Vom Hauptbahnhof zur Karlskirche und ein bisserl Blog



Anfangen möchte ich mit ein bisserl Blog. Weil ich Dank einiger Bloggerinnen nach drei Jahren Pause so schnell wieder in den Rhythmus fand und mich total aufgenommen und wohl fühle. Ein riesiges Dankeschön 
Tina von Tinaspinkfriday inspiriert sehr mit ihren Beiträgen. So sehr, das sogar mir das bloggen dadurch leicht fällt. Und das obwohl ich drei Jahre pausierte. 
Heidi von Heidi´s Seite mit ihr bloggte ich jahrelang zu vielen Themen. Freue mich sehr nun wieder bei ihr mitzulesen. 
Wenn ich bei Sunny´s side of life lese nicke ich ständig mit dem Kopf ein zustimmendes Ja. Irgendwie könnte ich bei ihr soooo viel unterschreiben, so sehr spricht es mir aus dem Herzen. 
Claudias Welt ist durch die Bilder im Garten und die schönen Outfits wie ein kleiner Urlaub. 
Ari Sunshine begeistert mit ihrer sympathischen Art und ihrem Modeblog. 
Maren von Farbwunder wirkt auf mich immer exotisch, das obwohl sie in München lebt. *lach Das liegt bestimmt daran das bei ihr alles so bunt ist und schön. Mehr als das mag ich nur mehr ihre Texte. Ich freue mich daher auf jeden Beitrag der online kommt. 


Wien Karlskirche 


Vor 10 Jahren hatte ich hier auf Looks of LoveT. schon mal einen Beitrag zur Karlskirche gemacht. 
Wenn man in Wien am Hauptbahnhof ankommt ist es nicht weit in die Innere Stadt. Innere Stadt heißt der erste Bezirk. Der Stephansdom steht z.B. im ersten Bezirk. 
Die Argentinierstraße führt vom Hauptbahnhof direkt ins historische Zentrum von Wien. Ich mag das große Ohr das vor dem Radiokulturhaus auf der Argentinierstraße steht. Es macht das Grau etwas bunt. 


Und ich mag es das man von der Argentinierstraße direkt zur Karlskirche kommt. Neben dem Stephansdom gehört die Karlskirche zu den bekannten Sehenswürdigkeiten in Wien. 
Was ich aber noch schöner finde als die Kirche, ist der Platz auf dem sie steht. 
Das Wetter ist momentan traumhaft sommerlich, die Fotos hatte ich letztes Wochenende bei 28 Grad und Sonnenschein gemacht. 



Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
liebst, LoveT. 
 

17 Kommentare:

  1. Das große Ohr ist ja cool. Das mag ich. Überhaupt ist Wien eine schöne Stadt.
    Mit dem Bloggen geht es mir ähnlich. Manchmal wenn ich denke, wozu mache ich das eigentlich, werde ich inspiriert von vielen schönen Blogs. Auch die Freundschaften zu anderen Bloggerinnen motivieren mich. Und wenn ich mal eine Pause brauche ist das ja auch nicht so schlimm.

    Ich finde es jedenfalls schön, dass Du wieder dabei bist.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful pics, particularly of the architecture!

    xoxox,
    CC

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Inspirationen :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Imma wieda schee zan auschaun und mitlesn ba dir , danke das i dabei sei derf
    LG Stefan

    AntwortenLöschen
  5. Dan ganas de visitar la ciudad.. que lástima que pille tan lejos ajaj

    AntwortenLöschen
  6. Die Kirche sieht aber toll aus, erinnert mich ein bissel vom.Bau her an eine Moschee. Schön, dass Dir einige Deiner Lieblingsblogs und den Autorinnen dahinter erhalten geblieben sind. Wie wir wissen, ist das ja wirklich Seltenheitswert geworden. Hab morgen einen guten Start in die neue Woche und, falls Du heute noch hier reinliest, einen schönen Abend! LG, Andrea ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Love T. Ich freue mich riesig über die Erwähnung. Und natürlich darüber, dass wir uns noch immer was zu sagen haben.
    Schön, dass Du wieder zurück bist.
    Herzliche Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful place!
    Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  9. Hachz ich freue mich vielen Dank. Ich habe mich tatsächlich auch sehr gefreut, als ich gemerkt habe, dass Du wieder da bist! ❤️ Nun können wir uns wieder gegenseitig inspirieren. Ich lese ja auch sehr gern Blogs und bin mit der Inspiration ganz bei Dir.
    Ich verstehe die Begeisterung für den Platz mit den Palmen wirkt er so mediterran zum wegträumen. 😁
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Mir kommt es inzwischen so vor, als wärst Du keine 3 Jahre von der Bildfläche verschwunden. Ich kann mich immer nur wiederholen, wie schön ich es finde, dass Du wieder Da bist ♥. Und über Deine lieben Worte habe ich mich so sehr gefreut. Wir sind alle ganz unterschiedliche Blogger und dabei eine ganz tolle Community.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen und vielen Dank für s verlinken. Ich kann das Zeitgefühl auch kaum begreifen.

    Für mich ist auch nicht wie drei Jahre gewesen. Es ist total normal geworden einfach mal eine Pause einzulegen und alles zu überdenken.

    Ganz lange wusste ich auch nicht wo meine Blog-Reise hin geht. Von daher braucht es manches Mal einfach einen Schnitt . Besser so als irgendwann komplett aufzuhören.

    Seid ich auch ein Jahr pausiert habe weiss ich auch wieder was mir wichtig ist .

    Es wäre auch echt komisch wenn sich nichts ändern würde.

    LG Heidi...die immer noch keine Lösung für das kommentier Problem gefunden hat ...und seid gut 4 Wochen über drei Plattformen kommentieren muss um allen zu antworten

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photos and so nice place!!! :)

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh Es ist mir eine Ehre, mich als Inspiration zu sehen, vielen Dank für die Erwähnung meines Blogs, ich habe mich sehr, sehr gefreut. <3 Aber vor allem freue ich mich, dass du zurück bist, mit oder ohne Pause, du bist immer willkommen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wow, du Liebe! Ich freu mich so sehr über deine Erwähnung und das "Exotisch-bunte", und dass du meine Texte magst...! <3
    Die Karlskirche wirkt auf mich übrigens auch exotisch, sie könnte, mit der Form des Daches und der Palmen genauso gut in Marokko oder so stehen...! Sieht richtig toll aus!
    Ich freu mich jedenfalls sehr, dass du wieder bloggst, da hat nämlich wirklich etwas bzw. jemand gefehlt, als du pausiert hast!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. I'm so glad you are getting your rhythm back in blogging. That must be hard to do after three years. What a beautiful photo of the Cathedral. I love stepping inside the old Catholic churches and looking all around. Going to Mass in them is always so special.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.