Make up verpatzt - korrigieren mit Kosmetikstäbchen

 


50 Schminktipps, kleine Make-up Helfer - Tipp 2 meiner neuen Kosmetik- und Beautyreihe kennt wahrscheinlich jeder, nur für mich war folgendes vor einigen Monaten neu. Ja ja, an mir geht manchmal auch viele Jahre lang nützliches unbemerkt vorbei. Und das trotz Beautyblog. *lach 
Es geht um die Kosmetikstäbchen die in jedem Drogeriemarkt seit Ewigkeiten zu finden sind. Ich dachte immer, wofür sind die denn gut, es genügt doch wenn ich Wattestäbchen zu Hause habe. Und so kaufte ich dieses Kosmetikprodukt schlichtweg nie und korrigierte Make up Patzer stattdessen immer mit den normalen Wattestäbchen.
Bis an den Tag, da das Fach für die Wattestäbchen im Drogeriemarkt leer war. Das Schicksal zwang mich in diesem Moment dazu die Kosmetikstäbchen, die immer daneben liegen, zu kaufen. 


Und so landeten die extrem guten Make-up Helfer endlich bei mir auf der Schminkkomode. 
Ich war wohl eine von einer Million Menschen der nicht klar war das Kosmetikstäbchen eine völlig andere Form haben als Wattestäbchen. *lach
Sie haben nicht nur eine andere Form, sie haben auch noch 2 unterschiedliche Spitzen. 

Ein Ende der Schminkstäbchen ist flach und hat eine etwas größere Fläche, das andere Ende läuft spitz zu. Was soll ich sagen, sie sind genial. Seit ich das weiß, gibt es mich nur mehr in Kombination mit meinen Kosmetikstäbchen. Nein Spaß, so weit geht es doch nicht. Aber sie erleichtern das Schminken schon sehr. Gerade für das Schminken der Augen möchte ich sie sehr empfehlen. Die Empfehlung sie statt Wattestäbchen zum korrigieren von Make up zu verwenden ist zwar einer der einfachen, aber doch sehr hilfreichen Schminktipps. 


Kosmetikstäbchen 


Die speziell geformten Wattestäbchen retten verpatztes Make up zuverlässig und schnell. Am meisten hilfreich sind sie mir beim Augen Make-up. 
Wenn der Lidschatten etwas zu weit nach außen aufgetragen ist, merkt man meist erst wenn das Ergebnis das Auge eher kleiner macht und hängend, kann man mit der schmalen Kante den Lidschatten einfach so korrigieren das er eine schöne Augenform ergibt. 
Mascara Patzer sind mit Kosmetikstäbchen punktuell viel besser zu entfernen als mit herkömmlichen Wattestäbchen. Da sie beim entfernen des Malheurs nicht so viel Farbe rund um den unerwünschten Farbklecks wegnehmen. 

Aber auch zum Nacharbeiten der Lippenkontur sind sie perfekt. Gerade wenn der Lipliner sich mal in eine der kleinen Fältchen um den Mund verabschieden möchte. Mit einem Handgriff verfeinert die Spitze Seite des Kosmetikstäbchens die Lippenkontur und sieht dadurch wieder schöner und glatter aus.  


Wahrscheinlich bin ich mit meiner langen Unwissenheit über den Sinn der Kosmetikstäbchen alleine auf weiter Flur. Oder findet sich doch noch jemand der Make up ebenfalls mit den herkömmlichen Wattestäbchen korrigierte/korrigiert? 

liebst, LoveT.

49 Kommentare:

  1. Well, it's the same: very often, cotton buds help me not only improve my makeup, but also remove it properly. I remove the eyeliner from above the eyelashes with a cotton bud and miceral liquid - for me this is the best way. Have a good day, beautiful woman!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it works well that way too. :)
      Thank you, hugs

      Löschen
  2. Well, I didn't know they existed... I don't know if they are sold in Spain.
    I correct with cotton buds (the old ones).
    Nowadays in Alicante it is impossible to put on makeup.
    With the humidity we have, we are sweating all day.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. I'm not putting on make-up at the moment either, it's too hot all day long.

      Löschen
  3. Hach, die kenne ja sogar ich, liebe Andrea. Sie sind gar nicht so leicht zu bekommen. Ich kaufe sie immer in einem bestimmten Drogeriemarkt. Bei den anderen habe ich sie noch nicht gesehen, aber auch nicht wirklich danach geschaut...
    Sie sind perfekt für alles mögliche durch das feste Material und die verschiedenen Enden. Beim Schminken verwende ich sie auch, aber eher wenig. Und nicht so professionell wie Du. :-)
    Ist ja schön, dass selbst ein Profi wie Du noch irgendwann Neues kennenlernt. Sehr sympathisch!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die unterschiedlichen Enden haben so viele Vorteile, ich kaufe sie daher jetzt immer wieder nach.
      Freue mich auch immer wenn ich etwas praktisches entdecke das ich nicht kannte. :)
      Dankeschön <3 Liebe Grüße

      Löschen
  4. Tatsächlich sind mir die Stäbchen noch nie aufgefallen.🤭 Ich kenne nur die runden Wattestäbchen. Siehst Du man lernt immer dazu. 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe sehr lange gebraucht bis ich sie nun entdeckte. :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Gorgeous! Love the eye shadow!

    xoxox,
    CC

    AntwortenLöschen
  6. They are very handy those little sticks. I use them to clean up nail polish too. :-D

    AntwortenLöschen
  7. No eres la única, yo desconocía éste tipo de bastoncillos y ahora gracias a tí tengo que buscarlos. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  8. I use cotton buds around my eyes when they need tiding up

    AntwortenLöschen
  9. Hello :)
    I don't use them, for the simple reason I never knew of their existence. I can see how they would be useful, so I'll keep a lookout for them. Thanks for the tip!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. They are really practical, hope you find them in a store.

      Löschen
  10. Thanks so much for this. I do have them. I just never thought about them for makeup. Good to know. There are so many fancy balls and eggs and what not..that can be outrageously expensive..but I get the cheap one at the dollar store..I don't know what to make of them...actually, I used half of an egg shaped one for my Barbie to look pregnant in an outfit I made for her (It's a photo op situation for those of us who like Barbie photography) Thanks for your comments and thank you for being so inspiring.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Funny story that you shared the egg with Barbie. The curve is ideal for displaying a baby bump.
      Thanks!

      Löschen
  11. Sempre linda e bela, de uma delicadeza sigular.


    Beijos
    🐾

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt sind wir zwei von einer Million;). Habe ich die doch auch immer liegengelassen, denke jetzt aber darüber nach, sie anzuschaffen. Vielleicht löst du einen Kosmetikstäbchenboom aus?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nicht, sonst sind die dann ständig ausverkauft wenn ich sie nachkaufen möchte. :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Such an interesting post. Thanks so much. I am going to try this...but I might need new make up first.

    AntwortenLöschen
  14. I recently bought some of these "by mistake", and wondered about the different shape. I had on all honesty never heard about these, so thank you for enlightening me! xxx

    AntwortenLöschen
  15. Kannte ich bisher gar nicht, nutze meist die einfachen Wattestäbchen, wenn mal was verschmiert beim Auftragen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind dafür auch gut geeignet. Hatte es immer so gemacht, klappt auch gut.
      LG

      Löschen
  16. Die Stäbchen sind prima, habe sie früher auch oft gekauft und mit der flachen Seite lässt sich notfalls auch Lidschatten auftragen, die günstigsten Pinsel der Welt und waschen muss man sie auch nicht 🤣. Ich kaufe sie schon länger nicht mehr, Patzer habe ich nicht oder gaaaanz selten und dann tun es auch die normalen. Liebe Grüße ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah echt, gut zu wissen. :)
      Auf den Fotos für den Make up Look sieht man wirklich jedes Krümelchen und jede Kante, dafür verwende ich sie meist.
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  17. Wow, I never knew cosmetic swabs had such cool features! Thanks for sharing this tip—I’ll definitely be using them for my makeup mistakes now!

    AntwortenLöschen
  18. Das gibt es immer wieder, dass man durch Zufall oder weil ein Produkt nicht im Regal liegt, etwas Neues ausprobiert und dann voll überzeugt ist. Mit diesen Kosmetikstäbchen, die ich übrigens auch nicht kannte, lässt es sich präziser schminken.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so ist es, Kommissar Zufall. :)
      Der Vorteil ist wirklich das die Kosmetikstäbchen so feine Spitzen haben.
      Danke Felicitas, schönes Wochenende!

      Löschen
  19. Mir war gar nicht klar, dass es da Unterschiede gibt bzw. sind mir Kosmetikstäbchen noch nie explizit aufgefallen. Wenn ich das nächste Mal Wattestäbchen kaufe, denke ich bestimmt an dich 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte in einem Kommentar unter dem Beitrag gelesen das sie in Deutschland eher selten zu finden sind. Ist wohl ein Österreich Ding das die hier überall neben den Wattestäbchen liegen. :D

      Löschen
  20. Das ist ein toller Tipp, denn die Kosmetikstäbchen kannte ich bisher nicht. Ich korrigiere dann immer gerne mit einem Wattestäbchen. Als ich mal professionell geschminkt wurde, gab mir die Visagistin den Tipp, etwas Make up aufs Wattestäbchen zu geben, dann lassen sich hartnäckige Farben (Kajal, Konturenstift ...) leichter entfernen. Vielleicht ist Dir das ja schon bekannt. Ich war auf jeden Fall sehr froh über diesen Rat, denn er funktioniert perfekt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  21. Ich glaub tatsächlich, die gibt's bei uns gar nicht :-DDD Hab die noch nie gesehen - aber vielleicht auch nur nicht drauf geachtet! :-))) Aber toller Tipp, die sehen nämlich viel stabiler und hilfreicher aus, und wenn mal was punktuell wegzumachen ist - wie du es ja auch schreibst - kann ich mir vorstellen, dass man damit viel "gezielter" arbeiten kann!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Your make-up and shirt looks Fallish. So pretty. The cosmetic sticks are nice to have.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  23. These look super helpful because of the unique shape! I need to find something similar.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  24. I never knew such a thing existed! x

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.