Nicht noch ein blöder Sonntag

 


So blöd sind Sonntage ja gar nicht, allerdings gehört der Sonntag schon seit jeher nicht zu meinen Lieblingswochentagen. Wahrscheinlich weil ich Enden nicht mag. Ferienende, Jahresende, letzter Keks in der Packung, Abschiede, die Woche endet. Blöder Sonntag, weil danach der Montag kommt. 

Wochenende. Siesta gehalten da es ein 32 Grad Sommer-Sonntag war. Mit wunderschönem Sonnenschein Wetter. 

Diese Woche ein Regal von Ikea geholt und gestern gleich mal aufgebaut. Die Farbe ist wohl nur vorübergehend erhältlich. Was für ein Glück für mich, denn ich liebe Rot. Meine Sessel zum Esstisch sind rot, das Besteck hat rote Griffe, die Polster auf der Wohnzimmerbank sind rot und zwei Kommoden im Schlafzimmer auch. 


Es wurde Bouns Boot aus Raya und der letzte Drache, einem Disney Film, gebaut. 


Die Strassenbahn mit der Rosen Werbung nochmal gesehen. Das Foto ist noch vom ersten mal als die Strassenbahn an mir vorbeifuhr. 


Noch mehr Blumen in der Stadt gesehen. 
Zu der Blume in Pink fiel mir sofort ein Spruch wieder ein. 

Und dann kommt da jemand, klettert an deiner Mauer hoch und legt ein Blümchen drauf  



Im Vorbeigehen hatte ich gestern noch einen schön blühenden Seidenbaum entdeckt, er steht ganz in der Nähe von meinem Zuhause. Daheim gleich das Internet befragt was das für ein Baum ist der pink blüht und gefiederte Blätter hat?
Seidenbaum (Albizia julibrissin) Seidenakazie oder Schlafbaum

Hab die Blüten und Blätter gefilmt, weil ich das in dem Moment so bezaubernd fand. 



Freue mich sehr darüber das ihr mich hier besucht, das obwohl ich über drei Jahre auf dem Blog nichts geschrieben hatte. 
Wünsche euch einen mega guten Start in die kommende Woche. 

Liebst LoveT. 

28 Kommentare:

  1. dann auf gehts in die neue woche lg elfriede

    AntwortenLöschen
  2. Mit geht es ähnlich. Weil der Montag folgt. Rot mag ich auch und der Seidenbaum ist wunderschön.🌸
    Gute Nacht wünscht Tina

    AntwortenLöschen
  3. Schön Dich wieder regelmäßig zu lesen. Ich hatte Dich tatsächlich schon arg vermisst. Es freut mich, dass es Dir gut geht. Früher mochte ich Sonntage gar nicht, heute kann ich ihnen etwas mehr abgewinnen. Aber mein Lieblingstag wird der Sonntag wohl nie werden.
    Jetzt verrate uns doch mal, wer Raya und den letzte Drachen in Dein Leben gebracht hat?
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny, freue mich auch sehr euch wieder zu lesen

      Löschen
  4. I take Sundays with more desire because I don't like finals either and that's why I take advantage of it and enjoy it more.

    AntwortenLöschen
  5. Kann ich gut nachvollziehen, früher war es bei mir sogar noch schlimmer, Sonntag ist aber heute noch nicht mein Lieblingstag. Ich mag auch keine Enden und bin mehr der Sonnenaufgangs- als untergangs- Mensch.
    Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen
  6. Also früher habe ich Sonntage geliebt, weil die ganze Familie mal keine Termine hatte und man sich Zeit nehmen konnte für schöne Vorhaben. Aber heute sehe ich das auch etwas anders, wobei ich diesen Tag immer noch genieße, weil ich ihn so gestalten kann, wie ich möchte.
    Das Regal sieht toll aus, ich war auch bei IKEA, um eine Kommode fürs Bad zu kaufen. Im zweiten Anlauf wurden wir dann fündig und sind vom Ergebnis zufrieden.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehe selten zu Ikea, auch weil ich nicht oft was brauche. Aber wenn, dann werde ich dort immer fündig. Danke Barbara, liebe Grüße

      Löschen
  7. Lovely photos dear. I hope you are enjoying your Summer!

    AntwortenLöschen
  8. Blüten sammeln finde ich schön :)) Und Sonntage mag ich auch.
    Ein Tag zum verbummeln . Und auch da mache ich gerne alles
    was Spaß macht . Du hattest ihn offensichtlich mit Legosteinen :))
    LG heidi.... die Dir eine schöne Woche wünscht

    AntwortenLöschen
  9. The tram with the pink flowers is lovely. I like your red shelf. Sunday is actually my favorite day - no bills, no errands, no appts., a day of rest. It's a special day. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  10. I love the look of that red shelf:) And welcome back!

    AntwortenLöschen
  11. Que bonito el tranvía!!! Los domingos no me van, prefiero los sábados, e incluso los lunes!

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Sonntage, es ist der einzige Tag, der für mich bedeutet: Nichtstun! ;)
    So wie ich es sehe, war deins voller Blumen, wunderbar! Der Baum, den du gesucht hast, steht im Garten des Hauses eines sehr lieben Freundes und dieser Garten ist auch der "Schauplatz" meines letzten Artikels. Der Baum ist wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.