Ein Outfit mit Blazer und Hose und über Träume



Mode/Outfit of the Day und Träume - Könnt ihr euch oft an eure Träume während der Nacht erinnern? Bei mir ist es so, das ich schnell einschlafe und meist tief und fest durchschlafe. In Zeiten, in denen in meinem Leben so weit alles okay ist, kann ich mich Morgens nur sehr selten an meine Träume erinnern. 
Intensiv und klar träume ich nur phasenweise, wenn etwas einschneidendes passiert ist, ich traurig bin, mich etwas quält oder mir jemand etwas tragisches aus seinem Leben erzählt hatte. Dann träume ich Wahrträume, das sind Träume die sich real anfühlen. Wenn ich dann morgens aufwache, muß ich erst kurz überlegen was Traum war und was Wirklichkeit ist.

Zwischen Schlaf und Traum, Zwischen mir und
 was in mir ist, Und was ich vermute zu sein, 
Fließt ein unendlicher Fluß
Fernando Pessoa
 

Outfit mit Blazer und Hose


Das heute ist ein Look, den ich so oder so ähnlich im Frühling gerne trage. Jaaaaa das Outfit ist hauptsächlich schwarz, wie unzählige zuvor auch schon. *lach 
Aber das ist meine Farbe, ich liebe schwarze Outfits. 

Die Location, der Ort an dem ich stehe, ist wieder das Arsenal im 3. Bezirk in Wien. Mitten in Wien gibt es dieses große Areal mit unzähligen alten Bäumen, zwischen denen riesengroße Gebäude stehen, die aus 177 Millionen rotbraunen Ziegeln gebaut wurden. Oftmals spaziere ich durch diesen Komplex in der Großstadt und begegne kaum einem Menschen. Hier alleine zu gehen, könnte auch eine Szene aus einem Traum sein, wenn man bedenkt das einige Schritte entfernt der Hauptbahnhof von Wien ist. Einer Stadt mit über 2 Millionen Einwohnern. 


Outfit of the Day 

Blazer schwarz / Only Winter 2023/24
Pullunder grau / Anna Molinari Blumarine über 10 Jahre alt
Langarmshirt / Tezenis alt
Hose schwarz / Only aktuell
Ledertasche / Longchamp über 10 Jahre alt
Sonnenbrille / Liu Jo alt
Schuhe Ballerinas / Ralph Lauren alt


Traumdeutung 


Sigmund Freud hat die Traumdeutung mit seinem Buch "Die Traumdeutung" 1900 groß und zum Thema gemacht. Gefühlt haben alle Teenager zu meiner Zeit dieses Buch gelesen. Auch damals gab es schon Hypes *lach

Träume faszinierten die Menschen aber schon in ihrer gesamten Geschichte. Bei den Völkern der Antike galten Träume als Kontaktmöglichkeit zu den Göttern.
Aristoteles vermutete damals schon das Träume die Innenansicht der Menschen seien. 
Augustinus sah in ihnen keine göttliche Eingebung, sondern ein Werk des Teufels.
Novalis wiederum bezeichnete Träume als Schutzabwehr gegen das Gewöhnliche.

Ich finde schön was Sigmund Freud in seinem Buch über Träume sagt. 

Der Traum ist der Wächter des Schlafes,
nicht sein Störer.
Sigmund Freud


Wünsche euch einen traumhaft schönen Tag,
liebst LoveT.

81 Kommentare:

  1. I'm curious what will happen next.

    AntwortenLöschen
  2. Gostei, não apenas das imagens da sua apresentação, mas também das considerações do sono e do do sonho.
    Penso que, excluindo os pesadelos, os sonhos podem funcionar como uma forma de escape da nossa tensão emocional.
    Abraço de amizade.
    Juvenal Nunes

    AntwortenLöschen
  3. Und inmitten dieser wunderschönen Landschaft bist du ein "Traum" mit einem Look, der je nach Accessoires zu mehreren Gelegenheiten getragen werden kann! Die Tasche gefällt mir auch sehr gut! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, Hose und Blazer lassen sich immer neu kombinieren.
      Danke Claudia, liebe Grüße

      Löschen
  4. An outfit that gets you out of many difficult situations where you have to think "What am I going to wear" this saves you.
    It suits you very well T.
    The dreams, I used to see a lot and remember them, now I don't even remember them.
    I have read Freud's book before.
    Interesting post T.
    Have a nice day.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Yes, this outfit suits many occasions.
      Thank you very much Katerina

      Löschen
  5. you should wear more colours dear:)

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Who knows, maybe I'll wear colored outfits someday

      Löschen
  6. I sleep in stretches of an hour and a half or two hours..., so I have several dreams that I remember right when I wake up... and others that I remember for days.
    Lately I dream a lot about tennis players *g* (why is it?)
    I don't have many nightmares, but those are worse memories

    I love those pants you're wearing...they don't fit me well, but I love it when I see them on.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you
      Yes, bad memories sometimes turn into nightmares

      Löschen
  7. Ich mag den Look, auch wenn ich selbst im Frühling gern heller werde. Schwarz ist einfach ein Klassiker und es steht dir sehr gut. Mit einem Blazer hat man mich sowieso direkt abgeholt.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit einem Blazer ist man einfach "angezogen"
      Danke für deinen Kommentar Nicole, liebe Grüße

      Löschen
  8. Bom dia!
    Lindo look e paisagem. As vezes lembro dos sonhos, lembrei de Gênesis 41: 15-37, onde José interpreta os sonhos de Faraó, Deus pode usar os sonhos, um forte abraço.

    AntwortenLöschen
  9. Truly a classic. We have had a cool start of our may here..so the perfect outfit. Love the light gray with the blazer too. Wonderful photos!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Yes, we in Vienna too. it will get warmer soon.
      Thanks Ellie

      Löschen
  10. Always great to have that blazer. Looks like a beautiful May. I love that bag. And great to have those sunnies too. Such wonderful architecture around you too🌸🌸🌸🌸🌸

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schöner zeitloser Look. Schwarz geht für mich immer :)

    Ich träume sehr intensiv. Schlafe auch nicht sofort ein.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so. In meiner Garderobe findet sich zumindest immer ein schwarzer Blazer, eine schwarze Stoffhose und Basics in Schwarz.
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Ein entspannter Look an einem entspannenden Ort, liebe Andrea.
    Schwarz steht Dir ausgesprochen gut und ist mit wenigen Accessoires immer wieder spannend. Die Tasche ist ja besonders apart. Gefällt mir sehr.
    Träume finde ich auch sehr spannend. In meinem Leben waren sie immer sehr wichtig und wegweisend. Nicht jede Nacht gibts etwas wichtiges, aber es gab Nächte, da wusste ich, dass sie genau das Richtige mir mitgaben.
    So ist z.B. auch da sempre entstanden. Vor zwei Jahren zum 15jährigen "Geburtstag" habe ich u.a. darüber in meinem Blog geschrieben: .... Folge Deinem Traum...
    Also guter Schlaf ist wichtig, aber Träume sind es auch. :-)
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So Taschen sind auch dankbare Accessoires. Man sucht sie einmal aus und hat so viele Jahre etwas gutes.
      Das ist interessant, denn was du über deine Träume schreibst hatte ich schon oft gehört. Das sie Klarheit bringen können und eben zum richtigen Zeitpunkt kommen. So ein Erlebnis hatte ich leider noch nie. Stelle mir das schön vor, der Traum als ein Zeichen und eine Hilfe.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. Dir steht schwarz ausgesprochen gut 😍 und Ruheoasen mitten in der Großstadt sind Gold wert. Liebe Grüße ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was, ohne das Grün wäre eine Großstadt auf Dauer kaum auszuhalten.
      Dankeschön <3 Liebe Grüße

      Löschen
  14. Ich weiß gerade gar nicht, was ich lieber mag - dein Outfit oder die alten Ziegelbauten :-) Ich liebe solche alten Gemäuer, von denen wir ja in Hamburg in einigen Bereichen noch viele haben. Die werden allerdings fast alle noch genutzt und sind teilweise wunderschön restauriert wie in der Speicherstadt. Wird das Arsenal genutzt? Wenn ja, wie?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im Arsenal finden Tanzevents statt, die Wiener Staatsoper hat ihre Probebühne in einem der Häuser und man kann darin wohnen. Die Wohnungen haben sehr hohe Räume und teilweise besonders schöne Fenster. Mir geht es wie dir, finde diese Ziegelbauten wundervoll.
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. I like the outfit very much. It's elegant and comfortable.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  16. Love your whole outfit! That blazer rocks:)

    AntwortenLöschen
  17. Danke dir =) Ohja die Hose is einfach mega, so bequem und alles. Der Schmuck is auch toll, vor allem die Layering-Kette is hübsch.

    Das Outfit is richtig schön, steht dir sehr gut =) Hab mich auch immer mal wieder bei Traumdeutung eingelesen und es is schon echt verrückt was man da so alles rausfinden kann.
    Schönen Abend noch, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab auch einiges gelesen und es traf schon vieles zu. Ein interessantes Thema.
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Beautiful set! You look really great in this style. Thank you for the inspiration :)

    AntwortenLöschen
  19. Dir steht schwarz aber auch außerordentlich gut. Ich mag wie Du es trägst. Mit grandezza der Italienerin.💕
    Tatsächlich schlafe ich unruhig und gaaanz selten durch. Träume stören mich eher, ich verpasse oft etwas, oder renne etwas hinterher, werde nicht fertig etc. So filmreife Träume habe ich wohl nie. ☺️
    Gute Nacht. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön <3
      Vielleicht hängt das mit deinem unruhigen Schlaf zusammen das du auch eher unruhige Träume hast.
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  20. Great styling, dear. Very elegant look. You cannot go wrong with a nice blazer.
    Sometimes I have periods when I remember my dreams, but sometimes I forget them all.

    AntwortenLöschen
  21. Bonito y elegante outfit, a mi tambien me gusta mucho el color negro, saludos:D

    AntwortenLöschen
  22. Meist bekomme ich zu wenig Schlaf ab und erinnere mich selten an meine Träume. Von Traumdeutung a la Freud halte ich eher wenig. Alles an den Haaren herbei interpretiert ähnlich wie Horoskope. Der Spruch ist allerdings sehr schön. Umgekehrt ginge es auch, der Schlaf ist der Wächter des Traumes - so manches, was man träumt, bleibt ja lieber geheim 😉

    AntwortenLöschen
  23. It's fascinating how your dreams seem to reflect your emotional state, intensifying during difficult times. Your love for black outfits is clear, and the setting of the Arsenal in Vienna adds an intriguing backdrop to your daily life.

    AntwortenLöschen
  24. I like both the bag and your black & grey outfit.

    Sunny morning here ☀ have a nice day!

    AntwortenLöschen
  25. Mitten in einer Großstadt solch wunderbare Rückzugsorte zu haben, ist phantastisch. Wieder ein Pluspunkt für Wien. Das Parkgelände mit den alten Bäumen lädt regelrecht zum Tag-Träumen ein, es muss ja nicht immer nachts sein. Paris ist im Vergleich im innerstädtischen Bereich sehr arm an grünen Flächen und eher staubig. Deinen grauen Pullunder mag ich, schön auch, dass Du mal wieder die Ballerinas hervorgeholt hast.
    Ich wünsche Dir einen traumhaften Tag. Bei uns strahlt die Sonne vom makellos blauen Himmel.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sah einmal eine Doku darüber das Paris so wenig Grünflächen hat, auch kaum begrünte Dächer. Das wird wohl zum Problem werden da es nun im Sommer immer heißer wird.
      Ja die Liebe zu Ballerinas ist über die Jahre geblieben. :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  26. You look so nice. I like this style and black suits you very well...

    AntwortenLöschen
  27. Great styling!
    I often have dreams, but I don't remember all of them when I wake up:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, that's how it is for me too. :)
      thank you xoxo

      Löschen
  28. So beautiful. You look great.
    www.rsrue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Sometimes I can remember the dreams I had during the night, but not always.
    Beautiful place and an elegant and comfortable look. I especially loved your bag, it’s fantastic, just my kind 😊

    AntwortenLöschen
  30. This jacket is very nice :)
    You look great :)
    Regards

    AntwortenLöschen
  31. So chic outift, you are so elegant

    Kisses
    www.pimentadeacucar.com

    AntwortenLöschen
  32. Zunächst mal finde ich dein entspanntes Outfit und vor allem diese tolle Ledertasche ein Traum... - :-) Und diese alten Ziegelbauten finde ich eh wunderschön! Ich hab mal in Bamberg so einem gewohnt, das Treppenhaus war so herrschaftlich und breit, weil da früher die Reiter (Boten) angeblich noch hochgeritten sind...!
    Ich träume immer so phasenweise, habe mit Träumen aber auch schon total irre und fast schon wahnwitzige Erfahrungen gemacht - ich glaub, dieses komische Unterbewusstsein ist ganz schön schlau und kommt auf die irrsten Ideen. Im Traum kann ich übrigens fliegen, ich träum logischerweise in Farbe (!) und ich weiß, wie es ist, in einer Explosion (Bombe geht hoch) zu sterben. Und zwar in Islington/ London, im 2. Weltkrieg, weil ich es nicht mehr rechtzeitig in den Keller geschafft habe. Seitdem ich das geträumt hatte, mache ich mich nicht mehr über die Idee des Wiedergeboren-Werdens lustig...! Naja, Freud hätte mich vermutlich als hysterisches Weibsbild eingestuft :-))))
    Ich könnt noch die verrücktesten Sachen erzählen... lass ich aber besser...!
    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Wow, das Treppenhaus muß repräsentativ gewesen sein. Seh die Pferde fast vor mir.
      Kann deinen Gedanken folgen. Denn woher nimmt denn das Unterbewusstsein dieses Wissen dich das träumen zu lassen. Das ist zwar kein Traum, aber mit London hatte ich auch etwas seltsames. War vor einigen Jahren das erste mal dort und wußte mit welchem Bus man wo hin kommt und das sogar wenn man auf einem Weg wo hin umsteigen mußte. Ohne auf einen Plan zu schauen. Mir kam das nicht mal komisch vor. Meine Begleitung stand da, überprüfte das und es stimmte jedes mal. :)
      Ähm ja, neugierig wär ich schon :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  33. I love your blazer, it suits you :D

    AntwortenLöschen
  34. Love that classy outfit and your handbag is so gorgeous.

    AntwortenLöschen
  35. Ich habe aktuell auch eine wilde Traumphase. Sogar mein Vater berichtet von Träumen, wo er "in unserer Stadt" völlig verzweifelt den Stachus sucht und keiner der Passanten ihm weiterhelfen kann.
    Wir wohl an der Strahlung aus dem All liegen, dass wir alle so wild träumen.
    Schickes Outfit.
    Das Layering mit dem olivgrünen Shirt gefällt mir gesonders gut.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon echt seltsam. Hatte das einige Zeit mit meiner Mama, wir träumten phasenweise von gleichen Situationen.
      Danke Sunny, liebe Grüße

      Löschen
  36. Love what you said about dreams! Sometimes, mine are so realistic and the feelings stay with me for ages. It can be a lot. On another note, I love this outfit. That purse is so stunning!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  37. Davvero bellissimo quest' outfit.
    Il taglio dei pantaloni è uno dei miei preferiti

    AntwortenLöschen
  38. Was für tolle Bilder ♥. Passend zum Beitrag bezeichne ich Deinen Look ganz spontan als traumhaft schön. Schwarz steht Dir unglaublich gut und es ist doch eine klassische und somit zeitlose Farbe. Also: Schwarz geht immer :-). Bei mir ist es mit den Träumen ganz unterschiedlich. Mal träume ich bewusst und erinnere ich beim Aufwachen daran. Und in anderen Nächten träume ich nicht oder ich erinnere mich an nichts. Oftmals träume ich von meiner Mama, die im Traum lebt und wenn ich aufwache, realisiere ich natürlich, dass dies leider nicht der Fall ist. Das fühlt sich dann immer sehr beklemmend an.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das was du über den Traum mit deiner Mama schreibst kenne ich auch. Im Traqum freue ich mich nimmer so darüber das sie da ist.
      Danke Ari .. und ja das stimmt, schwarz geht immer. Liebe Grüße

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.