Die 7 Beautysünden - Maßlosigkeit


Frau geschminkt mit einem Make up das Beautysünden zeigt, Maßlosigkeit, zu viel Schminke

Sieben - Vielleicht kennt jemand von euch den Film mit Brad Pitt und Morgan Freeman aus dem Jahr 1995. In dem Film Sieben geht es um einen Serienkiller der von den 7 Todsünden besessen ist. Er inszeniert seine Opfer jeweils nach einer der 7 Sünden. 
Die da wären: Maßlosigkeit, Habsucht, Trägheit, Wollust, Hochmut, Neid und Zorn 
Diese sieben Verhaltensweisen oder Gründe beeinflussen, meist abgeschwächt, unter anderem auch unser Tun im Alltag. 

Auf das Thema Beauty umgesetzt möchte ich nun die 7 Beautysünden in 7 einzelnen Blogbeiträgen vorstellen. Dazu schminke ich Make up Looks, die bitte ebenso wie die jeweiligen Beiträge, mit etwas Humor und einem wohlwollenden Augenzwinkern zu sehen sind. 

1. Beautysünde - Maßlosigkeit 


Beginnen möchte ich heute mit der Beautysünde Maßlosigkeit
Erstmal die religiöse Bedeutung: In Latein ist ihr Name Gula, das bedeutet übersetzt - Maßlosigkeit, Völlerei, Unmäßigkeit. Die Farbe der Maßlosigkeit ist Orange. Der Beelzebub steht als Dämon für die Sünde der Maßlosigkeit. 

Beautysünde Maßlosigkeit - Die Maßlosigkeit ist eine eher teure Beautysünde. Ich weiß wovon ich spreche, denn Kosmetik, Hautpflege und auch Make up sind seit vielen Jahren ein Hobby von mir. Das ist auch an meinem Beautyblog zu sehen. *lach 
Ab wann die Anzahl an Kosmetikproduken als maßlos bezeichnet werden kann, liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Jeder Mensch hat so seine eigenen kleinen Sünden, denen er ab und an unterliegt. Nobody is perfect. 

Ich selbst hatte mit den Jahren ein bisschen gelernt, den Drang nach übermäßigen Kosmetik Einkäufen nicht mehr nachzugeben. Gibt es zum Beispiel bei einer Limited Edition 3 Lippenstift Farben zur Wahl, suche ich mir eine davon aus. Das allerdings nicht bei jeder LE. Bei der Überzahl an Limited Editions die neu rauskommen, kaufe ich nichts davon. Ich sehe mir allerdings so ziemlich alles an, was auf dem Kosmetikmark neu ist. *lach Die Neugier und das Interesse an Beautyprodukten ist ungebremst vorhanden. Das Hobby ist geblieben. Ich habe nur die Sünde die daran haftet reduziert. 

Zu viel Schminke im Gesicht - übermäßiges Make up 


Auch am etwaigen Make up Look kann sich ein Hang zur Maßlosigkeit zu erkennen geben. Auch da weiß ich, wovon ich rede. Wobei mein Gesicht einiges an Farbe verträgt. 
Ein zu viel an Make up, macht ein Gesicht allerdings nicht unbedingt immer attraktiver. 

Kajal & Eyeliner - Meiner Meinung nach ist es oft der Lidstrich mit schwarzem Kajal oder Eyeliner, der eine gewisse Maßlosigkeit beim Schminken erkennen lässt. Trotz jahrzehntelanger Erfahrung im Einsatz von Kajalstiften, passiert mir manchmal ein Missgeschick damit. Ich male den schwarzen Strich damit entweder zu dick oder auch mal neben dem Auge zu weit nach außen. Das meist dann, wenn ich mein Make up besonders schön haben möchte. Wer kennt das nicht, ist was wichtig, prompt versemmelt man es.  

Schminktipp: Anstatt schwarzen Eyeliner oder Kajal, verwende ich bei wichtigen Terminen untertags, gerne dunkelblaue oder bräunliche Nuancen. Mit diesen weicheren Farben fällt ein Zuviel davon weniger auf. Generell bevorzuge ich Kajalstifte gegenüber flüssigen Eyeliner Produkten. Denn sobald flüssiger Eyeliner getrocknet ist, kann er nicht mehr verwischt oder ausgeblendet werden. Die Linie bleibt dann so klar und kantig. Kajal hingegen kann immer verblendet, oder mit einem Kosmetikstäbchen teilweise entfernt werden, ohne das gesamte Augen Make up dabei zu ruinieren. 

Swatches der drei Farben die ich gerne verwende. Da ich des öfteren Mails bekomme, welche Farben ich in Beauty Beiträgen genau verwende, schreibe ich nun dazu welche Kajalstifte es sind. Alle sind aus der Drogerie. Denn ich habe damit aufgehört teuren High End Kajal zu kaufen. 

1 Trend It Up  Contour & Glide Kajal 035 Wasserfest (DM Eigenmarke)
2 Catrice Inside Eye Khol Kajal 010 Black is the new black 
3 Alverde Kajal Eyeliner 12 Saphir Naturkosmetik/Stift zum Anspitzen (DM Eigenmarke) 

Swatches von Kajalstiften in den Farben Taupe, Schwarz und Dunkelblau

Maßlosigkeit - zu viele Farben 


Wer, wie ich gerne zu Farbe greift. Sich dabei ab und an auch mal verzettelt, am Ende dann unzufrieden mit der zu bunten Farbauswahl ist, könnte sich bei Bedarf schon vor dem Schminken die Farben für den gewünschten Look überlegen und bereitlegen. Um am Ende nicht so auszusehen, wie ich auf den Fotos im heutigen Beitrag. *lach 

Make up Frau über 50 geschminkt als Maßlosigkeit mit zu viel Schminke im Gesicht

Schminktipp: Das Make up in natürlichen Farben schminken

Ein einfacher Weg, um nach dem Schminken keine zu bunte Überraschung zu erleben, ist es sich die Farben für den gewünschten Make up Look auf dem Schminktisch bereitzulegen. 
Dabei, gerade tagsüber oder auch vor wichtigen Terminen auf natürliche Farben setzen. Falls es etwas mehr Farbe sein soll, dann auf Nummer sicher gehen und lediglich eine auffälligere Farbe verwenden. 

Hier einige Lidschatten als Beispiel für Farben, mit denen sehr natürliche Looks möglich sind. 

Verschiedene Lidschatten Paletten in natürlichen Farben


Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
liebst, LoveT.

4 Kommentare:

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.