Das wird nie ein Fashion Blog - Mein Regenoutfit

 

Kein Fashionblog - aber ich ziehe mich jeden Tag an. Und wenn ich jemanden dabei habe um Fotos zu machen, gibt es Outfit Bilder für den Blog. So wie heute. Wo wir nun gerade beim Thema Mode wären, Wien ist alles andere als eine Modemetropole. So weit ich mich erinnern kann, war Wien das auch noch nie. Egal, wir haben Falco und unsere Kaiserin Sissi. Dafür kommen die Menschen uns gerne besuchen. Das ich Falco erwähne ist keinesfalls übertrieben, der Zentralfriedhof ist genau wegen ihm Ziel von vielen Wientouristen. 

Sturm- und Regenoutfit 


Diese gelben Blümchen habe ich auf meinem Weg durch den Nieselregen entdeckt, Gelb ist eine Farbe die mir Freude macht. 
Nieselregen Wetter stört mich auch nicht, ich mag es wie im leichten Regen die Erde riecht und das gedämpfte Licht finde ich schön in einer großen Stadt wie Wien. In dieser Nieselregen Stimmung erscheint sogar die ewig brummende und laute Großstadt auf eine Art besänftigt und fast milde. 

Über Wien fegt nach den frühlingshaften Temperaturen nun der kalte Nordwind. Und auch ihn mag ich, die kalte Luft vermittelt mir so etwas lebendiges, auch weil ich in dem eisigen Wind jede Pore im Gesicht spüre. *lach
Ausgestattet mit Mantel, Hut und festen Winterboots kann man schon eine Weile lang draussen glücklich sein. 




Outfit & was ist neu im Kleiderschrank 


Das Looks of LoveT. nie ein Fashionblog sein wird ist ja nun raus. Ich kaufe einfach fast nichts neues zum Anziehen. Zusammenfassend kann man sagen, ich trage meine Garderobe auf. Das betrifft alles, Schuhe, Taschen und eben Kleidung. Da ich sowieso nie sehr trendig war was Outfits betrifft, habe ich Spaß daran alte Kleidungsstücke zu Outfits zusammenzustellen. Wenn etwas zu abgetragen oder kaputt ist, wird es bei Bedarf natürlich ersetzt. Bei dem Outfit von heute sind die schwarze Hose und der Schal neu. 

Hut ca. 8 Jahre alt - C&A
Mantel über 10 Jahre alt - Orsay
Hose neu - Only
Seidenschal neu - Bijou Brigitte
Tasche über 10 Jahre alt - Mandarina Duck
Boots über 6 Jahre alt - New Yorker


Wünsche euch ein schönes Wochenende!
liebst, LoveT.

52 Kommentare:

  1. Today is March 8th International Women's Day! Congratulations to you and your readers!

    AntwortenLöschen
  2. They are beautiful flowers. And your outfit looks super pretty on you. I really like those pants and the hat!! Happy March 8th!! We keep going!!

    AntwortenLöschen
  3. You're going to crack, you look like Mrs. Spring! Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Ein echt schöner Frauenpost ist das heute am Weltfrauentag! Fashion ist nicht alles im Leben einer Frau, aber sie macht Spaß und wenn sie so nachhaltig ist wie Deine, noch mehr.
    Gerade am 8. März freut es mich besonders, dass es so viele Blogs von Frauen gibt. Nie in der Geschichte war es doch so, dass das ganz normale Alltagsleben von Frauen so oft beschrieben wurde und Interesse daran gezeigt wurde wie heute durch die vielen Blogerinnen. Das finde ich total wertvoll, das ist echte Herstory. So werden wir auf Dauer viel sichtbarer.
    Ich habe heute schon von meinem Mann Mimosen bekommen zum Frauentag so schön gelb wie Deine Krokusse. Das Gelb macht Dir und mir Freude!
    Hab noch einen schönen Abend am Frauentag und sei herzlich gegrüßt von
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so ist es wirklich, von dieser Seite hatte ich das Bloggen noch nicht betrachtet. Es stimmt, denn genau das was du schreibst freut mich auch daran, das ich bei so vielen Frauen aus verschiedenen Ländern etwas über ihr Leben lesen kann und darf. Nicht das was Journalisten vielleicht in Reportagen verpacken, sondern nah und authentisch.
      Danke für diesen Kommentar, liebe Grüße

      Löschen
  5. Klar, Sissi gehört zu Österreich, aber sie war für uns auch immer unsere Sissi, von der wir in jungen Jahren geträumt haben. Du beschreibst so schön die Stimmung bei leichtem Nieselregen. Auch ich liebe diesen Geruch. Dein Outfit ist ganz putzig!
    Liebe abendliche Grüße von Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Felicitas, herzliche Grüße zu dir

      Löschen
  6. Oh ja, es stimmt, die Stadt im Nieselregen ist in besonderer Stimmung. Das schreibst Du fein. Ich mag Dein Regenoutfit, der Hut steht Dir so gut, Du siehst zauberhaft aus.
    Es ist schön, dass man jetzt überall Blümchen entdecken kann. 💕
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich über deinen Kommentar, Dankeschön Tina.
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Thank you so much for your comment, LoveT! Happy weekend to you too ;)

    ♥ ★ ♥ GINGER COLLAGE ♥ ★ ♥

    AntwortenLöschen
  8. Me encanto el outfit y tambien el sombrero, saludos:D

    AntwortenLöschen
  9. Il tuo outfit è comunque pratico e spiritoso! E hai ragione sulla tua Vienna che conosco bene, ma tutti la amano proprio perché è così :)

    AntwortenLöschen
  10. I like very your outfit very much. It's perfect for the spring.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  11. Your look is beautiful and its beauty lies in the fact that it's sustainable fashion, which makes this post a fashion post! The flowers are beautiful! I hope you had a wonderful Women's Day!

    AntwortenLöschen
  12. Ich sehe Wien nur auf dem Bildschirm, aber es überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Auch ich freue mich über jedes Neujahrskonzert und träume davon, es live zu hören. Wunderschöne Blumen, dein Styling und der gesamte Blog. Ich komme gerne vorbei :) Liebe Grüße und alles Gute zum Frauentag :)

    AntwortenLöschen
  13. I like your hat, it's cute. Such a pleasant sight to see the sunflowers on your walk. I love the color yellow too. And I'm so glad you find joy in all the weather conditions, rain and snow and sunshine. I can't tell you how many people are just longing for Spring. Let's enjoy the season we are in. You have a peaceful look on your face in these pictures. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  14. Interesting post. I like the outfit, it suits you, the flowers you saw on the street are lovely. Have a beautiful Sunday.

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte Deinen Beitrag gestern schon gelesen, kam dann aber nicht zum Kommentieren. Zwischendurch musste ich immer wieder daran denken, dass Wien keine Modemetropole ist. Ich würde nämlich mal behaupten, dass Hamburg auch keine Modemetropole ist. Als ich vor Jahren mal eine Designerin aus Hamburg für meinen Blog interviewte, meinte sie, dass viele in Hamburg einen ganz eigenen Stil, eher den klassischen Stil bevorzugen und es keine mode- bzw. trendorientierte Stadt sei. Das muss ja auch gar nicht sein. Ich finde alltagstaugliche Looks letztendlich viel interessanter. Dein Outfit gefällt mir richtig gut und das Wichtigste, man spürt sofort, wie wohl Du Dich darin fühlst. Das ist letztendlich das Wichtigste. Wie Du weißt, habe ich unwahrscheinlich viel Freude daran, mir neue Teile zuzulegen und diese mit der vorhandenen Kleidung zu kombinieren. So ist jeder unterschiedlich und das ist auch gut so.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was du von der Designerin aus Hamburg schreibst würde auch ein bisschen auf Wien zutreffen. Es ist nicht wirklich ein Dresscode, aber eine gewisse Art sich zu kleiden, an der man auch erkennt wer tatsächlich aus der Stadt ist und wer zu Besuch.
      Danke liebe Ari

      Löschen
  16. Great outfit for rain and early spring. Vienna will always be in my heart, even if it is not a fashion metropolis;) have a nice Sunday:)

    AntwortenLöschen
  17. Honey, you look great! I really like your photos. I wish you all the best for March 8 :) Happy days!

    AntwortenLöschen
  18. So langsam bin ich der Wintersachen überdrüssig. Da bewundere ich deine in dicke Winterklamotten eingepackte Gute-Laune-Haltung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ähnlich, heute war so ein Tag, kann das Winterzeug nicht mehr sehen. :D

      Löschen
  19. Wien im Nieselregen kenne ich. Das hat tatsächlich was. Weil der Regen nicht so quer steht wie bei uns im Norden. Dein Regen-Outfit mag ich auch.

    Ein Fashionblog muss nicht zwangsläufig aus dem Zeigen von neuen Klamotten bestehen. Einen reinen Modeblog möchte ich aber auch nicht. Es soll schon etwas Beauty dabei sein und auch persönliches. Ich finde, die Mischung macht es.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ein bisschen gemischt ist einfach interessanter. Auch für einen selbst, so macht es mehr Spaß zu schreiben.
      Danke Sabine, lg

      Löschen
  20. „….Und wenn ich jemanden dabei habe um Fotos zu machen, gibt es Outfit Bilder für den Blog.“ - Ich musste jetzt lachen, denn genau das passiert mir – auch morgen wird einer dieser Tage sein!
    Aber es spielt keine Rolle, ob die Kleidung neu ist oder nicht, ob sie der neuesten Mode entspricht oder nicht, wichtig ist, dass wir dein schönes Gesicht auf dem Blog sehen können. Ich liebe dein Regenoutfit, von Kopf bis Fuß! Dein Seidenschal ist sehr schön, ein echter Hingucker! Love it!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ihr konntet heute hübsche Fotos machen.
      Danke Claudia, liebe Grüße

      Löschen
  21. Ich finde dein Outfit wunderschön und absolut Fashion-Blog-Tauglich! Aber Hallo! :-))) Sowas inspiriert mich nämlich... der Seidenschal, die coole Mütze, ich mag alles! Die Schuhe sehen absolut gemütlich aus. Und darum geht's doch auch, sich in den Sachen wohlzufühlen. Und wenn man dann noch so schick aussieht wie du - Bingo!
    Liebe Grüße ins (hoffentlich nicht mehr) verregnete Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, genau darum geht es. Vielen Dank für deinen Kommentar, freue mich sehr darüber. Lieben Gruß zu dir

      Löschen
  22. The less someone is interested on fashion, the more interesting they dress. She is herself, not a fashion victim 😉👍👌😘

    AntwortenLöschen
  23. Ach geh, was heißt da "kein Fäääschn Blog". Es sind doch grade die alltagslastigen Nischenblogs, die nun schon am längsten durchhalten. Und vermutlich nicht nur mir reichlich Inspiration bieten. Gut schaust aus.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.