Casual Look Outfit für die Stadt - oversized & leger

 

Outfit im casual Look, Modebloggerin ü50 bekleidet mit schwarzer Hose und Blusenjacke in Taupe

Casual Mode - Heute möchte ich gerne mein noch sommerliches Outfit zeigen. Wie sind die Temperaturen denn in eurer Gegend? In Wien ist der Herbst traditionell an vielen Tagen noch sehr warm. Das kommt daher, das wir im Gegensatz zum restlichen Österreich in der pannonischen Klimazone liegen und daher Wetterlagen haben die nicht von den Alpen beeinflusst sind. Alpines Klima herrscht in Wien daher eher selten. 
Durch das pannonische Klima erklärt sich mein sommerlicher casual Look fast von selbst, Temperaturen um 25 Grad herum verlangen nach kurzen Ärmeln. Das Outfit trug ich letzte Woche. Allmählich wird es auch in Wien kühler. 

Während sich das Laub rosa färbt und von den Bäumen fällt, ist die getragene Mode in Wien weiterhin vom Sommer geprägt. 

Rotes Laub auf grüner Wiese

Im idyllischen Innenhof vom Wiener Arsenal haben sich die Bäume diesmal entschlossen von Grün gleich auf Braun zu wechseln. 

Innenhof im Arsenal in Wien

Outfit

Die Hemdbluse oder Blusenjacke wie ich sie nenne, hatte ich diesen Sommer neu gekauft. Einer der besten Neuzugänge in meinem Kleiderschrank. Ich liebe den Schnitt und die, für mich, undefinierbare Farbe. 
Sunny vom Blog Sunny´s side of life hat erst kürzlich etwas zu Greige, Taupe und anderen Farbtönen geschrieben. Bei Interesse geht es hier zum Beitrag
Ich rate nun mal das meine Hemdbluse der Farbe Greige zuzuordnen ist. 

Hemdbluse / H&M Sommer 2024
Hose / Only alt
Tasche / Deichmann Sommer 2024
Schuhe / Deichmann aus diesem Jahr

Frau über 50 trägt eine graubraune Hemdbluse zu einer schwarzen Hose, ein casual Outfit

Dieses rosa Blatt fand ich sehr hübsch

Eingerolltes rosa Blatt auf einer Wiese

Das Foto habe ich im Schweizergarten gemacht. Es sieht fast so aus als hätte es jemand herbstlich arrangiert um es dann zu malen. Es könnte Herbstidylle im Sonnenlicht heißen. 

Herbstliche Natur im Wiener Schweizergarten

Noch ein Bild vom Schweizergarten. Wie saftig grün die Wiese Mitte Oktober ist. 

Herbstliche Landschaft im Schweizergarten

liebst, LoveT.

9 Kommentare:

  1. What a nice places, thanks for your sharing

    AntwortenLöschen
  2. Un conjunto precioso y muy adecuado con el paisaje, la hoja rosa me encanta.

    Abrazos.

    AntwortenLöschen
  3. I love the colours of Autun, those russets, mustards and browns, my favourite colours to dress in. Its been very cold here, we've even had frost. I'm in tights today! xxx

    AntwortenLöschen
  4. Vienna's Pannonian climate sounds perfect for extending that summery vibe with your lovely outfit. Your new shirt blouse in what you guess is greige looks versatile and stylish. The pink leaf you photographed in the Swiss Garden is a beautiful touch, capturing the essence of autumn.
    Wishing you a great day. Read my new post: https://www.melodyjacob.com/2024/10/ultra-rich-anti-aging-cream-for-improved-skin-hydration-and-radiance.html

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist so lässig und doch stilvoll - und ich würde auch sagen: greige. Du wirst lange Freude dran haben, da sie Dir auch so gut steht und auch im Winter sicher unter einer dickeren Strick-Jacke getragen werden kann.
    Euer Klima ist tatsächlich ungewöhnlich. Im Winter kann es bei Euch knallkalt sein, das haben wir bei einem Besuch der wundervollen Weihnachtsmärkte vor einigen Jahren an den Füßen schmerzhaft bemerkt... Und im Sommer knallheiß... aber der Herbst, der macht es dann richtig schön! Deine Fotos zeigen dies ja deutlich. Die Farben sind auf jeden Fall im Herbst immer eine Schau!
    Herzlich-herbstliche Grüße,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Hier ist es seit ein paar Tagen wirklich sehr frisch, kurzärmelig geht nicht mehr, eine dickere Strickjacke oder Übergangsjacke sind nun an der Tagesordnung. Morgen soll es allerdings nochmals wärmer werden. Dein Outfit ist hübsch, leger und dennoch gut angezogen. Und dieser Innenhof 😍😍😍 da kann ich mir gut einen Kaffee mit Kuchen vorstellen ☺️. Liebe Grüße 🍁♥️

    AntwortenLöschen
  7. Que texto encantador! Adoro a forma como você traz à vida as nuances da moda e a beleza do outono em Viena. Seu look casual e oversized reflete uma elegância despretensiosa que é perfeita para essa transição de estação. É maravilhoso ver como o clima da Panônia influencia o seu estilo, permitindo que você continue a desfrutar de peças leves mesmo no início do outono.

    A descrição das folhas que mudam de cor e do idílico pátio do Arsenal traz um toque poético, quase como um quadro vivo que celebra as mudanças da natureza. E que beleza essa folha rosa! Parece que a própria natureza está se esforçando para nos presentear com suas cores vibrantes.

    Seu olhar atencioso e sensível para a moda e para a beleza ao seu redor é inspirador.
    Um beijo carinhoso! 🍂✨
    AFAGOS POÉTICOS EM SEU 💗
    🐾

    AntwortenLöschen
  8. The climate in Vienna is great, I'm jealous because it's cold here.
    The styling is great, you look very young, and the photo of the pink leaf is amazing! Beautiful post, good evening.

    AntwortenLöschen
  9. Der warme Farbton der Bluse ist wunderschön. LG Romy

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.