Balkon im Frühling .. keine Lust auf Blumen, große Liebe zu grünen Topfpflanzen



Balkon Richtung Westen - Frühlingszeit war bei mir all die Jahre auch Blümchenzeit. In diesem Frühling fehlte mir, wie zu vielem, auch die Lust auf Frühlingsblumen. 
Um so mehr erfreue ich mich an den zahlreichen Bäumchen und all den anderen grünblättrigen Topfpflanzen die auf dem Balkon schon lange ihr Zuhause haben. Der Winter war mild und so gedeihen alle Grünpflanzen prächtig und einige blühen sogar. Auch die Christrose (Foto oben) hat noch einige weiße Blüten vom Winter in den Frühling mitgenommen. 
Mein Balkon in der Großstadt geht Richtung Westen, dementsprechend müssen alle Pflanzen starkem Wind und bei Sonnenschein heißen Nachmittagen standhalten. 

Sukkulente und Lorbeer blühen 


Die Sukkulente hat den Winter gut überstanden und überraschte mich nun im Frühling mit einer mini rosa Blüte. Der Lorbeer blüht hübsch mit weißen Blüten. 


Sanddorn, Ahorn, Eukalyptus, Weide, Ginkobäumchen 


Viel zu tun gab es dieses Frühjahr nicht auf dem Balkon. Ich hab lediglich die Olivenbäumchen von ihrem Winterschutz befreit und den Eukalyptus umgetopft.
Der Reihe nach sind auf den Fotos zu sehen: Sanddorn, Ahorn, Eukalyptus, Weide, Ginkobäumchen




Liebst, LoveT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.