Ein schmerzlich schöner Sommer & Lieblingsbluse

 


Outfit mit Lieblingsbluse & der Sommer - Als ich mit 44 Jahren meinen Blog begann gab es auch immer wieder Reiseberichte hier zu lesen. Rom, Venedig, Neapel, Mailand, Bologna waren des öfteren Gast auf meinem Blog. Aber auch Hamburg, München und Hannover. Hannover wegen dem großartigen Sprengel Museum, das mir außerordentlich gut gefiel. Für mich eines der schönsten Museen für zeitgenössische Kunst in Europa. Innerhalb Österreichs zeigte ich zum Beispiel die mystischen Seen im Salzkammergut, besuchte die schönsten Weihnachtsmärkte und natürlich die Stadt Linz. Meine Lieblingsstadt in Österreich. Findet sich dort doch das Kunstmuseum Lentos, in dem kurz vor seinem Tod Hans Rudolf Giger noch einen Vortrag hielt. Weltberühmt wurde HR Giger mit seinen düsteren Entwürfen für die "Alien" Filme. Gegenüber dem Lentos, in dem ich vor Jahren den österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen traf, steht direkt an der Donau noch das Ars Electronica Center. Das Ars Electronica ist ein Museum der Zukunft, es widmet sich Künstlicher Intelligenz, Neuro-Bionik, autonomen Systemen und Robotik bis hin zu Gen- und Biotechnologie. All das, von dem ich oberhalb geschrieben habe, findet sich in unzähligen Beiträgen auf meinem Blog. Diese Beiträge liegen allerdings Jahre zurück. 

Da mein Blog 50 Looks of LoveT. schon über 14 Jahre auf dem Buckel hat, wissen einige von euch das die letzten der Reisen, die ich damals antrat, meist irgendwo auf halber Strecke endeten. Da meine Autoimmunerkrankung keine Weiterreise mehr zuließ. Daran hat sich nichts geändert, oder doch, ich erspare mir nun die Aufregung und halbe Wegstrecke und bleibe gleich zu Hause im schönen Wien. In Wien kann man ganz wunderbar Zeit verbringen, zum Beispiel im Volksgarten neben dem Burgtheater. 
Ich erzähle das heute alles deswegen, weil ich vor einiger Zeit schriftlich auf die schönen Reisen früher, da vor allem Italien, angesprochen wurde. Und so dachte ich, es hier auf dem Blog auch einmal zu erwähnen, warum denn nun die Reiseberichte fehlen. Manches mal unterschätze ich, wie viele Menschen hier doch schon lange Jahre mitlesen und so mein Leben auch ein Stück weit begleiten. So wollte ich es am Ende des Sommers erzählen und alles auf den "neuesten" Stand bringen. 

Das ist der Blick vom Volksgarten hinüber auf das Kunsthistorische Museum Wien. 
(Heute ist in Österreich übrigens Lange Nacht der Museen. Ein Ticket gilt für 700 Museen. Geöffnet sind sie von 18:00 bis 24:00)

Die Sicht umringt von rosa Rosenblüten auf das Wiener Burgtheater

Einige der Rosen die ich Anfang Oktober im Volksgarten noch entdeckte 



Der Volksgarten in Wien 


Den Wiener Volksgarten gibt es schon seit dem Jahr 1821. 
Das berühmte Denkmal der Kaiserin Elisabeth (Sisi) steht im Wiener Volksgarten. Neben dem Rosengarten ein Highlight bei einem Spaziergang durch die große Anlage.  



Outfit mit Lieblingsbluse


Vielleicht ist es auf den Outfit-Fotos der letzten Zeit zu sehen, Fakt ist, diesen Sommer habe ich Gewicht zugelegt. *lach Ja, ich nehme es locker, denn erstens ist es mir egal und zweitens passt meine Kleidung noch. Das kommt daher, das ich kaum enganliegende Blusen, Hosen und Röcke besitze. Ich trage liebend gerne Oversize Outfits. Was mir in diesem Fall gelegen kam. 

Menschen mit einer Autoimmunerkrankung kennen es, extreme Hitze löst sehr oft schwere Krankheitsschübe aus. Daher konnte ich nun über viele Wochen mein Ballett Workout nicht machen. Das Gehen selbst war mir oft nur auf kürzeren Strecken möglich. Von daher war an sportliche Aktivitäten gar nicht zu denken. Was die Gewichtszunahme zumindest ein bisschen erklärt. Diesmal spielte mein Körper das volle Programm, samt Einblutungen und eingeschränkter Bewegung von Armen und einem Bein. Die Übelkeit von der Einnahme der Medikamente, vor allem der Schmerzmittel, kennen alle Betroffenen. So war ich die meiste Zeit des Sommers einfach nur daheim. Was auch mal gut ist, mich stört das nicht sonderlich. Habe ich in dieser Zeit doch gut den Blog mit Beiträgen gefüttert.
Insgesamt war es ein schöner Sommer, der zwar körperlich schmerzlich war, aber trotzdem als gut in Erinnerung bleiben wird. 

Außerdem möchte ich gerne daran erinnern zum Arzt zu gehen wenn sich etwas seltsam mit eurem Körper anfühlt oder Schmerzen auftreten. Man muß nicht immer alles alleine "durchstehen" bis es wieder gut ist. 
Und vor allem, alles Gute und Liebe für alle die gerade krank sind <3

Jetzt zum Outfit mit meiner Lieblingsbluse diesen Sommer. Ich glaube die beige Bluse mit den weiten Ärmeln trug ich wirklich sehr oft. 
Um den Hals trage ich eine Modeschmuck Kette mit Schmetterlingsanhänger. Der goldene Schmetterling hatte im letzten Post seinen großen Auftritt, es war der Beitrag zur Beauty Sünde Habgier

Outfit

Bluse / Tezenis Sommer 2024
Top / Tezenis Sommer 2024
Hose / Only Frühling 2024
Modeschmuck Kette / Patrizia Pepe sehr alt
Handtasche / Deichmann Sommer 2024
Schuhe / Deichmann Frühling 2024


liebst, LoveT.

8 Kommentare:

  1. Seit ungefähr einem Jahr, schätze ich, lese ich bei Dir hier. Daher kenne ich es nicht anders, als dass Du spannend von Wien und ein wenig aus Deinem Leben erzählst und individuelle Outfits zeigst incl. perfektem Make-up. Deinen Blog finde ich sehr interessant, weil ich spüre, dass hier eine Frau und Persönlichkeit schreibt, die schon viel erlebt hat im Guten wie im Schlechten. Dies finde ich sehr bereichernd, manchmal ergreifend und vor allem bewundernswert.
    Umso mehr, weil Du all dies trotz Deiner Krankheit tust und uns immer in großer Schönheit und Dankbarkeit daran teilhaben lässt. Das ist wirklich viel und ich hoffe, Du bekommst auch etwas von uns zurück.
    Es freut mich so sehr, dass ich Deinen Blog gefunden habe.
    Sehr herzliche Grüße,
    Sieglinde


    AntwortenLöschen
  2. I visited that wonderful Queen's garden in Wien many years ago!
    Have a nice weekend :-)

    AntwortenLöschen
  3. Lovely photos and great ourfit :-D

    AntwortenLöschen
  4. Pues a pesar de todos tus inconvenientes de salud, luces espléndida. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  5. I also travel all over the world and always get to know new countries. This brings incredible value to our lives, since each country has a different culture, social life and cuisine.
    Visiting museums is also valuable, but being able to observe the daily lives of people from different cultures is also a great way to study the place you are visiting.
    About your outfit, as usual, you look very elegant.
    Kisses and have a good weekend.

    AntwortenLöschen

  6. Seu relato é de uma beleza tocante, entrelaçando a dor física e as memórias maravilhosas de lugares que te marcaram profundamente. A forma como você compartilha essas vivências, tanto as alegrias quanto os desafios, faz com que quem te lê sinta uma conexão íntima com sua jornada. É inspirador ver como, mesmo enfrentando limitações, você consegue encontrar graça e beleza nas pequenas coisas, como a sua blusa favorita e os momentos em Viena
    Que venham muitas mais memórias lindas e confortantes, sempre com muito amor e cuidado com si mesma

    BEIJOS EM SEU 💗
    🐾

    AntwortenLöschen
  7. Cuídate mucho del calor y me gusto mucho tu blusa. Viena es muy hermosa. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.