Mode & Leben x 2 .. Zeitlos chic in Sommerstrick


Outfit mit sommerlicher Strickjacke - Strick in zarten Pastelltönen sieht nicht nur chic aus, sondern wirkt auch noch schön sommerlich. 
Im Sommer liebe ich leichte Strickjäckchen in fröhlichen Farben, sie machen jeden Look und jedes noch so legere Outfit fein und stadttauglich. 

Heidi und ich haben mit Mode & Leben x 2 ein Blogger Label, unter dem wir zusammen regelmäßig zu einem bestimmten Thema bloggen. 

Unser Thema heute: Zeitlos chic in Sommerstrick 


Sommerlicher Look für den Farbtyp Sommer 

Das Outfit heute ist in Blautönen, zartem Türkis und Rosa gehalten. Alles Farben, die sich perfekt für Frauen mit dem Farbtyp Sommer eignen.
Des öfteren habe ich schon gehört, das die Farbpalette für die kühlen Sommertypen nicht sehr beliebt ist. Den meisten Frauen gefallen die drei anderen Farbpaletten für Frühling, Herbst und Winter besser. Die kühlen Farben der Sommer-Palette sind vielen zu verwaschen und nicht klar genug.
Auch die zarten Pastelltöne, die den Sommertypen gerne empfohlen werden, sind gerade älteren Frauen in der Wirkung nicht erwachsen genug.

Ja, die Sommerpalette kann tatsächlich als etwas gewöhnungsbedürftig wahrgenommen werden. Wenn man den Dreh mit diesen subtilen Farbnuancen aber einmal heraus hat, macht es richtig Spaß ein Sommer Mädchen zu sein.
Mir persönlich gefallen die kühlen Sommerfarben sehr. Gerade helles Mint und Rosa, gehören zu meinen Lieblingsfarben. 


Outfit mit Strickjäckchen, Top & Rock


Die leichte Strickjacke mit den kurzen Ärmeln, trägt sich außerordentlich gut an sommerlichen Tagen. Gerade über einem leichten Top, liebe ich diese Art Jäckchen. Als ich noch jünger war, konnte ich mit Strick nicht so viel anfangen. Mit dem Älterwerden hat sich das verändert, jetzt liebe ich diesen zeitlosen Chic. 


Fahion & Lifestyle - Mode und Plaudern


50 Looks of LoveT. ist kein reiner Mode- oder Beautyblog, diese Seite ist auch mein persönlicher Blog. Gerne plaudere ich hier auch über etwas privatere Dinge. 
In der Urlaubszeit fällt es nicht auf, wenn einige Zeit kein neuer Blog Post online geht. Bei mir kommt die zeitweilige Stille diesmal allerdings von einem heftigen Rheumaschub. Den ich mittlerweile allerdings etwas im Griff habe. Ein Danke an die guten Ärzte in Wien! 

Fashion & Lifestyle - Gebe es gerne zu, ich liebe es bei Kleidung auch mal Schnäppchen zu shoppen. Der Look heute war insgesamt sehr günstig. Außer dem Top stammt alles aus dem Sale. 
Das Strickjäckchen in Mint ist von Orsay, aus dem aktuellen Sale. Der blaue Rock kommt von Ernsting´s Family aus der Sommer Kollektion von letztem Jahr. Das Top habe ich regulär bei Intimissimi gefunden. Die rosa Schlapfen sind aus dem aktuellen Sommerschlussverkauf bei CCC.


Zeitlos chic in Sommerstrick 

Da ich Mode auch außerhalb der üblichen Trends mag, hat mir das Thema heute sehr gut gefallen. Die Idee stammt von meiner besten Blogger Freundin Heidi. An sie möchte ich heute ein besonders dickes und großes Dankeschön sagen. Denn sie hielt den Mail Kontakt mit mir letzte Woche aufrecht, obwohl es wegen meiner ständigen Übelkeit von den Medikamenten, eher unregelmäßig und daher auch etwas mühsam war mit mir zu schreiben. Danke! 

Bei Heidi auf Heidi´s Seite gibt es einen weiteren Beitrag zum Thema Zeitlos chic in Sommerstrick. 
Am 15.8. geht es mit Mode & Leben x 2 weiter, wir laden euch herzlich dazu ein! 


Liebst, LoveT.

Kommentare

  1. Erstmal ganz viel gute Wünsche für deine Gesundheit und das es weiter bergauf geht !!!
    Und trotzdem heute so einen schönen Post , meine Hochachtung !!! Ich mag die Sommerfarben sehr (bin doch auch ein Sommermädchen), sie sind so weich und beschwingt.Das Strickjäckchen gefällt mir auch wegen des feinen Musters sehr gut. Ich mag auch sehr gerne solche kleinen Jäckchen , besonders auch im Winter aus Cashmir oder Merinowolle. Ich wünsche dir noch einen ganz schönen, hoffentlich schmerzfreien Sonntag.Viele liebe Grüße aus der Sahara (ach nein, ist ja Norddeutschland nur so heiß wie die selbige)
    Cosima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Wünsche Cosima! Freue mich das du ebenfalls gerne ein Farbtyp Sommer bist <3
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich Danke Dir :))
    Ich nehm das wörtlich ... wir gehen durch dick und dünn. Und wenn es dem anderen nicht so gut geht dann ist man gerne für ihn da. Ich kann daher nur den Dank zurück geben. Denn meine Juli hat fürchterlich begonnen und Du hattest ein offenes Ohr . Und das macht eine Freundschaft aus. Von daher passt es bei uns wirklich gut zusammen. Schön das es Dich gibt :))
    Zu Deinem Look ... Jetzt sieht man das abgenommene aber sehr deutlich :)) Sehr hübsch . Die Farbkombi mint und dunkelblau geht super zusammen. Sie steht Dir ausgezeichnet. Ich mag sie total gerne. Bei mir wäre es türkis. Aber insgesamt mag ich auch gerne einen Kontrast. Meine Farbtabelle ...die für den Frühling mochte ich erst gar nicht. Deine hätte mir viel besser gefallen ;) Aber ich habe mich an meine gewöhnt . Jetzt ist es OK :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön du das geschrieben hast, genau so ist es ♡
      Ja glaube auch das Türkis bei dir sehr gut geht. Dunkles Blau mögen wir zum Beispiel beide gerne. Das ist aber eine Farbe die fast jedem steht. :)
      Dankeschön Heidi, liebe Grüße!

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    zuerst einmal wünsche ich dir gute Besserung.
    Und dann kann ich nur sagen, dass mir dein heutiges Outfit sehr gut gefällt. Die Farben sind wunderschön. Sind zwar nicht meine Farben, da ich ein Mixtyp Frühling- Herbst bin, aber die Farben selbst finde ich klasse.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche Tina! Ah dann stehen dir als Frühling oder Herbst die warmen Farbtöne besser. Das sind auch sehr schöne Farbpaletten. Als junges Mädchen wäre ich immer gerne Farbtyp Herbst gewesen. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Hey, gute Rheumatologen sind leider selten, zumindest in NRW. Gut, dass du in Wien gute Ärzte hast :).
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung wünsche ich Dir!!+

    Das Jäckchen sieht sehr schön aus zu dem Outfit. Die Farben stehen Dir besonders gut und es wirkt so wasserfrisch in diesem heißen Sommer.

    In Hamburg sind die Sommerfarbtypfarben beliebt. Hamburger tun sich mit den Frühlingstypfarben - leuchtend, hell und warm - schwer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir sehr gut vorstellen, zu Hamburg passen diese zarten Farben sehr gut. :) Danke Ines für die guten Wünsche <3
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  6. Dieser Look steht dir richtig gut, die Farben Mint und Rosa schmeicheln deinem dunklenTeint und lassen dich richtig frisch aussehen.
    "Schlapfen" ist übrigens ein wunderbarer österreichischer Begriff.

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Barbara, freue mich :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Da wünsche ich dir auch von Herzen alles gute und dass es Dir bald besser geht ... wie gesagt es ist wirklich tapfer wie Du mit der Krankheit umgehst. Und stark wie Du sind auch Deine Blautöne... dein Outfit gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren, für die guten Wünsche und das liebe Kompliment. :)
      LG <3

      Löschen
  8. Gute Besserung Liebes. <3

    Mir gefallen die Farbtöne sehr sehr gut.
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Zeitlos ist immer eine gute Sache. Ich mag Dinge, die mich lange begleiten können.
    Ich hoffe, dass du auf dem Weg der Besserung bist.
    Liebe Grüße vom See
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, schön langsam geht es hoffentlich bergauf. Liebe Grüße! <3

      Löschen
  10. Ach man, das hört sich nicht gut an, dann erstmal gute Besserung.
    Auf den Bildern sieht man es Dir aber gar nicht an, sie sind wieder mal toll geworden. Und die Farben sind genau meins. Ob ich wohl auch ein Sommertyp bin???
    Ich weiß es nicht.
    Das Jäckchen ist klasse aber auch die Schuhe, super.
    Nun gehe ich erstmal auf die Suche nach einem Kimono, habe heute in der neuen "Freundin" ganz tolle gesehen, so was möchte ich auch... Heidi und Du habt mich da echt angesteckt.
    Nun hab noch einen schönen Restsonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt ob du einen Kimono für dich gefunden hast! Ob du Farbtyp Sommer bist könntest du leicht austesten. Wenn dir Silber gut steht und helles Blau, dann ist die Chance groß das du auch ein Sommermädchen bist. :) Unter Beauty Bloggern gibt es auch einen Test um herauszufinden ob man Farbtyp Sommer ist, wenn einem der Lippenstift in der Farbe Syrup von MAC steht, dann ist man Sommer. :D
      Dankeschön für deine lieben Worte und guten Wünsche, liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  11. Lovely blouse and skirt...and that baby blue cardigan looks amazing.

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Oh, du Arme – da wünsche ich dir alles Gute und baldige Besserung und gib dir die Zeit zum Ausheilen. Nichts ist so wichtig wie die Gesundheit und wenn dann mal länger kein Blogbeitrag online geht, dann ist das auch kein Drama. Trotzdem habe ich mich natürlich heute über deinen Post gefreut und war nachdem ich die Überschrift gelesen hatte, ganz gespannt, wie du das Thema umsetzt. Was soll ich sagen, es ist dir ganz wunderbar gelungen – du siehst in deinem Look total entzückend aus, die Farben sind top kombiniert. So feine Stickjäckchen liebe ich auch für den Sommer, sie sind immer praktisch zum Überwerfen, wenn es doch mal ein kühles Lüftchen weht oder es am Abend kälter wird. Dabei achte ich auf zeitlose Modelle, die mich dann gerne mehrere Jahre begleiten dürfen.
    Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Sonntag mit nicht zu vielen Schmerzen und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gesa, freue mich über deinen Kommentar :)
      Je älter ich werde um so mehr weiß ich ebenfalls das Zeitlose zu schätzen. So sehr, das Trends manchmal sogar unbemerkt an mir vorbeigehen. :D
      Viele liebe grüße zu dir <3

      Löschen
  13. Nice look my dear ;)

    https://elenabienvenido.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute wünsche ich Dir und hoffe, dass Du bald wieder einigermaßen fit bist. Ich mag die pastelligen Sommerfarben momentan auch sehr. Das Outfit ist richtig hübsch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir, dass sich der Rheuma-Schub ganz schnell wieder verzieht! Das braucht kein Mensch, vor allem nicht zusätzlich zu diesen Temperaturen. Aber du siehst trotzdem wieder ganz bezaubernd aus.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  16. You look super cute :) Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  17. ich wünsche Dir auch alles Liebe und gute Besserung!!! Dieser Look steht dir sehr gut und mir gefällt der Rock so gut, würde ihn sofort kaufen aber ich glaube nicht, dass es ihn noch gibt :)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Karina! Ja Ernsting´s Family hat immer wieder einmal gute Sachen in der Kollektion. Das durchgucken lohnt sich. Hatte da schon einige Schnapper gemacht. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  18. Your cardigan goes well with your outfit! Beautiful pictures!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google