Kosmetik - Meine beste Pflege für Hals & Dekolleté



3x Pflege für die zarte Haut an Hals und Dekolleté - Als ich mit jugendlichen 44 Jahren meinen Beauty Blog Looks of LoveT. begann hatte ich am Dekolleté mehr Falten als heute, 14 Jahre später. 
Einer der Beauty-Tipps Nr. 1 ist zu Recht der Tipp, Hals und Dekolleté bei der täglichen Gesichtspflege bitte immer mit einzucremen. 
2012 begann ich mit über 46 Jahren mit der Aromatic Bust Creme von Shiseido mein Dekolleté gezielt zu pflegen. Ich hatte damals hier bei 50 Looks of LoveT. darüber geschrieben. Und siehe da, es war nicht zu spät um mit guter, gezielter Kosmetik anzufangen. Sogar die tiefen senkrechten Falten verminderten sich deutlich. 
Ja klar, kann man sich nach dem Duschen von den Füßen bis hinauf zum Hals mit Kosmetikprodukten zur Körperpflege eincremen. Das mache ich auch meist so. 
Aber abends, nach dem Abschminken, creme ich mir zusätzlich Hals und Dekolleté immer mit einer guten Pflegecreme ein. Und da es hier um Beauty geht, möchte ich heute gerne meine derzeit 3 liebsten und besten Kosmetik Produkte für diesen Bereich vorstellen und jeweils kurze Reviews dazu schreiben. Es sind keine Empfehlungen, ich möchte nur zeigen was ich mir als Frau ü50 aktuell an Kosmetik kaufe. 

Décolleté and Bust Cream - Review 


Hildegard Braukmann Hals, Dekolleté und Büsten Creme - Diese Kosmetikmarke ist eher unbekannt glaube ich, zumindest wird sich nicht von Beauty Bloggerinnen im Internet gehyped. Daher ging sie niemals viral und vielleicht wissen dadurch einige nicht einmal das es diese spezielle Pflege für die zarte Haut im Bereich Hals und Dekolleté gibt. 
Ich selbst verwende sie seit Jahren. Die Textur der Creme ist schnell einziehend und glättet bei mir merklich. Sie duftet sanft ganz typisch nach Creme, unaufdringlich und sehr angenehm in der Anwendung. Zudem wird diese Hals- und Dekolleté Pflege von Hildegard Braukmann auch für sensible und gerötete Haut (Couperose/Rosazea) empfohlen. Sie soll glättend wirken und die Kontur anheben. Ich neige zu Rosazea im Gesicht und Dekolleté Bereich und meine Haut mag diese Creme sehr gerne, sie gehört für mich persönlich zu den besten Pflegeprodukten die ich je für diesen empfindlichen Bereich verwendet hatte. Enthalten sind unter anderem Hyaluronsäure, Kakaobutter, Sesamöl, Vitamine C und E. 



Fett- und Feucht Balancer - Naturkosmetik


Arya Laya Fett- Feucht Balancer Cell Repair, festigendes 2 Phasen Serum - Naturkosmetik ist nicht mein Hauptthema im Bereich Beauty & Kosmetik. Ich mag natürlich Naturkosmetik, nur verträgt meine Haut leider manche Inhaltsstoffe nicht immer. 
Von Arya Laya habe ich allerdings einiges an Kosmetik in Verwendung. Würde sagen das es meine liebste Marke bei Naturkosmetik ist. 
Es gibt vom Fett- Feucht Balancer einige Varianten. Den Klassiker, eine Variante mit Aloe Vera und noch einen Fett- Feucht Balancer mit Algen-Extrakt und Vitaminen. Ich habe bis jetzt nur den Balancer Cell Repair mit Magnolien Wirkstoffkomplex in Verwendung.  
Ich schüttle das Fläschchen damit sich die 2 Phasen verbinden und trage mir die Flüssigkeit auf Hals und Dekolleté auf. Der Fett- und Feucht Balancer zieht wegen der leichten Öle nicht ganz so schnell ein wie eine Creme. Mich stört das aber nicht. Alleine der Duft dieses Serums ist göttlich. Ich freue mich immer so richtig darauf es zu verwenden. 
Arya Laya empfiehlt den Fett- Feucht Balancer für das Gesicht, Hals und Dekolleté.


Beruhigendes Pflege-Gel - Naturkosmetik 


Apotheker Dr. Scheller Malve Creme-Gel - Dieses Creme-Gel ist nicht speziell für Hals und Dekolleté konzipiert. Aber ich verwende es hauptsächlich genau dafür. Es hat eine wunderbar leichte Konsistenz und zieht daher sehr schnell ein. Gerade morgens mag ich das gerne. Ich kann mich gleich nach dem Eincremen anziehen ohne auf meine Kleidung aufpassen zu müssen. Das ist ein großer Pluspunkt. 
Vor allem aber verwende ich dieses Gel wenn ich unruhige Haut an Hals und Dekolleté habe, z.B. rote Flecken durch Stress bedingt. Das leichte Creme-Gel wirkt durch Malve, Holunder, Wildrose und Lindenblüte so schön beruhigend. Ich empfinde es auch als etwas aufpolsternd und glättend. Gefunden und gekauft habe ich das Creme-Gel in der Drogerie.


Schultern zurück, gerade Haltung 


Neben der Pflege ist auch die Körperhaltung wichtig um sich bis in die späten, besten Jahre des Lebens ein gepflegtes und schönes Dekolleté zu bewahren. Schultern die nach vorne fallen sorgen oft für tiefe senkrechte Falten vom Hals abwärts bis zu der Stelle zwischen den Brüsten. 
Den Rücken gerade halten und die Schultern nach hinten unten ziehen ist gut für unsere Haltung und auch gut für ein glattes Dekolleté. 

Wie macht ihr das, pflegt ihre euren Hals und das Dekolleté mit der Körperpflege die ihr gerade in Gebrauch habt oder verwendet ihr spezielle Kosmetik um diesen Bereich gut zu pflegen? 


liebst, LoveT.

50 Kommentare:

  1. A sua imagem prova o bom estado em que se encontra e a qualidade dos produtos que promove.
    Abraço de amizade.
    Juvenal Nunes

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for such an interesting post. I also use cream for neck...

    AntwortenLöschen
  3. It shows that you take care of yourself, you have fantastic skin.
    For a while I was using cream for my décolleté, neck and bust..., but I live in Levante (Alicante), with sun 365 days a year... it's complicated.
    My neckline area is full of freckles, wrinkles and so on... that's what living in a sunny environment has to do with a lot of cream...

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Yes, all the sun and heat is complicated for the skin.
      Gracias!

      Löschen
  4. Ich verwende meine Gesichtscreme für Hals und Dekolleté einfach mit. Ich möchte nicht so viele verschiedene Produkte im Bad stehen haben.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut nachvollziehbar. Denn alles zusammen ergibt schon einige Fläschchen und Tiegel. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Interesting products and you look really gorgeous, your skin is in perfect condition.

    AntwortenLöschen
  6. You look lovely!
    I just use body moisturiser on this area. I don't think this area is too bad on me despite how much I love sitting in the sun! xxx

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so lovely! Such great skin care products. Thanks for these wonderful tips!

    AntwortenLöschen
  8. You have such a wonderful routine. So great to see this line up. You are a true beauty❤️

    AntwortenLöschen
  9. Beautifully! Thank you for the inspiration, you need to take great care of your neck and cleavage. We need to talk about it :)

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Post. Tatsächlich habe ich die letzten Jahre auch immer mehr auf die Pflege meines Halses und Dekolletés geachtet. Das vergisst man in jungen Jahren doch gerne mal :D Aber das altert halt auch. Die Produkte hören sich auf jeden Fall gut an, würde ich auch ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, bei mir war es auch so. Das Gute ist, das es wirklich nie zu spät ist damit anzufangen. Die Haut regeneriert sich immerfort, daher wird es wieder besser sobald man sie pflegt.
      Liebe Grüße zu dir Yasmina

      Löschen
  11. Gorgeous and glowing, darling!

    xoxox,
    CC

    AntwortenLöschen
  12. Du hast Recht, der Halt wird oft vergessen, fällt mir gerade bei mir selber sogar auf. Werde ich ab sofort ändern ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Vorstellung von Produkten, die ich nicht kannte. Wobei mir Hildegard Braukmann Kosmetik schon öfters begegnet. Auf jeden Fall ist die Wirkung beeindruckend.
    Ich pflege Hals und Dekolleté nur mit meiner Gesichtscreme. Jedoch solche Wirkung hat sie nicht...
    Herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesichtscreme ist auch sehr gut. Ich persönlich finde nur Körperpflege Produkte von den Inhaltsstoffen nicht effizient genug für diese Region.
      Danke für deinen Kommentar <3 Liebe Grüße

      Löschen
  14. I appreciate these recommendations, because I have been thinking recently that I need to focus on this area!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  15. My grandmother made sure I knew to are for not only my face but my neck and chest as well and I have always done so

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenne keines der von dir gezeigten Produkte, sehr interessant! Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Gracias por la recomendación . Estas muy linda. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  18. Der Name Dr. Braukmann war mir bekannt. Die Creme klingt vielversprechend. Vor allem Vitamin E gilt ja als Hautglätter schlechthin. Ich creme morgens und abends immer mein Dekolleté mit ein, auch gern vorab ein beruhigendes Serum oder Ampulle darunter. Eine spezielle Pflege dafür habe ich zurzeit nicht. Die Seren haben schon recht viel Power wie Retinol, Glykolsäure oder Tigergrasextrakt. Vor allem abends die Nachtcreme wird etwas dicker darüber aufgetragen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich halte auch viel auf gezielte Wirkstoffe wie z.B. Vitamin E. Tigergrasextrakt ist großartig, viel mehr Kosmetikprodukte sollten ihn enthalten finde ich.

      Löschen
  19. You look lovely dear! I really like this make up look!

    AntwortenLöschen
  20. Thanks for the great tips on neck and décolleté care! Your recommendations sound fantastic, especially the natural Arya Laya serum. Can't wait to try it out!

    AntwortenLöschen
  21. I liked the presentation of the cosmetics, I don't know if they exist in Greece, I will look for it. But you certainly give us the prompting we need❤️.

    AntwortenLöschen
  22. Cosmetics work because you look great!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.