Dienstag, 20. Juni 2017

Schwarz im Sommer tragen - Mode & Outfits in dunklen Farben



Modethema - Dunkle Farben im Sommer tragen. 
Schwarz kann ich persönlich immer tragen, auch wenn es Sommer ist und 30° heiß. Im letzten Jahr kam an Sommerkleidung in dunklen Farben, zu Schwarz und Dunkelblau, bei mir noch Dunkelbraun hinzu. Mein dunkelbraunes Ensemble kam als sommerliches Outfit, sehr gut an. Dunkelbraun scheint an Sonne und Hitze zu erinnern und reiht sich somit, bei vielen Frauen, in die von ihnen gern getragenen Farben für einen Sommerlook mit ein. 
Bei Bordeauxrot sieht es ein klein wenig anders aus, das passt für manche Frauen eher in den Herbst und Winter. Vielleicht auch, weil die Farbe an herbstlich rotes Laub erinnert. Hier nochmal der Link zu meinem Outfit in dunklem Rot

Sommermode in Schwarz - Lady in Black auch im Sommer


Schwarz hat bei mir das ganze Jahr die Nase vorne, wenn es um meine liebsten Outfits geht. In schwarz gekleidet fühle ich mich wohl und immer gut angezogen. Egal ob bei Minusgraden oder bei über 30° im Schatten. Sommer und Outfits in dunklen Farben, schließen sich für mich nicht aus, die beiden gehen prima zusammen. 

In diesem Frühjahr habe ich meinen Bestand an schwarzer Sommerkleidung um einen geblümten Rock und ein lockeres Shirt ergänzt. 


Mein Zugeständnis an helle Farben für den Sommer, Schmuck in hellgrau ..


und Blumenmuster in Rosa und Orange. Okay, ganz so dramatisch ist es nicht. Das schwarze Outfit macht mich nur gerne zur Drama-Queen und dann neige ich zur Übertreibung. In Wahrheit ist es so, dass ich schon auch helle Sommerkleidung trage, nicht oft, aber eben doch. 
Der heutige dunkle Look wird durch den Blumendruck und den Armschmuck in Hellgrau so richtig sommerfein. Blumenmuster symbolisieren den Frühling und Sommerzeit, auch wenn sie auf schwarzem Untergrund gedruckt werden. 

Outfit in Schwarz mit Blumenrock 

geblümter Rock C&A (aktuell)
schwarzes Shirt s.Oliver (sale)
schwarze Strickjacke Ernsting´s Family
grauer Armreif See by Chloé
schwarze Pumps CCC


Wie sieht es bei euch im Kleiderschrank mit Sommerkleidung in dunklen Farben aus, sagt ihr ja zu Sommerkleidung in Schwarz, Dunkelblau und Dunkelbraun oder gebt ihr hellen Farbtönen den Vorzug?


Video von blühenden Bäumen und dem Blumenrock 


Zum Abschluss des Beitrags zum Blumenrock, noch ein kleines Filmchen, ein Bäume und Fashion Video in der Art. Damit mein YT Kanal nicht nur von Videos zu Outdoor und Backen vollgestopft wird. An den blühenden Bäumen ist zu sehen, das die Fotos schon eine Weile darauf gewartet hatten, auf dem Blog veröffentlicht zu werden. Aber bloggen muss schon lange nicht mehr nur zeitnah geschehen, es ist alles erlaubt. Erst gestern hatte ich auf Twitter gelesen, man muss gar keinen Blog mehr haben um Blogger zu sein, es reicht, wenn man eine Avocado essen kann .. na dann! *lach



Liebst, LoveT.

Kommentare:

  1. Warum kein Schwarz im Sommer? Elegant ist es immer und schwarze Kleidung soll sogar mehr UV-Strahlen abhalten als weiße. Als ich noch viel Schwarz trug, war das ganzjährig so. Auch im Sommer.

    Ich trage inzwischen im Sommer allerdings mehr helle Oberteile als im Winter. Ich würde gerne mehr dunkelbraun im Sommer tragen, aber das ist kaum zu bekommen bei Oberteilen.

    Viel Freude an dem schönen neuen Ensemble wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. da ist sie wieder - die mediterrane schönheit in dramatischem schwarz!!
    ********schwer begeistert**********
    da mir dieser stil nicht halbsogut steht wie dir habe ich kaum schwarz im schrank, schongarnicht für den sommer. das war früher in B anders, da waren 2/3 aller plünnen schwarz..... grosstadt vermute ich......
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. Klar geht schwarz im Sommer. Ich hab auch nen schwarzen Rock mit hellen Blümchen. Könnte ich auch mal wieder vorholen. Sieht toll aus, die Kombi an Dir. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Mein Papa pflegte immer zu sagen "Was gut gegen die Kälte ist, ist auch gegen die Hitze gut" - ich glaube, die Wüstenbewohner tragen auch viel Schwarz - und ich bin ganz bei Dir, wenn Du sagst, dass sich Sommer und Outfits in dunklen Farben nicht ausschließen. Ich selbst fühle mich darin auch wohler als in hell, zumal es mich schlanker wirken lässt. Gestern trug ich ausnahmsweise mal ein weißes Shirt und bis 12 Uhr hatte ich bereits "erfolgreich" 2x Flecken draufgekleckst - auf Schwarz hätte ich die vielleicht gar nicht bemerkt. Schwarz ist also nicht nur schön, sondern auch in vielerlei Hinsicht praktisch.

    Dein Rock ist supersüß!!!

    Lieben Gruß
    Gunda

    AntwortenLöschen
  5. Mir stehen dunkle Sachen einfach besser als pastellige, daher ist auch mein Sommeroutfit eher dunkel gehalten, dafür die Materialien eben leicht fließend und luftig... dann passte schon. Deine Kombi ist daher wieder total schön.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  6. Schwarz ist vielleicht nicht ideal bei großer Hitze, aber es steht dir wieder ausnehmend gut. Es wirkt elegant und ladylike, in der Tat. Besonders gefällt mir das Shirt. Der Blumenrock munter das Outfit auf. Welch schöne Kombi!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz bei Dir, denn ich trage total gerne schwarz im Sommer - und komplett weiss im November/Dezember - mein Overall und ein langes schwarzes Sommerkleid, sowie diverse Sommerhosen sind schwarz. Aber eigentlich bin ich auch nicht festegelegt, ich suche mie Sachen für den heutigen Tag eher nach Material als nach Farbe aus, denn wir erwarten 30°C!
    Heisse Grüße
    Bärbel ♥

    AntwortenLöschen
  8. schwarz trage ich nur zu Beerdigungen . Leider steht mir diese Farbe unmittelbar am Hals gar nicht . Mein Schwarz ist dunkel blau :)) Siehst wirklich chic aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. So cool !! Have a nice day doll!

    -------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie ist das gemein - dir steht ja wirklich alles!!! ;)
    Liebste Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Que maximo amei a postagem, obrigado pela visita.
    Blog: https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  12. Schwarz geht immer egal ob im Frühling, Sommer , Herbst und Winter :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das ist eine schwierige Frage! Manchmal ziehe ich im Sommer ein schwarzes Kleid an oder gerne eine Kombi aus einer dunkelblauen Culotte mit einem dunkelblauen Shirt. Ich selber mag diese Kombis dann immer ganz gerne, nur mein Mann sagt dann jedes Mal, warum ich so winterliche Farben trage :)
    Mir gefällt aber auf jeden Fall, der Look, den Du heute hier zeigst und ich finde ihn absolut sommerlich!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. very chic and nice in black outfit. Great work xx

    AntwortenLöschen
  15. Nachdem ich die letzten 2 oder 3 Jahre im Sommer erst wieder ab August schwarz getragen habe, ist es in diesem Jahr schon oft vertreten gewesen (allerdings selten auf dem Blog). Ein schönes Essemble, das deinen Typ sehr vorteilhaft unterstreicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hey, man sagt ja immer, das Schwarz die Sonne anzieht phew. Aber ich trage die Farbe trotzdem auch im Sommer gern :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe nur notgedrungen was Schwarzes im Kleiderschrank, das ist echt gar nicht mein Ding, Dunkelblau dagegen liebend gerne, aber bitte nicht im Sommer, außer beim Marine-Look, da finde ich das schön frisch! Dein Outfit gefällt mir aber trotzdem, es steht Dir sehr gut. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  18. Mich erinnert Dein Look heute total an Dolce & Gabbana :) Das steht Dir so wunderbar. Sehr hübsch. Ich habe wenig schwarz, genaugenommen eine Hose,ein Shirt, ein Blazer und ein Kleid. Okay ein Sommerkleid in schwarz/weiss. Dunkelblau mag ich lieber. Allerdings trage ich bei Hitze eigentlich wirklich nie schwarz. Mir wird schon heiss wenn ich es anschaue.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  19. Damit rennst du bei mir offene Türen ein. Schwarz trage ich IMMER, im Sommer und Winter. Sehr hübsch siehst Du aus :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Heute noch auf Instagram gelesen: Black is my happy colour!
    :) Schwarz geht immer und ich bin auch völlig unabhängig von den Jahreszeiten, was meine Lackwahl angeht - nur bei den Stampingmotiven lasse ich mich ein wenig einschränken [Schneeflocken im Sommer...ertrage ich nicht wirklich ;)]

    Kein Wunder, dass mir deine schwarze Kombi mit diesem bezaubernden Rock ausgesprochen gut gefällt, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  21. Schwarz und Blautöne trage ich auch im Sommer. In diesem Jahr ist bei T-Shirts auch noch Grün dazugekommen. Braun ist nicht meine Farbe, weder im Sommer noch im Winter.
    Dein Outfit ist elegant.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich finde auch schwarz geht auch im Sommer und ich trage es auch gerne. Dein Outfit gefällt mir sehr gut, der Rock ist toll.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  23. Eine Lady wie du kann immer tragen was sie möchte :-) Schwarz trage ich auch gern mal im Sommer. Allerdings nie am Strand, da finde ich zieht sich die Hitze zu sehr rein. Für die Stadt oder einen Biergartenaufenthalt ist das aber immer eine gute wahl
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  24. Ich trage immer Schwarz, egal welche Temperaturen! Schwarz im Sommer ist sogar gesund, sie blockt schädliche UV-Strahlung fast vollständig ab! ;)
    Dein Outfit mit Blumenrock gefällt mir sehr gut, er steht dir ganz toll!
    Liebe Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Dankeschön für eure durchwegs positiven Kommentare. :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  26. In meinem Schrank befindet sich eher weniger Kleidung in Schwarz. In diesem Jahr habe ich mir allerdings ein schwarzes Sommerkleid aus Spitze zugelegt und fühle mich daran sehr wohl Dein dunkles Outfit gefällt mir auf jeden Fall richtig gut. Letztendlich sind ja alle Farben das ganze Jahr über erlaubt. Zum Glück gibt es da keine Vorschriften :-).
    LG
    Ari
    ARI-SUNSHINE-BLOG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...