Mode & Leben x 2 ... Blühende Kleider - Kleider mit Blumen



In meinem Schrank hängen über 40 Kleider, 10 davon geblümt - Würde sagen das ich als Blumen-Mädchen durchgehen könnte. Denn geblümte Kleidung habe ich noch mehr, es befinden Blusen, Shirts, Hoodies, Cardigans, Blazer, Röcke und ganz viele Tücher und Schals mit Blumenmuster in meinem Kleiderschrank. 
Als Heidi gefragt hatte ob sich unser Label, Mode & Leben x 2, mal um Kleider mit Blumen drehen solle, sagte ich daher sofort und sehr erfreut ja ja ja ja! 


Blumenmuster in Rosenrot 


Mein Blumenkleid ist von einer einfachen Machart. Der Schnitt ist eine A-Linie. Das Kleid ist in etwa knielang und an den Ärmeln und dem runden Ausschnitt ist es gezogen. Ein Kleidchen also, perfekt für den Sommer gemacht! Der hellblaue Stoff mit dem Blumenmuster wirkt zart, das Kleid selbst ist von oben bis unten in hellblau unterfüttert. 
Am liebsten mag ich an dem Sommerkleid das Blumenmuster in Rosenrot. Die Farben harmonieren so fein. 
Die Farbnuancen selbst sind insgesamt schön kühl und daher besonders gut für Frauen mit dem Farbtyp Sommer geeignet.  


Stadtelfe im Blumenkleid


Das hellblaue Kleid ist für mich so zart in den Farben, es erinnert mich an das Kleid einer Elfe. Damit werde selbst ich zur geblümten Stadtelfe, also fast. *lach* 
Allerdings fühlt man sich im Sommer in Wien gerne mal wie eine Stadtelfe, denn die Strassen werden immer leerer und es scheint bald mehr Bäume als Menschen zu geben. Viele Städter die Urlaub haben, fahren raus aus der Stadt. Für diese Zeit übernimmt die Natur mit ihren riesigen Bäumen die prachtvolle Ringstrasse. 

Ich liebe den Sommer in der Stadt .. egal ob in Wien, Mailand, Rom oder Neapel. Ich mag es wenn es so heiß ist, das die Luft flimmert und der Himmel über der Stadt in einem fast unwirklichen Blau erstrahlt.
In Flip Flops und luftigem Sommerkleidchen, geschützt unter den großen Stadtbäumen entlangzulaufen ... besser kann es einer Stadtelfe nicht gehen.  


Das Kleid heute ist von Orsay und die Flip Flops von CCC. Die silbernen Flip Flops sind vom letzten Sommer, das Kleid ist aus der Frühjahrkollektion, aber in einigen Filialen hatte ich noch welche hängen sehen. Auch in Rosa. 

Blühende Kleider sind wie extra für den Sommer gemacht .. bei Heidi können wir heute ebenfalls eines sehen. Ich freue mich sehr darauf! 


Liebst, LoveT.

Kommentare

  1. Aber Hallo sicher kannst Du als Stadtelfe los gehen . Das Kleid steht Dir wirklich super. Das Muster mag ich auch sehr. Und das Du viel mit Blumen hast glaube ich sofort . Bei mir ist nicht so viel zu finden . Schnitt und Muster passen toll zusammen .
    Den Sommer mag ich auch am liebsten wenn es warm ist. Heiß und flimmernd dann nur im Schatten , ansonsten fühle ich mich schnell als Röstkartoffel ...*gg
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, im Schatten der Bäume lasse sich heiße Sommertage toll genießen. Und in Blumenkleidern. :D Dankeschön Heidi, viele liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  2. Stadtelfe ist ja ein herrliches Wort ;-). Blumenprints sind mir bei Dir wirklich mehr als vertraut. Blumenprints trage ich momentan auch sehr gerne. In dem Kleid siehst Du sehr hübsch aus. Sobald es warm ist, hole ich meine luftige Kleidung heraus und erfreue mich an dem Sommer. Wenn es allerdings zu heiß wird, empfinde ich es als unangenehm. Tagsüber zwischen 30 und 35 Grad und dann noch schwüle Luft ... das ist als echtes Nordlicht nichts für mich. Dafür genieße ich dann allerdings die milden Abende bis in die Nacht hinein draußen auf unserer Terrasse umso mehr.
    Einen schönen Sonntag für Dich :-).
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Sommerabende sind etwas feines! Allerdings war mir gar nicht so vertraut, das es bei euch im schönen Norden ebenfalls diese extrem heißen Sommertage gibt. Diese hohen Temperaturen erträgt man am besten am Wasser oder an einem schattigen Plätzchen. :) Danke Ari, liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Du siehst super aus in dem kleid! Bei mir wirst du allerdings kein einziges in meinem Kleiderschrank finden...naja, vielleicht eines, das aber kaum getragen wird/wurde. Ich bin ein Hosentyp und doch habe ich jeden Sommer Lust doch endlich mal ein Kleid anzuziehen. Auch dieses Jahr wieder...mit demselben Ergebnis wie jedes Jahr. Kaum bin ich hineingeschlupft, kann ich mich damit überhaupt nicht ansehen und bin schneller wieder draußen....:( Liebe Grüße aus NÖ Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja interessant, das du so gar keine Kleider trägst. :) Bei mir ist es so, das mein Kleiderschrank nicht viel an Hosen hergibt. 2 habe ich allerdings, in denen ich mich wohlfühle. Vielleicht hast du "dein" Kleid noch nicht gefunden. Der Schnitt ist für das gute Tragegefühl ausschlaggebend. :)
      Danke Martina für deinen Kommentar, liebe Grüße! :)

      Löschen
  4. You look great, your dress is cute!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ja super hübsch, würde ich auch sofort tragen!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist so hübsch mit den zarten Blüten und es steht Dir wunderbar, Du feine Stadtelfe. Orsay hat wirklich immer sehr schöne Kleider. Neuerdings bin ich ein großer Fan von Peek&Cloppenburg, gerade im Sale haben sie so viele schöne Kleider sehr günstig, ich könnte meinen Kleiderbestand auch locker schnell auf 40 Kleider aufstocken. Kleider sind so toll, gestern habe ich mir schon wieder eins gekauft.

    Ganz liebe Grüße aus Berlin nach Wien,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da habe ich ebenfalls schon etliche Kleider gekauft. Auch von Montego! :) Die haben oft Schnitte, Farben und Muster, die man in der Art sonst nicht findet. Die Designs sind toll.
      Dankeschön Moppi, viele liebe Grüße nach Berlin. :)

      Löschen
  7. Das Kleid ist wie für Dich gemacht und passt wunderbar zu Dir. Das zarte mit den Blüten, ich finde das bist Du. <3
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina, freue mich! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Ein zauberhaftes Kleid, dass dir wunderbar zu Gesicht steht. Würde ich sofort auch tragen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea! Du hast ja auch jede Menge Kleider, die gefallen mir ebenfalls immer sehr. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  9. Ich finde auch, das bist Du! Das Kleid passt perfekt zu Dir, Du Stadtelfe! Ich liebe auch den Sommer in der Stadt, sehr sogar.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, du magst den Sommer in der Stadt ebenfalls!? :) Das höre ich ja nicht so oft, aber diese Sommertage haben tatsächlich eine Art Magie. Es sind dann so Augenblicke, wo man meint das alles langsamer läuft, der Stress komplett weg ist aus der sonst so betriebsamen Stadt. :)
      Danke Maren, liebe Grüße <3

      Löschen
  10. Das Kleid würde ich auch anziehen, das ist wirklich schön.Ich mag Blumenkleider auch total gerne und habe auch einige davon:)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Du kleine Stadtelfe, was für ein schönes Blumenkleid du doch gewählt hast und wie perfekt es zu dir passt. Sommerzeit ist auch für mich vermehrt Kleiderzeit – bei heißen Temperaturen liebe ich nichts mehr, als ein luftiges Kleidchen zu tragen. Mit Blümchen habe ich derzeit noch keines, aber der Sommer dauert ja noch etwas – vielleicht lässt sich da mein Kleiderbestand noch erweitern.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gesa für deinen lieben Kommentar! Die Vielfalt an Kleidern ist momentan wieder enorm, darf gar nicht zu viel in den Geschäften stöbern. :))
      Aber es stimmt, heiße Sommertage genießt man am besten im luftigen Kleid!
      Viele liebe grüße zu dir <3 :)

      Löschen
  12. beautiful dress, you always look lovely.

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Du hast einen wundervollen Stil! Ich liebe es! Eure Aktionen finde ich auch toll! Macht weiter so! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Patricia, freue mich sehr über deinen Kommentar. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Die Blümchen passen perfekt zur Elfe :-) Und obwohl ich Blumen lieber in der Vase habe als sie zu tragen liebe ich den Sommer sooooo sehr. Hier macht er im Moment gerade Pause, aber am Dienstag legt er wieder los! Dann sehe ich dich schon wieder durch die Stadt schlendern in deinem luftigen Kleid.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blümchen in der Natur sind auch was schönes, in der Vase ebenfalls! Glaube Blumen erfreuen unser Auge immer. <3 Bei mir ist es so, das ich automatisch zu Blumenmuster greife, sobald ich sie wo entdecke. Das geht von Geschirrtüchern über Servietten und Decken, bin hin zu Strumpfhosen und Kleidung. :D
      Danke Fran, liebe Grüße zu dir! :)

      Löschen
  15. Hallo liebe Stadtelfe,
    ein tolles Kleid.
    Und das ist wirklich von Orsay? Jetzt bin ich baff, da gehe ich schon Jahre nicht mehr hin, weil ich denke, mit fast 50 bin ich zu alt dazu...
    Aber an Dir schaut es klasse aus, ich glaube, ich sollte mich auch mal trauen.
    Ich mag Kleider im Sommer auch sehr, mit Blumen habe ich allerdings wenige, aber mit Federmuster und orientalisch angehaucht.
    Dir Danke für die tolle Inspiration, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Orsay ist das immer ein bisserl ein Balanceakt, denn vieles ist wirklich auf jüngere Frauen ausgelegt. Das beginnt für mich schon bei der Länge der Kleider und auch bei den Schnitten. Denn die Figur verändert sich ab 50 doch in eine ganz andere Richtung, das auch, ohne zuzunehmen. Aber wenn man bei Orsay dann ein Modell findet das zeitlos ist, dann haben gerade die Kleider, eine sehr gute Passform. :)
      Dankeschön Nicole für deinen Kommentar, liebe Grüße <3

      Löschen
  16. You look so classy. Love the dress! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  17. Wie süß. Ich mag den romantischen Look an Dir besonders gern. Blümchen stehen Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  18. Beautiful dress darling!!

    https://julesonthemoon.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Das glaube ich wohl, dass Du viele geblümte Stück hast. Du bist da auch der richtige Typ dafür. Blumen sind bei mir eher schwierig. Aber hin und wieder kommt auch mir ein geblümtes Teil unter.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny! Momentan kommt man hier den Blumenmustern fast nicht aus, gerade auch bei Oberteilen, geht es in diesem Jahr sehr floral zu. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  20. Das Kleid verbindet so schön Gegensätze: die Blümchen als Zeichen für Sommer und Wärme mit der leicht unterkühlt wirkenden Farbe. Ich kann deine Begeisterung für diese super Kleid total verstehen. Blumen Mädchen, das Wort erinnert mich an frühere Tage, als wir mal Blumenkinder waren...
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  21. so stunning summer dress - I like them xx

    AntwortenLöschen
  22. You look so wonderful, gorgeous dress x

    AntwortenLöschen
  23. Blumen-Muster sind nicht mehr aus der Mode wegzudenken. Ich finde schön, wie die kleinen Blumen immer neu interpretiert werden! Leider hab ich nicht so viel davon, aber genug für den Sommer!
    Ein sehr schönes Kleid, ein wirklich bezaubernder Look!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hi!

    OMG
    The dress is really great ♡

    Thanks for the post,
    A kiss!

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist ja super hübsch, würde ich auch sofort anziehen und tragen
    ich habe nicht so viel Kleider wie du aber ein paar hängen schon im Schrank ;)
    Es steht Dir wirklich gut♥♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  26. You look lovely in that dress.
    Have a great day!

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. Da kann ich nur sagen: Ein bezauberndes Kleid an einer bezaubernden Frau! Du siehst darin wirklich hinreißend aus. Für diesen tollen Sommertage ist das wirklich das ideale Kleidchen.

    Alles Liebe, Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google