Make up Look - ein Hauch von Vintage oder Retro



Make up zum Outfit Winterliche Romantik - Mit dem Make up Look war ich farblich zufrieden. Auf den Fotos empfinde ich mich selbst aber etwas fremd. Das liegt wahrscheinlich an dem sehr langen und auch breiteren Eyeliner. Aufgetragen habe ich ihn mit schwarzen Kajalstift auf dem Oberlid. So trage ich das sonst eher nicht. Allerdings sollte das Make up zum Outfit Winterliche Romantik passen das im letzten Beitrag hier bei Looks of LoveT. zu sehen war. Etwas Retro wollte ich das Ergebnis gerne haben. 

Generell denke ich bei Vintage oder Retro automatisch das es etwas mehr sein darf von allem. Keine Ahnung warum. Allerdings empfinde ich es so, das Farben damals üppiger sein durften. Es wurden auch viel mehr Farbtöne miteinander kombiniert. Blush wurde so richtig viel aufgetragen und Eyeliner waren immer tiefschwarz und schon von weitem sichtbar. 
Die letzten Jahre waren viele Nude Looks und Lidschatten in Naturtönen zu sehen. 
Schön langsam nimmt das Thema Farbe auf den Augen aber wieder richtig Fahrt auf. Mich freut das sehr. 


Teint und Lippen


Statt Foundation trage ich wie immer Concealer. Zur Zeit ist es der Anti Aging Concealer von Judith Williams. Ich liebe die cremige Textur. Der einzige Nachteil, den Concealer gibt es nur in einer Farbe. Zu meinem Teint passt sie, daher gefällt mir das Ergebnis damit gut. Generell ist es bei den Make up Produkten von Judith Williams so das es kaum Farbauswahl gibt, von vielen Schminkprodukten gibt es tatsächlich nur eine Farbe. 
Für das Contouring habe ich meine heiß geliebte 3 Steps to Contour Palette verwendet. Die Powder Blush Palette mit den vier Blushes ist von e.l.f.

Auf den Lippen - Maybelline Lippenstift Super Stay Ink Crayon 30 Seek Adventure 


Augen 


Das Augen Makeup habe ich mit Lidschatten von Artdeco geschminkt. Ich mag Schminkprodukte von Artdeco sehr gerne. Die Lidschatten krümeln nicht und geben gut Farbe ab. Es gibt von Artdeco magnetische Leerpaletten mit Spiegel im Deckel. Dazu passend hat Artdeco einzelne Lidschatten im Sortiment mit denen man die leere Palette füllen kann. 
Ich habe ein mittleres Braun, eine neutrale Farbe zum Verblenden und einen Vanilleton für kleine Highlights in meiner Palette. Außerdem noch einen farbigen Lidschatten. 
Kajalstift - essence Longlasting eye pencil waterproof black fever
Augenbrauenstift - essence micro precise eyebrow pencil 05 black brown

Die Farben der Lidschatten sind auf dem Foto etwas verfälscht, der farbige Lidschatten ist etwas dunkler und hat mehr Grünanteil.  Daher habe ich noch ein extra Swatch-Foto gemacht.


Lidschatten Swatch - Artdeco Lidschatten Duochrome 253 Emerald



Liebst, LoveT.

15 Kommentare:

  1. Se te ve bonito, pero claro si no acostumbras al eyeliner negro te ves un poco extraña. Pero te queda muy bien!!

    AntwortenLöschen
  2. Te quedo muy bien el maquillaje. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  3. What a pretty look! I often wear emerald green eyeshadow as I feel it gives a really cool retro vibe. After reading your recommendation I've bought Maybelline's Own Your Empire and am wearing it for the first time today, it's lovely! xxx

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful makeup! These colors suit you very well, you look beautiful :)

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous! Love the green shadow!

    xoxox,
    CC

    AntwortenLöschen
  6. Das steht Dir wirklich richtig gut. BG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Witzig, in der Mode bin ich immer auf dem Laufenden, aber beim Make up bekomme ich die Trends, ob mehr oder weniger Farbe, nicht wirklich mit. Natürlich kann ich mich auch daran erinnern, dass man zum Beispiel in den Achtzigern viel stärker geschminkt war als jetzt. Letztendlich ist es wie in der Mode, man muss sich einfach wohlfühlen. Und ich finde Dein Make up immer wunderschön. Das mag natürlich auch daran liegen, dass Du so hübsch aussiehst.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächliche denke ich da auch gerne an mehr. Heute ist alles deutlich zurück genommener. Mir gefällt Dein dezentes Make up sehr. Und Dir steht das grün total gut. Selber weiß ich gar nicht ob es zu mir passt . Habe ich noch nie versucht .
      LG heidi

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.