Make up 55Plus - Vorher und Nachher



Beauty in den besten Jahren - Mit 30 Jahren schminkt man sich anders, als 25 Jahre später, weit über 50. In meinem Alter ist es wichtig das die Haut gut durchfeuchtet ist. Denn das Make up soll auf keinen Fall cakey aussehen. 
Setzen sich Foundation oder Concealer in Fältchen oder Poren ab wirkt das unschön, vor allem aus der Nähe. Hinzu kommt das man sich mit dem Make up Look dann unwohl fühlt, weil die Haut meist zu spannen beginnt. 

 

Gut durchfeuchtete Haut


Frau 55Plus - Mein Alter zu erwähnen ist deshalb wichtig, weil sich die Haut mit dem Alterungsprozess sehr verändert. Das Zauberwort für meine Hautpflege lautet Feuchtigkeit. Jetzt im Winter noch mehr. Unter dem Moisturizer trage ich im Winter zusätzlich gerne ein Serum auf, das gibt extra Pflege.
In meinem Badezimmer stehen mehrere Seren, die ich allerdings vorwiegend abends verwende. Für morgens unter dem Make up verwende ich derzeit nur ein einziges. Das Rose Serum Konzentrat von Judith Williams, es ist auf dem ersten Foto oben zu sehen. Gekauft hatte ich es bei DM Österreich. Das rosa Glasfläschchen sieht so wunderhübsch aus. Ich bin ein Verpackungsopfer. 
Entnommen wird das Rose Serum mit einer Pipette, die meiner Meinung nach besser arbeiten könnte. Das tut meiner Liebe zu dem Serum allerdings keinen Abbruch. Der Duft, die durchfeuchtete Haut danach, einfach nur nur ein Traum. 

Vorher Foto - So sieht meine Haut ungeschminkt und frühmorgens aus. Auf den Lippen ist noch etwas Lippenpflege, die ich über Nacht auftrage. Zur Zeit verwende ich die Jelly Lip Mask von essence und bin zufrieden damit. 


Primer unter dem Make up 


Ab ca. 55 Jahren veränderte sich mein Hautzustand extrem zu Trockenheit hin. Die Größe der Poren hält sich derzeit noch in Grenzen. Doch gibt es Hautpartien die mittlerweile großporiger sind als andere. Z.B. an den Wangen und oberhalb der Nase, zwischen den Augen und auf der Stirn. 

Make up Look - Ich beginne mein Make up immer mit einem Primer. Ohne Primer geht gar nichts mehr. Mein Motto wenn ich es eilig habe - Lieber ungeschminkt bleiben als mich aus Zeitmangel schlecht zu schminken.  

Catrice Primer Ten!-Sational 10 in 1 Dream - Den Primer Ten!-Sational habe ich neu gekauft und erst einmal verwendet. Daher bin ich nicht sicher ob er mir nun gefällt oder nicht. Der erste Eindruck war gespalten. Der Primer ist nicht farblos, sondern kommt schimmernd bräunlich aus der Tube. Ich finde die Farbe schön. Allerdings vermute ich das er meine Poren in der T-Zone optisch vergrößert. Das kann aber auch an dem Concealer liegen den ich darüber verwendet habe. Werde das noch weiter austesten. Die Reviews auf diversen Blogs sind ebenfalls gespalten. 
Es ist nicht so das ich mich wieder abschminken mußte, aber das Ergebnis hätte etwas besser sein können. 

Auf den nächsten Fotos ist ein Swatch vom Primer zu sehen. 



Essence what the fake! Extreme Plumping Lip Filler - Die essence what the fake! Glosse finde ich schon länger interessant, daher wollte ich mal eines davon ausprobieren. Mir gefiel das rote Gloss am besten, daher nahm ich das. Nach dem Auftrag brannten meine Lippen sehr. Als ich die Farbe des Glosses für den Beitrag heute raussuchte, fiel mir auf das ich das Lipgloss in der Variante Extreme Plumping gekauft hatte. Das ist mit Chili Extract angereichert. Hätte ich vor dem Kauf besser geschaut, hätte ich wohl ein anderes gewählt. *lach
Es ist nicht so schlimm das es weg muß, werde das Lipgloss auftragen bis es leer ist. 
Die Lippen habe ich zusätzlich zum Gloss mit dem Nyx Lipliner Slim in der Farbe 822 Coffee umrandet. 

Nachher Foto - fertig geschminkt 




Lidschatten 


Gosh 9 Shades To be cool in Copenhagen - Die Marke Gosh gibt es in Österreich bei Bipa. Ich verwende die Lidschatten von Gosh schon seit Jahren sehr gerne. Gerade die Paletten sind oft schön zusammengestellt. 
Die Variante To be cool in Copenhagen besteht aus kühlen Farbtönen. 
Für das Augen Make-up habe ich ein helles Braun und ein dunkles Braun verwendet. Das dunkle Braun geht eher in ein gräuliches Braun, daher wirkt der Lidschatten so kühl in der Farbe. 




Hoffe ihr habt die letzten Tage gut verbracht und hattet es schön! 
liebst, LoveT. 

29 Kommentare:

  1. Du schminkst Dich immer soo schön und siehst damit bezaubernd aus.💕
    Ich muss über das Chili lachen, ja das brennt. Müsste ich jetzt auch nicht haben, aber die Farbe steht Dir wunderbar.
    Stell Dir vor, mir ist so warm, jetzt an den Weihnachtstagen, dass ich nur Lippenstift aufgetragen habe. Heute beim Raclette wird es wohl tropisch werden. 🤭 Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es mitfühlen, mir ist auch ständig so warm. Wir hatten in Wien heute 14 Grad. Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Andrea, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich immer besonders über Deine Beautyposts freue 😍 wir haben durchaus ähnliche Vorlieben; erst kürzlich habe ich Dir den dunkelroten Manhattan-Nagellack nachgekauft. Die gezeigten Lidschattenpaletten waren auch größtenteils interessant, aber, da halte ich mich zurück, denn das ist mein absolut wunder Punkt, da habe ich im Laufe der letzten Jahre doch regelmäßig dazu gekauft und mir ein Kaufverbot auferlegt. Das Serum könnte mir gut gefallen, aber da mein Fokus ohnehin auf Hautpflege liegt mittlerweile, muss ich auch da aufpassen, dass ich nicht zuviel Zeugs im Haus habe 🙄 auf die Wunschliste wandert es dennoch. Das Thema Feuchtigkeit unterstreiche ich ausdrücklich, mein Zaubermittel ist immer Hyaluronsäure., da gibt es ein toll zusammengesetztes Serum von Catrice. Bitzeln auf den Lippen mag ich, aber bei Chilli bin ich raus ☺️ mich interessieren die neuen Lippenöle von Essence, aber, sie sind ständig vergriffen, mal sehen, ob ich morgen eine Farbe ergattern kann 🙂 hab noch eine schöne Woche! 🌲♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drück dir die Daumen das du bei den Lippenölen Glück hast. Freue mich sehr über deinen Kommentar, vielen Dank dafür. Wünsche dir Sonntag einen schönen Silvesterabend, komm gut ins neue Jahr! <3

      Löschen
    2. Guten Morgen 🙂, ich hoffe, Du hattest einen guten Start in das neue Jahr. Die Lippenöle habe ich nun kurzerhand als Set online bestellt; ich war so neugierig! Sie gefallen mir, hinterlassen aber ein leicht klebriges Gefühl auf den Lippen, was mich nicht stört. Ich habe von Clarins welche, da ist das nicht so, aber der Preisunterschied ist enorm, da nimmt man das gern in Kauf. Einen schönen Glanz machen sie genauso 🙂

      Löschen
    3. Ja Danke, hoffe du ebenfalls <3 Die Lippenöle werde ich mir auch kaufen wenn ich sie denn mal vorrätig finde. Auf die neuen Catrice Paletten warte ich schon ungeduldig, diese Magic Shaper Face Cream Palette finde ich extrem praktisch und schön. Sie erinnert mich stark an die HD Skin All In One Teint Palette von Make up For Ever. Von den neuen Slim Eyeshadow Paletten finde ich leider die Coral Crush ansprechend. Hab nur schon viel zu viele Lidschatten. Wenn der Coralton unerwartet gut Farbe abgibt, werde ich sie mir aber noch nehmen. :) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Recién levantada ya te ves fantástica. Sin duda lo más importante es la hidratación. Yo soy de piel seca.. lo he sido siempre, y con la edad se seca aún más. Feliz Navidad y Año nuevo

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich gut aus, ein schönes natürliches Ergebnis. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, ich mag Kosmetik sehr. Du bist eine wunderschöne Frau.
    It's hard to believe you're 55 years old, really. Best regards.

    PS
    I love Vienna City.

    AntwortenLöschen
  6. You look beautiful and fresh. Happy holidays! All the best in 2023!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja hübsch . Ich bin tatsächlich bei einigen Zutaten extrem vorsichtig bevor ich sie benütze. Din Look wie immer sehr gelungen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vorsichtig zu sein ist angebracht. Danke Heidi, liebe Grüße

      Löschen
  8. Your skin always looks so fresh and lovely! I've never used a primer but did try one of those plumping lip glosses, what a weird feeling (but nice result).
    Hope you had a wonderful Xmas and a fabulous birthday! xxx

    AntwortenLöschen
  9. Just dropping by to say Merry Christmas:) And that palette looks great!

    AntwortenLöschen
  10. Your skin looks so fresh and young- I am big fan of serums :-)

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. Chili auf den Lippen, aua! Hätte nicht gedacht, dass da wirklich echte Chilli drin sind :-DDD Ich lerne wirklich noch viel von dir, daher finde ich deine Make-up-Posts immer sehr interessant! Zum Beispiel das mit dem Primer... sollte ich auch mal ausprobieren. Und dass die Haut nicht "cakey" aussehen soll, sondern gut durchfeuchtet... ist ja eigentlich logisch, was jünger macht!
      Einen guten Start in 2024 wünsche ich Dir! Alle Liebe!

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.