Jeanskleid, Parka und Fransenweste - Grün mit Blau kombinieren



Jeanskleider sind in diesem Frühling wieder ganz groß im Mode-Rennen, sind sie doch im Trendbarometer ziemlich nach oben geklettert! Mir soll es recht sein, ich mag Jeansröcke und Kleider sowieso. Also habe ich die Chance ergriffen mir eines der neuen Kleider zu schnappen. Es gibt die Jeanskleider von hell und verwaschen bis hin zu ganz dunklem Blau. Ich selbst habe mir in einem lässigen Kleid im mittleren Jeansblau am besten gefallen. Ganz hell, fast Himmelblau, sehen die Kleider aber auch sehr schön aus.

Mode - Das Jeanskleid mit Fransenweste und grünem Parka tragen


Irgendwie scheint mir mein Look heute "in & out" zugleich zu sein. Das Jeanskleid in, die Weste wegen der Fransen out, oder? Ich trage sie aber so gerne, irgendwann wird sie bestimmt wieder "in" sein, ich kann warten. *lach
Ich finde gerade bei diesem Outfit das die helle Fransenweste einen schönen Übergang vom Jeanskleid zum Parka macht. Sie verbindet beides so sanft. Gut, Grün mit Blau zusammen zu tragen ist nicht meine favorisierte Farbkombination, ich habe da immer gerne noch Weiß oder Creme mit im Boot.
Im Frühling macht sich so eine ärmellose Weste sowieso gut, man ist damit noch warm angezogen, aber gerade unter den Armen nicht mehr so vollgepackt mit dickem Stoff.


Das ist eines meiner liebsten Outfits für die Übergangszeit - da herrlich praktisch!


Also der Parka alleine ist schon, neben dem Trench, mein Favorit für Herbst und Frühling. In Wien ist die Übergangszeit jeweils so kurz, das man sich fast schon für eines von beiden entscheiden muss. Denn hängt der Parka einmal an der Garderobe, hat es der Trench schwer auch mal zum Zug zu kommen. Bis man den Parka endlich mit dem Trench ablösen will, ist es dann oft schon zu warm oder zu kalt. Gefühlt haben wir hier in Wien immer höchstens 2 Wochen Übergangszeit.
 
Das liebste Outfit im Frühling ist für mich eines, das fast jedem Wetter entsprechend angepasst werden kann. Das bedeutet, ab März bleiben die dicken Pullover meist im Schrank, die sind mir zu kompliziert beim an- und ausziehen. Dafür liebe ich dann meine Blusen, zarten Tops und darüber dann alles vom Poncho bis zur Strickjacke, je nach Temperatur. Kleider mit Westen darüber oder auch Rock, Bluse und Cardigan. 


Mein neuer Lieblingssatz kommt heute von Elvis. 
Der Satz kam von ihm, nachdem er Love Me Tender gesungen hatte und Küsse in die Menge warf.
Ich werde jetzt in die Küche gehen und die Köchin küssen, wenn ich schon dabei bin. 
Elvis Presley

Liebst, LoveT.

29 Kommentare:

  1. "Grins" ... man könnte fast meinen wir hätten uns abgesprochen . Heute zeigen ich meine Long-Weste auf dem Blog . Allerdings ohne Fransen , dafür selbst genäht ;) Mein Jeanskleid hatte ich vor wenigen Tagen noch in der Hand . Wenn das Wetter so bleibt wird es auch bald angezogen . Noch ist mir etwas zu kalt . Chic siehst Du aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Weste zu dem Jeanskleid wunderbar. Ob in oder out. Da geht es mir wir Dir ;)
    Am schönsten sieht es für mich ohne den Parka aus, einfach weil das Kleid und die Weste besser zur Geltung kommen. Aber wenns halt kalt ist... :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Meist merke ich beim Tragen, dass eine Kombination so noch nicht im Blog war. Insgesamt kleide ich mich sehr abwechslungsreich und gerne in neuen Kombinationen, wobei ich auch Lieblingsstücke habe, die immer wieder zum Einsatz kommen.
    Eine hübsche Kombie für den Übergang zum Frühling trägst du heute.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Outfit :).
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Parker zum Kleid richtig toll kombiniert, auch farblich. Wie Du weißt bin ich kein Kleiderfan und habe kein einziges (außer als Kind) je besessen und getragen, aber ich finde Kleider an anderen immer toll, zumal es da auch so hübsche Muster oft gibt. Dir stehen sie sehr gut! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Jeanskleid, das nicht zu "dick" ist. Ich meine damit, dass der Stoff nicht so fest ist wie bei einem Jeans-Rock. Ich suche noch weiter. Dein Kleid gefällt mir sehr gut, besonders in der Kombination mit Stiefeln ist es "übergangstauglich" und mit Weste und Parka passt es sich jeder Temperatur an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. wow you look great! http://marciabcreative.blogspot.ca/2017/03/varadero-cuba.html

    AntwortenLöschen
  8. Also ich finde deinen Look eher in als out. Zu einem Gutteil bestimmt man doch selbst, was modisch ist. Und dein Outfit ist total passend zum Frühjahr, leicht und leger, und es steht dir hervorragend!
    Ein Jeanskleid (oder Jeansrock), ein Parka dazu praktisch, beides mit der Weste zu verbinden-perfekt.
    Auch die helle Strumpfhose zeigt das Frühjahr an.
    Mir geht immer sein Lied "In the ghetto" unter die Haut...

    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  9. Das Jeanskleid ist wirklich klasse. Ich hatte letztens mal eins in Maxiversion von Heine hier. Auf dem Bild top. Aber es war ganz sicher von der Qualität die 90€ nicht wert, die sie dafür sehen wollten.
    Fransenjacken können niemals out sein, denn ein lässiger Style ist IMMER in.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Love your dress!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin, wie immer, begeistert - du siehst klasse aus in Deinem Kleid!
    Das Gesamtbild ist super und gefällt mir richtig gut, besonders wegen der Weste, die ein richtiger Hingucker ist!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Fransen sind out? Ehrlich? Mist. Bei mir hielt neulich eine Wildledertasche mit Fransen Einzug. Der Hippie in mir randaliert gerade mächtig. ;)

    Dein Outfit mag ich gerne und ich werde jetzt erstmal den Parka aus dem Schrank zerren. Auch wenn der nur zu Jeans zum Einsatz kommt und nicht zum Jeanskleid. ;)

    Lieben Gruß! <3

    AntwortenLöschen
  13. Das Jeanskleid und den Parka und die Stiefel dazu finde ich traumhaft schön. Die Weste könnte ich so leider nicht dazu tragen. Aber bei dir sieht sie so kombiniert auch richtig gut aus.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. great boots!
    love that denim skirt too!
    you look fantastic<3

    AntwortenLöschen
  15. sehr schöner, schicker & lässiger anzug!
    und genau die weste machts! und die hellen accessoires! bravo! <3 xxxxxx

    AntwortenLöschen
  16. love love love your denim dress and your waistcoat! great outfit!

    AntwortenLöschen
  17. Cute

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Hihi, ja es gibt merkwürdige Phasen, das hast du schön gesagt. Das Lied mag ich auch. Parka habe ich mir vor 100 Jahren in Berlin mal gekauft. Trage ich total gern. Und deine Stiefel haben eine tolle Farbe. Schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen
  19. Very stilish and elegant outfit. Such lovely pics))

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea, Dein Style ist dieses mal sehr schön, so sportlich und doch elegant.
    In Deinem Blog hast Du eine tollen Ton gefunden. Er liest sich sehr warm und man kann sich damit identifizieren.
    So spartanisch lebe ich nicht, obwohl ich bei weitem nicht mehr so viel habe, wie vielleicht vor 10 Jahren. Ich stimme Dir allerdings zu, je weniger man hat, um so freier fühlt man sich. Ich vermisse das "viele" auch nicht.
    Das Video mit den Papier-Eiern habe ich auch schon gesehen und sogar nachgemacht. Das ist einfach und doch so reizend. Danke.
    Liebe Grüße zu Dir von Anne

    AntwortenLöschen
  21. Ein total super Outfit.Ich habe im Moment eine eher eingeschränkte Auswahl,die sich icht so zum Zeigen eignet.Momentan bin ich ja am abnehmen,10 Kilo sind schon weg,jetzt arbeite ich an den 7 Kilo.Dann werfe ich neue Garderobe brauchen.Vielleicht gibt es auch einen neuen Style mit mehr Röcken und Kleidern.Das werde ich dann in meinem Blog vorstellen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Pippi

    AntwortenLöschen
  22. Ob in oder out ist mir ja immer herzlichen egal und ab und an lasse ich mich aber mal von einem Trend ganz doll infizieren. Jeanssachen sind bei mir immer in.
    Mir gefällt deine Kombination sehr gut.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  23. I love the song Suspicious minds by Elvis... it's my favorite of his... I semi like some others but truly love that one song...

    I like how you paired the jean dress with the parka, it looks great... xox

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.