Besten 5 - Karottenöl, Bräunungs-Gel & Karotten Augencreme




Schöne Haut mit Karottenöl & Bräunungsgel mit Carotin - Sonnengeküsster Teint, reichhaltige Pflege und Bräune die lange hält, sind die angenehmen Begleiter der Gesichts- und Körper-Pflege mit Carotin-Kosmetik. 2 Körperöle, Gesichtsöl, Sonnenpflege und Augen Fältchen Creme mit Karottenextrakt sind meine 5 besten Freunde wenn es um meine Hautpflege im Sommer geht. Ich glaube an die Karotte als allumfassenden Jungbrunnen von innen und außen. 
Körperpflege in Form von Lotionen und Ölen mit Carotin verwende ich schon seit über 20 Jahren. Genauso lange nutze ich im Sommer gerne Sonnencreme und Sonnenpflege mit Carotin um gepflegt Braun zu werden. 
Ist irgendwo Karotte als Inhaltsstoff drinnen, kaufe ich es. Egal ob Naturkosmetik oder nicht, ich probiere es aus. 
Heute möchte ich gerne meinen momentanen Bestand an Karottenölen und anderer Kosmetik mit Carotin zeigen.

Karottenöl als Pflegeöl & After Sun für Bräune die länger hält


Etwa ab April fange ich an meine Haut mit Karottenöl zu pflegen. Die Marke der Öle wechselt immer mal wieder. Denn einmal wird ein Produkt aufgelassen oder in Österreich aus dem Sortiment genommen und das nächste mal bringt eine Kosmetikmarke wieder neues Öl mit Carotin heraus. Die Produkte mit Carotin ähneln sich aber, nur die Basis ist ab und an ein anderes Öl. 

Melvita Organic Cosmetik aus Frankreich - Karottenöl 50ml - Das Öl von Melvita ist von gold-oranger Farbe und enthält außer Karottenextrakt noch Sonnenblumenkernöl. Es ist relativ geruchsneutral, was ich als positiv anmerken möchte. Denn guter Duft oder zumindest ein neutraler Geruch ist nicht bei allen Kosmetikprodukten mit Carotin gegeben.

Melvita ist ein französisches Label für Naturkosmetik das viel in Bio-Qualität herstellt.
Das Karottenöl kommt in einer sehr hübschen Flasche die mit einem Umkarton verkauft wird. Entnommen wird das Öl ganz komfortabel mit einem Pumpspender. Insgesamt sieht es im Badezimmer stehend edel und schön aus. Das hat aber auch seinen Preis, die 50ml gibt es in Österreich ab 15€. Das ist für Karottenöl schon kein Schnäppchen. Da ich aber auf Carotin schwöre, ist es mir das Wert. 

Primabene Natur aus Österreich - Das Karottenöl von Primabene ist weitaus günstiger zu haben. Es ist mit Sojaöl und kommt in 100ml. Die Flasche ist mit dem bunten Etikett sehr hübsch anzuschauen. 
Der Duft selbst ist schon etwas speziell würde ich sagen. Der Preis von etwa 12€ und die Wirkung relativieren den Geruch aber. Ich habe mit dem Öl als After Sun Pflege sehr gute Erfahrung gemacht. Es intensiviert die Bräune und ich meine auch das sie so etwas länger anhält. 
Für die Mazeration und das Öl werden Karotten in Bio-Qualität verwendet. 

(Karottenöl kann man auch selbst zu Hause ansetzen, ich habe das allerdings noch nie gemacht.) 


Schnell Braun werden mit Bräunungsgel - Carotene Sun Jelly 


Außer meinem selbst-gerührtem Sonnenöl verwende ich auch noch Sonnenlotion mit Carotin und das Bräunungsgel von Marbert, ebenfalls mit Carotin. Das Gel ist ziemlich dunkel und hat eine LSF von 6. Das ist sehr niedrig und nicht dafür geeignet um lange in der Sonne zu liegen. Da mir in der Sonne eh viel zu warm ist bin ich im Sommer lieber im Schatten. Außerdem geht es bei meiner Haut sehr schnell, dass ich sommerlich gebräunt bin. Sonnenbrand habe ich so gut wie nie.

Sonnenpflege mit Carotin - Das Bräunungsgel enthält 100ml und kostet um die 20€, also in Österreich. Es nennt sich Marbert Sun Carotene Sun Jelly.

Wer etwas günstiger schnell braune Haut haben möchte kann auch auf eine Sonnenmilch von Nivea zurückgreifen. Es gibt von Nivea Sun einen Sonnenmilch mit Carotin für intensive Bräune. Sie hat aber ebenfalls nur einen LSF von 6. 


Augen Fältchen Creme mit Karottenextrakt & Karotten-Öl Gesichtspflege


Es gibt Karottenöle und Creme mit Karottenextrakt nicht nur für den Körper, sondern auch für die Hautpflege im Gesicht. Im speziellen habe ich da ein Karotten-Öl von Aray Laya und eine Augen Fältchen Creme von Annemarie Börlind. 

Karotten-Öl von Arya Laya- Das Öl für die Gesichtspflege habe ich schon einmal genauer vorgestellt. 
Das Karottenöl ist auf Basis von Olivenöl in Bio-Qualität. Außerdem enthält es Salbei, Arnika, Kamille und Hamamelis. Für mich ist es das beste Karottenöl das ich jemals verwendet hatte. Denke das liegt an dem guten Duft, der mich fast süchtig macht. *lach

Augen Fältchen Creme von Annemarie Börlind - Könnte mir vorstellen das die Augencreme mit Karottenextrakt das Kosmetikprodukt ist, das am wenigsten bekannt ist. Die Augenpflege ist gelb getönt vom Karottenextrakt. 
Außerdem ist in dieser Augen Fältchen Creme noch Sesamöl enthalten. Ich finde sie extrem reichhaltig und daher für reife Haut ganz toll. Ich persönlich trage solche reichhaltigen AugenpflegeProdukte gerne über Nacht auf, meiner Haut tut das sehr gut. 

Überhaupt finde ich das Cremen und Öle mit Carotin meist sehr gut geeignet sind für trockene Haut, weil diese Art von Kosmetik meist sehr reichhaltig ist. Ergänzend zu der gezeigten Gesichtspflege mit Karotten möchte ich noch erwähnen das es von Arya Laya eine Karotten Creme Tag- und Nachtpflege mit Vitamin C gibt. 



Liebst, LoveT.

19 Kommentare:

  1. Durch das Seife sieden, habe ich mit ler Weile immer ein Auge auf hochwertige Öle. Da kann ich das schon verstehen , wer einmal etwas mit einem schönen Zusatz gefunden hat das er gerne wieder dazu greift :)) Gute Öle sind einfach besonders
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. wirkt definitiv!!
    sieht man dir nämlich an - du hast eine wunderbare haut! musste übrigens soooo lachen bei deinem comment übers abschminken.... :-D weis gar nicht genau ob´s am "weniger ist manchmal mehr" oder einfach am fröhlichen leben liegt.....
    vermute letzteres - nichts hat mich so altern lassen wie die diversen schicksalsschläge.
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,ich mag mein Karottenöl auch sehr gerne und nutze es auch oft. Die Augenpflege mit Karottenöl kannte ich gar nicht. Danke fürs vorstellen.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  4. Die Produkte von Annemarie Börlind sind klasse. Karottenöl verwende ich nicht. Ich brauche im Sommer eine Sonnencreme mit LSF 50 +, wenn ich mich der Sonne aussetze.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Love T,
    sehr schöner Post und viel Infos, muss ehrlich sagen wenn es zu viel Text ist, lese ich nicht alles aber bei dem Post habe ich alles gelesen weil es mich interessiert hat:)
    Danke für die SEHR interessante Vorstellung.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Die Augenpflege von Annemarie Börlind muss ich mir mal merken, die hört sich echt gut an.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hey.
    ich weiss, dass viele Mütter auch den Kindern sehr viel Karotten geben und ich hatte immer den Eindruck, dass die Kinder auch eine ähnliche Hautfarbe hatten :).
    Ich mag die Produkte jedenfalls.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. They all look great and thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  9. Thanks for the useful tips. Interesting review.

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt bin ich direkt neugierig darauf, wie Karottenöl bei mir wirkt! Ich habe ja schon einige Öle bei mir stehen, die ich fast alle gerne verwende, Karotttenöl gehört allerdings noch nicht dazu :) Daher danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Karotten. Nur der Gedanke schon.... Ich weiß mancher hat in den 90er Karottinkapseln geschluckt und Karottensaft getrunken um "braun" zu werden. Das kam mir dann auch immer so Selbsbräunerorange vor.
    Wir wirkt sich das Karottenöl auf Deine Bräune aus? Meine "echte" ist so wenig golden braun, wie man nur sein kann. Sie ist eher schmutzig grau.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sehr trockene Haut und verwende es in erster Linie um die Haut gut zu pflegen. Wenn die Haut dann gut genährt und durchfeuchtet ist, gibt das so ein gepflegtes Goldbraun. Aber meine Haut ist bei Sonne auch sehr unempfindlich und wird nie rot. Wie es sich auf heller, ungebräunter Haut macht, weiß ich leider nicht. Pflegend wird Karottenöl auch da sein, aber ob es tönt, ist eine andere Frage. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Auswahl hast Du für uns zusammengestellt. Ich kenne nur das Karottenöl von Melvita für das Gesicht und benutze es regelmäßig. Die leichte Bräunung dabei ist wirklich angenehm.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. HEY GIRL

    those seems really great products!

    xo
    www.beinghellz.com.br

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt weiß ich nicht ob du mein Kommentar bekommen hast? Weg war es :-(
    Aufjedenfall Danke für den Tipp. Für mich war bis jetzt nur die Karottenkapsel für die Sonne ein Begriff. An Öl habe ich noch nicht gedacht!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  16. Das hab' ich noch nie versucht muss ich sagen… finde die Idee aber spannend und es ist auch iwie logisch, dass das klappt.

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  17. These products look amazing ! Thank you for this interesting review. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  18. Mir war zwar klar, dass Baby orange werden, wenn man ihnen viel Karottensaft zum trinken gibt. Dass das Öl aber auch beim bräunen hilft, war mir nun wieder völlig neu.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.