Lippen Make up - Haltbarer Lipgloss Look

 

Make up Look für Frauen über 50

Lipgloss Look, so behalten die Lippen ihren schönen Glanz - Schminktipp Nr. 6 meiner 50 Make up & Kosmetik Tipps. Lipgloss haltbar machen kann man leider nicht, die Textur gibt das nicht her. Allerdings möchte ich heute gerne zeigen wie Lippen den ganzen Abend über schön glänzen, so als hätte man Lipgloss aufgetragen.
Auf dem Foto oben ist mein Lipgloss Look zu sehen, der diverse Getränke wohlbehalten übersteht. 
Glossige Lippen sind seit letztem Jahr ein Beauty-Trends der sich durchgesetzt hat. Der Trend wird auch im Herbst-Winter 2024 noch bestehen bleiben. 
Der folgende Look für glänzende Lippen darf natürlich nicht nur am Abend getragen werden. Aber ich finde abends, bei künstlichem Licht oder Kerzenlicht, kommt der Effekt am besten zur Geltung. Zum Beispiel wäre das Lippen Make-up etwas für den Silvesterabend, da der Look extrem haltbar ist und man damit bis weit nach Mitternacht perfekt geschminkt sein kann. 

Schminktipp für glänzende Lippen - Tutorial


Für den Look brauchen wir einen flüssigen Highlighter, einen Lipliner und ein Lipgloss. 

Highlighter - Der Highlighter kann in einem kühlen silbrigen Ton schimmern oder auch in eine wärmere Richtung gehen. Das bleibt dem eigenen Geschmack überlassen. Wichtig ist nur, das es kein pudriges Produkt ist, sondern ein flüssiger Highlighter. 
Produkt von meinem Look: benefit high beam 

Lipliner - Der gewählte Lippliner für den Look sollte mit dem Gloss harmonieren das danach aufgetragen wird. 
Produkt von meinem Look: Look by Bipa Color intensity Lipliner Soft Chestnut

Lipgloss - Das Lipgloss sollte farblich nach dem eigenen Geschmack und falls gewollt, farblich zum Outfit passen. 
Produkt von meinem Look: Lipgloss What The Fake! Extreme Plumping

Produkte um die Lippen zu schminken, Highlighter, Lipliner, Lip Gloss

Als erster Schritt wird der Highlighter auf der ganzen Ober- und Unterlippe verteilt. Den Highlighter vor dem weiter schminken kurz antrocknen lassen.

Highlighter auf den Lippen Swatches

Danach den Lipliner wie gewohnt aufmalen und mit einem Pinsel oder dem Finger etwas in die Lippe hinein verwischen. So das die Linie softer aussieht und nicht so hart. 
Das Lipgloss entlang des Lipliners und ebenfalls einige Millimeter von aussen nach innen in die Lippe hinein auftragen. Bei dem fertigen Lippen Make-up sollte im inneren der Lippen nur der Highlighter zu sehen sein. Der auch nach vielen Stunden und etwaigen Getränken nichts von seinem Glanz verliert. 

Ich habe aufgemalt wie es funktioniert. Denn auf den Lippen ist es schwer zu erkennen wenn alles ineinander verwischt ist. 
Hoffe so ist das Tutorial verständlich. 

Zeichnung einer Lippe in der eingezeichnet ist wie Lipgloss aufgetragen wird um es haltbar zu machen


Der fertige Make up Look


Insgesamt habe ich mein Make up in sehr zurückhaltenden Farben geschminkt. Die hochglänzenden Lippen reichten mir als Hingucker. *lach

Um ehrlich zu sein war ich mit diesem dezenten Make up nur beim Arzt. Natürlich ohne die glänzenden Lippen. Wieder daheim dachte ich dann, wenn ich schon geschminkt bin, könnte ich gleich ein Tutorial darüber schreiben wie Lipgloss haltbar gemacht wird. 
Also habe ich mir die Lippen geschminkt und Fotos von dem Look gemacht. 

Im Hintergrund meiner Make up Fotos ist immer meine Küche samt Abwasch (deutsch Spülbecken) zu sehen. Das liegt daran, das gegenüber meiner Küche ein bodentiefes großen Fenster ist. Daher habe ich in der Küche das beste Licht für meine Blog Fotos. Durch das viele Tageslicht stimmen die Farben der verwendeten Produkte vom Foto mit dem realen Schminkprodukt überein.
Das ist vielleicht wichtig zu erwähnen, da ich aus Mails weiß das doch immer wieder einige meiner verwendeten Produkte online in der Drogerie bestellt werden. Daher bemühe ich mich, das auf die gezeigten Farbtöne so gut es geht Verlass ist. 

Beauty Frau über 50 Make up geschminkt

Was haltet ihr davon einen haltbaren Lipgloss-Look zu tragen? Für mich macht es nur abends Sinn, denn tagsüber gefällt mir das an mir nicht. Am Abend hat es den Vorteil das beim trinken diverser Getränke kein Gloss als Abdruck auf den Gläsern zurückbleibt. Auch muß man über einige Stunden den Look nicht nachschminken. Schreibt mir gerne eure Meinung dazu in die Kommentare. 

liebst, LoveT.

22 Kommentare:

  1. The makeup and clothing looks you wear always suit you well.
    (ꈍᴗꈍ) Poetic and cinematic greetings.
    💋Kisses💋

    AntwortenLöschen
  2. Wow! I love the effect. Thanks for your tips.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  3. Que postagem adorável! Seu tutorial sobre maquiagem labial é não apenas informativo, mas também cheio de carisma e simpatia. A forma como você compartilha dicas práticas e recomendações de produtos para lábios brilhantes é realmente inspiradora, especialmente para mulheres com mais de 50 anos que buscam realçar sua beleza de maneira elegante.

    A ideia de que o brilho labial se destaca melhor à noite é perfeita, e sua ênfase em como isso pode tornar um look duradouro para ocasiões especiais, como o réveillon, é uma dica preciosa. A descrição cuidadosa dos passos para aplicar o iluminador, o delineador e o brilho labial torna tudo acessível e divertido.

    A luz natural da sua cozinha realmente faz toda a diferença nas fotos, e é maravilhoso ver como você se preocupa em mostrar as cores reais dos produtos. Isso demonstra um carinho especial com seus leitores, que apreciam sua transparência e autenticidade.

    Obrigada por compartilhar seu talento e suas dicas tão valiosas! Estou ansiosa para ver mais looks e tutoriais no seu blog!

    AFAGOS POÉTICOS EM SEU 💗
    🐾

    AntwortenLöschen
  4. This makeup looks really nice on you.
    It's very natural and makes you shine.
    You look very pretty.

    AntwortenLöschen
  5. I'd never noticed the kitchen tap behind you until you just mentioned it, I only ever see your beautiful face.
    Long hair and lipgloss aren't a good combination. I used to love those Juicy Tubes back in the 2000s but they were so annoying when my hair stuck to my lips and how they left a greasy film on my wine glass! xxx

    AntwortenLöschen
  6. Tatsächlich kannte ich den Tipp gar nicht, das ist eine tolle Idee und sieht sehr hübsch und natürlich aus. Vielen ist es ja lästig, Lippenprodukte nachzutragen, umso besser, wenn es länger hält. Ich bin eher der Typ wenn "weg weg, dann weg", bin viel zu faul für das Nachschminken ☺️ liebe Grüße ❤️

    AntwortenLöschen
  7. Thanks for the tips. Great lippy!

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr hübsches Makeup.
    Ich bin da ja ein bisschen eigen. Ich mag und mochte es schon immer glänzend bzw. schimmernd. Mit matten Texturen auf Lidern, Lippen und Nägeln habe ich mich nie anfreunden können und da immer meinen Stiefel gefahren.
    Wobei Lippenstift bei mir nie lange hält, egal welche Vorkehrungen ich getroffen habe.
    Der kommt einfach drauf fürs gute Gefühl, wenn ich das Haus verlasse. :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Lindo maquillaje tus labios se ven geniales. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ja wirklich aus der Trickkiste! Schaut gut und sehr natürlich aus und hält einen ganzen Abend? Das hast Du sehr gut hinbekommen und mit der gemalten Grafik verstehe ich auch wie Du es gemacht hast.
    Dass Du das Licht so farb-freundlich hast durch das große Fenster, finde ich toll. Ich weiß ja, wie schwer es ist die Farben im Shop einigermaßen wirklichkeitsnah hinzubekommen... eine Wissenschaft für sich!
    Witzig, dass Du all das in der Küche fotografierst! <3
    Herzlich,
    Sieglinde




    AntwortenLöschen
  11. Oh ja das Licht ist ein wichtiger Faktor, gerade auch bei Fotos von Farben. Super schön der Look. Mein Lippenstift ist meist schnell weg, leider. Ich glaube ich habe nur pudrigen Highlighter. Mal schauen, wenn ich Zuhause bin. Hätte schon Lust drauf, das auszuprobieren.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Grazie per i tuoi preziosi consigli! A presto :)

    AntwortenLöschen
  13. You've find the perfect lip combo!
    Love the color and the shine, thanx for share!
    XO
    S
    https://s-fashion-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. You look absolutely amazing, so I'll be sure to try this look out. Thank you so much for the tutorial! xxx

    AntwortenLöschen
  15. Beim Lippenstift bin ich beides faul und verwende auch nur Lippenstift ohne Highlighter, ohne Lipliner und ohne Lipgloss. :(( Ich glaube, ich muss von dir lernen, liebe Andrea! Du bist wirklich eine Expertin, dein Make-up ist wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.