alle anderen Ideen, immer von uns beiden gemeinsam oder zumindest von einer von uns beiden. 

Unser Mode Thema heute: Pink und Senfgelb in Kombination 



Bluse mit zartem Blumenmuster und Strickweste in Pink 


Basis dieses Outfits ist eine Bluse mit buntem Blumenmuster, in der unter anderem auch Pink und Gelb vertreten sind. Die Bluse schien mir ein guter Anfang für das Outfit zu sein, nicht nur wegen der Farben, sondern auch weil sie neu ist und ich sie super gerne trage. 

Da mittlerweile auch in Österreich der Herbst angekommen ist, passt die Strickjacke in Pink hervorragend zum Thema und auch zum Wetter. Komplettiert hatte ich die romantische Bluse und die grobgestrickte Weste mit einer langen Kette.


Outfit in Pink und Gelb 


Das ist nun mein Look zum Thema Pink und Senfgelb. Jeans erschienen mir eine gute Wahl um die knalligen Farben noch etwas mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Um das Pink der Strickjacke nochmal aufzugreifen, hatte ich die Schuhe mit Keilabsatz ebenfalls in Pink gewählt. Bei Interesse sind die Schuhe in diesem etwas älteren Fashion Beitrag auf meinem Blog genauer zu sehen. 

Die kleine geflochtene Tasche vertritt ganz alleine das Senfgelb in dem Outfit. Sie schafft das aber sehr gut, wie ich finde. Sie ist aus Rom und hat fast die Farbe der Abendsonne... wenn sie sich langsam über der Stadt senkt, um dann hinter dem Kolosseum zu verschwinden.


Kleine gelbe Tasche und goldene Kette mit bunten Steinen 


Da die Kette mit den eingefassten bunten Glassteinen neu ist, möchte ich sie gerne genauer zeigen. Momentan liegen solche langen Ketten im Trend und es gibt sie in allen möglichen Ausführungen zu kaufen. Gesehen hatte ich solche Ketten in Silber, Gelbgold und auch Roségold. Die Farben der bunten Steine variieren von warmen Farben bis hin zu klaren kühlen Farbtönen. Ich selbst habe mich für eine der Ketten in goldfarben und vielen bunten Steinen entschieden, so kann ich sie zu ganz vielen Farben tragen. 

Meine lange Kette ist von Bijou Brigitte, die gelbe Tasche ist von JLO by Jennifer Lopez. 


Mode Fazit - Pink und Senfgelb in Kombination 


Die Idee dazu, Senfgelb mit Pink zu kombinieren hatte Heidi, als wir generell über Farbtrends gesprochen hatten. Ich hatte sofort zugestimmt, ohne auch nur eine Ahnung zu haben was ich dazu anziehen könnte. 
Beim Stöbern im Kleiderschrank war mein Outfit aber schnell zusammengestellt. 
Wenn ich die Fotos sehe, bin ich froh das wir diese doch etwas kühne Farbkombination ausgewählt hatten, denn mir gefallen die beiden Farben zusammen getragen wirklich gut. 
Mein Fazit daraus ist, mehr Mut zahlt sich für mich definitiv aus! 

Nun bin ich natürlich mega gespannt wie Heidi das Farbthema umgesetzt hat, würde vorschlagen wir hüpfen per Klick gleich mal rüber zu ihr! 



Liebst, LoveT.

44 Kommentare:

  1. Wie witzig, ihr habt diesmal tatsächlich einen sehr ähnlichen Look gewählt! Und ich gewöhne mich langsam an die Kombination aus pink und Senf :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt, war auch im ersten Moment baff das wir fast wie Zwillige aussehen. :D
      Danke für deinen Kommentar Fran <3

      Löschen
  2. Der Look passt super zusammen. Und ich finde diese Kombination so ungewöhnlich sie sich anhört , aber ebenso gut geht sie zusammen. Für mich ist das gar keine Frage mehr. Das geht. Chic siehst Du aus . Heute bin ganz fasziniert das Du eine Hose und ich einen Rock trage .
    Danke für die Klasse Idee. Ohne sie hätte ich niemals etwas pinkes im Schrank gehabt :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich ebenfalls amüsiert, glaube momentan bin ich meiner Jeans verfallen. :D
      Es war wieder eine sehr schöne Zusammenarbeit, Danke Heidi <3

      Löschen
  3. Obwohl sicherlich die Tasche der optische Kontrapunkt in deinem schicken Outfit ist, glitt mein Blick dann doch schnell auf die Bluse –sie wirkt so schön bequem, und ich kann verstehen, dass Du sie gern trägst– und die Strickjacke. Sie ist für mich in deinem Outfit die Nummer 1. Sie wirkt so kuschelig und passt so super zur Bluse und der Hose, die Dir übrigens wunderbar steht. Aber auch zu einem schwarzen Rock würde die Strickjacke gut passen. So denke ich, wirst Du sie noch häufig in diesen Tagen tragen. Und die Wedges würde zu beidem, Hose und Rock, passen.
    Die Kette hat einen besonderen Reiz, besonders in Kombi mit der Blümchenbluse. Sie versteckt sich ein wenig in dem Muster und macht sie dadurch interessant.
    Ganz liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar Felicitas <3 Ja die Strickjacke und die Bluse sind zur zeit meine Lieblinge. :))
      Viele herzliche Grüße zu dir!

      Löschen
  4. Die gelbe Tasche ist ein echter Hingucker. Am besten gefällt mir Deine pinke Jacke. Die leuchtet soooo schön.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Kombi und hättest du die Kette nicht in Nahaufnahme gezeigt hätte ich sie garnicht entdeckt. Die Bluse ist wundervoll und harmoniert toll mit der pinken Jacke.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kette versteckt sich, dabei braucht sie das doch gar nicht. :D
      Dankeschön Jacky, freue mich. <3

      Löschen
  6. Richtig toll siehst Du aus. Und die sonnengelbe Tasche ist der Hammer!
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gelbe Tasche mag ich auch sehr gerne :)
      Danke Tina!

      Löschen
  7. Liebe Andrea,

    hübsch ist Deine Mischung aus pink, senfgelb und blau. Mir gefällt es richtig gut an Dir obwohl ich bis vor kurzem mit senfgelb außer auf Bratwurst nicht wirklich was anfangen konnte. Inzwischen habe ich mir ein Tuch mit senfgelb und dunkelblau gekauft und es gefällt mir sogar an mir als Blondine.

    Liebe Grüße nach Wien, Burgi vom Bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkelblau mit dunklem Gelb harmoniert sehr hübsch, wobei mir Dunkelblau an Blondinen besonders gut gefällt. :)
      Dankeschön Burgi, viele liebe Grüße zu dir an den See <3

      Löschen
  8. Die Tasche ist toll, der Rest auch, aber wie schon bei Heidi geschrieben, ich wäre nie auf die Idee gekommen, beide Farben zu mixen.
    Bei Dir würde ich jetzt das zweite Teil Senfgelb suchen.
    Ich probiere immer, mindestens zwei Teile einer Farbe zu tragen.
    Dir einen schönen Herbstabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, dann gehen die goldenen Ohrringe nicht als zweiter Teil durch .. man sieht sie auf den Fotos allerdings auch kaum. :D Aber weiß was du meinst, glaube es ist auch vorteilhaft für den Gesamtlook wenn Farben zumindest paarweise auftreten im Outfit. :)
      Dankeschön Nicole, LG <3

      Löschen
  9. Eine interessante und nicht alltägliche Farbkombination, die dir ausgezeichnet steht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. I like all things that you choose. Great post!

    AntwortenLöschen
  11. Toll gestylt. In Senf-Gelb oder Sonnenblumen/Mais sonstwie warm-und-dunkel-gelb habe ich absolut NIX. Ich hatte mal ne senfGRÜNE Bluse, die ich nicht Pink, aber mit Ultra Violet kombiniert habe. Als ich noch jung war. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Ich find's ja toll, dass jetzt auch Farben" zusammengehen", über die man vor zehn Jahren die Köpfe geschüttelt hätte ;-) Trend sei Dank! Die beiden Farben sehen wirklich klasse miteinander aus... und an Dir sowieso! Du schaust so frisch aus in Pink und Hosen stehen Dir wirklich gut! :-)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren <3 Trage zur Zeit tatsächlich des öfteren eine Hose. :)
      LG

      Löschen
  13. Die Kombination aus pink und Senf ist gar nicht so schlecht finde ich:)
    Die Tasche ist toll ich liebe diese Farbe aber ohne Pink;)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karina! Die Tasche mag ich auch gerne wegen der tollen Farbe. :)
      LG <3

      Löschen
  14. I'm in loooove with your combo :D perfect!

    AntwortenLöschen
  15. you look is so beautiful! Thanks for your comment!

    AntwortenLöschen
  16. Ganz bezaubernd siehst du aus. Der Pulli gefällt mir sehr gut und in Kombination mit der Tasche hast du einen gelungenen Look produziert, um das ich dich durch und durch beneide!
    Der Senf-Ton ist wunderschön, passt perfekt zum Herbst!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia für deinen schönen Kommentar, freue mich sehr darüber. :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  17. You look gorgeous T! Love the outfit!

    AntwortenLöschen
  18. That pink cardi looks great on you. Love how you paired it with pink shoes. Great shirt as well. The yellow bag is a great pop of colour.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.