Samstag, 27. September 2014

white Jeans




Hallo! Es geht um die weiße Jeans, ein Klassiker, oder!

Die weiße Jeans, ein Statement!


Die weiße Hose aus Baumwolle ist ein, all Time Favorite, für fast alle Frauen. Nicht nur für Modeblogger! Und schon gar nicht ist sie Altersgebunden. Weiße Jeans, sehen in jedem Lebensabschnitt getragen, schön aus. 

Aber vielleicht sind sie ab 45+ eine besonders gute Wahl für uns Frauen. Die Farbe weiß vermittelt Jugendlichkeit und Frische. Das Kleidungsstück Jeans sowieso!
Wenn ich meine schmale weiße Jeans trage, fühle ich mich gut. 

Die blendend weiße Jeans ist ein Mode-Statement, wir feiern mit ihr den Einzug des Sommers, und tragen sie an den letzten schönen Herbsttagen. 


Accessoires zur weißen Hose


Zur weißen Jeans trage ich gerne weiße Schuhe mit ein wenig Absatz. Da ich eher klein bin, 1.60m, tut mir der Absatz zum "Figur-strecken"ganz gut. 

Alles andere an Accessoires kann man zur Hose abstimmen, oder aber zu Tasche und Oberteil.  
Mein große cremeweiße Ledertasche ist von Look by Bipa - Österreich. Die Schuhe von Humanic.


Schwarzenbergplatz - Wien


Einige Fotos sind auf dem Schwarzenberplatz entstanden, rund um den großen Brunnen. 
Die anderen beim Schloss Belvedere, ganz in der Nähe vom Schwarzenbergplatz. 


Outfit 


Top Benetton
Jeans Pepe Jeans
Sandals/Schuhe made in Heaven (Humanic)
Cuff/Armreif Forever 21
Bag/Tasche Look by Bipa



Schloss Belvedere


Top in Sommerleinen 


Das dünne Top ist aus wunderbar leichtem Sommerleinen gefertigt. Ein sehr angenehmes Material. Der Ballonschnitt trägt etwas auf, grade um den Bauch herum, mit Taille ist da nichts! Aber zur schmal geschnittenen Hose geht es ganz gut. :)






Liebe Grüße!
xoxo




Donnerstag, 25. September 2014

Ballerinas





Hallo ihr Lieben! Darf ich vorstellen ,meine neuen schwarz-weißen Ballerinas von Buffalo :) 

Ballerinas 


Weiß gar nicht wie viele Paare dieser flachen bequemen Schuhe bei mir schon ein Zuhause gefunden haben. In der zweifarbigen Variante ist es allerdings mein erstes Paar. Finde in der schwarz-weißen Kombination wirken Ballerinas noch eleganter und sehr klassisch!

Die Outfit-Variante dazu, habe ich ebenfalls eher schlicht und klassisch gewählt. In Form einer feinen, leichten Bluse, und einem schwarzen, knielangen Rock. 

Das zart hellgraue Oberteil von Grain de Malice war schon im letzten Beitrag zu sehen war ,da allerdings in einer Kombination mit Jeans und dicker Strickjacke. 




Outfit 


Shirt Grain de Malice
Cardigan Cream
Skirt/Rock Orsay
Belt/Gürtel Sisley
Flats/Ballerinas Buffalo
Bag/Tasche Furla


Westen


Ergänzt habe ich das Outfit, wie so oft, mit einer Weste. Ich nehme fast immer eine mit wenn ich das Haus verlasse. Daher habe ich auch einige. So das ich zu jeder Farbe, des jeweiligen Outfits, eine passende im Schrank habe. 

Der Schmuck ist zur grauen Weste, und zum hellgrauen Oberteil, in Silber gehalten. 






Der Gürtel vorne zum binden


Der Gürtel kam schon des öfteren hier vor. Er ist aus schwarzem Stoff, und auf der Vorderseite beschichtet. Er wird einmal um den Körper gewickelt, und dann vorne gebunden. Er macht eine mega schlanke Taille. Dadurch das er so breit ist, aber nicht steif, sondern weich und anschmiegsam, zaubert er optisch schön schlank in der Mitte. 

Für mich sind diese Art Gürteln besser als jede Bauchweg-Unterwäsche. Erstens zeichnet nichts ab, und zweitens drückt es beim Tragen nicht unangenehm. Der Gürtel sitzt ganz locker, er ist eher ein optischer schlank macher. 










Liebe Grüße!
xoxo





Sonntag, 21. September 2014

Lights - DIY Lichter auf dem See




Hallo ihr Lieben! Dienstag und Mittwoch war ich in Oberösterreich unterwegs, erstmal bei der Wallfahrtsbasilika Maria Puchheim und den dazugehörigen Teichen. 

Das Wetter war diese Woche ja wieder etwas sommerlicher, also ging es abends noch mit Blumenlichtern zum See, das war sehr romantisch und schön.


Maria Puchheim


Die Wallfahrtsbasilika liegt in einer großzügigen, Art Parkanlage. Maria Puchheim ist leicht zu finden, die Basilika befindet sich im Ort Puchheim. Fall ihr gerne Klöster und Kirchen anschaut ist Oberösterreich ein gutes Bundesland dafür :)
















DIY - romantische Blumenlichter am See 


Die DIY Blumen Lichter mit den Teekerzen sind schnell und leicht gemacht. Zuerst eine Schablone für eine einfache Blume ausschneiden. Die Blume sollte groß genug dafür sein das ein Teelicht in die Mitte passt Die Blumen-Schablone danach auf Zeichenpapier auflegen und daraus so viele Blumen ausschneiden wie ihr braucht.

Danach brauchen wir nur mehr einen See um die Windlichter und Blumenlichter auf das Wasser zu setzen. Auf den Bildern ist vielleicht zu erkennen wie hübsch die Lichter auf dem See aussehen. Live ist es tatsächlich sehr romantisch. 










Unsere Seelen 
wurden Freunde

in Liebe 
und Verbundenheit

wachsen weiter 
ineinander

finden 
Licht

Geborgenheit 

Hans-Christoph Neuert                     




Die letzten Bilder wurden mit langer Belichtungszeit geknipst während ich mit einer Kerze LoveT. und ein Herz gezeichnet hatte. :)






Liebe Grüße!
xoxo




Donnerstag, 18. September 2014

Colors 40Plus - Farbe Ü40




Hi ihr!
Dieses bunte Kleid von Monsoon hatte ich schon kurz gezeigt als es neu in meinem Kleiderschrank war. Das ist jetzt der ganze Beitrag dazu. 

Bunte Kleider machen gute Laune. Gute Laune hält jung!


Bunte Farben sind Nahrung für die Seele. Das hatte ich einmal in einem Buch über Mode, und die Bedeutung von Farbe in der Mode, gelesen. Es gefällt mir mir :)

Ich liebe es schwarze Outfits zu tragen. Es ist fast eine Passion mich All Over Black zu kleiden. Aber ich kann auch anders!
Und mit diesem Kleid sogar in einer ganz neuen Art. 

Das wunderschön geschnittene Kleid, von Monsoon am Wiener Graben, ist in ganz anderen Farben gehalten als "das übliche "Bunt". Das wird auch der Grund sein warum es 70% reduziert angeboten wurde. 
Ich hatte keine Sekunde gezögert es anzuprobieren. Und siehe da, es passte, und es gefiel mir :)
Also bin ich zur Kasse gegangen und habe es mir gekauft. 

Die ungewöhnlichen Farben machen so gute Laune, es fühlte sich so toll an dieses Kleid zu tragen. Der Schnitt ist so brav und mädchenhaft, fühle mich 10 Jahre jünger in dem seidigen Kleid. 


Flip Flops zum Kleid


Flip Flops zu so einem Kleid zu tragen ist sicherlich Geschmacksache. Aber alle die hier schon länger mitlesen wissen, das ich auch zu eleganteren Kleidern, gelegentlich Flip Flops oder Sportschuhe trage. Mag das ganz gerne :) 

Es unterstreicht noch das Gefühl mich jung und frei zu fühlen. Es gibt so Tage, da brauche ich das. 
Mag sein das es daher kommt, in der Stadt zu wohnen. Und dann noch in Wien. 
Wien wird immer mit Stil und Eleganz verbunden, Wien strahlt etwas stilvolles aus. Die alten Gebäude, die prunkvolle Ringstrasse .. auf der übrigens auch das Bild in der Strassenbahn entstanden ist. 
Als Wienerin überkommt mich dann manchmal das Gefühl den Stilbruch zu wagen, und wenn es nur Flip Flops zum Seidenkleid sind. :)

Sunglasses/Sonnenbrille Zara

Die sportliche Tasche zum eleganten Kleid


An diesem Tag war ich wohl ganz "rebellisches Mädchen", ich trug sogar die Sporttasche zum Kleid. 

Das Kleid hat vorne einen etwas tieferen Herzausschnitt und hinten einen V-Ausschnitt. Das Oberteil ist sehr figurnah geschnitten, der Rock dazu, bauschig und weit.
In der Taille sitzt es besonders schmal, daher ist es für mich ein richtiger Schlankmacher! 



Dress/Kleid Monsoon ,Flip Flops New Yorker




Mein neues Kleid


Da ich meine Sommerkleider auch im Winter trage, macht es mir nichts aus, es gerade erst September gekauft zu haben. 
Zu einem Samtmantel, in dunklem Petrol, sieht es hoffentlich auch im Winter passend aus. 





Liebe Grüße!
xoxo




Montag, 15. September 2014

dark blue



Hallo ihr Lieben! Das Wetter ist so schön, und das lässt sich im Wien bekanntlich gut im Museums Quartier geniessen!

Ist für Frauen 45+ ,Dunkelblau das neue Schwarz?


Sorry, aber bestimmt nicht! Ich hatte das aber tatsächlich so in einem Artikel gelesen. 
Schwarz ist und bleibt das neue Schwarz, egal in welchem Alter. 

Aber ich trage durchaus gerne Dunkelblau, gerne auch All over. Das war aber nicht erst so, seit ich die 45 überschritten hatte. Blaue Röcke und Shirts waren schon immer fixer Bestandteil meiner Garderobe. 



Sommerrock in Dunkelblau


Sommerkleidung in Dunkelblau zu finden ist allerdings nicht sehr leicht. 
Diesen gepunkteten Sommerrock hatte ich bei s.Oliver geshoppt. Das passende Top in dunkelblau bei Tom Tailor. Beide Marken haben auch etwas elegantere Designs im Angebot, die mir als "Woman over forty", gut gefallen. Weil aus dem Alter, in dem mir als Outfit ein Leiberl mit kurzem Rock gereicht hatte, bin ich leider raus. Ich sage leider, weil ich finde das es gar nicht so leicht ist, einen Sommerrock in ausreichender Länge, für mich zu finden. 

Outfit


dunkelblaues Top Tom Tailor 
dunkelblauer Rock s.Oliver
beige Schuhe Deichmann
goldener Armreif Forever 21
Tasche DM Drogeriemarkt


Beige Sommerschuhe


Die süßen beigen Schuhe, mit den Blumen, machen den dunkelblauen Look etwas sommerlicher.









Liebe Grüße aus dem Museums Quartier zu euch!
xoxo



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...