Nude & Braun - schöne Lidschatten für Frauen ü50


Mit Nude Lidschatten geschminkte Frau ü50

Sanftes Augen Make-up in Braun mit dem gewissen Schimmer - "Beige ist die Farbe der älteren Menschen (Frauen)." Das ist falsch, denn seit einigen Jahren schon liegen Nude und Beige extrem im Trend. Dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Gerade was das Make up betrifft verwenden Frauen um die 20, 40 oder ü50 bevorzugt natürliche Farben für ihr Augen Make-up. Über dieses Alter hinaus bleibt die Vorliebe auch bestehen. Ich folge zum Beispiel einer Beautybloggerin die Mitte 70 ist. Was zu beobachten ist, die besten der Beauty Bloggerinnen bei YT und Instagram schminken sich fast ausschließlich in Naturtönen und allen Nuancen von Beige, Braun und Taupe. Junge Frauen tragen gerne Kleidung in Nude- und hellen Brauntönen. Dazu passend haben viele der bekannten Kosmetikmarken Lidschatten Paletten in Brauntönen in ihrem Sortiment. In der Drogerie waren sanften Farben für dekorative Kosmetik lange kein Thema, Drogeriemarken setzten auf die Wirkung von bunten Lidschatten. Das ist nun schon länger passé. Meiner Meinung nach bekommt man nun viele Schminkprodukte, die es früher nur in Parfümerien gab, auch in den Drogeriemärkten vor Ort. Dekorativer Kosmetik wird mittlerweile viel mehr Platz eingeräumt. 

Große Lidschatten Palette in Nude- und Brauntönen 


Catrice Disney Pixar Finding Dory Eyeshadow Palette 010 Just keep swimming - Catrice brachte in der aktuellen Sisterlove Limited Edition sogar eine riesige Lidschattenpalette mit ausschließlich Nude- und Brauntönen in die Beauty-Theken der Drogerien. Es sind 15 Farben in der Palette enthalten, matte Texturen und schimmernde Texturen in einer ausgewogenen Mischung. 
Swatches der Lidschatten Farben hatte ich in diesem Beitrag vor kurzem schon gezeigt. 

Die schwarzen Punkte auf dem folgenden Foto kennzeichnen die 3 Lidschatten, die ich für das heutige Augen-Make up verwendet hatte. 
 
Lidschatten Palette mit vielen Lidschatten in Nude-Tönen

Schöner Lippenstift für den Herbst 


Catrice Finding Dory Balmy Lipstick 010 Turtle Tales - In der Finding Dory LE von Catrice stehen aktuell auch Lippenstifte zur Auswahl, einen davon habe ich mir in der Farbe Turtle Tales gekauft. Es ist ein herbstlicher Rotton mit einem leichten Glanz im Finish. 
Passend zu meinem Augen Make-up in Brauntönen trage ich heute den neuen Lippenstift auf den Lippen. 

An dem Swatch des Balmy Lipsticks ist zu sehen das er eine schöne Deckkraft hat ohne "pastig" zu wirken. Die Farbe liegt sehr leicht auf den Lippen.

Swatch vom roten Lippenstift aus der Finding Dory LE

Augen schminken in Nude & Braun 


Naturfarben wie Braun, Beige und alles was es an Farben im Bereich Nude gibt eignen sich meiner Meinung nach immer um ein schönes Augen-Make up zu schminken. Es sind "verlässliche" Farben. Wählt man sie in hellen bis mittleren Schattierungen kann nur wenig damit schiefgehen. Diese Farbtöne sind sowas wie beste Freunde für uns etwas ältere Frauen und sehen in einer passenden Nuance immer schön zum Teint aus. 
Mit einem mittleren bis dunklem Braun kann man gezielt Schatten oberhalb des Auges setzen um etwaige Schlupflider zu kaschieren. Die bei uns Frauen ü50 bekanntermaßen gerne mal vorhanden sind. Ich selbst war schon im Alter von 30 Jahren damit gesegnet. Das ist an sich auch gar nichts schlimmes, es gibt nun mal verschiedene Augenformen. Ab einem gewissen Alter sieht man mit Schlupflidern allerdings per se immer etwas müde aus, auch wenn man gut geschlafen hatte. Daher dunkle ich mein Schlupflid, sobald ich mich mit Lidschatten schminke, immer ab. Um das Schlupflid abzudunkeln braucht man einen matten Lidschatten der dunkler ist als die eigene Hautfarbe. Auf das bewegliche Augenlid tupfe ich gerne hellen Lidschatten der schimmert oder glitzert, so das der Effekt des Abdunkelns darüber noch stärker zur Geltung kommt. 

Das ist nun mein geschminkter Make up Look zur Finding Dory Limited Edition. 

Frau ü50 geschminkt, Make up Look schminken ab 50Plus

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
liebst, LoveT.

24 Kommentare:

  1. You look beautiful, I love that lipstick. Aren't people boring telling us what colour makeup we should or shouldn't wear? I don't care what anyone thinks, if I like it I'll wear it! xxx

    AntwortenLöschen
  2. Die Herbstfarben sind ja genau meins :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Diese Palette ist sooo süß gestaltet. 💕 Dein Make up wie immer richtig schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Farben für Make up oder Kleidung mit dem Alter in Verbindung zu sehen, ist eine antiquierte Vorstellung. Für mich ist es nur wichtig, ob sie geschmackvoll und passend zu gesamten Outfit ausgesucht sind (wobei das natürlich sehr subjektiv ist). Auch die Jahreszeit spielt eine Rolle. So ist alles ums Braun im Herbst eine schöne Wahl. Dein Make up ist klasse, der Lippenstift super und vor allem gefallen mir die Haare: Sie sind so herrlich flauschig. Wenn die Frisur stimmt, stimmt gefühlsmäßig eigentlich fast alles.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  5. So inspiring! Love these eyehadows and lippy! Wonderful post!

    AntwortenLöschen
  6. Sweet post! I love the color palette. Thank you so much! 💛🍂🦊💛

    AntwortenLöschen
  7. So fein geschminkt und dennoch nicht langweilig. Auch der Lippenstift ist so passend.
    Die Palette schaut einfach niedlich aus. Da macht das Schminken nochmal richtig Freude.
    Einen feinen Sonntag wünsche ich Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful palette, nice shadows, I know the Catrice brand. Your makeup is wonderful, the lipstick highlights your lips very beautifully. Good Sunday!💕

    AntwortenLöschen
  9. Ich trage unheimlich gern Nude Töne, ist einfach immer zeitlos schön. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Bellissimo colore del rossetto.Notte

    AntwortenLöschen
  11. Mit Brauntönen kann man wunderschöne Schattierungen um die Augen machen. Braun ist auch nicht so hart wie Schwarz. Nude passt prima zu Braun. Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Me ha gustado mucho tu maquillaje de hoy. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  13. The makeup and clothes are in keeping with the tranquility you present in the photos.
    (ꈍᴗꈍ) Poetic and cinematic greetings.
    💋Kisses💋

    AntwortenLöschen
  14. You look elegant as always. The color black gives you an air of serenity.
    Kisses and have a good week!!!

    AntwortenLöschen
  15. I think that everything you wear looks good on you.
    You know how to apply makeup very well and the colors you use always suit you.

    AntwortenLöschen
  16. Delicate and beautiful makeup.
    I loved it ❤️

    AntwortenLöschen
  17. The palette is really beautiful and the lipstick is great as well.

    Kisses

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.