Posts mit dem Label benecos werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label benecos werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Disney Vibes & Naturkosmetik – Mein neues Lieblings-Make-up

 
Rosa ist seit vielen Jahren meine absolute Lieblings-Lippenstiftfarbe für den Alltag. Sie ist nicht so auffällig wie ein kräftiges Rot und auch nicht so zurückhaltend wie Nude-Töne. Rosa wirkt einfach gepflegt, frisch und passt sich wunderbar jedem Hautton an – was mir besonders bei meiner reifer Haut wichtig ist.

Genau aus diesem Grund habe ich mir aus der hübschen "Alice in Wonderland" Limited Edition von Catrice den zarten rosa Lippenstift gegönnt. Zusammen mit einer Lidschatten-Palette von benecos habe ich einen Look geschminkt, den ich momentan gerne trage.

Was mir bei benecos besonders gefällt: Es handelt sich um eine echte Naturkosmetik-Marke. Und ich muss sagen – die Qualität überrascht mich positiv. Die Pigmentierung und die Deckkraft stehen konventionellen Lidschatten in nichts nach. Die Farben lassen sich schön auftragen und verblenden und fühlen sich angenehm auf der Haut an.

So sieht der Lippenstift aus, den ich verwendet habe:

Catrice Disney Alice in Wonderland Semi-Matte Lippenstift in der Nuance "It's All In Your Head" – ein zartes Mauve-Beere
Catrice Disney Alice in Wonderland - It´s All In Your Head

Der Farbton heißt "It’s All In Your Head" und ist ein wunderschönes, zartes Rosa mit einem ganz leichten

ü30 Blogger Beautysünden: Mein alter schwarzer Kajal-Look, den ich heute nicht mehr liebe

Lieben wir heute noch unsere Looks von früher, als wir vielleicht eine Schwarz-Phase hatten oder Karottenjeans trugen, die oben an den Schenkeln weit waren und nach unten hin schmal zuliefen? 

Wenn ich alte Fotos von mir sehe finde ich so einiges seltsam, das mir damals allerdings gefiel. 

Genau darum geht es in der neuen "ü30 Blogger an Friends"-Blogparade. Das Thema ist "Modesünden, die ich heute liebe – oder umgekehrt."

Wie schon bei der letzten Runde möchte ich das Thema gerne ein wenig abwandeln und diesmal über Beautysünden schreiben.

Meine Beautysünde von früher, an die ich heute mit einem Schmunzeln zurückdenke, ist: viel zu viel schwarzen Kajal um die Augen aufzutragen.

Ich glaube, es war so um 1985, als dieser Look besonders beliebt war. Viele Frauen trugen damals richtig dicken, schwarzen Khol-Kajal – nicht nur eine feine Linie, sondern breit und intensiv, oft auch am unteren Lid. Es sollte dramatisch und ausdrucksstark wirken.

Auch ich habe das mit Anfang 20 gerne gemacht. Damals fand ich es schön – die Augen wirkten größer und irgendwie geheimnisvoll. Heute, mit 60 Jahren, würde ich diesen Look nicht mehr tragen. Er wirkt auf meinem Gesicht einfach zu hart, lässt die Augen kleiner erscheinen und betont meine Schlupflider. Aber ich bereue es kein bisschen, dass ich ihn damals so getragen habe. Es gehörte einfach zu dieser Zeit.

Zum Anschauen habe ich heute den Look von damals noch einmal nachgeschminkt und Fotos davon gemacht:

Benecos Natural Kajalstift in Schwarz – ein schlichter Klassiker aus der Naturkosmetik

Der Stift, den ich dafür verwendet habe: benecos natural Kajal in schwarz. Ein schöner Naturkosmetik-Kajal