Mode - das ist neu im Kleiderschrank



Trends in der Modewelt verfolge ich nicht so wirklich. Manches zum Thema Mode und Trends schnappe ich auf anderen Blogs auf oder sehe es wenn es in den Geschäften landet. Im Gegensatz zu Kosmetik und Beauty-Trends bin ich beim Thema Mode nicht ständig über Neuigkeiten informiert. Meine Passion gilt der Kosmetik und dem Make up, darin steckt Leidenschaft. Aber, ich muß mich natürlich auch anziehen, also brauche ich ab und an neue Teile in meinem Kleiderschrank. 

Neue Bluse 


Die Sommerbluse auf dem Foto oben ist in einigen Nuancen meiner Lieblingsfarben gehalten. Mauschelige Lilatöne ziehen mich stark an. Selbst habe ich mich schon vor Jahren dem Farbtyp Sommer zugeordnet. Das kam so.
Vor ca. 12 Jahren war MAC Cosmetics in Beautykreisen noch das Maß aller Dinge. Alles und jedes wurde auf Basis von MAC eingeordnet und reviewed. Vielleicht kann sich noch jemand der Bloggerinnen von damals erinnern. Zu der Zeit gab es auch eine etwas merkwürdige Regel unter Beautybloggern den eigenen Farbtyp bestimmen zu können. Diese lautete - 

"Wenn dir der MAC Lustreglass Lippenstift in der Farbe Syrup steht, kannst du davon ausgehen das du Farbtyp Sommer bist"
 
Da ich den Lippenstift Syrup gerne trug, war damit das Ende der Farbtyp-Bestimmung für mich eingeläutet. Ich kaufe gerne Kleidung aus der Farbpalette der Sommertypen. Aber andere Farben auch. *lach

Ballerina Schuhe 


Nach neuen Ballerinas hatte ich letzte Woche Ausschau gehalten. Bin diesem flachen Schuh seit 30 Jahren treu. Auch weil ich einfach kein Sneaker Mädchen bin. Zwar habe ich meist 2 oder 3 Paar Sneaker im Schuhschrank. Aber wenn es bequem sein soll, sind ab dem Frühling Ballerinas und ab dem Sommer auch Flip Flops, meine erste Wahl beim Griff in den Schrank. 



Bikini


Ein neuer Bikini war für diese Saison unumgänglich. Meine alten Bikinis waren ausgeleiert und hatten somit ihre besten Jahre hinter sich. 
Dieser hier gefiel mir vor allem wegen dem kompakten Bikinioberteil sehr gut. Die Farben sprachen mich ebenfalls an. Da er mir quasi auf die schnelle in die Augen stach, gestaltete sich die Suche nach einem neuen Bikini extrem einfach. Ein Modell gesehen und zack, Mission "neuer Bikini" abgehakt. 



Lieblingstees


Wegen meines hohen Blutdrucks hatte ich vor 2 Monaten von Kaffee auf Tees gewechselt. Anfangs war es ziemlich schwer, ich hatte 10x täglich Lust auf Kaffee. Nun lebe ich ganz gut mit meinen Tees. 
Zur Zeit mag ich gerne den Pumpkin Chai. Gebe zusätzlich etwas Hafermilch hinein. Den Ingwer Zitrone & Manukahonig Tee trinke ich auch gerne.


Aus dem Asialaden hatte ich niedlich aussehende Kekse geschenkt bekommen. Sie schmeckten überraschend köstlich. 


3D Puzzle 


Um mich von den vielen Regentagen in Wien abzulenken habe ich einen bunten Eiffelturm gebaut. Der Eiffelturm mit roten Herzen und blauem Himmel samt Wölkchen wird aus 216 Puzzleteilen zusammengebaut. 


Wünsche euch für morgen einen guten Start in die neue Woche
liebst, LoveT.

30 Kommentare:

  1. Your new blouse is pretty. Like you, I like purple in fashion, but it is deep purple for me. The teas sound so soothing and calming. I've been switching to decaf coffee for awhile. The pumpkin tea sounds delightful. Your ballerina shoes are cute. The Eiffel puzzle you put together is wonderful. And I love your blue tea cup. Your post was charming today. "This and that" posts are my favorite. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  2. So nice items, thanks for your sharing

    AntwortenLöschen
  3. Your new blouse looks beautiful. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  4. Great shopping! I like the blouse and I'like to try the teas.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  5. Hübsch ist Deine neue Bluse. Bin gespannt auf ein Outfit damit. Ich schaue zwar nach Trends. Meistens interessieren sie mich aber nicht persönlich. Da ich doch einen recht eigenwilligen Geschmack habe.

    Den Hype um die MAC Produkte habe ich noch in Erinnerung. Aber egal, wie Du Dich einstufst. Ich denke, Du kennst Deine Farben.

    Der Eifelturm ist sehr schön.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vom Eiffelturm war ich überrascht wie hübsch er zusammengebaut aussieht. :) Liebe Grüße

      Löschen
  6. Lindos zapatos. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  7. I don't really understand modern fashion. My favorite is your Eiffel Tower! Hello, LoveT.

    AntwortenLöschen
  8. Everything looks really wonderful! I just love those ballerina shoes. They are stylish, cute, but still really practical. Those shoes will look amazing with just about every outfit there is! Such a great choice <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  9. Nein, erinnern kann ich mich nicht an diese Art der Farbbestimmung. Sehr lustig eigentlich.
    Aber Du weißt genau was Dir steht und auf was Du Lust hast. 😁
    Bluse und Bikini sehen hübsch aus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja heute muß ich darüber lachen wenn mir diese Farbtypbestimmungs-Geschichte einfällt. :) Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
  10. Hihi, das zu lesen (mit dem MAC-Lippenstift) schmerzt eine (ehemalige) Farbberaterin natürlich sehr! :-D Aber ich stimme dir zu, meistens weiß man den Farbtyp (zumindest ob warm oder kühl) selbst intuitiv, wenn man sich mit Farben in Kleidung oder Kosmetik beschäftigt.
    Die Bluse sieht schön aus... ja, das wären gedeckte, pudrige Sommertöne! :-) Ich hoffe, wir sehen sie nochmal getragen. So ein 3D-Puzzle ist wirklich eine gute Beschäftigung bei Regen... der bunte Eiffelturm ist klasse.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Eiffelturm hat mich positiv überrascht, der ist aufgebaut so richtig hübsch.
      Ja die Geschichte zum Farbtyp Sommer tut schon fast weh, aber lustig ist sie auch. :D Liebe Grüße

      Löschen
  11. Feine Einkäufe! Die Bluse wird Dir sehr gut stehen und der Bikini schaut top aus.
    Die ganze MAC Kosmetik ist an mir vorübergegangen...
    Freue mich schon auf Fotos mit der Bluse...
    Herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kommt bald der Frühling, werde ein Outfitfoto mit der Bluse ersuchen. Danke Sieglinde, liebe Grüße

      Löschen
  12. Deine Bluse finde ich sehr schick. Die Ballerinas gefallen mir ebenfalls ausgesprochen gut. Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal den Bio Tee bei DM gekauft. Mich lachte der zauberhafte Wintertee an, der bei dem derzeitigen Wetter richtig gut tut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Tee wärmt bei dem feuchten Wetter von innen auf. Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Eiffelturm ist nicht gleich Eiffelturm. Wir erleben ihn in so vielen, unterschiedlichen Farben zu allen möglichen Anlässen. Deiner strahlt so viel Wärme aus. Wenn er „Je t'aime“ zu einem sagt, kann man nur antworten:„Moi aussi.“ Er ist schon ein toller Turm und nicht wegzudenkendes Wahrzeichen von Paris, und man muss ihn einfach lieben. In Flip Flops schlüpft man leichter hinein als in Ballerinas, wobei letztere aus Dauer etwas praktischer sind.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön du den Eiffelturm und den Stellenwert dieses Gebäudes beschreibst. Genau so ist es <3 lg

      Löschen
  14. Letztlich ist es schon hilfreich, wenn man weiß, welche Farben einem stehen. Mir geht es zumindest so, dass ich mich in meinen Farben einfach wohler fühle, weil ich mir damit besser gefalle. Es gibt natürlich auch Farben die ich toll finde, die mir aber leider gar nicht zu Gesicht stehen.
    Bei Makeup bekomme ich zwar teilweise mit, was "Trend" ist. Wenn mir etwas gefällt oder sinnvoll erscheint, probiere ich es natürlich aus. Aber letztlich muss es für mich funktionieren.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Great shopping and the new blouse looks beautiful. I love ballerina shoes, they are so comfortable. Have a nice day:)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.