Besten Farben gegen Rötungen - Schminken mit Naturkosmetik



Beauty & Make-up - Concealer und Foundation aus dem Bereich Naturkosmetik. Mit Grün deckt man am besten Hautrötungen ab 
Bei mir persönlich ist es so, das meine Haut an manchen Stellen extrem trocken ist. An anderen Stellen neige ich zu Pickelchen und generell etwas unruhigere Haut mit starken Rötungen.
Daher brauche ich zum Schminken Produkte die cremig genug sind, aber trotzdem gut verträglich. Vor allem müssen sie bei meiner Haut einen hervorragenden Job machen und gut deckend sein.
Abdecken und Kaschieren mit Concealer in Grün, ist nur eine Seite um mit Kosmetik etwas zu bewirken, ich habe auch meine Gesichtspflege umgestellt. Dazu kommt demnächst auch noch ein Beauty-Beitrag.

Concealer - Rötungen abdecken, Nasolabialfalte kaschieren und Highlights unter den Augen


Correcting Concealer von Sante Naturkosmetik - Auf dem Bild oben ist der Concealer mit 3 Korrekturfarben von Sante Naturkosmetik zu sehen. Durch meine seit einigen Monaten zu Unreinheiten neigende Haut habe ich beschlossen einmal etwas aus dem Bereich NK zu verwenden.

Die Textur des Correcting Concealers ist toll! Glaube das man sogar auf dem Foto schon erkennen kann wie cremig die drei Farben sind. Da es ein Cream to Powder Produkt ist, kann man nach dem Concealer gleich die Foundation darüber auftragen. Es "verrutscht" dabei nichts von dem Concealer, es bleibt alles da wo es auch sein soll.
Der Correcting Concealer beeinhaltet drei Farben. Beige um abzudecken und Grün um Rötungen wegzuschminken. Das helle Rosa ist für Stellen die etwas aufgehellt werden sollen, wie z.B. die Partie unter den Augen oder die Nasolabialfalte. Rosa setzt speziell um die Augenpartie aufgetragen schöne Highlights.

Rötungen im Gesicht decke ich am besten mit Grün ab


Concealer in Grün & Beige. Wo die Farben hingehören.
Bei meinem Teint ist es so, dass ich Grün besonders um die Nase herum und auf dem Kinn brauche. Um die Rötungen in diesen Bereichen abzudecken, mische ich den Hautton/Beige mit dem Grün und trage diese Mischung dünn auf den geröteten Stellen auf. Mit der Fingerspitze gelingt mir der Auftrag am besten. Beige alleine aufgetragen deckt rote Stellen im Gesicht nicht so zuverlässig ab wie die Mischung mit der Korrektur-Farbe Grün. Das Grün kommt bei mir also überall dort zum Einsatz wo rote Äderchen, Flecken oder Rosacea sichtbar sind.

Compact Make up - Cream to Powder Foundation 


Compact Make-Up von Sante Naturkosmetik 02 Beige - Diese Foundation ist eine der besten, die ich in letzter Zeit verwendet hatte. Sie deckt ausreichend und trocknet meine Haut nicht aus. Selbst nach Stunden gibt es keine trockenen Hautschüppchen auf der Nase oder auf dem Kinn. Das Make up sieht bei mir bis zum Abschminken gut aus. 
Meine Haut ist wie gesagt eher trocken, wie es bei fettiger Haut ist, weiß ich nicht. Die Foundation hat eine Cream to Powder Textur und trägt sich fantastisch. Das Hautgefühl ist toll, ich fühle mich damit wie ungeschminkt. Trotzdem ist der Teint ausgeglichen und wirkt schön.
Das Case der Compact Foundation ist elegant schwarz, hat ein beiliegendes Schwämmchen für den Auftrag und innen einen Spiegel. Also alles praktisch und durchdacht gemacht. 


Swatches zu dem Concealer und dem Compact Make-Up - Naturkosmetik 


Zu jeder Review im Bereich Beauty gehören auch Swatches, die gibt es jetzt auch zu sehen. Meiner Meinung nach eignen sich die beiden Schminkprodukte sehr gut für etwas blassere Haut. Speziell der Concealer in Beige ist schön hell. Ich liebe es wenn Concealer kein zu dunkles Beige haben. Denn gerade hier in Österreich haben wir nicht so viele Monate in denen ich sonnengebräunt bin. Die meisten Monate im Jahr ist mein Teint eher blass, daher brauche ich auch bei Produkten zum Abdecken helle Farben.

Das Correcting Concealer Trio ist gut zusammengestellt mit dem hellen Beige und dem noch helleren Rosa. Das Grün deckt Rötungen sehr gut ab und das Rosa hellt unter den Augen schön auf. 

Das Compact Make-Up auf den Fotos ist in der Farbe 02 Beige. Das ist der mittlere Farbton der drei Farbtöne die Sante zu diesem Make-Up anbietet.  

Beide Produkte beinhalten Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter, was ja auch nicht gerade schlecht klingt. Ich bin jetzt gar nicht so, dass ich immer nur Naturkosmetik verwende. Generell achte ich viel zu wenig darauf was in Kosmetik alles verarbeitet wird. 
Bei meiner Ernährung bin ich viel achtsamer und lese mir jegliche Zutatenliste durch bevor ich etwas kaufe und konsumiere. 
Aber ich muss sagen, es fühlt sich gut an Naturkosmetik zu verwenden. Bei der Gesichtspflege bin ich momentan durch meine unreine Haut auch teilweise bei NK gelandet. Wenn ich weiterhin gut damit zurecht komme, werde ich natürlich hier darüber berichten.  


Liebst, LoveT.

20 Kommentare:

  1. wonderful review dear, thanks for sharing, xo

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Trick mit dem Grün ist super :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist der beste Weg um Rötungen abzudecken. :)
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  3. Keine Frage man sieht einen Unterschied. Bisher habe ich wenig bis selten damit gearbeitet. Vielleicht kommt das noch ;)Dann weis ich wo ich nachlesen kann .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am ehesten würde ich sagen das man Concealer zum Abdecken von Rötungen oder dunklen Augenschatten/Augenringen gut brauchen kann. Ansonsten funktioniert alles auch mit normaler Foundation. :)
      Danke Heidi <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  4. I like this kind of Correcting Concealer palettes. Have a good day

    AntwortenLöschen
  5. Für mich gehören Foundation und Concealer auch zusammen. Und der Unterschied ist auf den Fotos gut zusehen. Dekorative Naturkosmetik ist immer eine gute Wahl. Danke für die Tipps!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonst hatte ich immer Concealer und Foundation aus der Parfumerie, diesmal war ich im Reformhaus einkaufen. Bin erfreut das Naturkosmetik so ein schönes Ergebnis macht. :)
      Danke <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Ich war sofort von den Farben angesprochen und die ersten Zeilen haben mich gleich Kopf nickend weiterlesen lassen :-) Die vorher/nachher Fotos sind toll geworden und zeigen sehr gut was alles möglich ist!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Meine Haut neigt zum Glück nicht zu Rötungen. Aber ich kenne das Problem von meiner Tochter. Danke für den Tip.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht das aus. Wie schön, dass Du so tolle Produkte gefunden hast, die Dir gut tun, sich gut anfühlen und gut aussehen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Da sieht man's mal wieder: Farben wirken!!! Immer die Komplementärfarbe nehmen, dahinter steckt eine klare Logik, also grün gegen Rötungen, Gelb gegen bläulich/violette Augenringe, Blau gegen bräunliche Schatten/Verfärbungen/Pigmentflecken... Mit Rötungen hatte ich immer wieder zu kämpfen, komischerweise ist es in den letzten Jahren besser geworden. Schöner, interessanter Post, freu mich aber auch wieder auf Deine Outfits :-)
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Unterschied ist beeindruckend. Gerade zum Ende des Winters sind bei mir auch immer Rötungen rund um Nase und Mund da. Ich glaube, ich werde die Sache mit dem Grün mal ausprobieren :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  11. Der Unterschied ist deutlich zu sehen. Ich bin in der glücklichen Lage, kaum Rötungen und Unebenheiten im Gesicht zu haben. Daher brauche ich nicht viel Make-up.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. That has such a beautiful end effect!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, ich bin beeindruckt, wie gut das aussieht. Meine Nase ist auch immer so rot, ich muss mir unbedingt auch sowas kaufen.
    Meine Haut an sich hat sich noch (!) nicht verändert mit dem Alter, sie ist schon immer so trocken, sensibel und unruhig und ich habe immer mit kleinen Pickelchen zu tun.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  14. I am big fan of this kind of cosmetics so definietly I have to try it xxx

    AntwortenLöschen
  15. :-) Danke für die Tips, liebe LoveT.
    Ich tu mich da auch immer noch etwas schwer.
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Beitrag, sehr informativ, danke =)
    Ich muss auch unbedingt mehr Grün in mein Gesicht bringen ^^

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.