Freitag, 30. Mai 2014

Roma I




Hallo ihr Lieben! Da bin ich wieder, zurück aus Rom.
Es waren wieder einmal ganz wunderschöne Tage die ich in Rom erlebt habe, diese Stadt hat einfach einen großen Platz in meinem Herzen. Schon seit Kindertagen.

Angereist bin ich von Wien aus mit dem Nachtzug. 



Senatorenpalast ,Kapitolshügel

Aussicht über Rom


Vom Kapitolshügel aus, hat man eine traumhafte Aussicht auf das Forum Romanum. In Rom hat man es leicht Aussichtspunkte zu finden, denn irgendwann ist man bei der Durchquerung der Stadt, immer auf einem der 7 Hügeln. Die Stadtbesichtigung ist ein ewiges auf und ab. Eines der Dinge die Rom so wunderschön machen. 






Das grüne Rom


Auf den Fotos sieht man sehr gut wie grün die ewige Stadt ist. Rom ist daher für mich immer Erholung pur. 

Forum Romanum


Das Zimmer in Rom


In Rom sind die meisten Hotelzimmer sehr schön, passend zur Stadt. Ich hatte jedenfalls das Glück immer ein tolles Zimmer in Rom zu haben, daher glaube ich auch das alle hier so schön sind. 
Denke ich werde noch oft nach Rom kommen um das mit den Zimmern genau auszutesten :)

Hotelzimmer ,Rom

Basilica di Santa Maria Maggiore

Monumento a Vittorio Emanuele II

Monumento a Vittorio Emanuele II

Auf einer der Stufen, die es um das riesige Monument gibt, ist mein Lieblingsplatz in Rom. Der Platz rund um das Monumento hat eine tolle Ausstrahlung, ich könnte da ewig sitzen und dem Leben zuschauen. 



Aussicht von oben ,spanische Treppe

Lush Roma

Wenn ich in Italien bin kaufe ich immer bei Lush ein ,die Preise sind hier deutlich günstiger.



xoxo




Freitag, 23. Mai 2014

Colourful




Hallo ihr Lieben! Mit Colourful meine ich diesmal nicht mein Outfit, sondern die Farbenpracht der Natur im Frühling :)
Wie schön das alles ist, und das mitten in Wien.




Outfit 


weiße Weste/Cardigan Orsay
dunkelblaues Top Orsay
dunkelblauer Rock Maison Martin Margiela for H&M
rosa Bag/Tasche Bershka 
Sunglasses/Sonnenbrille Pucci
Schuhe/Shoes Deichmann 





Meine Leidenschaft 


Meine Leidenschaft gilt beim Bloggen dem Fotografieren. Das Bilder aussuchen, zuschneiden, hie und da aufhellen und die Texte zu schreiben machen zwar auch Spaß, aber bei weitem nicht so viel wie die Suche nach passenen Motiven.

Hier mitten in Wien habe ich eine passende Location gefunden für meine liebste Sache :)
















Liebe Grüße!
xoxo




Donnerstag, 22. Mai 2014

Outfit in Curry Gelb - Love is like a sunny day



Hallo ihr Lieben da draussen!
Der Trend sonniges Gelb zu tragen ist auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Spät aber doch, habe ich nun endlich den passenden Rock zum Frühjahrstrend gefunden. 

Mit 40+ mache ich nicht mehr jeden Trend mit 


Mit 16 war das noch anders, da wollte ich das haben, was alle trugen. Damit in der Masse verschwinden, oder auch nur, um der Masse anzugehören. Was auch der Grund dafür war, ich ließ nicht locker, bis ich das Trend Teil hatte. Okay, in Wien war es wirklich leicht an die entsprechenden Sachen zu kommen. Auch schon vor 35 Jahren.

Geändert hatte sich das bei mir wohl erst ab 30, ab da hatte ich mir dann eher Fashion Vorbilder gesucht. Das aber nicht in Magazinen oder unter den Stars. Sondern das waren dann entweder die Frau vom Chef, die immer so elegant war, oder toll gekleidete Frauen in der inneren Stadt. 

Mit Ü40, um genau zu sein mit 44, hatte ich dann mein Blog gestartet. Nicht mit Mode, nein, ganz klassisch mit Beauty und Kosmetik. 

Seit etwa 45+ poste ich Outfits und Fashion Themen


Über Beauty zu bloggen ist gar nicht so einfach, also das gilt selbstverständlich nur für mich persönlich. Ich fand es damals richtig anstrengend. Als dann meine Zeit knapper wurde, entschied ich mich, ab nun mehr über meine Kleidung zu posten. Denn anziehen muss ich mich jeden Tag. 

Klar waschen und pflegen ebenfalls, meist auch schminken. Aber ein Outfit Beitrag verlangt keine genaue Review, und keine Swatches der neuen Teile. Schminkzeugs aber schon. Alle die über Beauty bloggen wissen, der neue Blush wird nicht angetapst, bevor der fotografiert wurde. Und bis man Zeit für ordentliche Fotos hat ... ihr wisst wovon ich rede .. liegen die neuen Schminkis erstmal tagelang im Eck für Sachen die erst fotografiert werden müssen :)


Hier nun das Outfit mit dem neuen Rock

 

Der schwingende Rock ist von s.Oliver Fashion Hero. Designt von Riccardo Serravalle. Schon damals,  als ich den Rock im Geschäft gesehen hatte, fielen mir unzählige Outfits damit ein. Der schöne Gelbton hatte es mir sofort angetan. 

Am liebsten trage ich ihn mit Scharz oder auch Weiß. So wie beim heutigen Look.



Die Fransentasche ab ü30

 

Es gibt in Modemagazinen ein magische Zahl, die verflixte 30. Ab genau da, scheint alles irgendwie anders zu laufen. Die Kleiderlängen ändern sich plötzlich, die Säume an Röcken rutchen tiefer. Und so gibt es noch genügend andere Seltsamkeiten.

Sie alle scheinen auf in der Rubrik "Wie trage ich dieses und jenes über 30, 40 und 50? 
Tja was soll ich sagen, ich nehme meine trendige Fringe Bag von Buffalo, und hänge sie mir über die Schulter. Das war´s. 

So gehe ich hinaus, durch Wien, und schon gibt es eine Fotostrecke! 


Outfit


Rock s.Oliver
schwarze Bluse Mango
Weste Orsay
Sonnenbrille Forever 21
Tasche Buffalo
Schuhe Deichmann










Location und Tee


Die Bilder wurden auf der Dominikanerbastei und der Wollzeile in der inneren Stadt geknipst.

In der Wollzeile habe ich mir dann auch gleich Tee von Lov Organic mitgenommen ,und zwar Earl Grey in der Variante Grüntee mit Bergamotte. Der Tee schmeckt ausgezeichnet. Finde die Idee, die Bergamotte in Grünen Tee zu packen genial.




Ein herzliches Servus aus Wien!
LoveT.




Montag, 19. Mai 2014

Theater




Gestern Abend war ich wieder einmal im Theater. Und zwar habe ich die wunderbare Maria Bill als Edith Piaf gesehen.

Maria Bill als Piaf - Wien Volkstheater 


Das Stück ist sehr berührend, es wechselt zwischen lachen und weinen, es kam mir wirklich so vor als hätte ich das Leben der Edith Piaf im Schnelldurchgang miterlebt.

Maria Bill ist großartig, ich bewundere sie sehr! 







Kleid Monsoon 


Outfit fürs Theater - Brille


Meist ist meine etwas festlichere Garderobe schwarz. Aber nicht weil ich auf Nummer sicher gehen möchte, sondern ich mag schwarze Kleidung einfach sehr gerne. 
Die Fassung meiner Brille ist ebenfalls in Schwarz gehalten.

Outfit 


schwarzes Kleid Monsoon
schwarzer Cardigan Intimissimi 
weiße Tasche Forever 21


Schmuck für den Theaterbesuch darf etwas festlicher sein 


Wie man auf den Fotos sieht habe ich leider eine Fieberblase, keine Ahnung wie man sowas mitten im Mai bekommt?! 

Aber dafür bekam ich vor dem Theaterbesuch diese wunderschönen Ohrhänger geschenkt, das hat schon gut darüber hinweggetröstet das ich keinen Lippenstift tragen konnte. 














Liebe Grüße!
xoxo




Freitag, 16. Mai 2014

Sunnies - Frühlings Outfit mit Sonnenbrille


Boots Buffalo

Hi! Das Wetter hat gepasst und so konnte ich tatsächlich schon Outfit Bilder mit meiner neuen Sonnenbrille knipsen! Ich mag die Kombination aus Jeans mit Beige, auch wenn diese Farbkombi manchmal den Best Agern zugeschrieben wird. Als Frau Ü40 trage ich den Look auch gerne :)


Location für den Modeblog 40Plus 


Die Plätze an denen ich die Fotos für den Blog knipse sind meist vor Ort, also in Wien. Hier muss man nicht lange suchen um eine passende Location für Bilder zu finden. Die Fotos diesmal, sind am Heldenplatz und im Burggarten entstanden. 

Die besten Motive, um sie auf einen Modeblog für Frauen ab 40 zu stellen, findet man in der inneren Stadt. Neben den alten Gebäuden fühle ich mich gleich nur halb so alt hihi ... alle die schon einmal in Wien waren wissen was ich meine, unsere Stadt bietet wirklich tolle Motive zum Fotografieren. Da muss man nicht extra irgendwohin fahren um Blogfotos zu machen :)



Top Intimissimi


Jeans mit Löchern 


Ja, Jeans die zerrissen sind, sind ein eigenes Thema unter Fashionbloggern! 
Bei jüngeren Mode-Bloggerinnen noch von allen gerne gesehen, werden sie bei uns älteren Semestern manchmal sogar als No Go gehandelt. 

Ich mag den Look gerne, fühle mich mit 48 auch nicht zu alt dafür. Mir selbst kommt auch nicht vor das irgend jemand irritiert schaut wenn ich so durch Wien gehe/fahre. 

Meine zerrissene Jeans ist von Mango.

Jacket/Jacke Only


Jeans Mango

Outfit 

beige Übergangs-Jacke Only
Jeans Mango
beiges Top Intimissimi 
Stiefel Buffalo
Sonnenbrille H&M

Sunglasses/Sonnenbrille H&M






xoxo




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...