Salzburg von seiner schönsten Seite - Beste Grüße aus der Mozart-Stadt


Lifestyle - Salzburg zählt zu den beliebtesten Städten in Österreich. Nicht alle kommen nur wegen der Kunst, Mozart und der Musik, sondern auch der schönen Kulisse wegen. 


Schloss Mirabell mit dem schönsten aller Gärten, dem Mirabellgarten


Oh ja, es ist mein Lieblingsgarten hier in Österreich. Der Mirabellgarten in Salzburg. Was macht ihn nun so besonders, vielleicht der wunderschöne Teil mit den vielen Rosen, oder der Bogengang der zu einem traumhaften Brunnen führt .. es könnten aber auch die Einhörner sein, die links und rechts am hinteren Eingang, alle Besucher des Gartens so mystisch begrüßen. 

Geht man die breite Treppe zwischen den steinernen Einhörnern hinunter liegt einem der Mirabellgarten zu Füßen. Von hoch oben bewacht die Festung Hohensalzburg die wunderschöne Szenerie. Es wirkt fast schon unwirklich und ist deshalb so märchenhaft schön. 


Salzburg - Die beste Aussicht von der Festung Hohensalzburg 


Wenn man nicht besonders gut zu Fuß ist oder ebenfalls wie ich, zu wenig Kondition hat um so weit bergauf zu gehen, nimmt man die Festungs-Bahn nach oben. Rauf auf die Festung Hohensalzburg sollte man aber auf jeden Fall wenn man schon hier ist. Der Blick über die Altstadt bis hin zum Schloss ist atemberaubend schön. Man sieht den Dom zu Salzburg von oben, die Salzach und hat den allerbesten Rundumblick hoch oben vom Festungsberg aus.



Salzburger Dom 


Der Dom ist ebenfalls eine der Sehenswürdigkeiten in Salzburg. Genau so wie der Pferdebrunnen oder die berühmte Getreidegasse, das Geburtshaus von Mozart und und und ... 

Der Dom zu Salzburg ist von innen nochmal prachtvoller als schon von außen. Er ist ein Highlight jedes Besuchs von Salzburg. Falls ihr einmal im Dom stehen solltet, geht bitte auch nach unten. Die Treppe hinab ist etwas versteckt und unscheinbar, aber der Weg nach unten lohnt sich. Es ist sehr spooky und richtig cool was es da unten zu sehen gibt. Ich selbst schaue es mir jedes mal an wenn ich in Salzburg bin. 

Diesmal hatte auch das Wetter mitgespielt ... standen wir beim letzten Besuch noch im berühmten Salzburger Schnürlregen, so konnten wir diesmal unter strahlend blauem Himmel wandeln. 



Liebst, LoveT.

18 Kommentare:

  1. Tolle Stadtführung. Vorhin lief am TV ein Bericht über Wunderkinder . Und unter anderem war da ein längerer Beitrag über Mozart und sein Leben. Das passte gerade ganz besonders gut . Deine Bluse gefällt mir richtig gut :)
    Danke für´s mit nehmen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schöner Zufall! Danke Heidi, hatte schon länger nach einem roten Oberteil für den Sommer gesucht und mir dann dieses gekauft. :)
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  2. WOw Slazburg is awesome! Such an amaizing city! really cool :P
    TheNotSoGirlyGirl // Instagram // Facebook

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Stadt mit einer hübschen Frau. Das Wetter spielte auch noch mit. Perfekt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Salzburg steht ganz oben auf meiner Wishlist. Und wenn ich die Bilder so sehe, weiß ich, dass es eine gute Idee wäre, dorthin zu fahren. Mal sehen, wie in den nächsten Wochen das Wetter wird :) Vielleicht kann ich die anderen ja motivieren, wenn ich ihnen deine schönen Aufnahmen zeige.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Salzburg ist eine tolle Stadt. Ich war viel zu lange nicht mehr dort.
    Wußtest Du eigentlich, dass Mozart ein gebürtiger Bayer war? Als er auf die Welt kam, gehörte Salzburg gerade zu Bayern. :-)))
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Salzburg ist wirklich so eine schöne Stadt! Bin dort auch so gerne :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die wunderbaren Eindrücke von Salzburg – Salzburg ist so eine zauberhafte Stadt und immer wieder einen Besuch wert. Ich liebe das einzigartige Flair in dieser Stadt, das Bummeln durch die Gassen und Gässchen, den Blick auf die Festung Hohensalzburg. Den Mirabellgarten habe ich dabei noch nie besucht – danke für diesen Tipp, der kommt gleich auf die To-Do-Liste für den nächsten Besuch.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  8. Such lovely places and pics...
    You are lucky to see those places
    in person.

    Have a great day!

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Love your styling! The pictures are amazing!

    AntwortenLöschen
  10. Eine wundervolle Stadt! Danke für die Eindrücke!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. du siehst toll aus auf Deinem Streifzug durch Salzburg. Tolle Fotos und der Himmel strahlt mit Dir um die Wette.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. what an amazing place. I hope I'll be able to visit it some day.

    AntwortenLöschen
  13. Salzburg sieht toll aus, genau wie du und das Wetter scheint einfach grandios gewesen zu sein!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  14. Das Video schau ich mir in Ruhe daheim an und werde in Erinnerungen schwelgen. War ja 2016 dort und richtig begeistert.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Post über Salzburg. Die Stadt an der Salzach ist auf jeden Fall eine Reise wert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsche Eindrücke hast du da mitgebracht, gefällt mir sehr! Wunderschöne Stadt!
    Sehr schöne Bilder und auch so ein klasse Look! Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.