Ohrhänger und Marienfigur - Alice & Maria



Leben - Letzte Woche fanden überraschend gleich zwei Geschenke zu mir. Und sie landen auch gleich als Beitrag auf meinem Blog. *lach
 
Modeschmuck Ohrhänger - Die süßen Ohrringe mit den Motiven von Alice im Wunderland hatte ich letzte Woche geschenkt bekommen. Sie sind auf dem Foto oberhalb zu sehen. Ich liebe Alice und das weiße Kaninchen, das es immer so eilig hat. 
Vor vielen Jahren hatte ich an der Wiener Volksoper eine der beeindruckendsten Vorstellungen von Alice im Wunderland gesehen. Giorgio Madia nahm damals mit seiner Choreografie "Alice" als Ballett-Chef der Wiener Volksoper Abschied. Mit diesem wunderbaren Ballett-Abend hatte er noch einmal bewiesen wie großartig und prägend seine Arbeit für Wien und das Haus war. Seit damals blieb dieser Abend für mich unvergessen. Alice im Wunderland funktioniert als Ballett aufgeführt ganz wunderbar. Und nun freue mich mich über meine neuen Alice Ohrhänger.

Marienfigur aus Wien - Gegenüber vom Stephansdom in Wien befindet sich Cecconi. Übrigens neben einem sehr hübschen Blumengeschäft. Andrea Cecconi führt das Geschäft für Kunsthandwerk und Schnitzereien seit über 30 Jahren. Zu finden sind in dem Geschäft Tierinterpretationen, religiöse Figuren wie Madonnen, Engelsköpfe und vieles mehr. 


Als Geschenk fand letzte Woche eine kleine Marienfigur von Cecconi zu mir. Sie gefällt mir sehr und steht nun auf meiner Schminkkommode. Ehrlicherweise ist zu sagen das ich kaum Messen besuche. Allerdings betrete ich Kirchen öfter mal um dort eine Kerze anzuzünden. Eine Kerze zu nehmen, sie an einer der unzähligen anderen Kerzen anzuzünden und einige Sekunden der Flamme zuzusehen hat in Wien fast etwas wie gelebte Tradition. Egal in welcher Kirche und zu welcher Uhrzeit, es sind immer angezündete kleine Kerzen zu sehen. Funkelnde, tanzende Lichter die wohl für jeden der sie zum Leben erweckt etwas anderes bedeuten. 
In Wien befindet man sich für diese kleinen andächtigen Momente meist in einer gotischen Kirche. Deren Licht im Inneren von den hohen bunten Glasfenstern geprägt ist. Der Lärm der Stadt bricht schlagartig ab sobald man durch die Kirchentür das Innere betritt. Die dicken Mauern der Kirchen schotten den Lärm und die Hektik der Großstadt ab. So wird das Anzünden einer Kerze fast schon zu einer kurzen Zeit der Meditation und inneren Ruhe. 


Die kleinen Tiere als Dekoration des Blumengeschäfts, am Boden neben den Topf- und Schnittblumen, finde ich niedlich. 


Zum Schluss habe ich heute noch ein neues Foto von einer der Enten im Schweizergarten gegenüber von Schloss Belvedere. Sobald ich in der Nähe bin, an den Teichen im Schweizergarten vorbeigehe, schaue ich gerne nach den Enten. Es hat so etwas friedliches, wie sie sanft übers Wasser gleiten.



liebst, LoveT.

63 Kommentare:

  1. Oh wie schön, Geschenke! Super süß finde ich tatsächlich beide Geschenke. Der Hase ist hektisch und die Marienfigur bringt Ruhe. Ich finde die Kerzen auch immer schön in den Kirchen, betrete auch eher selten eine.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein guter Gedanke, das stimmt. Einmal Energie und einmal Ruhe. :)
      Danke Tina! LG

      Löschen
  2. Die Ohrringen sind ja niedlich, tolle Farbgebung. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du aber sehr zugewandte Geschenke bekommen. Sehr liebevoll ausgesucht.
    Die Ohrhänger sind wirklich niedlich und die Marienfigur eine echte Maria mit dem blauen Schutz-Mantel. Wir hatten es ja kürzlich bei der "anderen" Maria in Rosa...
    Kerzen anzünden in Kirchen, das liebe ich auch. So ein kleiner erhabener Moment der Stille und des Lichts. Bei uns gibts das auch in evangelischen Kirchen, zumindest in den großen hier in der Stadt. Der Lärm bleibt draußen und die Welt auch ein bisschen...
    Viel Freude weiterhin an Deinen Geschenken wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der blaue Mantel gefällt mir auch besonders gut, so gehört das.
      Zu Hause zünde ich sehr selten Kerzen an. Aber in der Kirche eine Kerze zu den anderen leuchtenden Kerzen zu stellen ist ein schöner Moment, das stimmt.
      Danke Sieglinde, viele liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Nice photos! Those earrings are so cute! :)

    AntwortenLöschen
  5. How fun the earrings.
    Very beautiful photos (especially the one with the flowers).
    I am not a believer, so giving me a Virgin...
    I have candles, I like them a lot, but not in the religious sense.
    Although, my mother, she is one of those who lights candles to see if there is luck...
    When someone in the family wants to get a job, or take an exam, my mother entrusts herself to God and lights candles.
    I don't believe in it... but...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, like your mother, I do that too.
      You can't know, but maybe it will work. :)

      Löschen
  6. Adoring the costume jewelry. Such lovely gifts! Enjoying your photos of the flowers too. All the best to your week!

    AntwortenLöschen
  7. Such summer fun in these photos. Love the duck photo. Some very nice surprises indeed. Happy Thursday!

    AntwortenLöschen
  8. The earrings are so adorable. I love them.

    AntwortenLöschen
  9. Those earrings are soooo cute!!!
    Beautiful pics as well, hope you're passing a nice summertime!
    XO
    S
    https://s-fashion-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Lovely earrings :-D And nice photos. The duck looks happy :-D

    AntwortenLöschen
  11. Bonitos y dulces regalos. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  12. Die Ohrringe sind ja allerliebst und die kleine Figur hat schon ein bisschen was Ehrfürchtiges und strahlt Ruhe aus. Auf dem Schminkplatz hat sie sicher einen gebührenden Platz gefunden, so wirst Du Dich ihrer schon morgens bewusst. Das Lädchen finde ich zauberhaft, gerade in unserer so modernen Welt fallen solche Orte besonders positiv auf. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir so wie dir, diese kleinen oft älteren Geschäfte haben etwas persönliches und eine ganz andere Ausstrahlung als die üblichen großen Ladenketten die es in jeder Stadt gibt.
      Danke für deinen lieben Kommentar <3

      Löschen
  13. What cute earrings, I like the look of them

    AntwortenLöschen
  14. Que bela e doce postagem minha amiga.
    Gostei muito!
    Beijinhos

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsche Geschenke. Ich mag bunte Ohrringe. Die Enten im Park sind so niedlich :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Blumen - und Kunsthandwerkladen passen prima zusammen und bilden keinen Gegensatz. Auch Blumen kann man stilvoll präsentieren. Ich jedenfalls gehe gern in Blumenläden und finde es immer wieder interessant, wie Pflanzen zusammen-und ausgestellt werden.
    Die Ohrringe sind allerliebst, ein wenig verspielt, aber gerade darum mag ich sie.
    Gestern hat es in der Kathedrale von Rouen gebrannt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn man den Brand nicht so schnell in den Griff bekommen hätte.
    Liebe grüße zu Dir Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Blumengeschäft ist oft inspirierend mit der Deko und den immer anderen Zusammenstellungen.
      Ein Segen das der Brand noch rechtzeitig gelöscht werden konnte.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  17. Immer wenn ich eine neue Stadt besuche, gehe ich in die Kirche, zünde eine Kerze an und verweile dort ein paar Minuten in Stille, es ist wie du sagst – eine Art Meditation! Die kleine Marienfigur ist wunderschön! Die Ohrringe sooo cool! Schöne Fotos!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total schön wie du das beschreibst, es ist viel mehr als "nur" eine Kerze anzuzünden.
      Danke Claudia, liebe Grüße

      Löschen
  18. Beautiful pictures. And the earrings are relly cute.

    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  19. What wonderful gifts! Those Alice earrings are just the cutest ever. I love them!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  20. Such a beautiful figurine and I like these earrings.
    Also love the photo of duck.

    AntwortenLöschen
  21. Looks like you had a wonderful week. Those earrings are so fun and whimsical.

    AntwortenLöschen
  22. As a fan of Alice in Wonderland, I'm in love with those earrings!
    Also loving the little madonna! I've got quite a collection of religious figurines, even if I'm not really religious! xxx

    AntwortenLöschen
  23. Hello, beautiful earrings and a statue of Mary. Such figurines are very popular in our country and are called "Maryjki". I love the adventures of Alice L. Carroll. All the best! Have a good weekend.

    AntwortenLöschen
  24. Was für schöne Geschenke. Mit persönlichen Geschenken kann man anderen doch eine so schöne Freude bereiten. Die Ohrringe mit den Motiven von Alice im Wunderland kann ich mir zu einem Sommerlook richtig gut vorstellen. Liebe LoveT., ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast recht. Schenken macht daher besondere Freude.
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  25. Oh, the Mary statue is beautiful. I smiled when I saw it, cause the last time I visited Nel's house, she had one similar to it in Mia's room. It belonged to me, and I gave it to Nel years ago, and there it was sitting there to see once again. That shop in Vienna sounds very nice, and would love to browse in there. It's sweet that you go inside churches and light a candle. And those Alice in Wonderland earrings are sooooo cute. A very lovely post today.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A beautiful story with the figure of Mary.
      Thank you Sheri

      Löschen
  26. Those Alice in Wonderland earrings are adorable.
    I love that book!

    AntwortenLöschen
  27. Bonitas fotos, me encanto la virgen y los aretes de alicia, saludos:D

    AntwortenLöschen
  28. Genau so kann man das sehen, die Kirchen der Stadt sind Orte zum Innehalten und meditieren, da muss man nicht besonders religiös sein, um das zu nutzen. Weiterer Vorteil: sie sind still und meistens kühl, also grade im Sommer, wenn die Hitze sich staut und der Lärm draußen unerträglich wird, wunderbar! Ein schönes Geschenk, die Marienstatur.
    Und die Ohrringe sind ganz zauberhaft und süß! <3
    Liebe Grüße!
    P.S. tut mir leid, wenn ich grad nicht so regelmäßig zum Kommentieren komme, es ist momentan einiges los...!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.