Haare waschen kann der Himmel auf Erden sein und Herbstimpressionen von zu Hause



Ein etwas merkwürdiger Titel für diesen Post heute. Wahrscheinlich kennt allerdings jeder das tolle Gefühl das man hat, sobald man sich wieder ordentlich pflegen kann nachdem man krank war. Da mein linker Arm unbeweglich war ließ ich es aus mir die Haare zu waschen und pflegte nur meinen Körper. Zu duschen und mich danach einzucremen war anstrengend genug. Sonntag war ich dann wieder fit genug um mir die Haare zu waschen, das Gefühl danach war traumhaft. Mir geht es immer so, auch nach einer starken Erkältung. Die Haarwäsche läutet das Leben nach der Krankheit ein. Lange Haare waschen sich nicht einfach mal so zwischendurch. Wenn man nicht die Kraft hat sie auch zu trocknen, mit Föhn oder dergleichen, bleibt der Kopf viel zu lange nass und das wird dann so richtig kalt. 
Kennt ihr das, das Gefühl wieder rundherum gepflegt zu sein? Himmlisch. 

Letze Woche hatte ich viel Zeit um Blogs zu lesen. Viele Blogs lese ich aber auch regelmäßig wenn es wieder stressiger wird. Heute möchte ich einen Blog erwähnen der mir in der letzten Zeit Dänemark etwas näher gebracht hat. Auch wegen der Fotos abseits der üblichen Meerblicke und einsam gelegener Ferienhäuser. 
Heidi von Heidi´s Seite zeigt dieses Land einmal anders, den Blick auf Aktivitäten und Landschaften gerichtet. Daher mein Blog-Tipp für alle die Heidi noch nicht kennen oder Dänemark näher sehen möchten. 


Kaum ist der Herbst da esse ich gerne wieder anderes, statt Obstkuchen dürfen es nun Kuchen oder Muffins mit Schokolade, Zimt oder Nüssen sein. Bunte Gemüseaufläufe, alles mit Kürbis und Kartoffelgerichte stehen nun wieder öfter auf dem Tisch. Auf dem Foto ganz oben sind gelbe und grüne Zucchini und kleine Tomaten in eine Auflaufform geschichtet. 

Früher mochte ich Gewürze fast nur einzeln verwenden. Außer sowas wie Kräuter der Provence oder Café de Paris. Nun stöbere ich beim Einkaufen gerne in der Gewürzabteilung und suche interessante Mischungen. 



Außer den herbstlichen Impressionen von daheim, habe ich auch noch ein Foto von draussen. Aufgenommen beim Ententeich im Schweizergarten in Wien. 


Geschminkt hatte ich mich auch wieder. Diesmal ein ganz einfaches Augen Make up. Dafür habe ich den verwaschenen Grünton der Cozy Earth Palette von Catrice verwendet, mit einem hellbraunen Kajal oben den äußeren Augenwinkel betont und eine Schicht Mascara aufgetragen. Swatches der Cozy Earth Palette hatte ich hier bei Looks of LoveT. schon gezeigt. 


Da es in Wien so lange noch sommerlich warm war, wie vielerorts, zog sich die Blühzeit des Ragweed wohl auch in die länge. Viele Menschen reagieren allergisch auf Ambrosia oder auch Ragweed genannt. Abends hatte ich jedenfalls ein gerötetes Auge. Weiß nicht ob es davon war, es war dann auch so schnell wieder weg wie es gekommen war. 

Morgen ist in Österreich ein Feiertag, wir haben am 26.Oktober unseren Staatsfeiertag. Der Wetterbericht sagt für morgen regnerisch voraus. Mal schauen was der Tag bringen wird. Geplant ist nichts. Ich mag diese "freien" Tage. 


liebst, LoveT.

41 Kommentare:

  1. Das glaube ich dir, dass das Haarewaschen wunderbar war. Sind erstens nicht nur Haare, sondern zweitens eben auch das Zeichen, dass man wieder gesund wird. Ein gutes Gefühl!
    Den Gemüseauflauf und den köstlich aussehenden Käsekuchen - die hätte ich gern. Ich habe zwar gerade gegessen, aber da bekomme ich gleich wieder Appetit...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  2. Gfreit mi voi das da wieda guat geht , schaust wia imma frisch fesch und voi jung aus ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Freie Tage sind immer gut. Bei uns ist der nächste der 1 November. Da Dienstag mein freier Tag ist, sind das dann schon 2. Mal sehen. Vielleicht gönne ich mir den Montag dann auch noch. Nötig hätte ich es.
    Das mit dem Haarewaschen kann ich mir nur zu gut vorstellen. Als ich nach der SchulterOP meinen Arm 4 Wochen in der Schlinge hatte, musste mir mein Mann die Haare waschen. Haben wir uns - trotz August - wirklich nur selten gegönnt. :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das muß man sich nach einer OP wirklich gut einteilen.

      Löschen
  4. Oh ja, das verstehe ich total mit dem Haare waschen. Schön dass es Dir wieder besser geht. 😊 Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. You're right, it feels so good to wash your hair after a period of illness. I don't use a hairdryer, I just plait mine and leave it be, sometimes it's still damp 12 hours later!
    Your vegetable casserole looks delicious. I keep meaning to buy Zatar, I've found a couple of recipes which require it. Your make-up looks beautiful.
    Enjoy you national holiday. xxx

    AntwortenLöschen
  6. No sé porqué enfermedad pasaste pero te entiendo... Lavarse el pelo.. lavarse los dientes.. es algo fantástico ajaj, me operé en Febrero de 2022 de la espalda (4 tornillos, implante de disco, injerto óseo y de tejido) ... y estuve 4 meses sin poder doblarla.. cualquier cosa ufffff, y en Octubre de 2022 del codo... (descompresión y liberación del nervio cubital) del brazo derecho.... un horror incluso para ir al WC... así que si, todo lo que permita volver a la rutina, es una alegría!! Me alegro estes mejorando.. todo poco a poco.

    AntwortenLöschen
  7. Hello!
    This casserole looks delicious :) Great post, wonderful photo! I wish you only good and sunny days :)
    Greetings from Poland!

    AntwortenLöschen
  8. The look is beautiful and the cake looks yummy! :-)

    Kisses

    AntwortenLöschen
  9. Autumn in Vienna looks very pretty. You get the golds like we do here. Those muffins look Yummy. And the dessert with the pecans looks incredibly delicious.

    Have a happy October week.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  10. Yes being able to wash your hair after being unwell can be such an incredible feeling. Glad to hear you're doing better.

    AntwortenLöschen
  11. Absolut, das kann ich 100 💯 unterschreiben. Mir geht es ganz genau so. Haare waschen hat nach dem Krank sein immer etwas befreiendes. Ich liebe es. Weil dann geht's wieder aufwärts.

    Bei den Gewürzen bin ich noch ziemlich zurück haltend. Ich kaufe die immer so wie es im Rezept steht. Und ja das Gewürz Cafe de Paris verschenke ich jetzt so gar als Miniatur. Ich liebe es. Hast du eigentlich eine Firma für Mischungen die du empfehlen kannst?

    Vielen Dank für s erwähnen auf deinem Blog. DK hat viele tolle Seiten. Nächstes Jahr geht's wieder nach Österreich. Und das schönste unsere Vermieterin hat uns schon geschrieben wie sehr sie sich freut.

    Genau wie ich mich über deine Deko Idee für die Muffins:))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine schöne Geschichte, das sich eure Vermieterin schon auf euch freut. So macht Urlaub gleich noch mehr Spaß. Gewürzmischungen kaufe ich quer durch. Eine Zeit lang war ich auf Ankerkraut fixiert. Die ich noch immer sehr gut finde. Aber andere Marken machen auch tolle Mischungen. Danke für deinen Kommentar Heidi, lg

      Löschen
  12. Oh ja, das Gefühl liebe ich auch, nach einem Infekt oder jeder Krankheit, wo man mal nicht so kann oder nur das Nötigste, endlich wieder von Kopf bis Fuß frisch, ist fast wie neugeboren 🙂 es freut mich, dass Du wieder beweglich bist. Ambrosia kenne ich nur vom HörenSagen, aber, was ich bisher mitbekommen habe, war krass. Für mich als Allergiker wahrscheinlich hohes Potenzial für noch eine Allergie. Besten Dank. Hab' ein entspanntes Wochenende ♥️🍁 LG, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hättest bestimmt auch so deine Unannehmlichkeiten mit Ambrosia. In Österreich kann man auch melden wenn die Pflanze wo gesichtet wird. Diese Pflanzen werden dann entfernt. Nur ist das im Osten des Landes nicht mehr möglich. Es ist einfach schon zu viel und wächst überall. Danke Andrea, liebe Grüße

      Löschen
  13. I agree, washing hair after an illness is always extremely pleasant. These muffins look so delicious and I really like this pecan cake.
    Have a wonderful weekend:)

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, dass es Dir wieder besser geht. Oh ja, das Gefühl kenne ich natürlich, wieder rundherum quasi von Kopf bis Fuß gepflegt zu sein? Was vorher selbstverständlich war, fühlt sich nach einer Erkrankung wie eine Befreiung und Wohltat zugleich an. Übrigens liebe ich Käsekuchen und bekomme beim Anblick gleich Appetit.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Also kulinarisch sieht es hier sehr lecker aus. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Freut mich, dass es Dir besser geht. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Auch kurze Haare wollen gepflegt sein. Dein Kuchen sieht soooo lecker aus :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Es freut mich sehr für dich, dass es dir wieder besser geht... und das mit dem "gepflegten und sauberen Gefühl" kann ich voll verstehen. Wenn man einen grippalen Infekt o.ä. hat, ist es ja auch so herrlich, sich frisch geduscht in frisch aufgezogene Bettwäsche zu legen, da fühlt man sich schon viel besser...!
    Mjam, deine Food-Fotos sehen mal wieder zum Anbeißen köstlich aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Bettwäsche ist auch so was. Dankeschön Maren

      Löschen
  18. I know the feeling. Nothing better than washing our hair.
    I love the food pics. The veggies look great and the cakes so yummy.
    You look lovely with this simple make up look!

    AntwortenLöschen
  19. Nice post! Thanks for sharing.
    I invite you to visit my last post. Have a good week-end!

    AntwortenLöschen
  20. It must have felt wonderful to be able to use your arm and be able to wash your hair.. Enjoy your free day.

    AntwortenLöschen
  21. Ja, ich kenne das Gefühl wieder rundherum gepflegt zu sein! Krankenhausduschen sind nicht das, was ich empfehle! Und allein dieses Jahr musste ich dreimal dort sein.:( Ich freue mich dass es dir besser geht!
    Die Muffins sehen besonders rustikal und köstlich aus, und auch bei uns zu Hause tauchen von Zeit zu Zeit neue Gewürze auf! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.