Engstehende Augen richtig schminken - Schminktipps


Frau über 50 geschminkt mit einem Augen Make up für engstehende Augen

Make up Tipps für Augen die nahe beieinander stehen -  Engstehende Augen richtig zu schminken macht den großen Unterschied. Generell bewirkt Make up, wenn es auf die persönlichen Merkmale abgestimmt ist, sehr viel. Ich halte es für wichtig, das gerade das Augen Make-up stimmig geschminkt werden sollte, so das es im Gesamtlook harmonisch wirkt. Denn laut Umfragen ist es so, das wir anderen Menschen als erstes gleich mal in die Augen sehen. 
Daher dreht sich mein Schminktipp Nr. 5 um das Augen Make-up.  

Engstehende Augen Merkmal: Gemessen wird der Augenabstand von Pupille zu Pupille. Von der Mitte der Pupille zur Mitte der anderen Pupille. Je nach Konstitution und Größe kann der Bereich bei erwachsen Menschen zwischen 45 mm und 80 mm variieren. Ab welchem Ergebnis von engstehenden Augen gesprochen wird, hängt vom eigenen Ermessen und meines Erachtens auch von der Form der Nase und generell der Form des jeweiligen Gesichts ab. 
Als Vergleich: Meine Körpergröße beträgt 160 cm, mein Augenabstand beträgt 60 mm. 

Meine Make-up Variante für engstehende Augen 


Erstmal vorneweg, der Schminktipp heute richtet sich selbstverständlich an jene Menschen, die sich gerne schminken möchten und dafür vielleicht einen zielgerichteten Tipp suchen. Daher möchte ich heute gerne als Beispiel ein passendes Make up für Augen die nahe beieinander stehen zeigen. 
Das Augen Make-up habe ich schlicht gehalten, so das es einfach nachzuschminken ist. 

Wir brauchen für den heutigen Look 2 Lidschatten

Es geht darum das wir eine helle leicht schimmernde Farbe (Satin Finish passt gut) und einen dunklen Farbton für das Augen Make-up brauchen. Der helle Lidschatten sollte gut mit dem eigenen Hautton harmonieren. So das zwischen den Augen der Eindruck von Weite entsteht. 
Der dunkle Lidschatten kann nach Geschmack ausgesucht werden. Das kann Dunkelgrau, Dunkelblau, Dunkelgrün, Dunkelrot u.s.w. sein. 

An den Swatches der Lidschatten ist zu sehen das ich mich für mein Augen Make-up für einen hellen Champagnerton und Schwarz entschieden habe. Das Schwarz wird zu einem sehr dunklen Grau verblendet. 

Swatches von Lidschatten in Champagner und Schwarz

5 Schminktipps 

  1. Dunklen Lidschatten lediglich im äußeren Drittel rund um das Auge auftragen.
  2. Den restlichen Bereich bis hin zum Innenwinkel mit dem hellen Lidschatten schminken.
  3. Den dunklen Lidschatten leicht verblenden. Er sollte schön rauchig bleiben. 
  4. Eyeliner nur auf dem Oberlid auftragen. Lediglich so weit nach innen ziehen wie den dunklen Lidschatten.
  5. Mascara oben und unten auftragen. Den Fokus dabei auf die äußeren Wimpern legen.
Make up Look, ältere Frau passend geschminkt

Wünsche euch ein wundervolles Wochenende
liebst, LoveT.

4 Kommentare:

  1. The makeup is subtle and gives a soft look to the skin. And you chose the color of this outfit well, which made the look perfect.
    (ꈍᴗꈍ) Poetic and cinematic greetings.
    💋Kisses💋

    AntwortenLöschen
  2. Tomo nota y lo pondré en práctica.
    Gracias por tus consejos y BESICOS.

    AntwortenLöschen
  3. This is a lovely make up look. Thank you for sharing.
    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.