Besondere Trendfarben & Für wen Luxusmarken sind



Auch wenn ich noch schwarz gekleidet hier sitze, die Trendfarben für das Jahr 2024 stehen schon fest. Zumindest international. Hier in Wien haben wir wohl noch einige Farben hinzugefügt. Erst gestern habe ich sie auf diesen vier Schildern aufgespürt. Meiner Meinung nach ist Mangogelb, auf dem Schild ganz unten, der heißeste Insidertipp! *lach


Beworbener Luxus ist nicht für die Reichen


Wahrscheinlich ist das jedem klar, Designerhandtaschen, Markenkleidung und extrem teure Sportschuhe werden nicht für die reichen Leute hergestellt. Sondern für jene, die sich reich fühlen und präsentieren wollen. Das ist natürlich keine neue Erkenntnis. Da ich allerdings relativ neu bei Instagram unterwegs bin und den Kult um teure Marken der dort herrscht erst jetzt kenne, kam mir der Gedanke nun wieder öfter in den Sinn. 
Ich schaue mir gerne Mode und Outfits bei Instagram an, finde das inspirierend. Reels und Fotos sind dort meist auch sehr schön und aufwendig gemacht. Mir gefällt das. 
Doch lese ich hin und wieder, das dieser Markenkult der bei Instagram im großen Stil zelebriert wird, manche Menschen zeitweilig frustriert zurücklässt. Nur, meiner Meinung nach müßte das nicht sein, es gibt keinen Grund dazu. Denn eine Strumpfhose von Chanel wirkt nicht lebensverändernd wenn man sie trägt und sie verbessert auch nichts. Es ist und bleibt eine Strumpfhose, nur eben mit fettem Logo darauf. Was nicht bedeutet das es schlecht ist diese Marken zu tragen. Aber wir alle, die wir etwas von einer der großen "Luxusmarken" zu Hause haben, sind genau das Zielpublikum. Genau uns soll dieser "Luxus" mit teuer gestalteter Werbung schmackhaft gemacht werden. Wir sollen es kaufen, für uns wird diese Illusion von Luxus und Exlusivität kreiert. Es ist nur Ware die an die Verbraucher gebracht werden will. Nicht mehr und nicht weniger. 
Wobei ich ebenfalls die ein oder andere Tasche zu Hause habe und Sneaker von Prada, die auch wirklich schon über 10 Jahre halten und noch immer tipptopp aussehen. Aber es sind eben nur Waren und kein Luxus. Das muß einem klar sein.

Luxus in der Großstadt


Luxuriös geht es allerdings im botanischen Garten der Universität Wien zu. Mitten in der Innenstadt von Wien findet man jetzt lila Krokus. Was besonderes in der Großstadt.


Die Wiese blüht gelb zwischen all dem alten Laub. 


Und sogar Schneeglöckchen habe ich entdeckt. Nicht so üppig wie sie sich sonst auf Fotos von Schneeglöckchen zeigen, aber diese hier wachsen eben mitten in Wien. Hatte Freude als ich sie letzte Woche sah.


Luxus - Bewegung 


In den Arkaden der Wiener Staatsoper ist der Vienna Opera Store zu finden. Letzte Woche hatte ich eine Tasse aus dem Store geschenkt bekommen. 
Vor 2 Jahren hatte ich mit Ballett begonnen, ich liebe es. Und auch das ist Luxus, einen Körper zu haben der über Jahrzehnte funktioniert. Der es mir erlaubt mit über 58 Jahren Sport zu machen. Dafür bin ich dankbar. Denn das alles ist nicht selbstverständlich. Bewegung, Mobilität, das ist ein besonderer Luxus. 



Die Zierkirschen blühen in Wien


Sonntag war ich am späten Nachmittag noch spazieren und habe entdeckt das die Zierkirschen schon blühen. In Wien ist die Blüte immer sehr früh im Jahr, aber Mitte Februar hatte ich trotzdem noch nicht damit gerechnet. Wie hübsch die rosa Blüten sind, freue mich so sehr auf den Frühling.



Da die Sonne langsam unterging, die Dämmerung einsetzte, hatte ich noch schnell Licht in der Laterne gemacht. Denn die Stadt ist niemals dunkel. 




liebst, LoveT.

46 Kommentare:

  1. What beautiful flowers in Vienna! Even the cherry blossoms! And here in Kuzbass there is snow everywhere and spring will come only at the end of March and beginning of April.

    AntwortenLöschen
  2. You don't have to wear designer clothes to have style, and of course you have them. What beautiful flowers.. The cherry tree is amazing!!

    AntwortenLöschen
  3. The first spring flowers are the greatest luxury for the eyes :) Great post, have a nice day:)

    AntwortenLöschen
  4. Those cherry blossoms are going to look beautiful when they bloom. That Vienna cup is so cute. You look lovely in your black outfit. No Spring here yet, we're still patiently waiting. ; )

    Have a beautiful week.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  5. Für Februar ist die Blüte schon ganz schön weit. Da merkt man schon den Klimawandel.

    Marken sind mir im Prinzip egal. Wichtig ist, dass die Kleidung sitzt und nicht billig aussieht. Ich muss kein Logo darauf haben. Aber ich kaufe mir auch mal ein gutes Stück, wenn es mir besonders gefällt. Allerdings darf es nicht zu teuer sein. Dann verzichte ich lieber.

    Der Druck auf Instagram scheint für viele Influencer enorm zu sein. Das finde ich fatal. Inspirieren lasse ich mich gern. Aber ist sehe das Ganze eher gelassen.



    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja damit liegst du richtig, Mode soll keinen Druck machen. Für Qualität zahle ich auch gerne mehr. Liebe Grüße

      Löschen
  6. Wonderful spring, I love it, my trees are not blooming yet, the first flowers are still there. As for clothes - I wear what I like, I really like jeans with holes and red blouses and I don't need to have designer clothes. And that squirrel in the video - wonderful!

    AntwortenLöschen
  7. Designer clothes are not something I care about. Beautiful photos of flowers. I can't wait for spring!

    Kisses

    AntwortenLöschen
  8. Ohja liebe es auch total =) Freu mich auch schon total auf die Milchcreme Eier, sind vermutlich wie Schoko Bons und die liebe ich schon <3 :D

    Ein sehr schöner Post =)
    Oh bei Himbeerrot bin ich dabei, die Farbe mag ich schon immer total gerne <3 Generell alles in so Beerigen Tönen is mega.
    Schön wie es bei euch schon blüht, hier bei uns wird das Gras langsam wieder grüner, aber blühen tut noch nichts *lach*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei euch ist es auch bald so weit. Freue mich schon immer sehr auf den Frühling wenn alles blüht. Liebe Grüße

      Löschen
  9. I also have the same opinion as you regarding Instagram, there really is this cult of brands and it's caused by the brands themselves offering their products to the best-known influencers! Then those who don't have it feel frustrated that they don't have it. But you're right, the real luxury is those beautiful flowers! To be able to enjoy them!


    AntwortenLöschen
  10. Lindas flores. Lindo abrigo. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  11. So schön die Kirschblüten. Wien ist überhaupt wahnsinnig schön. 💕 Mal sehen welche Farben mich anlachen im Schrank, wenn ich nach Hause komme.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hoffe du wirst mit blühenden Frühlingsboten überrascht. Liebe Grüße

      Löschen
  12. Ich tue mich ja immer schwer mit Markenkleidung. Bei mir darf nämlich gar nichts drauf sein und oft trägt man ja da den Markennamen groß mit sich herum. Ich bin doch keine Litfaßsäule und zahle auch noch dafür, für andere Werbung zu machen. Aber jeder, wie er mag.
    Da halte ich mich lieber an die Trendfarben - das wäre das erste Gelb, das ich auch tragen könnte 🤭. Und mit dem grauen Nagellack liege ich doch tatsächlich mal im Trend, auch wenn das eher ein Versehen als Absicht ist. Das Mangogelb überlasse ich dann doch lieber den Kirschblüten 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, freue mich schon auf weitere mangogelbe Kirschblüten :)) Liebe Grüße

      Löschen
  13. Nice photos! The blooming nature is so beautiful!

    AntwortenLöschen
  14. Der Markenkult , von dem wir alle vielleicht nicht hundertprozentig frei sind, fängt schon in den Jugendjahren in der Schule an und wird durch die elektronischen Medien noch weiter verstärkt. Da sind es noch nicht die absoluten Luxusmarken, aber die Richtung ist schon vorgegeben. Trendfarben hin oder her, Schwarz steht Dir immer ganz besonders! Dass es noch Laternenanzünderinnen in Wien gibt , wusste ich nicht. Aber Du lebst eben in einer
    außergewöhnlichen Stadt. Schneeglöckchen und Winterlinge mag ich, weil sie Vorboten des Frühlings sind.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lächle vor mich hin beim Lesen deines Kommentars, Laternenanzünderin, das wäre wohl ein schöner Beruf. :) Danke Felicitas, liebe Grüße

      Löschen
  15. Very interesting post. Beautiful and springy :) So warm! You look great and have wonderful style!

    AntwortenLöschen
  16. “Bewegung, Mobilität, das ist ein besonderer Luxus.“ Dieser Satz hat mich im Text am meisten beeindruckt – Du hast vollkommen Recht und ich kann dir wirklich bestätigen, dass das stimmt! Der Rest ist für mich, wie du auch sagst, nur Waren und kein Luxus.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Such a lovely and beautiful day you had!

    AntwortenLöschen
  18. What a beautiful post! All of the flowers are so gorgeous! I hope you are having a wonderful week so far <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  19. Kastanie trifft genau meinen Geschmack, passt super zu dunklen Haaren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  20. Just beautiful pictures:) Love the purple crocs!

    AntwortenLöschen
  21. True luxury may lie in unexpected places, like discovering purple crocs in Vienna's botanical garden. It's all about perspective.
    New post: https://www.melodyjacob.com/2023/07/10-stylish-bathroom-wallpaper-ideas-transform-space.html

    AntwortenLöschen
  22. Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Und Deiner Aussage „Es ist nur Ware die an die Verbraucher gebracht werden will. Nicht mehr und nicht weniger." stimme ich nur allzu gerne zu. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auf Instagram oftmals den Markenhype gar nicht mitbekomme. Ich lasse mich dort auch gerne inspirieren, aber nicht in Bezug auf Marken, sondern auf die Looks, wie sie kombiniert werden (Farben, Muster, Schnitte) ... Daher achte ich meist gar nicht auf die Marken. Und die bekannten Designerhandtaschen erkenne ich nicht unbedingt (außer das bekannte Design von Louis Vuitton;-). Wie schön, dass wir diesen Druck nicht verspüren und uns nicht über bestimmte Marken definieren müssen.
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.