Lange Haare - meine 6 Lieblingsprodukte



Da wir hier in Wien kaum sonnige Tage hatten in diesem Frühling/Sommer möchte ich nur positives über das Wetter schreiben. Denn die letzten 12 Tage gab es endlich reichlich Licht und Sonnenschein. Mir ist allerdings wirklich sehr heiß bei den täglichen Temperaturen die sich rund um 35 Grad bewegen.  
Daher mache ich mit meinen Haaren derzeit kaum etwas, außer waschen und danach nach oben klammern. Hauptsache weit weg von der Region um den Nacken. 
Frauen mit langen Haaren kennen das Problem. Bei mir beginnt es schon ab ca. 23 Grad das ich es nicht mehr schaffe die Haare offen zu tragen. Und mit jedem Jahr wird es schlimmer, denn die meiste Zeit ist es mir zu heiß. 
Früher war ich Ende August immer etwas wehmütig weil sich der Sommer schön langsam dem Ende zuneigte. In diesem Jahr freue ich mich auf den Herbst, der hier in Wien meist golden ist. 

Heute möchte ich meine derzeitigen Lieblingsprodukte für meine langen Haare zeigen. Wichtig ist mir persönlich das die Spitzen immer gut gepflegt sind und nicht zu trocken aussehen. 
Ich verwende für meine Frisur gerne Heiß-Lockenwickler. Nur nicht bei über 30 Grad im Schatten. Daher zeige ich die erst im Herbst und auch meine Frisur damit. 


Die 6 liebsten Haarpflege Produkte 


Lieblingsshampoos
OGX brazilian keratin smooth, ein sehr reichhaltiges Shampoo das meine Haare bis in die Spitzen spürbar kräftigt 
Pantene Pro-V hydra glow, das Shampoo duftet so unglaublich gut, ich liebe es damit die Haare zu waschen. Der Schaum ist ganz zart und fein. Vor allem aber fetten die Ansätze sehr lange nicht und die Haare sehen dadurch einige Tage "frisch" aus. 

Volumen Schaum
taft Volumen Wunder, nach der Haarwäsche verwende ich gerne einen pflegenden Volumen Schaum. Da ich momentan keinen Conditioner verwende hilft mir der Schaum meine Haare leichter durchkämmen zu können.

Haarserum
Pantene Pro-V, mein heiliger Gral ist das unendlich lang Spray von Pantene. Ich sprühe es in die Haarspitzen so lange die Haare noch etwas feucht sind. Man könnte es jeden Tag verwenden, aber mir reicht es nur nach der Haarwäsche. Es ist ein Leave-on Spray mit Biotin.  


Anti Frizz, gegen spröde Spitzen von der Sonne
taft Beauty Wunder, diese Fluid Creme verwende ich sehr sparsam. Die Tube habe ich bestimmt schon 3 Monate daheim und sie ist immer noch zur Hälfte gefüllt. Verwende es wie folgt. Drücke eine erbsengroße Portion heraus und zerreibe sie zwischen den Fingerspitzen. Das wenige Produkt das auf jeder Fingerspitze haftet knete ich in die Längen meiner Haare.

Frische Wunder funktioniert für mich besser als Trockenshampoo
Bei meinen braunen langen Haaren funktioniert Trockenshampoo nicht sehr gut. Habe im Laufe von Jahren schon einige ausprobiert. Alle hinterlassen bei mir einen stumpfen Haaransatz. Die Haarfarbe wirkt am Ansatz dann aschig und glanzlos. Da mir das nicht gefällt hatte ich nun lange auf Trockenshampoo verzichtet. Obwohl es ja wirklich Volumen in lange Haare zaubern würde. 
Taft hat nun seit einigen Monaten einen Trockenshampoo Schaum im Sortiment. Ca. eine Stunde vor dem zu Bett gehen verteile ich diesen Schaum reichlich, nein exzessiv, in meinen Haaren. Also an den Ansätzen. In der Früh stehe ich mit Haaren auf die ein Traum sind. Daher freue ich mich regelrecht darauf den Schaum zu verwenden. Die Haare sind voluminös an den Ansätzen und fühlen sich absolut gut an. Von mir ein heißer Tip für alle Frauen mit langen Haaren. 

Meine 6 Lieblingsprodukte für die Haare habe ich mir selbst gekauft und einige davon auch schon mehrfach nachgekauft. 

Habt ihr auch eure Lieblingsprodukte für die Haare ohne die ihr nur schwer auskommen würdet oder sucht ihr euch noch durch das riesige Sortiment?


Wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich angenehmen Temperaturen und viel Freude.
Liebst, LoveT.

33 Kommentare:

  1. These hair products all sound really good.

    AntwortenLöschen
  2. Dass Dir im Sommer schnell heiß wird glaube ich Dir gern. Gute Haarpflege finde ich genau so wichtig wie pflegende Cremes. Selbst für meine kurzen Haare.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen 🙂, das ist jetzt witzig. Erst dieser Tage dachte und hoffte ich, dass Du auch mal wieder einen Beautypost machst und prompt...😍 Ich habe sie früher besonders gern gelesen. Deine vorgestellten Produkte kenne ich nicht, aber Pantene habe ich früher sehr gern gemocht und kam dann irgendwann davon ab, warum, weiß ich nicht mehr. Die Shampoos von OGX habe ich schon mehrfach in der Hand gehabt, aber zögerte, denn ich habe sehr feines, dünnes, leicht fettendes Haar und selbst, wenn Shampoos dafür ausgewiesen sind, funktioniert nicht immer alles gut, das wissen wir ja. Insofern bin ich bei Shampoos flexibel geblieben seither, nur, 2 kaufe ich regelmäßig nach, eins von Fructis aus der normalen Serie mit Aloe Vera und die Winter Protect Reihe von Balea, die es auch erst wieder ab Herbst/Winter zu kaufen gibt. Schönen Sonntag für Dich ♥️ Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mir erst noch unsicher, glaube aber nun das wir uns etwas besser kennen gell? Schon seit vielen Jahren? Oh ja, die Shampoos von OGX empfinde ich schon als reichhaltig. Meine erste Wahl wären sie bei feinem Haar nicht. Das Shampoo von Pantene aber schon. Finde das gibt gut Volumen. Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  4. Nach vielen Jahren "mal dies, mal das" bin ich inzwischen bei "meinem" Shampoo angekommen. Das war gar nicht so einfach, denn weil ich täglich schwimme, werden eben auch täglich die Haare gewaschen - das Chlor muss schließlich raus. Schaum nehme ich den, den mir mein Friseur ans Herz gelegt hat und meinem Gel bin ich seit über zehn Jahren treu. Und das war es auch schon, was meine Haare brauchen. Aber bei kurzen Haaren ist das auch wesentlich einfacher als bei langen Haaren.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt nach einer guten Routine die du mit deiner Haarpflege hast. Gute Produkte für die Haare vereinfachen vieles. Danke Fran, liebe Grüße

      Löschen
  5. Must try that Brazilian keratin shampoo! Fab products!

    xoxox,
    CC

    AntwortenLöschen
  6. Thank you so much sweetie!! I'm so happy that you liked my new ins :) I'm sure the Snoopy sneakers I'm going to wear them also in autum hehe ;) Kss

    ♥ ★ ♥ GINGER COLLAGE ♥ ★ ♥

    AntwortenLöschen
  7. Interesting products, especially OGX shampoo.

    AntwortenLöschen
  8. Im Moment bin ich bei Haarprodukten gar nicht fest gelegt.
    Die Haare sind aktuell so trocken.
    Von daher darf es gerne etwas mehr Pflege sein.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist auf jeden Fall wichtig damit die Haare nicht brechen und in den Spitzen dünn werden. Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich bin seit Jahren ein Fan "cleaner" Haarpflege. Das ist gar nicht so einfach, es gibt zwar zwischenzeitlich einiges an Produkten. Aber ob das dann auch mit den Haaren harmoniert steht auf einem zusätzlichen Blatt. Vielleicht schreibe ich auch mal einen Post darüber. Danke für die Inspiration.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dazu würde ich gerne etwas lesen. Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo Du Liebe - ist das schön dass Du wieder da bist !!! Durch Zufall habe ich Deine neuen Posts entdeckt und mich wirklich gefreut. Ich mag Deinen Blog sehr und habe mich oft inspirieren lassen, vor allem von Deinen tollen, einfachen Rezepten und Deinen schönen Worten. Bin sehr gespannt auf Neues von Dir. Ganz liebe Grüße aus Bayern - Mobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freue mich sehr über deinen Kommentar. Liebe Grüße nach Bayern

      Löschen
  11. Danke für die Tipps! Ich benutze Fruchtis Produkte und bei Haarmasken wechsle ich öfter, mal Loreal, mal Pantene. Mit Trockenschampoo komme ich auch nicht zu recht. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Hello!
    Well-known brands, but I don't know if I've seen these products :) I used to use very similar ones :) Great, very inspiring post!
    Greetings from Poland!

    AntwortenLöschen
  13. Like you, i hate my hair down when it's hot . I can't sleep with it loose, either!
    I don't know any of these products and shall look out for them next time I'm running low of my usual items.
    I use Lush's shampoo bars - Jason & The Argan Oil is my favourite and at the moment I'm using Garnier Ultimate Blends Hair Food in Papaya. I leave my hair to dry naturally and don't use a hairdryer (it takes hours to dry!) xxx

    AntwortenLöschen
  14. I'm glad you found some hair products that suit you. I also like the Pantene shampoo and conditioners. They help tame my curly and frizzy hair. Long hair can sometimes get in the way of everyday things, so I put mine up often while I get things done. ; )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  15. Es un rollo el pelo largo en verano, por eso lo llevo corto, jajaj, Alejandra si que lo lleva largo y está usando actualmente Pantene Pro-V, tiene que cambiar muy a menudo de champú porque si no se le queda el pelo muy mate.

    AntwortenLöschen
  16. Very interesting products. Thanks for your recommendations.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  17. Das Frische Wunder von Taft habe ich auch tatsächlich. Ich benötige es zwar recht selten, aber es wirkt so angenehm pflegend und ich mag den dezenten Duft so gerne. Keratin ist mir bei Haarprodukten auch sehr wichtig, so dass sich in meiner Kurpackung Keratin befindet.
    Liebe LoveT., ich wünsche Dir einen schönen Abend ♥
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.