Mode & Leben x 2 - Lust auf Kuscheln im Sommer, zarte Sommerschals



Kuscheln und es gemütlich haben ist auch im Sommer ein Thema bei mir - So heiß kann es gar nicht sein, dass ich zum Beispiel ohne Decke schlafen könnte. Ein zarter Hauch von nichts, als Schal getragen, geht bei mir ebenfalls immer. Ich gehöre zu den Frauen für die ein Schal mehr ist als ein Stück Stoff, das lediglich um den Hals geschlungen wird. Sommerschals sollten für mich eine geeignete Größe haben, so das ich sie an Sommerabenden als Stola tragen kann. Und sie sollten auch groß genug sein um mich auf Reisen während der Zugfahrt bequem in meinen Schal zu kuscheln. 

Mode & Leben x 2 


Heidi und ich sind die beiden Frauen hinter dem Label, Mode & Leben x 2, wir bloggen zu allen möglichen Themen die uns spannend, interessant oder einfach auch schön erscheinen. 
Immer mit einem großen Interesse an Mode und Kosmetik .. und vor allem mit einer Liebe zu einem aufmerksamen Leben. Denn das Besondere steckt oft im Detail und in den kleinen Dingen.

Unser Thema heute: Lust auf Kuscheln im Sommer, zarte Sommerschals 


Set aus Jacke, Kleid und Schal - Blumenmuster 


Die geblümte Jacke im Pyjama Stil hatte ich in einem Outfit hier auf Looks of LoveT. schon einmal gezeigt. Insgesamt besitze ich in diesem Blumenmuster ein Set aus 3 Teilen. Ein Kleid mit Wickeloberteil, die besagte Jacke und einen hauchdünnen Sommerschal. 


Das Outfit - Kleid und Sommerschal 


Für das spezielle Mode Thema heute trage ich das Sommerkleid zusammen mit dem passenden Schal. Ich hatte mir aus dieser blumigen Kollektion gleich drei Teile mitgenommen weil mir das farblich kräftige Blumenmuster auf dunklem Grund so gefiel.



Sommerliches Outfit mit Schal 


Wenn ich den Schal um den Hals geschlungen zum Kleid trage verzichte ich auf Ketten, der lange Schal reicht mir als Halsschmuck völlig aus.
Zum Sommerkleid mit passendem Schal trage ich als Accessoires eine große Sonnenbrille, einen Armreif und eine Clutch in Gelb. Sandalen ergänzen das Sommer-Outfit. 
Schal und Kleid sind aus der Sommer Kollektion von Orsay, die derzeit schon im Sale angeboten wird. 

Finde das ein Schal, selbst so einem einfachen Look mit Sommerkleid, etwas interessantes verleiht. 



Der zarte Schal als Stola 


Nachdem ich nun schön eingekuschelt und verpackt war in meinen Sommerschal und ihn außerdem für eines der Outfits als Schmuck um den Hals geschlungen hatte, kommt nun noch die Variante den Schal als Stola zu tragen. 
In diesem Fall ersetzt der zarte Schal ein leichtes Bolero-Jäckchen und schenkt besonders Abends etwas Wärme um Rücken und Schultern herum. 

Für alle Frauen, die ebenfalls auf zarte Tücher und Schals im Sommer schwören, geht es bei Heidi mit den kuscheligen Begleitern gleich weiter. 
Mode & Leben x2  kommt nächsten Sonntag wieder an die Reihe, wir freuen uns sehr auf euch! 


Liebst, LoveT.

41 Kommentare:

  1. Ich mag im Sommer sehr gerne Ponchos, wenn es abends kühler wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die passen auch sehr gut zu Kleidern und Röcken :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Chic siehst Du aus . Die stehen die Farben richtig gut. Besonders klasse das das Set zusammen passt . Das Du das passende Tuch dazu bekommen hast ist wirklich klasse. Denn das ist oft im nachhinein gar nicht so einfach zu bekommen. Da hätte ich ganz sicher auch zugegriffen. denn wenn man schon was passendes bekommen kann dann muss man unbedingt zugreifen.
    Ich nähe gerade auch ein langes Kleid wo der Gedanke elegant ganz oben steht ;)
    Mir war es ebenfalls eine Freude diese Idee umzusetzten :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte das so noch nicht oft gesehen, das es einen Schal im passenden Muster zu einem Kleid gibt. Finde die Idee toll. :)
      Dankeschön Heidi <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Das Set sieht toll aus!!!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Kleid und auch der passende Schal ist toll dabei.
    Schönen Sonntag
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. You look amazing my dear! Perfect outfit!

    AntwortenLöschen
  6. Da geht es mir genau gleich wie dir. Ich brauche auch im Sommer immer eine Decke zum Schlafen. Auch abends vor dem Fernseher kuschle ich mich in eine dünne Decke. Dein Schal und auch das Kleid stehen dir sehr gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was muss das muss, egal wie die Temperatur ist :D
      Dankeschön, viele liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Eine schöne Kombi, Kleid und Schal zusammen. Damit ist man immer passend angezogen.
    Allerdings die Jacke dazu wäre mir dann doch Zuviel.
    Nun gehe ich gleich mal schauen, was für Sommerschals bei mir so in der Schublade schlummern.
    Lieben Gruß und schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole! Alles zusammen habe ich noch nicht getragen. Nur den Schal mit Jacke oder eben mit Kleid. Aber wer weiß, vielleicht probiere ich es einmal. :D
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  8. Du siehst wunderschön aus . Richtig ladylide tatsächlich mit der Stola.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr hübsches Ensemble. Damit hast Du viele Kombinationsmöglichkeiten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das finde ich ja toll, dass du weitere Teile mit diesem entzückenden Blümchenmuster im Asis-Style hast. Mir hat deine Pyjama-Jacke schon sehr gefallen und jetzt kommst du mit zusätzlichen Kleidungsstücken um die Ecke. Das Kleid mit dem Schal sieht an dir ganz wunderbar aus und die verschiedenen Tragemöglichkeiten sind einfach perfekt. So werden zwar immer wieder die gleichen Teile getragen, es sieht aber trotzdem jedes Mal anders aus.
    Genieße den Sommertag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Gesa! Hatte selbst auch eine Riesenfreude als ich die Sachen entdeckt hatte. Das sieht man doch nicht so oft, speziell Schal und Kleid in einem Stoffdesign. :)

      Lieben Gruß zu dir <3

      Löschen
  11. Ich mag das Muster auf dunklem Grund - und ich finde, ein Schal im Sommer hat so etwas "tröstliches". Gerade wie Du auch sagst, bei Zugfahrten usw., wenn es durch Klimaanlage un Co. ungemütlich kühl ist, kann man sich gut hineinkuscheln. Das ganze Outfit mit Kleid, Clutch und Schal steht Dir wunderbar.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du gut gesagt! Finde auch das ein Schal immer ein Stück "zu Hause" ist auf Reisen. :)
      Dankeschön Maren, LG <3

      Löschen
  12. Oooh, das Kleid und der Schal sind wie für Dich gemacht und stehen Dir einfach wundervoll! Ich liebe Kleider mit solchen Schnitten und Mustern und würde es Dir glatt nachkaufen, wenn ich in nächster Zeit zu Orsey schaffen würde ;-)

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nadine, freue mich über deinen Kommentar :)
      LG <3

      Löschen
  13. Love the outfit! You look stunning!

    AntwortenLöschen
  14. Das Set sieht super toll aus!!! Ich bin völlig begeistert von diesem Kleid mit dem Schal, Muster, Farbe und Schnitt.... und die Tasche ein zusätzlicher Hingucker! Genial!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. A estampa é realmente muito bonita.
    Adorei os looks com essa estampa, ainda mais por ser versátil e poder usar com e sem o cachecol.

    caroleseusesmaltes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Dein sommerliches Outfit ist fröhlich und gefällt mir sehr. Mir geht es wie Dir: Ohne Schal fehlt mir etwas. Ein Schal, in welcher Größe oder aus welchem Material auch immer, gehört bei mir auch dazu. Im Sommer mag ich Schals seidig und im Winter wärmend. Schal und Kleid im gleichen Design habe ich noch nicht gefunden. Es sieht sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.