Lieber ein neuer Jeansrock, als eine Richterrobe

 

Frau ü50 trägt ein Outfit mit Jeansrock in Schwarz, Bluse und Ballerina Schuhe in Beige

Unter einer Richterrobe muß es im Sommer doch unglaublich heiß werden - Wobei mir im Alltag und generell auf der Straße nicht viele Menschen begegnen die unter einer Richterrobe stecken. *lach

Über Gutes das man tut oder Gutes das man in Erfahrung bringt, sollte man auch sprechen und es definitiv weitererzählen. Vieles das ich auf anderen Blogs gelesen hatte half mir schon weiter. Sei es als inneres Aha oder als Tipp für alltägliche Angelegenheiten. 
Wenn Dinge falsch, unrund oder ungerecht laufen ist es am effektivsten, zu versuchen es besser zu machen. Und wenn mir jemand erzählt wie das geht, weckt es mein Interesse. 
Wenn allerdings jemand beim Schreiben seiner guten Taten eine Richterrobe trägt, indem er zeitgleich andere Menschen ob ihres Tuns regelmäßig verurteil, bin ich als Leserin weg. Nicht sofort, wenn es allerdings überhand nimmt möchte ich nicht mehr gerne weiterlesen. Denn ich glaube daran, das man Gutes tun und darüber sprechen kann, ohne dabei andere verurteilen zu müssen. 

Allerdings ist es so, das ich die meiste Zeit auf Blogs sehr viele schöne und interessante Texte finde. Daher gehöre ich zu den Menschen, die liebend gerne Blogs lesen. 

Blogs - das lese ich gerne 

Mir gefällt es über Umweltthemen, bewußteren Lifestyle, diverse Erfahrungen und auch Ratschläge über dieses oder jenes zu lesen. Ich liebe kulturelle Beiträge und Reiseberichte. Ich mag auch nachdenkliche Posts und Posts über das Leben generell. An manchen Abenden lese ich viel lieber persönliche Blog Beiträge und sehe mir YT Videos an, anstatt Serien oder True Crime anzuschauen. Was ich allerdings auch gerne mache. 

In den letzten Tagen habe ich 2 Blogbeiträge gelesen die ich sehr mochte. Den Post von JoAnna habe ich schon 3x gelesen, weil ich vieles darin so gerne aufnehme. Auch den Teil in dem es um Verantwortung sich selbst gegenüber geht. Das Wort Verantwortung bringt mich zum zweiten Beitrag den ich mochte. Nicole vom Blog Life with a glow hat über Verantwortung geschrieben. Und das in einer Art und Weise die für mich schön zu lesen war. 

Creolen Ohrringe in Schildpatt Optik und lange braune Haare zum Zopf gebunden

Der neue Jeansrock 


Ich brauchte einen neuen schwarzen Rock. Ich hatte zwei Röcke. Die waren schon einige Jahre alt, gingen am Bund aber nicht mehr zu. Daher gab ich sie weg.
Mit dem Kauf eines neuen Rockes wartete ich allerdings ab, weil ich erst schauen wollte bei welchem Bauchumfang ich noch landen werde. Nun hat sich meine Figur ja eingependelt und als ich kürzlich an dem schwarzen Jeansrock vorbeiging dachte ich, ein Jeansrock wäre vielleicht auch mal eine Idee. Also probierte ich ihn an und mochte den Schnitt. 
Die Form ist eher untypisch für einen Jeansrock, da er nicht figurnahe geschnitten ist, sondern locker in einer A-Linie fällt. Ich mag das sehr. 

Jeansrock in Midi Länge schwarz

Outfit mit schwarzem Jeansrock

Bluse / Tezenis Sommer 2024
Top / Tezenis Sommer 2024
Jeansrock / C&A aktuell
Ohrringe Creolen / Bijou Brigitte alt
Handtasche / Deichmann Sommer 2024
Ballerina Schuhe / Deichmann Sommer 2024

50Plus Frau trägt ein casual Mode Outfit mit Bluse und Jeansrock

liebst, LoveT.

62 Kommentare:

  1. Such a wonderful title to this post. Oh, it does look like a piece to take you throughout the year. What a great find! Thanks so much for the links too.

    AntwortenLöschen
  2. Such an interesting quote. Awesome to find this skirt! So fantastic! Such a clever post. Thanks so much!

    AntwortenLöschen
  3. Fantastic earrings!
    love your outfit.
    that denim skirt is a great find!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Ivana. Tortoiseshell design is so rare to find.

      Löschen
  4. I like the combination f the two colour's.

    AntwortenLöschen
  5. A classic beauty for going out and working.
    (ꈍᴗꈍ) Poetic and cinematic greetings.
    💋Kisses💋

    AntwortenLöschen
  6. Gut gemacht, der Jeansrock ist toll. 😁 Den wirst Du bestimmt oft tragen.
    Beim Bloglesen geht es mir wie Dir.Ich lese täglich „meine“ Blogs, lieber als Zeitschriften. Ich verstehe was Du meinst, ich mag es auch nicht, wenn mit dem Finger immer auf andere gezeigt wird. Und das oft noch sehr frech. Dann klicke ich lieber weiter.☺️
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine schöne Routine durch die Blogs zu klicken die man gerne liest.
      Glaube auch das mich der Rock viel durch den Herbst begleiten wir. Mit Stiefeln vielleicht sogar durch den Winter.
      Danke Tina, wünsche dir für morgen einen guten Start in die Woche. <3

      Löschen
  7. These two colors look perfect together. I agree about not judging others. Let's be judges in our own case first ;)

    AntwortenLöschen
  8. A mi tambien me entretiene mucho leer blogs mas que las series, por cierto me encanto tu outfit y la falda que te compraste, es hermosa, saludos:D

    AntwortenLöschen
  9. Einen hübschen Rock hast du dir ausgesucht. Schnitt und Länge gefallen mir. Ich lese ebenfalls ungern Ratschläge, wenn im Gegenzug jemand angeprangert wird. Wenn ich Ratschläge gebe sage ich, wie ich es machen würde. Aber man sollte niemandem seine Meinung aufzwingen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genau so Sabine.
      Danke, viele liebe Grüße zu dir

      Löschen
  10. Blogs lese ich sehr gern, weil da echte Frauen dahinter sind. Von einigen habe ich auch schon Abstand genommen, weil sie mir zu bevormundend oder unecht vorkamen. Aber im Grunde habe ich meine "Literatur"-Liste schon zusammen. Und das gefällt mir sehr. Auch die Buntheit der Themen, die ich selbst so nie alle bespielen könnte. Und die Community in den Kommentaren, die ich spannend finde.
    Blogs von Frauen sind für mich eine Art soziale Zusammenschau von Frauen-Alltagsleben in unserer Zeit. Nie konnten ganz normale Frauen sich so vielseitig ausdrücken und von so vielen Menschen wahrgenommen werden. Für mich ist das immer wieder etwas ganz Besonderes und echtes Empowerment.
    Deine Themenvielfalt finde ich auch so fein gemischt und freue mich Dich gefunden zu haben.
    Dein Look heute ist unaufgeregt chic, ganz Du.
    Bin gespannt, wann das Lastenfahrrad vorbeikommt und Du einsteigen kannst... und wer fährt?! :-)
    Herzliche Grüße von Sieglinde <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, weil es echt ist. Das gefällt mir daran auch so gut.
      Danke Sieglinde, freue mich auch sehr darüber das wir uns in der Blogosphäre begegnet sind. Liebe Grüße <3

      Löschen
  11. Richterberuf wäre für mich nichts. Da hat man eine riesige Verantwortung gegenüber anderen (Verantwortung hat irgendwie mit antworten zu tun, also einer Reaktion auf das Tun anderer), und es kann sein, dass es nicht nur im Sommer unter den Roben zu warm werden könnte, sondern auch, wenn ein Urteil nicht mit voller Überzeugung gefällt worden ist und sich deswegen gemischte Gefühle breit machen. Kritik finde ich muss sein, aber bitte nicht verletzend, und selbst sollte man auch nur so kritisieren, wie man bereit ist, sie auch an sich selbst zu akzeptieren. JoAnnas Post habe ich auch zweimal gelesen. Ihre Schüler haben eine gute Lehrerin. Wie schön und leicht Du den Kauf des Jeansrockes beschreibst. Ich liebe diese Art Röcke in A-Form sehr. Sie sind so leicht und luftig, genau richtig für das warme Wetter gerade, und außerdem engen sie den Schritt nicht ein. Da hast Du einen sehr guten Griff getan.
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, eine Richterrobe bringt jede Menge Verantwortung mit sich. Man entscheidet immerhin über die Zukunft eines Menschen.
      Danke Felicitas, liebe Grüße zu dir

      Löschen
  12. Das sieht sehr chic aus! Die Kombi mit Bluse und Rock finde ich super! Der Rock ist ein Allrounder und in deinem Look würde ich mich ebenfalls sehr wohl fühlen!
    Ich mache mir die Worte der lieben Sieglinde zu eigen – ich denke genau das Gleiche! Ich freue mich, Teil dieser Welt der Blogger zu sein, ich bin froh, wählen zu können, wem ich folgen möchte, und ich freue mich sehr für jeden, der mir folgt. Und hier auf deinem Blog, geht es mir seeehr gut! ;) <3
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist schon wirklich ein schönes Miteinander in der Blogger-Welt.
      Danke Claudia <3 Liebe Grüße

      Löschen
  13. That outfit looks great on you. The denim skirt is super cool!!

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist hübsch! Ich finde die A-Form immer sehr schmeichelnd, habe auch das eine oder andere so geschnittene Kleidungsstück. Liebe Grüße ☺️🌻❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, die A-Linie passt auch zu vielen Oberteilen.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  15. What a beautiful post. I love that you are inspired by others and reading meaningful posts. I will have to check out the links you shared. On another note, this denim skirt is really lovely <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube einen schwarzen Jeansrock würde ich auch tragen, blau ist langweilig und hat jeder. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es glaube ich, das er schwarz war. Mal was anderes. :)
      LG

      Löschen
  17. This jeans skirt is really great! I like it very much and you look fantastic.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  18. Esta falda es un buen fondo de armario para cualquier ocasión.
    Es estupendo tener sitios (blogs) para visitar asiduamente con lectura interesante. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann's nicht leiden, wenn jemand über andere urteilt oder gar "richtet", und obwohl ich nicht religiös bin, denk ich dabei an Jesus von wegen "...der werfe den ersten Stein" und so, hihi. Ich lese solche Blogs/Posts manchmal, wo ich das Gefühl bekomme, man wird gemaßregelt oder belehrt... ich kann's nicht ab. Ich arbeite ja mit Kindern, und ich mag auch so eine Haltung von wegen "Ich erklär dir die Welt" nicht. Find ich einfach nur dämlich. Ich kann auch so meine Grenzen aufzeigen und die Kids "erziehen" (ich mag das Wort schon nicht!), ohne dass ich mich "über sie stelle"...
    Deinen Look finde ich sehr hübsch - wie gut dass du bei den Temperaturen keine Richterrobe trägst! der schwarze Jeansrock tut's nämlich auch...:-))) Und ich liebe die Kombi schwarz mit beige, finde das sehr edel. Dass ich die Tasche schön finde, weißt du ja <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so geht es mir auch, dieses "sich über andere stellen" macht Menschen für mich dann wirklich unangenehm. Da bin ich schnell weg. :))
      Dankeschön Maren, liebe Grüße

      Löschen
  20. Erst einmal herzlichen Dank für die Verlinkung. Darüber freue ich mich sehr. mehr jedoch doch, dass du das gern gelesen hast.

    Es gibt Blogs, die triggern mich. Ähnlich wie alle hier mag ich Bevormundungen, Unwahrheiten oder komische Einflussnahme nicht. Auch, dass es nur eine Sichtweise gibt, finde ich oft befremdlich.

    Zu deinem tollen Look: Du weißt, dass der mich absolut mitnimmt, oder? Der Rock ist eine tolle Wahl und du kannst ihn vielseitig nutzen. Ich wünsche dir viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, wenn nur die eigene Meinung gilt, das empfinde ich ebenfalls als unangenehm.
      Danke, nehme auch an das ich den Rock oft tragen werde. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. I agree with you, great writing! I really like the styling, you look wonderful! :)

    AntwortenLöschen
  22. Jeansröcke sind unheimlich schön. Dir steht er auch hervorragend! Ich trug die auch sehr gerne, aber in Mini. Gut, dass trage ich jetzt nicht mehr. Aber geliebt habe ich die.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher trug ich immer eine Maxi Version, allerdings eng. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  23. Ein schönes Bild mit der Richterrobe - was müssen einige doch schwitzen! Wir sind alle nicht perfekt und sollten uns nicht anmaßen, andere zu verurteilen. Im Gegenzug ist es viel wichtiger, selbst offen, neugierig und lernbereit zu sein.
    Dein neuer Rock kommt angezogen richtig klasse raus! Hätte ich so nie vermutet, wenn ich nur das Produktfoto gesehen hätte. Den geraden Schnitt von Jeansröcken mag ich nicht so, weil ich da immer etwas schwanger aussehe (aber nicht bin). Werde mich zukünftig wohl mal neuen Schnitten offen zeigen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Geht mir bei der geraden Variante ebenso. Das der in A-Linie geschnitten war, war bei der Anprobe ein Aha, so funktioniert es also :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. I think your black A-line denim skirt is just perfect. I love wearing A-line skirts much better than pencil skirts and I had to search a long time for the perfect A-line denim skirt. Yours is a classic which I'm sure you'll be wearing for years to come! xxx

    AntwortenLöschen
  26. Ich persönlich glaube, dass es sehr schwierig ist, den richtigen Ton zu treffen, wenn man die eigene Botschaft transportieren möchte.
    Zur Lösung eines technischen Themas ist klare Kommunikation angesagt. Da bleibt eigentlich kaum Spielraum für persönlichen Geschmack. Es könnte durchaus sein, dass Leser das als "Schulmeisterlich" bei mir empfinden.
    Es ist ebenfalls schwierig Verhaltensänderungen aus logischen Argumentationsketten so zu verkaufen, dass Leser sich nicht bevormundet fühlen. Ich versuche immer so zu schreiben, dass anderen zum Überdenken des eigenen Verhaltens angeregt werden.
    Beispiel: Wenn ich im Winter um 12h aufstehe. Gemütlich lesend auf dem Sofa liege und um 23 h zu Bett gehe, muss ich nicht duschen. Ich muss mich nicht schminken. Das ist für mich ressourcenschonendes und sparsames Verhalten zugleich. Nicht alles, was eine angesagte "Routine" ist, ist sinnvoll, richtig oder gar wichtig.
    Verstehst Du wie ich es meine?
    Wenn mir jemand sagt, ich sei doof, wenn ich mir eine Zigarette anzünde, dann ist das korrekt. Es ist ungesund. Kostet Geld und hat sonst sicher auch noch andere, negative Eigenschaften. Aber erstens ist mir das in dem Moment gänzlich wurscht. Und 2. hat das Rauchen auch ein paar wenige, gute Seite. Aber die verstehen Nicht-Raucher nicht.

    Aber genug davon. Dein schwarzer, ausgestellte Jeansrock gefällt mir sehr gut. Er steht Dir auch gut und lässt sich augenscheinlich auch gut kombinieren.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich verstehe was du meinst.
      Mit Richterrobe meinte ich allerdings schon das Verurteilen anderer. Nicht das man seine Botschaft übermittelt, was wir alle mehr oder weniger tun. Sondern über andere Menschen urteilt, nur weil man selbst eine andere Meinung vertritt. Das ist der Unterschied. Darum geht es.
      Danke Sunny, LG

      Löschen
  27. An meinen freien Tagen mache ich es mir erst einmal morgens in der Küche mit einem Kaffee gemütlich und lese dann einige Blogs. Inspirationen, Tipps, Ratschläge sind bei mir immer willkommen, aber ich lasse mir ungern etwas „vorschreiben". Du solltest, Du musst ... nur die eine Meinung zählt ... da bin ich dann ganz schnell wieder weg. Deinen Look finde ich richtig schön und der neue Jeansrock steht Dir unglaublich gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  28. Great outfit :) Beige and black are my favorite color combinations. I know JoAnna's blog, I read it and I like it very much:) Have a beautiful day:)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.