Mode & Leben x 2 - Ein Buch-Cover im Fokus



Ein Outfit inspiriert von einem Buch über die Queen - Heute stehen hier auf Looks of LoveT. Buchcover im Fokus. Heidi und ich sind das Blogger Team hinter dem Label Mode Mode & Leben x 2. 
Diesmal hat sich jede von uns das Cover eines Buches ausgesucht um daraus etwas zu machen. Die Idee dazu und die Umsetzung war jeder von uns selbst überlassen. 
Wie auf dem Foto oben zu sehen ist, habe ich mich für ein Buch über Elizabeth II. entschieden. Das Cover gefällt mir sehr, daher war es für mich genau das richtige für das Thema heute. 

Das Thema: Mode & Leben x 2 - Ein Buch-Cover im Fokus 


Hellblau und Violett im Fokus


Für das Projekt "Buchcover" habe ich mich entschieden ein Outfit zu zeigen. Als Vorlage diente das Erinnerungsalbum von Elizabeth II.
Um das Buch-Cover nachzustylen hatte ich mich auf die Farbe des Kleides konzentriert und auf die Schärpe, die Elizabeth II. trägt. 
Die Wahl fiel auf ein Kleid in Hellblau mit Blumenmuster und eine Tasche in Violett. Crossover getragen erinnert das lange Trageband der Tasche in etwa an die dunkle Schärpe der Queen. Das war also die Grundidee für das Outfit, inspiriert von einem schönen Buchcover.  


Outfit - Kleid in Hellblau und Tasche in Violett 


Kleid und Tasche hatte ich mit silber-grauen Sandalen ergänzt und die Haare nach oben geklammert getragen. Das geht ganz einfach, Haare zusammendrehen und mit einer großen Haarklammer am Hinterkopf fixieren. 
Das sommerliche Blumenkleid ist von Orsay, aus der Sommerkollektion. Im Sale habe ich es auch noch hängen sehen, das geblümte Kleid gibt es in hellblau und in rosa. 
Die Tasche ist schon etwas älter und von Mandarina Duck. Die Sandalen mit dem kleinen Keilabsatz sind vom letzten Jahr von CCC.

Bei Heidi gibt es ebenfalls eine Idee zu einem speziellen Buch-Cover zu sehen, bin schon sehr gespannt darauf! 
Am Sonntag kommen wir mit Topfgucker und Rezepten wieder, wir laden euch herzlich dazu ein!


Liebst, LoveT.

33 Kommentare:

  1. Eine wirklich königliche Idee. Auf den Träger einer Tasche als Ersatz für eine Schärpe wäre ich nie gekommen . Das hat was . Klasse umgesetzt . :)) Und silber passt wirklich sehr gut dazu . Das Kleid gefällt mir richtig gut .
    LG Heidi ... die auch unbedingt noch helle Kleider braucht :))

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Sommerkleid, ich mag kleine Blümchen im Sommer total gern, sowohl Ausschnitt als auch die Ärmelchen sind toll... Die Länge perfekt, das hätte ich auch gern geshoppt.
    Danke, dass du auch wieder die Marken dazu geschrieben hast, was du woher hast. Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jacky für deinen schönen Kommentar <3
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  3. Ein "königliches" Outfit – der Bezug zum Buchcover ist dir mit deinem Kleid und der Tasche wirklich gut gelungen. Bei beiden der gleiche Farbton und mit der Tasche stellst du zusätzlich den Bezug zur Schärpe her. Mit deinem Outfit siehst du ganz zauberhaft aus – Kleider passen einfach perfekt zu dir und du hast auch bei der Auswahl von Modell und Farbe wieder ein tolles Händchen bewiesen.
    Hab einen schönen Feiertag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gesa, was für ein toller Kommentar! Freue mich sehr :)
      LG <3

      Löschen
  4. Das ist ja mal eine nette Idee. Sehr hübsch Dein Kleid. Den Romantik Look mag ich gern an Dir.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. wow das Kleid ist super schön und steht Dir so gut!!! ich glaube ich muss unbedingt zum Orsay:) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Idee und eine sehr gelungene Umsetzung. Das Kleid steht dir ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sieht toll aus. Da sueht man doch wieder perfekt wie einfache Dinge, hier ein Buchcover, zu tollen Outfits inspirieren können. Sehr gelungen, Du siehst wunderschön aus.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh dein Kleid ist ja ein Traum!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Umsetzung. Vor allem die Idee ansich gefällt mir. Allerdings hätte ich spontan das Problem ein passendes Cover zu finden.
    Ich vermute mit einem Album-Cover käme ich weiter.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Wie die Königin, aber schöner!! Eine fantastische Idee, die du voll und ganz umgesetzt hast.
    Ein wunderschöner Look! Einfach perfekt für die warmen Temperaturen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. toll hast du das cover umgesetzt und das kleid steht dir super toll
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Idee, ein Buchcover nachzustellen.
    Und ich glaube, Dein Outfit würde ich lieber anziehen als das Glamourteil der Queen.
    Das Kleid ist so süß.
    Dir einen schönen Abend, ich schaue jetzt bei Heidi,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Die Buchcover-Idee ist toll. Ich weiß zwar nicht, ob Lillibeth Blümchen trägt ;-), aber du siehst toll drin aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, sie trägt mehr einfarbig und farbintensiv. :)
      Danke Fran <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  14. You look so classy and elegant! Love the dress!

    AntwortenLöschen
  15. What a nice floral dress. It looks pretty on you. I've always loved
    floral dresses and blouses, as they are feminine and sweet.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.