Heiße Liebe im kalten Februar - Topfgucker aus Österreich



Ich gehöre zu den Frauen die gerne mal auf das ausreichende trinken vergessen. Außer bei heißer Schokolade, an die denke ich immer - Herzlich Willkommen zu einem Topfgucker, fast möchte ich schon sagen special, weil heute geht es bei Heidi und mir um heiße Liebe in der Tasse oder auf dem Teller. Auf jeden Fall etwas das uns im meist kalten Februar von innen aufwärmt. 

Topfgucker, jeden Monat neu, jeden Monat ein anderes Thema 


Für Leser die neu auf Looks of LoveT. sind möchte ich kurz zusammenfassen was Topfgucker ist. Unter der Rubrik Topfgucker wird nach jeweils einem bestimmten Thema gekocht, gebacken, zusammengerührt was zusammen gehört und dekoriert. Das Topfgucker-Team besteht aus Heidi aus Deutschland und mir aus Österreich. Wir zeigen jeden Monat etwas aus unserer Küche. Mal ist es altbewährtes, mal sind die Gerichte ganz neu interpretiert. Aber immer ist es von uns selbstgemacht.


Heiße Liebe für die kalte Jahreszeit, Rezept Nr.1 - Matcha Latte 


Das super gute und warme Getränk, Matcha Latte, trinken mittlerweile sehr viele Menschen. Durch das feine Teepulver ist dieses Getränk etwas herb im Geschmack und dadurch auch so richtig gut.

Ich muss nicht immer so mega süße Sachen essen und trinken. Manchmal habe ich Lust auf etwas das warm und auch gesund ist, so wie eben grüner Tee. Matcha Latte ist schnell gemacht und man hat ein Glas wärmenden Tee mit Milchschaum obendrauf.

Pro 250ml Milch brauchen wir 1/2TL Matcha Pulver.

Die Milch wird heiß gemacht und aufgeschäumt. Ich mache das immer mit dem Stabmixer.

Das Matcha Pulver mit 1EL kaltem Wasser glatt rühren. 80ml Wasser aufkochen, 10min. stehen lassen und damit dann das angerührten Matcha Pulver aufgießen.

Die aufgeschäumte Milch in ein Glas gießen und den Matcha Tee langsam hineinlaufen lassen.

Dekorieren können wir den Matcha Latte mit Matcha Pulver, braunen Zucker und Blütenpollen. 


Heiße Liebe im kalten Februar, Rezept Nr.2 - Heiße Schokolade in Zartbitter 


Das zweite Rezept heute ist heiße Schokolade in der Zartbitter-Variante. Mir persönlich schmeckt Zartbitter etwas besser als Milchschokolade. Vor allem in diesem warmen Getränk.

Für 300ml Milch brauchen wir 60g Zartbitterschokolade.

Die Milch erhitzen und die Schokolade zerkleinern. 

Die zerkleinerte Zartbitter-Schokolade in der Milch schmelzen lassen. 

Schokoladensoße über den Rand eines Glases laufen lassen. 

Die heiße Schokolade zugießen, mit Schlagobers und Zartbitterschokolade bestreuen. 


Liebst, LoveT.

13 Kommentare:

  1. Lecker, sieht wirklich appetitlich aus. Und das passt so gut :) Bin seid ganz kurzem stolze Besitzerin eines Milchaufschäumers :)) Matcha habe ich auch da. Muss ich versuchen. Danke für´s Rezept
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht lecker aus, aber Schokolade esse ich lieber als das ich sie trinke. Aber ich werde das Rezept mal meinen Töchtern zeigen :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich trinke leider auch viel zu wenig, aber Süßes geht immer :).
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lecker, Heiße Schokolade ist definitiv eine Alternative, wobei ich ja locker meine 2-3 l Tee schlürfe.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Purer Matcha-Tee schmeckt mir nicht so, aber Matcha-Eis. Also muss ich Matcha-Latte auch mal probieren, danke für den Tipp.
    Die Heiße Schokolade passt jetzt leider nicht so in meinen Diät-Plan, aber klingt voll lecker.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  6. Heiße Schokolade habe ich schon lange nicht mehr selbst gemacht. Wie schön Du alles dekoriert hast. Wie immer halt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Du hast völlig REcht. Je wärmer etwas ist, desto süßer kommt es im Gaumen an. Deine Rezepte klingen gut.Bei heißer Schoki bin ich ja bekennender Zotter Fan.
    Heiße Liebe ist bei mir Schoko und Vanilleeis mit pürierten, roten Beeren und da etwas "Geist" eingekocht. Plus Sahne.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Mit Matcha kannst du mich jagen, aber heiße Schokolade liebe ich :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  9. yummy!!!!
    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  10. Heiße Schokolade seht bei mir auf der Liste noch vor Café und Tee. Ohne Sahne! Dein Gläschen Schoko sieht total lecker aus. Was ist das überhaupt für ein interessantes Glas?
    Liebe grüße und alles Gute für die neue Woche!
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Felicitas! In den Bioläden ist das Schafmilch-Joghurt immer in so Gläsern verpackt. Die hebe ich mir gerne für kleine Desserts auf. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Sehr lecker.... Heiße Schokolade liebe ich so sehr♥♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.