Diät - Mein Ernährungsplan für die 2.Woche 3 Kilo abgenommen



Gewicht verlieren - Mit Leidenschaft gerne zu essen fördert nicht gerade das Vorhaben an Gewicht verlieren zu wollen. Das Wort, abnehmen, ist in den letzten Jahren zu einem Schreckgespenst in mir geworden. Jetzt möchte ich es allerdings nochmal wissen. Wie schwer ist es tatsächlich einige Kilo dauerhaft abzunehmen. Erstmal soll etwas von meinem Gewicht runter, danach möchte ich mich um das halten der Figur kümmern. 

Nun zu meinem Ernährungsplan für die 2.Woche Diät. In den 2 Wochen habe ich 3 Kilo abgenommen. Alles wie immer, mit glutenfreier und vegetarischer Ernährung. Bei Interesse ist hier mein Essens-Plan der 1. Diät Woche. Bitte nicht über die manchmal doch großen Mengen wundern, ich möchte mich mit dem Abnehmen nicht unter Druck setzen oder gar stressen. Daher versuche ich so wenig wie möglich zu hungern. 

Das Osterwochenende - 7 Tage Diät in Bildern 


Tag 1 (Bild oben)

Zum ersten Tag in der neuen Diät Woche ist zu sagen, dass ich alles immer selbst koche, außer dem Getreidebrei. Den kaufe ich in trockener Form und ohne Gluten von Alnavit. Ich rühre ihn dann zu Hause mit warmer Mandelmilch an. Auf dem nachfolgenden Foto ist die Zutatenliste von dem Bio-Porridge abfotografiert zu lesen. 

2EL Hafer-Brei mit Mandelmilch für ein warmes Frühstück

Käsetoast aus 2 Scheiben Toast und 2 Scheiben Käse, Ketchup

Osterei ohne Foto

70g Reisnudeln, Joghurt-Avocado Soße, Erbsen, Stangensellerie, Stück Feta, 3 Oliven


Tag 2 (Bild unten)

2EL Haferbrei mit Mandelmilch angerührt

halbe Scheibe Toastbrot, gekochtes Ei, 3 Oliven, Kaffee

Brokkoli Salat mit halbem Haferbrötchen und etwas Frischkäse (laktosefrei)

Rezept für den Salat

Brokkoli kurz in Salzwasser kochen.
Gekochten Brokkoli, einige Nüsse, Goji Beeren und Petersilie auf einen Teller geben. 
Frischen Zitronensaft, Salz und Leindotter Öl darübergeben. 


Tag 3

Zu dem dritten Tag ist zu sagen, dass ich mir von Gym Queen einige Produkte gekauft hatte. Wo man Gym Queen in Deutschland bekommen kann weiß ich nicht. Hier in Österreich habe ich die Produkte bei Bipa entdeckt. Mit einem -15% Gutschein habe ich ein bisserl was eingekauft. Unter anderem Queen Whey Milky Flamingo. Das ist ein Drink zum Anrühren mit Wasser. Der Geschmack ist weiße Schokolade - Erdbeere. 
Man kann natürlich ohne solche Spielereien abnehmen oder Diät machen. Aber ich steh auf sowas, es lenkt mich gut vom Hunger ab, etwas anzurühren und zu trinken. 

2EL Hafer-Beere Brei mit Mandelmilch und Goji Beeren 

Eierspeise mit wenig Cheddar, Schnittlauch, halbes Toastbrot

200ml Gym Queen Queen Whey mit Wasser angerührt

3 Taco Shells mit Zucchini, Tomate, Mais, Joghurt-Zitronen Dressing mit Schnittlauch

Kokoswasser mit Mango (unterwegs gekauft)

Einige Nüsse, Kaffee 


Tag 4 (Ostersonntag)

Obwohl der 4. Diät-Tag auf den Ostersonntag fiel hatte ich brav durchgehalten und sogar nochmal Osterhasen-Kekse mit Macadamia Nüssen selbst gebacken. So das ich die essen konnte und nicht zu anderen Süßigkeiten gegriffen hatte. Das Rezept für die glutenfreien Osterhasen

6 hauchdünne Scheiben Käse mit Pfefferrand, gekochtes Ei, 5 Nüsse

2 Kekse - Osterhase und Osterei Kekse mit Macadamia Nuss

70g Quinoa, Auberginen Gemüse indisch gewürzt, Joghurt-Zitronendressing mit frischer Dille

Himbeeren, 100g Joghurt natur, 1 Osterkeks


Nach Ostern bin ich in den 5. Diät-Tag gestartet 


Davon angespornt über Ostern nicht zugenommen zu haben, bin ich gut gelaunt in den 5. Tag meiner nun schon 2. Diät-Woche gestartet. Bis jetzt läuft alles glatt und es gab keinen Augenblick in dem ich von Heißhunger geplagt war. Das Durchhalten fällt mir diesmal leicht. 
An den nächsten Tagen ist noch ein Produkt von Gym Queen zu sehen. Und zwar ist das die Sweet Thai Chilli Soße. 

Tag 5

Laugenstangerl mit Frischkäse, Mais mit Petersilie und Sweet Thai Chilli Soße als Dressing

2 Osterkekse mit Macadamia Nuss, Kaffee

Mini Falafel selbst gemacht, Reis, Karotte, Zucchini, Petersilie, Zitrone 

Heidelbeeren, 100g Joghurt natur, Osterkeks 


Tag 6

Am 6. Tag habe ich ein neues Packerl Bio Porridge aufgemacht. Diesmal statt mit Beeren, mit Chia und Kakao. Die Zutatenliste habe ich zum Nachlesen abfotografiert. 

2EL Porridge mit Mandelmilch und 4 Goji Beeren, Kräutertee

1 Scheibe Toastbrot mit Butter, Karotten mit Sweet Thai Chilli Soße, gekochtes Ei

Maisbrot selbstgemacht, Mango Chutney ebenfalls aus einer frischen Mango selbst gemacht


Tag 7

Mit dem 7. Diät Tag ist die 2.Woche nun vorbei und ich befinde mich aktuell in der dritten Woche Diät. Insgesamt habe ich 3 Kilo in 2 Wochen abgenommen und fühle mich auch ganzheitlich etwas besser. Das tüfteln was ich essen könnte macht mir Spaß und die Zubereitung noch mehr. Außerdem nehme ich nun jeden 2.Tag Silicea in einzelnen Portionen zu mir. So als Unterstützung für Haut und Haare. Vor allem das die Haut schön elastisch bleibt .. zudem schmeckt das Silicea nach Beeren. 

Da hier alle Gerichte auch immer diätisch sind, im Sinne von glutenfrei, scheut euch nicht bei Interesse nachzufragen falls ihr ein Lebensmittel nicht kennt und wissen möchtet wo ihr das bekommt. Ich weiß von mir selbst, dass ich immer neugierig auf alles bin was ohne Gluten angeboten wird. 

Kräutertee, Portion Silicea

Halbe Scheibe Toastbrot, 1 Scheibe Käse, Mandelmilch mit Erdbeer Drops (Gym Queen)

4 Kartoffeln als Bratkartoffeln zubereitet, Karotten, Erbsen in Ghee gedünstet, Ei in Scheiben 

Chia in Mandelmilch angerührt, 1 EL Topfen, 3 Datteln 



Liebst, LoveT.

8 Kommentare:

  1. Von der Idee abzunehmen, bis zum tatsächlichen Klick dauert es schon mal eine Weile. Und letzt endlich ist es egal wie lange . Wenn mir wer gesagt hätte Du musst....hätte ich nicht ein Kilo abgenommen.
    Aber da ich mich kenne, war mein Ziel bis zur nächsten runden Zahl und dann weitere 5 Kilo. Seid ich das geschafft habe , bin ich damit sehr zufrieden mein Gewicht zu halten .Seid dem kontrolliere ich mein Gewicht regelmäßig. So fallen mir auch kleinere Gewichtsschwankungen auf. Kleinere Sünden in unregelmäßigen Abständen und Ausnahmen darf man sich gerne gönnen :)Ohne wird die Zeit sehr lang .
    Weiterhin viel Erfolg beim durch halten
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles sehr lecker aus und es ist schön zu sehen, dass frau mit gesunder Ernährung abnehmen kann ohne zu hungern. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch klasse, dass Du schon abgenommen hast, dann scheint diese Art der Ernährung Dir ja gut zu tun, das ist immer das Wichtigste. Ich glaube, ich würde von den gezeigten Portionen überhaupt nicht satt, aber für meine Größe und Gewicht gelten auch andere Bedarfsmengen sprich Grundumsatz, da ich ja auch noch Sport treibe. Weiterhin viel Erfolg, mit so leckerem Essen solltest Du sicher gut am Ball bleiben können. Hab ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  4. 3 Kilo in zwei Wochen sind schon ein toller Erfolg. Man darf sich nicht unter Druck setzen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja wirklich sehr diszipliniert :).
    Liebe Grüße zum Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Das machst Du toll und richtig nicht zu hungern. Der Erfolg kann sich sehen lassen. meinen Respekt. Weiter so ;)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  7. :-) Liebe LoveT.,
    Gratulation zu dem Erfolg! Ich finde Deine Idee toll Deine Lebensmittel hier zu zeigen. Nur vertrag ich leider viele Sachen, wie z.B. Joghurt nicht.
    Weiterhin viel Erfolg und einen schöne Sonntag.
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  8. So schnell ist wieder eine Woche vergangen – schön, dass wir wieder an deiner Aufstellung teilhaben dürfen. Toll, wie du es auch über Ostern geschafft hast, stark zu bleiben. Bei mir würde es wahrscheinlich jeden Tag noch ein zusätzliches Foto mit jeder Menge Desserts geben….
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.