Outfit Of The Day, Boot auf dem Dach und Mai-Liebe



Der Mai ist in diesem Jahr herrlich. Genau so, wie ich ihn mir vorstelle. Es scheint oft die Sonne, es gibt dazwischen Gewitter und jede Menge Regen. Das Grün vor meinen Fenstern ist Dank der Sonne und des Regens üppig und wunderschön. 

Furoshiki - Das Tuch auf dem Foto oben, das zum trocknen auf meinem Balkon hängt, ist von Vivienne Westwood. Sie designte es vor 11 Jahren für Lush. 
Wenn man bei Lush einkauft, kann man sich die Einkäufe in ein Tuch einpacken lassen, einem Furoshiki. 
Diese Art der Verpackung kommt aus Japan. Ein Furoshiki ist ein quadratisches Tuch das in Japan traditionellerweise anstatt einer Tragetasche als Verpackung genutzt wird. Das Wort Furoshiki stammt noch aus der Edo-Zeit. Damals war ein Furoshiki ein Tuch das nach dem Bad verwendet wurde, darin wickelte man sich ein.
Das limitierte Furoshiki von Vivianne Westwood gab es damals in rosa und in dem Beige wie ich es habe.

Outfit of the Day mit Blume  


Da in Wien nicht alles Blumengarten ist, auch wenn ich meine Fotos meist im Grünen mache, trage ich an manchen Tagen den Garten in Form einer Blume gerne am Handgelenk spazieren. Die rosa Blume ist mittlerweile über 12 Jahre alt, sie verlor in all diesen Jahren kein einziges Blütenblatt. 


Outfit 

Bluse / Only alt
Hose / Only aktuell
Schuhe / Deichmann alt
Handtasche / Look by Bipa Österreich über 10 Jahre alt
Sonnenbrille / New Yorker über 10 Jahre alt
Brosche an der Bluse / Bijou Brigitte alt
Blume / New Yorker über 12 Jahre alt


Dies und Das 


Auf einem Hotel in der Nähe des Schloss Belvedere in Wien strandete ein kleines Boot auf dem Dach. *lach
Immer wenn ich daran vorbeigehe schaue ich nach oben und finde es toll. Einige Gassen weiter ist noch ein Hotel das ich vom Vorbeigehen sehr mag. Muss mal daran denken es zu fotografieren. 


Ein Pistazie Petit Four zum Kaffee 


Donnerstag habe ich dieses Marterl in einer Allee in Wien entdeckt. Ich sehe mir gerne Marterln an wenn ich welche entdecke. Bei diesem hat wohl jemand das Glas des Heiligenbildes kaputt gemacht. Ich finde solche Zerstörungswut immer traurig. 


Ich liebe den Ausblick den ich von meiner Schminkkommode aus dem Fenster habe. Grün ist meine Lieblingsfarbe. 


Das nächste Mal bei 50 Looks of LoveT.: Ein Outfit das zum Regenoutfit wurde .. 

liebst, LoveT.

54 Kommentare:

  1. Bonito y comodo tu outfit, se me antojo el pastelito, saludos:D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Petit Four 😍😍😍, Dein Ausblick ist herrlich und das Boot auf dem Dach witzig. Hier gibt es in der City eine riesige Eistüte (umgedreht) auf einem Kaufhausdach, da wandert mein Blick auch immer erst mal nach oben, wenn ich dort bin, ob sie noch da ist 😍 ja, da sagst Du was...Zerstörungswut, allgemein das Verschandeln von Plätzen, ich finde das auch immer sehr traurig...hab einen guten Wochenstart! ♥️🥀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche witzigen Details machen das Stadtbild schöner, durchbrechen die Fassaden.
      Dankeschön, wünsche dir ebenfalls eine angenehme Woche <3

      Löschen
  3. Dear Love T.! I am sorry but I can't find a boat on your roof.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. The small boat is on the edge of the roof and falls halfway down.

      Löschen
  4. I love your view outside the window. And the outfit is really great.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  5. Das Boot ist echt ein Hingucker. Das erinnert mich an eines dieser kleinen bunten Kinderspielhäuser mit Rutsche, das so auf einem Dach platziert war, dass die Rutsche direkt hinunter geführt hat. Ich hoffe bis heute, das war ein Scherz.
    Um die grüne Aussicht bist du zu beneiden - klar, dass Grün da zur Lieblingsfarbe wird und sich sogar im Petit Four wiederfindet 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Rutsche ist auch eine lustige Idee. :)

      Löschen
  6. Such a delightful Monday post! Awesome top! So intriguing about that boat! Awesome way to start the week. Thanks so much for all your inspiration!

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful post! I love how organized you are too. Awesome view! I find this outfit so lovely. Thanks for the Westwood tale too! All the best to you! Thanks for being here!

    AntwortenLöschen
  8. Have a nice week ahead of you!

    AntwortenLöschen
  9. Die Seidenblüte liebe ich. Leider hat mein Seidenblumen-Lieferant die Herstellung eingestellt und seitdem habe ich so schöne nicht mehr im Shop. Sie sind so haltbar, wenn sie gute Qualität haben. So wie Deine.
    Dein Ausblick ist traumhaft, mitten in der Stadt. Hast Du etwas mitbekommen von der Klima-Biennale in Wien? Ist auch bei Dir in der Gegend einiges geplant, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Vivienne Westwood war immer am Puls der Zeit. So eine feine Idee von Lush dies aufzugreifen.
    Leider können viele Leute mit Schönheit an Plätzen oder Gedenkstätten nicht umgehen. Sie müssen sie zerstören. Küchenpsychologisch betrachtet halten sie es einfach nicht aus, dass es in ihnen selbst hässlich ist... Und statt dies zu bearbeiten, nun ja, Du weißt schon...
    Sehr schöner Post, noch dazu mit Pistazien Petit Four, sehr fein!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch bemerkt das es nicht mehr viele Seidenblumen zum Anstecken gibt. Mochte die als Brosche auch immer gerne.
      Ja es gibt einige Veranstaltungen im Kunsthaus und fast allen Museen. Auch die Wiener Festwochen machen einiges zum Thema. Finde es großartig, sehr interessant und wichtig.
      Das hast du gut aufgedröselt. So wird es ungefähr sein. Das Marterl steht weiter in der Allee und vielleicht bekommt es mal ein neues Glas. :)
      Lieben Dank für deinen schönen Kommentar, herzliche Grüße <3

      Löschen
  10. Today's model is very nice, it looks great on you.
    I'm taking that cupcake, it looks great.
    I've never been to lush, but how cool is the wrapping with fabric.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Yes, I think the idea with the fabric is very good too.

      Löschen
  11. Ich fand die Idee mit der Blume auf dem Arm wunderbar, und du siehst so toll aus!
    Dass jemand das Glas des Heiligenbildes kaputt gemacht ist wirklich traurig!
    Das Boot auf dem Dach sieht so cool aus! :))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Boot entlockt mir ein stilles Lächeln wenn ich daran vorbeigehe. :)
      Danke Claudia, liebe Grüße

      Löschen
  12. In fact,
    it is very green this year.
    I really liked your outfit today!

    AntwortenLöschen
  13. Wir haben hier in München auch ein keines Boot (die Utting) auf einer Brücke, das zur Kneipe umfunktioniert wurde. Ich war noch nie dort, bin aber schon oft drunter durch gefahren.
    Ein hübsches Outfit. Die Blume gefällt mir gut.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. You look so great in this outfit:) And love love love the Lush cloth by Vivienne Westwood!

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful combination, the blouse has a nice print and the sneakers provide a relaxed and comfortable vibe.

    AntwortenLöschen
  16. Schön mit Blume am Handgelenk. Sehr romantisch zu all dem wunderbaren Maigrün.
    Dein Ausblick ist wirklich schön.💕
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schöner Ausblick aus deinem Fenster, um den dich bestimmt viele beneiden, aber am meistens bewunderte ich „auf den ersten Blick“ den Spiegel auf der Kommode. Das Boot auf dem Dach ist wirklich eine schöne Unterbrechung der Fassaden und witzig anzusehen. Aber gleichzeitig erinnert mich das an unsere Flut im letzten Herbst hier an der Küste. Da landeten wirklich Segelboote an Stellen an Land, wo sie nicht hingehörten, auf Stegen, irgendwo an Land auf einem Auto oder sonst wo. Zum Glück ist das meiste wieder hergerichtet.
    Die Blume am Handgelenk ist ein schöner Hingucker. Den mag ich!
    Dir ganz liebe Grüße von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Meer und generell Wasser hat so eine Energie und Kraft. Unvorstellbar wo die Boote gelandet sind.
      Danke Felicitas für deinen Kommentar, viele liebe Grüße

      Löschen
  18. So hübsch die Blüte an der Hand. Ich meine, du hast sie schon einmal vorgestellt. Der Mai ist tatsächlich besonders schön mit dem üppigen Grün. Das Einpacken in Tüchern von Produkten finde ich super. Papier oder Tüten werden weggeworfen. Das Tuch kann man weiter tragen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mich begeistert die Idee mit dem Tuch auch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  19. You have so nice outfit. Flower is beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  20. Elegant and beautiful outfit.
    Great photos.

    AntwortenLöschen
  21. Hello!
    Your pretty rose is a trend this year!
    Your look is all environmentally friendly, as all the pieces have plenty of time in your wardrobe!
    I like the view from your room!

    AntwortenLöschen
  22. Molto bello il fiore che porti al polso, da proprio un senso della primavera che sboccia.
    Originalissima la barca appesa sul soffitto del palazzo.

    AntwortenLöschen
  23. You look very pretty in your outfit. I love the Viv scarf and that boat on the roof is very surreal! xxx

    AntwortenLöschen
  24. That is a beautiful space with the photo of Mary and Jesus and the candle. So sad that the glass broke. I like the flower on your wrist, and the blush color is pretty. The pistachio dessert looks Yummy. Isn't that something that the boat is on the roof of the hotel? I'm wondering how it got there. ; ) Your this and that posts are delightful.

    Have a beautiful rest of the week.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  25. Was ich an deinen Looks auch immer klasse finde, du edelst sie alle - dann guckt man, woher und findet "New Yorker", "Only" etc. Also alles keine "Edelmarken" - sehen aber an dir so aus. das ist auch eine Kunst, geschickt mit Accessoires etc. zu arbeiten, dass es am Ende "teuer" wirkt (ich mag jetzt das Wort in dem Zusammenhang nicht so, mir fällt aber kein anderes ein, du weißt bestimmt, was ich meine...!). Die Seidenblume am Handgelenk ist so schön!
    Das Boot ist witzig, und deine Aussicht aus dem Fenster ist phänomenal. Ähnlich wie meine, aber heute alles in Regen getaucht...
    Ach ja: das Vivienne-Westwood-Tuch! Supercool! Zuerst dachte ich, du machst bei einer Klima-Aktion mit ;-DDDD und zeigst quasi "Flagge" vom Balkon aus - machen ja viele. :-)
    Liebe Grüße!
    P.S. das sinnlose Zerstören macht mich auch immer traurig, auch, wenn Leute ihren Müll überall hinschmeißen, bei uns sogar ins Treppenhaus. Wie "asi" ist das bitte?

    AntwortenLöschen
  26. You have a beautiful view outside your window:)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.