Frohes neues Jahr! Lust auf ein Outfit?



Wünsche euch Gesundheit, Glück und viel Freude im neuen Jahr. Möge 2024 es gut mit uns allen meinen. 

Das neue Jahr möchte ich gerne mit einem Outfit beginnen. Aber nicht weil mir nach einem Modeblog gelüstet, sondern weil mich ein besonderes Outfit sehr ansprach und ich gerne ausprobieren wollte ob ich einen ähnlichen Look nachstylen kann. Einige von euch kennen den Beitrag und das Outfit bestimmt, es ging um Winterliche Romantik. Gesehen hatte ich den Trend bei Sunny´s side of life
Sunny zeigte in einem Beitrag ein sehr hübsches Outfit mit floral gemusterten Kleid. Mir gefiel das Thema des romantischen Winters sofort. Nur brauchte ich ein wenig Zeit um es umzusetzen. Ich brauchte deshalb länger weil ich mich auf romantische Farben und ein Blumenkleid fixierte. Dann machte es allerdings Klick und Tadaaa, nun habe ich ein Ergebnis und Fotos dazu. 


Geblümte Bluse 


Die Bluse für den romantischen Look ist nicht bunt, sondern schwarz und weiß. Mit einer grünen Glasbrosche habe ich einen kleinen Farbtupfer hinzugefügt. 


Auf der grauen Mütze ist seitlich ebenfalls eine Brosche als Zierde. Ich hatte die Mütze damals vor mehr als 10 Jahren bei Accessorize am Wiener Graben gekauft. Das Geschäft gibt es leider schon einige Jahre nicht mehr in Wien. Vermisse vor allem das Modegeschäft Monsoon. Das war unterhalb von Accessorize untergebracht. Besitze allerdings noch einiges an Kleidung die ich bei Monsoon gekauft hatte.  

Passend zur grünen Brosche an der Bluse habe ich grünen Lidschatten aufgetragen. Den Make up Look zum Outfit zeige ich im nächsten Blogbeitrag noch genauer. 


Die Fotos heute sind bei einem Spaziergang durch das Arsenal entstanden. Das Areal umfasst neben Wohnungen, Eventhallen und die Probebühne für die Staatsoper auch ein Heeresmuseum.  


Zu der geblümten Bluse habe ich einen schwarzen Rock mit Volant angezogen. Der Volant wird seitlich hin etwas kürzer und zu einem kleinen Schlitz im Rock. 
Darüber trage ich eine grobgestrickte schwarze Jacke, denn wir haben in Wien seit einigen Tagen zwischen 10 und 14 Grad. 
Graue Mütze und graue Stiefel machen das Outfit komplett. 
Hoffe nun das ich das Thema winterliche Romantik, umgesetzt in viel schwarz und weiß, auch getroffen habe. 


liebst, LoveT.

37 Kommentare:

  1. Pues es un look muy romántico, y te queda super super bonito! Feliz año!!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Selbst als jemand, der mit Romantik modisch nicht viel am Hut hat, ziehe ich ebenjenen vor dir. Hast du toll umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Outfit. - Ich wünsche Dir alles Gute für 2024. :)

    AntwortenLöschen
  4. Happy New Year! How beautiful you look, I think it's the first time I've seen all of you in a photo! Like you, I love Accessorize and Monsoon, we don't have a store in town but their website is really good and their sales are amazing. xxx

    AntwortenLöschen
  5. Oh jaaa und wie toll Dir das gelungen ist. Ich liebe es. Inspiriert werden und mit „Bordmitteln.“ umsetzen liebe ich. Mich hatte Sunny ja auch inspiriert. 😊
    Ein frohes gesundes 2024 wünsche ich Dir. 🍀🥂 Herzliche Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Mit den Farben Schwarz, Weiß und Grau ist es, denkt man im ersten Moment, gar nicht so einfach, einen romantischen Look zu zaubern. Mit dem Blumenmuster der Bluse, dem Volantrock und den farbigen Broschen und der Mütze ist Dir dies aber super gelungen. Nicht zuletzt steht Dir das Outfit auch prächtig.
    Liebe Neujahrsgrüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit steht Dir sehr gut! Auch der grüne Lidschatten ist stimmig dazu, da bin ich auf Deinen nächsten Beitrag gespannt ☺️ auch hier nochmals alles Gute für 2024, vor allem Gesundheit ♥️🍀

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Love T. Was für ein wunderbares Outfit. Das sieht wirklich ganz zauberhaft aus, und die Suche im Schrank hat sich definitiv gelohnt. Danke fürs verlinken. Ich freue mich sehr, dass ich Dich zu Deinem wunderschönen Look inspirieren konnte.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Spaß gemacht, Danke Sunny für die Outfit Idee. Liebe Grüße

      Löschen
  9. Lindo atuendo. Te deseo un feliz año. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Ich muss sagen du bist wieder sehr chic unterwegs . Dein
    Look gefällt mir richtig gut :)) Seid ich mein Ankleidezimmer habe
    trage ich vieles, viel regelmäßiger . Was ich vorher übersehen habe, rückt
    jetzt mehr in den Fokus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sobald man alles gut im Blick hat läuft es viel leichter. Das glaube ich dir sofort. Danke Heidi, lg

      Löschen
  12. Happy New Year! Wishing you all the best!

    AntwortenLöschen
  13. It is a very pretty combination, the blouse has a beautiful print and I like the hat with the brooch detail, have a wonderful New Year!

    AntwortenLöschen
  14. Ein frohes neues Jahr auch für Dich. Das Outfit ist wunderhübsch und wirklich sehr romantisch. Auch die Farbkombination gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Happy New Year!!! Your outfit is really nice and beautiful!!!

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wunderbar aus, und man "merkt" gar nicht, dass du als Farbe nur Schwarz-weiß gewählt hast, so "farbig" wirkt der Look. Ein bisschen romantisch, mädchenhaft, sehr edel und schick - gefällt mir total!
    Happy new year!

    AntwortenLöschen
  17. Ich freue mich, dass Du ein Outfit von Dir präsentierst ♥. Und dafür braucht man ja auch keinen Modeblog ;-). Es ist ein wunderschöner, romantisch angehauchter Look, der mir von Kopf bis Fuß gefällt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Frohes Neues Jahr! Natürlich möchte ich immer deine Outfits und dein Make-up sehen! Super schön siehst du aus! Die Farbkombination gefällt mir sehr gut und die Brosche ist ein echter Hingucker!
    Ich wünsche dir für das neue Jahr viel Glück und Erfolg in allen Bereichen deines Lebens! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.