Augenfarbe Grün - Schminken mit grünem Lidschatten

 

Frau ü50 Make up geschminkt mit grünem Lidschatten

Grüner Lidschatten - Welcher Lidschatten zu welcher Augenfarbe passt ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Es gibt natürlich für alles mögliche Regeln, welche für Outfits und auch welche für das Schminken von Make up. Allerdings halte ich es mit Styling-Regeln meist so, ich halte mich nicht daran. *lach Und so trage ich zu meinen grünen Augen gerne mal grünen Lidschatten. Grün ist meine Lieblingsfarbe. Wer kennt ihn nicht den romantischen Spruch für grüne Augen "Grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur" 
Es gibt, wie könnte es anders sein, auch für blaue und braune Augen jeweils einfache Reime. Die da lauten "Blaue Augen Himmelsstern, küssen und posieren gerne" und "Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich".
Es gibt allerdings auch graue Augen, wie meine Mama sie hatte. Und es gibt die bunten Augen, mit tausenden leuchtenden Farbpünktchen sobald die Sonne sie zum strahlen bringt. Wir kennen sie fast alle, die Augen vom wunderbaren David Bowie, jedes in einer anderen Farbe. Eine der schönsten Varianten überhaupt. 

Blaue Augen, Sternen klar, in der Liebe immer wahr
Grüne Augen, Blätter Natur, brechen niemals einen Schwur
Braune Augen, Rinden Glanz, sind die besten in einem Tanz
Graue Augen, Wolken Lauf, bauen eine gute Liebe auf
Bunte Augen, nah und fern, mögen alle Menschen gern


Make up Look mit grünem Lidschatten - Swatches


Meine Augen habe ich mit der Disney Pixar Up! Eyeshadow Palette von essence geschminkt. Die Palette enthält eine schöne Auswahl an grünen Lidschatten. Vor allem auch welche die glitzern. Die Lidschatten Palette hat die Farbbezeichnung 02 Wilderness explorer, es gibt sie aktuell in der Drogerie im Zuge einer Limited Edition. 
Ergänzend zu den Lidschatten habe ich am Oberlid noch einen Lidstrich mit schwarzem Kajal gezogen. 

Bei den verwendeten Lidschatten für das heutige Augen Make-up habe ich ein kleines Sternchen zugefügt.

Palette mit grünen Lidschatten und einigen Brauntönen

Für die Lippen habe ich mich für Apricot entschieden. Das passt für meinen Geschmack gut zu grün. Gerade bei grünem Lidschatten bin ich bei der Farbe für die Lippen eher vorsichtig. Der Look sollte schon tragbar für mich bleiben. Aufgetragen habe ich 3 Lippenprodukte. Einen Lipliner der etwas dunkler ist als mein Lippenstift in Apricot, mit dem ich die ganze Lippe ausmale. Darüber trage ich für etwas Glanz noch Gloss in Apricot auf. 

Das sind die Swatches der Farben für meinen heutigen Make-up Look.

Swatches von grünen Lidschatten und Lippenfarben

Die Augen sind die Spiegel der Seele - Augenfarben 


Wissenschaftler der schwedischen Universität Örebro haben Charaktereigenschaften in Bezug auf Augenfarben eingehend analysiert. Wir wissen, Gene bestimmen die Farbe unserer Regenbogenhaut. Sie fanden heraus, das genau diese Gene auch zur Bildung der Frontallappen beitragen. Und da Augen und Gehirn neurologisch eng in Verbindung stehen kann man sagen, das es folglich eine Verbindung unserer Augenfarbe mit unseren Reaktionen auf die Umgebung gibt. 

Eigenschaften die Menschen mit blauen Augen nachgesagt wird
  • Schüchtern
  • Höflich
  • Romantisch
  • Innere Stärke
  • Bescheiden
  • Verlässlich
Eigenschaften die Menschen mit braunen Augen nachgesagt wird
  • Stärke
  • Selbstbewusst
  • Fürsorglich
  • Optimistisch
  • Unruhig
  • Treu
Eigenschaften die Menschen mit grünen Augen nachgesagt wird
  • Verführerisch
  • Kreativ
  • Abenteuerlustig
  • Eifersüchtig
  • Unberechenbar
  • Mystisch


Grüne Lidschatten 


In Lidschattenpaletten sind grüne Lidschatten eher selten enthalten. Blau oder Petrol findet man zum Beispiel als Farbklecks viel öfter in Paletten. Ich habe Erfahrung damit, denn ich bin gefühlt ständig auf der Suche nach schönen grünen Lidschatten. Welche die auch nach dem Verblenden in Grün erstrahlen und zu keinem Türkis, Blau oder gar Braun tendieren. 
Wer ebenfalls einen Faible für Grün hat ist bei der Up! Palette von essence gut aufgehoben. Die darin enthaltenen Lidschatten sehen Grün aus, sind Grün und sind es auch noch nach dem Auftrag und dem Verblenden der Farbe. Die Palette ist daher eine absolute Empfehlung für alle Mädchen/Frauen die Grün als Farbe im Herzen fühlen und deren DC Lieblingscharakter vielleicht auch Poison Evy ist. *lach 

Hier nun das fertig geschminkte Augen-Make up in Grün. 

ü50 Augen make-up geschminkt mit grünen Lidschatten


Augen können nur leuchten, wenn es etwas gibt, was das Innere zum Leuchten bringt.


liebst, LoveT.

19 Kommentare:

  1. Oh wow your makeup is gorgeous. You really look good with green. Stunning :-D

    AntwortenLöschen
  2. Die Eigenschaften stimmen schon einmal;).
    Ich finde, dir steht das Grün ganz hervorragend und du widerlegst auf sehr eindrucksvolle Weise etwas, was ich einmal gelernt habe (und nie gemacht habe): Nämlich dass man seine Augen nie in der eigenen Augenfarbe schminken sollte. Sehr gut.
    Der Look lässt dich strahlen und das mag ich sehr

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. You look gorgeus, thanks for your sharing

    AntwortenLöschen
  4. In den Eigenschaften finde ich mich auf jeden Fall wieder. Auch die Sprüche sind klasse. Dein Augenmake-up gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful makeup. You are stunningly beautiful! <3

    AntwortenLöschen
  6. You look amazing! I love green eyeshadow, I'll be so sad when my MAC "New Crop" runs out, I've got a few green shadows by Revolution but nothing beats that one! x

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du ja wieder so einiges, was ich bisher nicht wusste...
    Die Sprüche sind ja originell und die Augenzuschreibungen auch. Kannte ich so noch nicht. Meine Augen sind braun - die Zuschreibungen sind recht stimmig - und ich trage fast immer ein warmes Oliv mit leichtem Glitzer als Lidschatten. Dass Grün so schlecht zu bekommen ist, war mir garnicht klar.
    Auf jeden Fall hast Du ihn wieder mal toll aufgetragen zu Deinen grünen Augen.
    Sehr schön!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful make up! These delicate and bright shades really flatter you!
    Love it!
    XO
    S
    https://s-fashion-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schön harmoniert. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. El verde también es mi color favorito y también tengo los ojos verdes, pero hace ya tiempo que desistí de buscar sombras en tonos verdes acertados.......... no encontraba de mi gusto y me pasé a los grises y marrones. Tu maquillaje es perfecto. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  11. I absolutely love your make up look.
    The green eye shadow really brings out your eyes.
    You look so beautiful!

    AntwortenLöschen
  12. Such a beautiful look! Thanks for the wonderful post on EYES! Beautiful makeup!

    AntwortenLöschen
  13. I like the earthtones of green. Very vibrant. Loved the post. All the best to your week and creativity!

    AntwortenLöschen
  14. Oh you look so beautiful in the green eyeshadow:) Lovely FOTD.

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoller Artikel über die Augen und was sie uns vermitteln! Vieles wusste ich nicht – vielen Dank! Die Analyse meiner Augenfarbe passt perfekt zu mir – alle 6 Eigenschaften – Zufall hin oder her! ;)
    Dein Augen-Make-up ist wunderschön, ich mag diese Farbe sehr! <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.