Kosmetik Tipp für reife Haut - Eye Pads


Frau mit Augen Pads in Pink unter den Augen

Augenpflege in den besten Jahren - Der 3. meiner Kosmetiktipps betrifft die Haut rund um die älter werdenden Augen. Vor allem die reife Haut unter den Augen, die gut gepflegt werden möchte. Da sie mit Beginn der Wechseljahre oft dramatisch an Elastizität verliert. Es gibt viele Möglichkeiten die zarte Haut unter den Augen zu pflegen und nähren. Wichtig bei der Wahl der Augenpflege, egal ob Creme oder Serum, ist die Verträglichkeit. Damit es so nahe am Auge nicht zu Reizungen kommt.
Neben der täglichen Reinigung und Pflege helfen auch spezielle Treatments um die Partie um die Augen noch mehr zu unterstützen. 

Augen Patches - Zusätzlich zur Augenpflege verwende ich regelmäßig und gerne Eye Pads. Die praktischen Augenmasken helfen mir persönlich am allerbesten gegen Schwellungen unter den Augen. Oder auch bei leicht geschwollenen Tränensäcken, die bei mir sichtbar werden wenn ich mal schlecht geschlafen habe. 
Passend geformte Augenmasken, zum Beispiel mit Hyaluron getränkt, sind für meine reife Haut die effizienteste Art schnell zu einer schöneren Augenpartie zu kommen. Nichts zaubert mir so schnell Schwellungen unter den Augen weg wie Eye Patches. Sie sind praktisch in der Anwendung und das Treatment beansprucht nur wenige Minuten Zeit. 
 
Ein Tiegel mit Augen Patches für ein Treatment

Augen Pads gibt es im Drogeriemarkt bereits von vielen Marken. Von günstig bis etwas hochpreisiger. Ich liebe die Augen Gel-Pads mit Hyaluronsäure und Panthenol von Balea. Davon habe ich immer eine Packung zu Hause. Verwende allerdings auch noch andere Eye Patches. Ebenfalls von Balea gibt es Hydrogel Augepads mit Hyaluron, Drachenfrucht und Vitamin C, die mag ich z.B. auch sehr gerne. Generell kann ich sagen, das bis jetzt alle Eye Patches die ich je verwendet hatte, egal von welcher Marke, von der Wirkung her gut waren. Ein Effekt war immer sichtbar. 

Anwendung der Augenmaske - Für mich hat es sich bewährt die Eye Patches vor dem Schminken anzuwenden. Das Make up wirkt danach viel schöner wenn die Partie unter den Augen gut durchfeuchtet ist. 
Wenn ich nur ein Serum oder eine Augencreme auftrage, habe ich nicht den abschwellenden Effekt wie nach der Verwendung von Augen-Pads. Es macht bei mir schon einen sichtbaren Unterschied.

Zwei Packungen mit Augen Gel Pads

liebst, LoveT.

49 Kommentare:

  1. Guten Morgen, danke Dir für die Empfehlung. 😁 Gerade auch, dass es nicht immer teuer sein muss. Balea Produkte mag ich auch oft gerne als Alternative und beim nächsten Drogeriemarkt Besuch werde ich mir die Pads auch gern mal mitnehmen. Wie lange lösdt Du sie drauf? Nach Gefühl? Oder guckst Du auf die Uhr?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen <3 Versuche sie mindestens 5min. auf dem Gesicht zu lassen, manchmal schaffe ich 7min. Trinke in der Zeit nochmal eine Tasse Kaffee oder Tee, durch die Feuchtigkeit der Eye Pads bleiben die für diese Zeit auch gut an Ort und Stelle.
      Hatte speziell gegen die Tränensäcke schon Gesichtsroller und dergleichen, half Null. Daher spare ich mir das und mache es nun auf die bequeme Tour.
      Schönes Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  2. I use them from time to time, although not from this brand. The ones I like the most are the ones from Dewytree (by the way, I think I wrote a blog post yesterday with them on)
    I have used other brands and they all tend to work very well.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. I also had the same experience, all had a good effect.

      Löschen
  3. Adoro i cuscinetti per gli occhi li uso almeno una volta a settimana.

    AntwortenLöschen
  4. Very good advice, thank you! I love eye patches. Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  5. I have tried them a time or two. I need them more often. Thanks for the wonderful post. Happy Weekend☀️☀️☀️☀️🪷🪷🪷❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regularly or when you have tired eyes, it also helps. <3

      Löschen
  6. Good to know more about these. Thanks so much. Great post!

    AntwortenLöschen
  7. I'm in!!. My eye contour is especially dry and using patches helps me a lot.
    Thank you for sharing. <3

    AntwortenLöschen
  8. Eye masks can be so helpful...and relaxing to use! Thank you for the heads up!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  9. I've seen these in the shops but have never got around to trying them out. Thank you for the tip! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In winter they are particularly good for the skin, also because of the dry heating air. xxx

      Löschen
  10. I've never used eye patches or face masks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maybe your skin doesn't need it. I have very dry skin.

      Löschen
  11. Ein toller Post =) Ich liebe Augen-Pads auch total.
    Die von Essence "Harley Quinn" hab ich hier auch noch rumliegen, muss sie endlich mal ausprobieren.
    Hoffe im Herbst mach ich jetzt auch wieder mehr Skincare, im Sommer is mir das irgendwie meist zu warm, auch wenn die Pads kühl sind xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist momentan hier in Wien noch immer so heiß, mache gerade auch nur das notwendige an Pflege. Ab Herbst ist wieder "Maskenzeit" :)
      LG <3

      Löschen
  12. Siempre son bienvenidos tus consejos y recomendaciones. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  13. Friend of “LoveT. Blog”.
    I am here to get to know your space on the Web and I invite you to visit mine.
    Hugs straight from Rio de Janeiro, Brazil!!!

    AntwortenLöschen
  14. What good advice, I have tried some similar patches and you can definitely notice the change in the area.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für Deinen Tipp. Ich habe bisher nämlich immer ein wenig gezweifelt, ob die Pads wirklich etwas bringen oder ob sie nur aufgrund der Werbung gelobt werden. Bei Dir weiß ich, dass Du Deine ehrliche Meinung rüberbringst :-). Daher werde ich beim nächsten Drogerie Besuch mal Ausschau danach halten. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde wirklich das ein Effekt sichtbar ist, bis jetzt war es egal von welcher Marke die Pads waren. Irgendwann stellt sich natürlich ein Lieblingsprodukt ein, eine Vorliebe für bestimmte Augenmasken.
      Danke, liebe Grüße

      Löschen
  16. Lt. Hinweis auf der Packung sollen die Pads ja 20 Minuten auf dem Gesicht gelassen werden. Das wäre etwas viel Zeit. Aber wenn Du sagst, es tun auch 5 bis 7 Minuten ist das akzeptabel und einen Versuch wert. Danke für den Tipp!
    Dir eine schönen Sonntag und liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, das wäre auch mir zu lang. In 5min. nimmt die Haut gut Feuchtigkeit auf, mir reicht das.
      Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  17. Vielen Dank für diesen Tipp, zufällig habe ich schon seit einiger Zeit nach Artikeln über Augenpads gesucht! Dein Artikel kam genau zur richtigen Zeit, liebe Andrea!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Buen consejo, los usare mas, tengo unos de hidrogel, pero casi no los uso, ya los usare mas, saludos:D

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe die Pads in der Dose auch, die sind toll, bewahre sie im Kühlschrank auf ☺️ Augencremes und alles, sind lt. Hautexperten ja nicht nötig, aber ich verwende Augencremes schon seit ich eine junge Frau war, vllt ist es Einbildung, finde, dass man es sieht. Eine Frau meines Alters könnte mehr Falten haben 🤣. Die Augenroller mit der Metallkugel mag ich am liebsten, habe immer einen in Anwendung. Liebe Grüße ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar sieht man es <3
      Verwende auch schon immer spezielle Augenpflege, meiner Haut tut das gut. Metallkugeln sind toll, eine schöne Art die Pflege aufzutragen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  20. Guten Morgen,
    ich benutze sie auch wie du. Aber mich machen sie immer eine bisschen nervös, es kribbelt ein wenig (auch wenn es nichts reizt) und ich freue mich immer, wenn ich sie nach 10 Minuten wieder abnehme.
    Ich mag sie dennoch, genau wie du

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. I use an eye mask, the eye area needs good care, especially in adulthood:) Have a good day:)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.