Montag, 12. Juni 2017

Fairness unter Frauen - Schöner Umgang und ein Miteinander



Es gibt bestimmt keine pauschale Antwort darauf, wann, wie und warum Frauen gut miteinander umgehen. Es spielen oft viele Faktoren mit, wie man mit dem eigenen Geschlecht umgeht .. womöglich nur umgehen kann. Beisst man wild um sich, weil alles was weiblich ist, Konkurrenz ist oder nimmt man andere Frauen lieber in den Arm? Zwischen beidem, ist auch noch ein ganz weites Feld, wie wir miteinander umgehen können. Ich bin ja eine, die gerne den Arm schützend um alles legt, was weiblich ist. Das kommt auch daher, das ich mit Frauen "besser kann". Frauen sind per se meine Freundin, ohne etwas dafür tun zu müssen. Männer müssen mir schon beweisen, das es mit ihnen besser wäre, als ohne sie. *lach Das betrifft jetzt aber nur die Vorlieben, oder wie man eben instinktiv handelt. Fairness ist da schon ein anderes Kaliber, denn dabei sollten persönliche Vorlieben oder Tendenzen, keine Rolle spielen. Fair zu sein heißt, ohne Vorurteil zu handeln, mit Respekt jedem einzelnen gegenüber. Wäre also reine Charakterfrage, und keine des Alters oder des Geschlechts. Aber ich schreibe hier ja einen richtigen Frauenblog, also geht es natürlich um den Umgang unter uns Frauen.

Fairness anderen Frauen gegenüber - 


Erstmal möchte ich sagen dass ich, was den Zusammenhalt und den netten Umgang unter Frauen angeht, sehr verwöhnt bin. Nicht nur privat, klar, seine Freundinnen sucht man sich immerhin selbst aus. Aber vor allem auch, seit ich blogge. Mir ist selten so viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit entgegengeschwappt, wie sie unter Bloggerinnen herrscht. Das geht von der Lösung eines Problems mit dem Blog bis hin zum limitierten Blush, dem von Filiale zu Filiale nachgejagt wird, um es mir nach Wien zu schicken. Als Bloggerin stand ich, umgeben von Frauen, noch nie im Regen. Und das in immerhin 7 Blog-Jahren! 

Beruflich hatte ich bis jetzt auch immer Glück, bissige Kolleginnen sind mir erspart geblieben. 
Aber Freundinnen, Beruf und Bloggen, machen nur einen Teil des Lebens aus. Schade eigentlich, denn so gesehen, wäre bei mir alles in Butter. 
Aber es gibt ja auch noch das Rundherum, Dinge die man so aufschnappt, Situationen in die man hineinpurzelt und auch jene die man sich freiwillig auflädt.
Gerade auch im Internet, wo viele sich anonym wähnen, so allein in ihrem Wohnzimmer vor dem Monitor. Denn Anonymität ist eine echte Herausforderung für Fairness und netten Umgang miteinander! Aber da wo ich mich vernetzt aufhalte, ist auch das kein Problem. Die nicht so perfekten, klitzekleinen Kleinigkeiten, kehre ich mal galant unter der Teppich. Denn die gehören zum Leben dazu.

Outfit in Bordeaux & Nude 


Bluse im Nude-Ton H&M (aktuell)
Stufenrock Bordeaux Ernsting´s Family (aktuell)
ärmelloses Top Bordeaux Ernsting´s Family (aktuell)
Armband mit türkisem Herz Vivienne Westwood
Schuhe mit Blumenapplikation Deichmann


Schöner Umgang unter Frauen - 


Unter uns Bloggerinnen und auch unter den Frauen, mit denen ich in sozialen Netzwerken zu tun habe, herrscht meiner Meinung nach ein ziemlich fairer Umgang miteinander und zumeist auch ein freundlicher Umgangston.

Mein Blog ist seit vorgestern 7 Jahre alt. Danke das so viele von Euch hier mitlesen, kommentieren und helfen, wenn es Not tut! Besser und schöner, geht das Miteinander nicht, es ist perfekt. Ich freue mich jeden Tag, ein kleiner Teil, des Ganzen zu sein. *einherzchenhermale 


Liebst, LoveT.




Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich kenne es zum Glück auch nur fair und freundlich. Immerhin schon 50 Jahre lang. Auch bei der Arbeit, in meinem Beruf eigentlich immer nur Frauen. Ich finde das sehr schön. Da geht es mir wie Dir.
    Das ist ein toller Rock und Du siehst heute wieder sehr hübsch aus.
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin so schöne Erfahrungen und Liebe Frauen um Dich herum!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ... und weiterhin viel beim schreiben :))
    Mein Blog war im April 7 ... Himmel wie die Zeit vergeht .
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich freue mich auf hoffentlich noch viele Lese-Jahre...
    Schöne neue Woche wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu den ersten sieben Blog-Jahren, ich bin sicher, dass auch die nächsten sieben so erfolgreich sein werden. Ich freue mich, dass du von soviel positiven Erfahrungen sprechen kannst.
    Der Bordeaux-Look steht dir super. Dein Armband mit Herz passt so schön zum Thema.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  6. Very cute look! Kisses.

    -------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  7. Great look!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. feuerwerk***schampus***konfettiiiii********
    schon 7 jahre!! wow!
    ich mag frauen genauso gern wie männer als freunde - aber irgendwie hab ich mit männern oft mehr zu erzählen als mit den meisten frauen........ausnahmen bestätigen die regel! irgendwie ist ein junge an mir verloren gegangen, obwohl mich meine mutter eigentlich zum püppchen erziehen wollte. die einzige richtige freundin die ich je hatte ist auch so ein wildes mädchen wie ich. handwerklich begabt, auf bergen und flüssen zäher als mancher typ, trinkfest :-D
    bordeaux steht dir gut!
    drückers! xxxxx

    AntwortenLöschen
  9. Hübsch siehst Du aus! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Schön, dass alles so harmonisch ist. Ich kann auch gut mit Männern umgehen, vor allem beruflich. Die Männer bringen es schnell auf den Punkt und schludern nicht so viel hinterm Rücken. Wobei ich sagen muss, dass ich mit den meisten Frauen auch positive Erfahrungen gemacht habe.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Meiner wird die Woche 6.
    Ich versuche eigentlich immer fair zu sein, egal welches Geschlecht. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Outfit! Und alles Gute zum 7.Blog Geburtstag :-)
    Fairness unter Frauen ist mir auch wichtig. Leider habe ich schon oft anderes erlebt.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. 7 Jahre, das ist ein toller Geburtstag! Meinen Glückwunsch dazu und auch zu Deinen guten Erfahrungen mit den Frauen. Ich habe 18 Jahre lang nur mit Männern zusammengearbeitet und mich sehr wohl gefühlt. Dann kam eine Frau dazu und brachte alles durcheinander. Himmel ich bin schnell geflüchtet. Grundsätzlich ist mir das Geschlecht egal, es gibt nämlich überall mal eine Flitzpiepe.
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  13. Alles alles Liebe zum Bloggeburtstag :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Anja #PrimeTimeWoman12. Juni 2017 um 20:16

    Toller Blog...weiter so!
    #PrimeTimeWoman

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, stimmt, Du bist ja kurz nach mir dran^^ 7 Jahre kommen einem sooo lange vor, ich hab manchmal das Gefühl, dass das Ewigkeiten sind, obwohl mir gerade aus den anfänglichen Bloggerjahren manches lebhafter in Erinnerung ist als neuere Ereignisse. Ich erinnere mich sowieso immer gern an die Anfänge zurück :) Und so schön zu hören, dass Du seit jeher nur gute Erfahrungen gemacht hast, was die Blogger-Community angeht - Kleinigkeiten kommen überall mal vor. Was die Hilfsbereitschaft angeht, kann ich auch nur Positives berichten und in meinem kleinen Kreis ist es ebenso herzlich, nett und fair, das tut gut und ist ein Grund mit, das Bloggen auch als Bereicherung zu sehen - neben einigen unguten Tendenzen gibt genau das immer wieder ein sehr positives Gefühl. Dein Outfit gefällt mir übrigens heute besonders gut, ich mag das Dunkelrot, steht Dir sehr gut! Liebe Grüße und auf weitere, gemeinsame Bloggerjahre <3

    AntwortenLöschen
  16. So look very beautiful, sweet with this combo! Nice shoes as well <3

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Und was die Geschlechterdiskussion angeht, habe ich sowohl unter Frauen wie auch unter Männern Menschen erlebt, mit denen ich einfach nicht klar komme. Seitdem ich nicht mehr den Anspruch habe, everybodys Darling zu sein, komme ich damit wunderbar klar. Kein Grund, unfair zu werden. Man kann sich auch einfach aus dem Wege gehen und gut ist :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe beruflich auch viel mit Männern zu tun und die sind nicht weniger "schlimm" als Frauen. Für mich ist es also kein geschlechterspezifisches Problem sondern die Frage, wie wir insgesamt miteinander umgehen. Fair finde ich gut, aber ich habe erlebt, dass ich es öfteren meine Ellenbogen ausfahren muss, sonst gehe ich unter. Insgesamt bevorzuge ich es, wenn wir "hart in der Sache" diskutieren und dabei nie persönlich werden. Das geht auch und das ist der beste Weg.
    Ein schönes Outfit hast du dir für den Blog - Geburtstag ausgesucht, eine schöne Farbkombi.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Perfect outfit. I love the combination. And such lovely images.

    AntwortenLöschen
  20. Mir geht es da genau wie dir. Ich bin von ganz lieben tollen Frauen umgeben und genieße die Zeit mit meinen Mädels immer sehr.

    Liebe Grüße aus der Edelfabrik Chrissie

    AntwortenLöschen
  21. Dankeschön für die Glückwünsche zum Blog-Geburtstag ♡ :)

    AntwortenLöschen
  22. 7 Jahre? Respekt! Und alles Gute zum Bloggeburtstag :)

    Dass Frauen oftmals nicht fair miteinander umgehen erlebe ich im Alltag und auch im Internet leider öfters und verstehe nicht, warum man sich gegenseitig das Leben so schwer machen muss. [Natürlich gibt es auch entsprechende Gegenbeispiele.]
    Einfach nett zueinander sein, das ist doch schon mal was :)

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so ein Happy Blogging für dich! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,
    ich zwar nicht, ob ich bei diesem Thema überhaupt mitreden darf, aber ich gebe Dir völlig recht, dass oftmals Frauen nicht besonders fair miteinander umgehen und sich teilweise sogar mobben (bei Männern gibt es das übrigens auch!). Es ist so schade, dass manche glauben, gegeneinander mehr zu erreichen als miteinander an einem Strang zu ziehen. Auch ohne Dich persönlich zu kennen, weiß ich, dass Du das genaue Gegenteil davon bist. Sehr gut kann ich mir vorstellen, dass Du eine bist, die schützend den Arm um alles legt, was "weiblich ist". Diese Wärme spürt man in all Deinen schönen Beiträgen. Für mich als "Möchtegerne-Frau" ist es besonders wichtig, einen schönen Umgang mit Frauen zu haben und auch so respektiert und akzeptiert zu werden.

    Natürlich muss ich Dir auch wieder ein großes Kompliment zu Deinem Look machen. Der hübsche Stufenrock mit dem passenden Top und die weiße Bluse stehen Dir ganz ausgezeichnet ;-)

    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Auch von mir einen lieben Gruß zum 7. Bloggeburtstag. Viel Spaß weiterhin beim Bloggen. Ich finde Dein Outfit im Beerenton mit der hellen Bluse sehr gelungen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag!!! Das verflixte siebte Jahr? Von wegen! Weiterhin noch viel Spaß beim Bloggen und auf noch ganz viele weitere Geburtstage!
    Sehr hübsches Outfit, very Berry! :) Bordeaux passt auch ganz hervorragend zu Nude! Sehr schöner Look!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! 7 ist ja eine "magische" Zahl... ich finde auch, wir sollten offener und fairer miteinander umgehen. Komische Stimmung und schlechten Umgang gibt's allerdings auch bei Männern, nur glaube ich, dass Frauen etwas subtiler sind, weil sie sich vielleicht weniger trauen, "offen" gemein zu sein. Offenheit ist der Schlüssel, weil immerzu lieb, das gibt's doch auch nicht... ich bin auch eine, die "schützend" den Arm um meine "Schwestern" legt. Ich bin selbst eher "burschikos", und "Zickigkeit" war und ist mir fremd. Die Bloggerinnen, mit denen ich bislang zu "tun" hatte, sind alle unglaublich freundlich und hilfsbereit... da geht's mir wie Dir! Es freut mich sehr für Dich, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast, schön... Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  28. You look lovely as always, sweet friend.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...